schwangere in züri?

Regionalforen in ZH
Antworten
elele
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich

schwangere in züri?

Beitrag von elele »

hi! gibt es hier auch schwangere aus der Stadt? wie geht es euch hier so mit dem kugelbauch?
ich bin 34, wohne in der nähe vom schaffhauserplatz und bin froh um tipps für schwangere. geht ihr ins schwangerschafts-turnen? wo gibt's sonst noch günstige (oder gute ;)) belly-kleider ausser im h&m? gibt es in der Stadt auch schwangeren-treffs zum Austausch? würde mich über antworten von erfahrenen oder auch weniger erfahrenen mitschwangeren freuen. :)

Benutzeravatar
f3male
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 16. Okt 2014, 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von f3male »

Hallo elele
Ich komme nicht (mehr) direkt aus der Stadt, sind ins Glattal gezogen vor ca 2,5 Jahren... Aber schöne Umstandskleider habe ich auf vertbaudet gefunden und auch im C&A hat ab und an was Schönes ;-) schwangerschaftsturnen hab ich nix gefunden, dass mir zeitlich passen würde :-( ich gehe einfach weiterhin ins fitness
Bild

Marigona
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Marigona »

Halloo..ich bin auch von der Stadt und bald in der 37ssw...also ich habe nur geburtvorbereitungskurs gemacht sonst nichts..und kleider hab ich nur in h&m und in zalando bestellt

Diana80
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: So 5. Okt 2014, 00:21
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Diana80 »

Hallo!
Ich gehe ins Schwangerschaftsyoga im birthlight, nähe Bezirksgebäude. Super angenehm und entspannend! Gehe zwar nicht mehr regelmässig, da ich im Moment lieber auf dem Sofa liegen bleibe ;-) bin in der 32.Ssw. Kleider bestelle ich auch auf zalando. Die haben auch schöne Kleider.

elele
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von elele »

Danke für eure tipps! Zalando wär mir gar nicht in den sinn gekommen (die werben ja nicht mit ss-kleider ;-)). Ich brauche eben eine schwanger-winterjacke. Eigentlich ärgerts mich, eine neue zu kaufen, ich brauche sie ja nur so kurz... aber einen second-hand-shop für umstandskleider gibt es wohl nicht, oder?
Habt ihr viele schwangere in eurem bekanntenkreis? Oder habt ihr in zürich auch schwangere kennen gelernt? Ich habe grad das gefühl, ich sei die einzige weit und breit ;)

Benutzeravatar
f3male
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 16. Okt 2014, 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von f3male »

Von Zalando hab ich auch das eine oder andere Teil bestellt :) Von dort habe ich jetzt meinen langen Wintermantel, der noch genügend Platz hat für den wachsenden Bauch. Schau doch mal bei ricardo, olx oder so.... Dort hat es teilweise auch noch so 2nd Hand SS-Kleider :)

Ich hab auch das Gefühl ich bin die einzige ;) Bei mir im Umfeld ist niemand schwanger zur Zeit.
Bild

elele
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von elele »

komisch eigentlich, oder? es reden doch alle von babyboom und so ;-) und eigentlich sieht man ja recht viele schwangere, zumindest im Sommer. ich hoffe eigentlich, dass in nächster zeit doch noch die eine oder andere Freundin schwanger wird. ;) wär irgendwie schön, das teilen zu können.

Benutzeravatar
f3male
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 16. Okt 2014, 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von f3male »

eigentlich ja schon, aber ich denke in meiner Umgebung gibts nicht so schnell Nachwuchs :( Und ein paar Freundinnen haben halt schon "ältere" Kinder.... Aber die freuen sich dafür umso mehr wieder was zum schmusen zu haben :lol:
Bild

Sunny1986
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Do 11. Apr 2013, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Sunny1986 »

hallo :)

ich wohne in der Stadt zürich und bin mit baby nr 2 schwanger :)
villeicht siehst du sie auch weniger weil alle mit dicken Jacken rumlaufen :)
ich geh weder ins ss turnen noch zum Geburtsvorbereitungskurs, da war ich jedoch beim ersten Kind im Triemli.
Bin erst in der 19 ssw aber die Zeit geht wie im Flug :)
wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft :)

lg sunny


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

elele
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von elele »

Ja das stimmt, mir sieht mans je nach kleider auch noch nicht an. Und dass ich sonst nicht so kurzatmig bin,wissen fremde ja auch nicht ;) (ooo seid ihr auch so froh, im winter und nicht im sommer schwanger zu sein?!)

Christinchen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:10
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Christinchen »

halli hallo. ich bin auch aus züri, wohne am stauffacher, 35 jahre und bin in der 10. woche. würde mich auch freuen mitleidende kennenzulernen :). ihr habts gut... im winter kann man den bauch schön einpacken, ich werd im sommer dann ordentlich schwitzen :).

elele
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von elele »

hoi christinchen… du hast recht, es ist ein Glück, im winter schwanger zu sein, lieber ein Mantel mehr kaufen. Hoffen wir, es wird ein ganz milder Sommer! (Und irgendwie kann man das ja nicht timen, also wir zumindest konnten das nicht so timen… ;-))
wie geht's dir jetzt, im ersten Drittel?

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Nitli »

Hallo :)

Möchte mich euch gerne anschliessen. Bin in der 13. ssw und wohne beim Irchelpark.

Bin auch schon gespannt wie es dann wird im Sommer hochschwanger zu sein! Da müssen wir jetzt durch ;)

Lg Grüsse an alle
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Nitli »

Sorry muss noch eine Post machen da ich vorhin unterbrochen wurde ;)

Hab mir jetzt mal Ss Kleider im H&M geholt. Ich finde die Auswahl aber eher klein. War im H&M im Glattzentrum. Kennt ihr einen mit grösserer Auswahl?

Ab Februar werde ich Ss Yoga machen, da freu ich mich schon drauf. Und zwar hab ich was ganz in der nähe gefunden.
http://www.hebammenpraxis-zuerich.ch/yoga-schwangere/

So das war jetzt alles ;)
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

elele
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von elele »

Hi Nitli! Schön, dass nochmals jemand auftaucht - wir werden unsere babies in dem fall ja dann wahrscheinlich durch die gleichen parks wägelen. Die Äntli im irchelpark sind auf jeden fall auch für mich die nächsten. ;-)
Gratuliere dir zum überstandenen ersten drittel! Wie geht es dir?
Und ja gell im H&M hats fast nichts… ich war im H&M in der bahnhofstrasse, aber das lohnt sich echt nicht.

Benutzeravatar
f3male
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 16. Okt 2014, 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von f3male »

H&M hat sowieso recht wenig Auswahl finde ich... Auch bei C&A musst du Glück haben, was schönes zu finden habe ich das Gefühl... Habe jetzt das eine oder andere Teil online bestellt...
Bild

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Nitli »

@elele: cool :) dann sollten wir auf jedenfall zusammen spazieren gehen :)
Mir geht es sehr gut :) hatten heute den grossen Ultraschall und es sieht alles super aus! :D es turnt und macht und lutscht am Daumen :) das war schon überwältigend!! Bin jetzt in der 14ssw.
Wie geht es dir? Wie weit bist du denn?
@Einkauf: hab jetzt mal ein paar Teile bei La Redoute bestellt, mal schauen.
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

elele
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von elele »

jee das ist schon überwältigend, nicht! ist in dem fall alles ok, habt ihr die nackenfalte messen lassen? spürst du schon etwas? ich bin schon in der 23. Woche, aber wenn dann dein baby auf die Welt kommt, ist meins immer noch ein baby ;-) spazieren tönt also gut!

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von Nitli »

Ja es ist alles bestens! :D Die Nackenfalte, Oberschenkelknochen etc alles perfekt! :) ich glaube manchmal ganz leicht etwas zu spüren aber ich bin mir nicht ganz sicher.. Ist wie ein gaanz leichtes stupsen oder kitzeln :) ist es auch dein erstes Kind?
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

elele
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: schwangere in züri?

Beitrag von elele »

Gratuliere in dem fall zu den guten resultaten! :) und wahrscheinlich spürst du das baby in dem fall schon, wird dann schon noch deutlicher ;) bei mir ist es das zweite kind. Schwangerkleider hab ich trotzdem fast keine - letztes mal war der bauch im sommer gross und ich hatte dauernd heiss und jeweils nur einen rock und ein t shirt an ;)
Und der bauch ist diesemal auch grösser... sieht man bei dir schon viel?

Antworten