Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Gnömli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 22:28
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Gnömli »

War nur gelegentlich Mitleserin, da ich auch im Juni ET hatte. Unsere 2te Tochter ist nun am 12.6. am ET +4 auf die Welt gekommen.

Ich möchte euch Wartenden Mut machen!!!! Eure Kinderlein machen sich noch schön und kommen, wenn sie bereit sind!!!! Ich weiss man wird ungeduldig, aber was sind schon einige Tage im Vergleich zur ganzen Schwangerschaft.....Ich bin froh bin ich den Bauch los :)

Unsere erste Tochter kam am ET+10 zur Welt.

Alles Gute!

Sandyro
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Sandyro »

hallo zusammen
wünsche allen frischgebackenen mamis eine gute kennenlern zeit

@rosi23 wir haben am selben tag ET und bei mir lauft auch noch nichts:-)
wünsche allen ungeduldigen eine kurze wartezeit

Mano
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 17:45
Wohnort: Region Basel

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Mano »

@Isi: Alles Gute fürs Einleiten! Denke an Dich! Vielleicht bist du ja schon am kuscheln...

@Rosie: ist ja toll mit deiner Schwägerin, echt super.

@lockechöpfli: Toitoitoi auch an dich! Alles Gute!

@me: Nix neues, alles ruhig und kugelig. Aber eben, maximal noch 12 Tage...Am 29. würde bei mir eingeleitet, aber da geht hoffentlich vorher was!

Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Filomena »

@ Mano
Super, sind deine Eltern wieder zurück! Da geht doch definitiv vorher noch was!!!

@ Isi
Hoffentlich wirkt das Einleiten schnell! Daumen sind gedrückt!

@ Wartende
Wünsche euch viiiieeel Geduld und drücke die Daumen, dass ihr nicht mehr allzu lange warten müsst!

@ Gnömli
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen bei uns :P !

@ Piranha
Anstelle von Putzen: Babyfinkli häkeln, Mütze häkeln (nach youtubeanleitungen - macht Spass :mrgreen: ), Hosen und Bodys nähen, aber das Sitzen an der Nähmaschine ist auch nicht mehr so bequem. Fotoalbum für Kind 1-x am PC fertig stellen 8) ... Brauchst du noch mehr Ideen?

@ us
Unser Kleiner ist einfach zum Knuddeln und schläft in der Nacht momentan (Holzanlangen) 5h am Stück. Dafür habe ich mich im Spital so übel erkältet, dass ich mir die Gebärmutter aus dem nicht mehr vorhandenen Beckenboden raushuste :x .
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Rosie13 »

@isi: Toi toi, meine Daumen sind gedrückt für einen raschen Erfolg beim Einleiten! Vielleicht bist du aber auch schon am Kuscheln, wünsche es dir von Herzen :D

@piranha: Herzlich willkommen und fröhliches Mitwarten :wink: Hoffe die Kontraktionen sind bald wirksam und dass du nicht mehr allzu lange hast!
Ansonsten, für den Zeitvertrieb habe ich schon eine Tochter :wink: Bin leider nicht so geschickt in Handarbeit usw fürs Baby obwohl ich`s total lässig finde. Aber sonst schaue ich Serien, lese Sachen die schon lange anstehen, gönne mir Mittagsschlaf :wink: Habe jetzt ausserdem noch den Text für Babychärtli fertiggestellt.

@gnömli: Gratuliere dir herzlich zu deiner Tochter! ET +4 macht wieder Mut :wink: Meine Tochter kam ET +7 auf die Welt, mit Einleitung (wurde am ET +2 eingeleitet da anscheinend zu wenig Fruchtwasser, sie liess sich dann doch noch ein wenig Zeit )

@sandyro: Ahh, das ist beruhigend :wink: Hast du auch Kontrolle am Freitag?

@mano: Ja ist wirklich lässig! Sie ist ebe auch gleich noch Gotti von meiner Tochter.
Warten sie bei dir 10 Tage mit einleiten demfall. Ich glaube bei uns fangen sie schon nach 7 Tagen an, wäre mir aber auch recht.

@filomena: Das tönt schön mit eurem Kleinen! Geniess es!
Das mit der Erkältung ist aber nicht gerade prickelnd :? Wünsch dir gute Besserung!
Musste widerwillen grade schmunzeln wegen der Gebärmutter aus Beckenboden. Sorry, nimms mir nicht übel, ist gar nicht lustig, aber das fühlt sich bei mir gerade fast gleich an wenn ich mal Niesen muss und das noch vor der Geburt! Hilfe!!! Beckenbodentraining ist einer meiner ersten Schritte nach Geburt. Retten was zu retten ist meine Devise :?

Sandyro
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Sandyro »

@rosi13 nein habe keinen FA termin mehr der letzte war letzten donnerstag.
gehe heute und morgen noch etwas arbeiten damit die zeit schneller durchgeht hoffe ein bisschen bewegung bringt was

Piranha
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 07:34
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Piranha »

@Rosie 13 und Filomena:
Danke für eure Ideen! Leider habe ich keine Nähmaschine und sitzen fällt mir auch schwer...aber ein Fotoalbum habe ich gleich auch endlich mal fertig gestellt, super Idee:)!

Beeri7
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Di 2. Jul 2013, 21:28

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Beeri7 »

@lockechoepfli: ohja die zeit vergeht schnell mit 3 kleinen kinder/baby.

@dani8383: ja irgendwann haben wir hoffentlich etwas mehr rythmus. die mittlere ist recht anstrengend momentan. sie ist ein stiärägrind und möchte auch oft auf meine schos, wenn ich die kleine schöppele...nur geht das nicht & sie hats noch nicht so im griff mit "fiin"sein (ist halt erst 17mt). muss das baby deshalb vor ihr "beschützen".

@wartende: hoffe ihr seid bald erlöst! aber es lohnt sich ;-)!

@filomena: wir sind leidensgenossen bezüglich beckenboden :-(. am tag als ich vom spital heim durfte, traute ich kaum zu laufen (wegen senkung)..aber mittlerweile ist das gefühl schon recht besser, zum glück.

@us: die kleine hat zu hause in der ersten zeit noch abgenommen. unsere mübe hat dann gesagt ich soll ihr möglichst oft zu trinken geben. sie brauchts aber auch & kommt alle 2-3h (aber in der nacht eher 3-4h zum glück ;-) ). sonst nehmen wir keden tag vorzue und planen nicht gross voraus.

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von dani8383 »

Babynews
Seit gestern ist unser babyboy mit 50 cm und 3400 g bei uns. Es geht uns gut und wir erholen uns von der schnellen Geburt 3,5h!
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Rosie13 »

@dani8383: Wauh, das war mal neh schnelle Geburt! Gratuliere ganz herzlich zum Babyboy :D Schöne Kuschelzeit!

@beeri7: Ist die beste Taktik, eis nachem andere :wink: Den Stiäregrind kenne ich irgendwoher, unsere Familie besteht nur daraus über Generationen, so auch unsere erste Tochter :wink:
Hoffe, dass sich dein Beckenboden gut erholt. Ist schon ein unangenehmes Gefühl. Kommt schon gut.

@sandyro: Du bist ja cool mit arbeiten gehen :D Jesses, könnte nicht mehr, würde wahrscheinlich irgendwo nicht mehr hochkommen beim Socken anziehen bei Klienten :lol: Bin jetzt schon die dritte Woche zuhause.

@alle: Wie gehst euch? Gibts eventuell schon bald weitere Babynews?

@me: War heute wieder zur Kontrolle (ssw 42+0). Soweit alles beim Alten :? Darf dann am Montag wieder antanzen.
Habe jetzt seit gestern noch mehr Sodbrennen vom Feinsten. Konnte in der Nacht deswegen wenig schlafen :|

Mano
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 17:45
Wohnort: Region Basel

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Mano »

Bin auch noch hier. 40+0. Auf ins übertragen. Ist ja normal für mich.

@dani: gratulation. Wow, da hatte es jemand eilig. Will auch....
@rosie.: auch dir viel spass am übertragen...hey, wir habens auch bald geschafft.

Isi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Jan 2015, 12:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Isi »

Dani: ganz herzliche Gratulation zu eurem Sohn!

Auch bei und war es gesten endlich soweit! Unser Sohn ist am 18.6. mit 4000g und 51cm auf die Welt gekommen!

Liebe Grüsse

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Rosie13 »

@isi: Hey lässig, das warten hat sich gelohnt :D Gratuliere dir ganz herzlich zu eurem Sohn! Schau gut zu dir und erhol dich gut.

@mano: Ja dir auch viel Spass! :wink: auf in die nächste Runde!

@me: Bin heute alleine mit Tochter, mein GG ist an einer Hochzeit. Wäre nicht so gäbig wenns Kleine heute käme, da mein GG Kameramann an der Trauung ist :wink:
Bin aber mit meinem Mami und Schwägerin vorerst gut abgesichert.
Habe wieder eine "Horrornacht" hinter mir. Das Kleine wollte und wollte nicht schlafen in meinem Bauch, hatte bald die Hoffnung das Drehen und Wenden löse Wehen aus, aber nichts da :( Möchte ja die Restzeit der SS geniessen, ist so aber unmöglich.

Bezaubernde
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Bezaubernde »

@ dani und isi herzlichen Glückwunsch.

Heute wäre der Et meiner Kleinen gewesen, aber sie hatte so pressant und ist vor einem Monat gekommen. Vor 2 Wochen durften wir den Spital verlassen. Nun sind wir wieder im Spital, da ihr Darm noch nicht richtig funktioniert und die Gelbsucht nicht weggeht. Aber wenigstens darf ich bei ihr bleiben. Ich hoffe es wird schnell besser.

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von murmeli79 »

@dani und isi
Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle kennenlernzeit.

@bezaubernde
Oje.... Hoffe deiner kleinen geht's bald wieder besser.

@me
Wir habens Super. Sie hat im Spital 160g abgenommen und jetzt eine Woche später sind wir schon über dem geburtsgewicht. Bei 2800g. Unsere Hebamme ist sehr zufrieden. Auch der grosse Bruder meistert es Super.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Mano
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 17:45
Wohnort: Region Basel

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Mano »

Isi:herzlichen glückwunsch und alles gute.

Rosie.: wie gehts dir? Bist du auch so müde?

Bei mir nix neues. Alles ruhig. Keinerlei anzeichen.

Benutzeravatar
lockechoepfli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Aug 2014, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von lockechoepfli »

Liebe frauen, unser kleines töchterli kam am freitag, 19.6.2015 um 11.27 uhr mit 3610g und 51cm zur welt. uns gehts gut und wir sind uns am erholen, hatten eine sehr lange geburt.
isi&dani: herzlichen glückwunsch!!
Herzliche grüsse an euch alle & dass die wartenden nicht mehr lange warten müssen...!
Ergend einisch fendt s'Glöck eim!
Chliises Pönggerli - 19.6.2015

Bild

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von murmeli79 »

@lockechoepfli
Hey so schön... Gratuliere dir herzlich zu eurer Tochter. Geniesst das kennenlernen und erholt euch gut.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Bezaubernde
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Bezaubernde »

@lockchoepfli herzliche Glückwunsch und alles Guete.

Mir sind immer no im Spital, sie hönd no nüt usegfunde.

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Rosie13 »

@bezaubernde: Jö; dis Chline hat nicht so einen einfachen Start :( Auch für dich als Mami (und für Papi) ist das auch belastend gell. Es ist aber schön dass du bei ihr bleiben darfst im Spital. Ich hoffe dass du bald mehr weisst und sich das Ganze mit Verdauung und Gelbsucht bessert. Denke an euch!

@lockechöpfl: Han mir fast gedacht, dass es bei dir jetzt auch soweit ist :D Nehme an musstest jetzt einleiten gell? Gratuliere dir ganz fest zu eurem Töchterli! Die Mühe und lange Geburt hat sich gelohnt.

@mano: Ja bin auch immer müde, habe aber einfach auch keine Energie mehr irgendwas anzufangen zur Beschäftigung. Kein Nesttrieb mehr in Sicht :wink: Das warten ist anstrengend...
Da mein Mann momentan nicht arbeitet, kann ich mich auch zurücknehmen in der Kinderbetreuung. Bin ich auch froh drum, da ich auch körperlich nicht mag.

@me: War heute wieder in der Kontrolle. Alles noch io. Darf am Mittwoch wieder hin.

Gesperrt