Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von dani8383 »

@isi und loeckenchopfli: auch euch herzlichen Glückwunsch zu euren babys! Geniesst die Kennenlernzeit.

@filomena: ohje Husten, stell ich mir grässlich vor, wünsche dir gute Besserung. Schön schläft dein kleiner so viel, da bekommt man wenigstens selber auch "genug" Schlaf.

@bezaubernde: oh, das tut mir leid, das ihr immer noch nicht einfach ankommen konntet. Ich drücke dir die Daumen, das bald alles geschafft ist und du deine kleine bald geniessen kannst.
@rosie: so ging es mir auch ein paar Tage vor der Geburt. Kann also was Gutes sein.

@me: uns geht es soweit gut. Unser kleiner Mann ist eine richtige Schlafmütze, schläft von 9-15 Uhr, 16-19 Uhr 23-5 Uhr und dann wieder bis um 9! Abgesehen davon das meine Brüste fast platzen ist das super. Geburt ging für mich fast zu schnell. Um 14 Uhr hab ich gemerkt, ok heute geht es los, alles organisiert, und um 15 Uhr musste es dann plötzlich schnell gehen, alles stehen und liegen gelassen, zum Geburtshaus. 15:45 waren wir da, und die
Presswehen haben schon angefangen. Hat dann zum Glück trotzdem 1,5 h gedauert. War froh, als es vorbei war. Unsere grosse macht es auch wunderbar, sie liebt ihren Bruder.

Alle wartenden: bald dürft ihr auch kuscheln, nur noch etwas Geduld.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Mano
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 17:45
Wohnort: Region Basel

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Mano »

Liebe juni mamis, wir haben es am 23.6. auch noch geschafft. Unsere tochter kam in einer schnellen geburt mit 3.8kg und 50cm zur welt. Nun leben wir uns zu hause ein. Euch mamis alles gute und viel freude mit euren kleinen. Den noch schwangeren einen guten endspurt.
Mano

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von murmeli79 »

hallo Mano

herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter. geniesst sie.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Filomena »

So, nach acht Tagen konnte die Swisscom endlich die Internetleitung reparieren und wir können wieder mit der Welt kommunizieren 8) .

@ Dani8383
Herzlichen Glückwunsch zum Babyboy! Das ging echt fix! Schön, dass dich dein Kleiner auch zur Ruhe kommen lässt!

@ lockechoepfli
Herzlichen Glückwunsch zum Mädel. Ich hoffe, du könntest dich bereits gut von der langen Geburt erholen.

@ Mano
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter. Hat sie nun ausgeglichen? Oder gibt es bei euch eine Überzahl :mrgreen: ?

@ alle Wartenden
Bald habt auch ihr es geschafft und dürft mit euren Kleinen kuscheln. Daumen sind weiterhin gedrückt!
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Isi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Jan 2015, 12:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Isi »

Hallo zusammen

Melde mich auch wieder mal!
Zuerst: allen frisch gebackenen Mamis alles Gute und herzliche Gratulation!!

Wir sind uns immer noch zu Hause am einleben. Da unser Sohnemann noch keinen richtigen Rhythmus gefunden hat, ist es vorallem Nachts ziemlich anstrengend mit stillen!
Jetzt hat er gerade noch ein wundes Füdli bekommen!! Autsch! Das passt ihm gar nicht!
Wie geht es euch so mit dem Stillen!? Bekommt ihr genügend Schlaf?

Auch sonst hält er uns ziemlich auf zack! Heute Morgen haben wir ihn das erste mal gebadet und danach hat er sich auf dem Wickelkissen gleich wieder vollgebiselt! :roll:

Hoffe, dass wir bald komplett sind und alle bald ihre kleinen Schätzis in den Armen halten dürfen!

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Rosie13 »

@mano: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Töchterli! Schön ging die Geburt recht fix :) Wünsche euch gutes eingewöhnen und Knuddelzeit!

@filomena: Merci fürs Daumendrücken!

@isi: Wünsche dir viel Energie für die halt doch mal anstrengende Anfangszeit! Das mit dem einbiseln kenn ich sogar von meiner Tochter, müssen nicht immer nur Jungs sein :wink:

@me: Bin immer noch am Warten! Heute ssw 40+10! Habe immer wieder Vorwehen, aber es passiert einfach nichts. Die Bewegungen des Kleinen sind meist nur noch schmerzhaft für mich.
War gestern im Spital zur Kontrolle, laut Hebamme und Ärztin alles noch io. Hat auf alle Fälle genug Fruchtwasser, weshalb es auch immer noch sehr aktiv ist.
Ich sehne jetzt den Mittwoch herbei, weil dann wird eingeleitet. Ich mag nun def. nicht mehr :cry:

Sandyro
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Sandyro »

so ich melde mich auch mal wieder bin gerade vom spital zurück
unser sohn jonas wurde am 25.6.15 um 15:01uhr geboren und wog 3620g und ist 53cm gross

Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Filomena »

@ Sandyro
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jonas und eine wunderschöne Kennenlernzeit. 53 cm ist doch eine ziemlich stattliche Länge :D !

@ Rosie
Ich hoffe ganz fest für dich dass es noch heute Nacht ganz von alleine los geht! Ansonsten denke ich morgen an dich. Bald hältst auch du dein Würmchen im Arm!

@ Isi
Das mit dem "genügend Schlaf" kann man sich in den ersten 6 Wochen sowieso abschminken 8) . Unser Kleiner trinkt mittlerweilen im 1 1/2 Stunden Takt. Momentan habe ich das Gefühl ich sei eine wandelnde Milchbar 8) - aber die Erfahrung hat gezeigt, dass das nur eine Frage der Zeit ist. Das mit dem Rhythmus halte ich sowieso für eine Mär - sobald etwas regelmässig ist was mit Kindern zu tun hat, ändert es sich auch wieder :wink: .

@ us
Uns geht es tipptopp (siehe oben 8) ), aber der Kleine wächst und gedeiht und durch die ersten anstrengenden Wochen muss man einfach durch. Ich bin froh, wenn dann endlich Schulferien sind und wir keine Termine mehr haben, die wir pünktlich einhalten müssen :oops: .
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von murmeli79 »

@sandyro
herzlichen Glückwunsch zu eurem sohn. alles gute.

@me
uns geht's auch super. Sie trinkt schön und wachst und gedeiht. nächste Woche hab ich schon die monatskontrolle mit hüft-US beim KI-Arzt. mei die zeit geht so schnell.
der Grosse Bruder macht es auch super. mein Mann hat nun 6wochen Ferien, somit kann er mir in der ersten zeit super helfen. und ich kann auch mal was alleine mit dem grossen unternehmen. aber meistens sind wir zusammen als Familie unterwegs.

@all
schön zu lesen das es euch allen gut geht. geniesst eure kleinen würmer. :-)
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Isi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Jan 2015, 12:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Isi »

Rosie: Kann dir so nachfühlen!! Wünsche dir eine gute Geburt!!

Sandryo: Alles Gute!! :D

uf diese Hitze!! Und es wird ja nicht unbedingt besser! Kann mit unserem kleinen Mann fast nicht nach draussen gehen, Einkaufen und Erledigungen versuche ich wenn möglich am Morgen früh zu machen.
Dazu kommt, dass der Kleine von heftigen Bauchkrämpfen geplagt ist! Kennt sich jemand von euch damit aus? Bin schon am Fencheltee trinken und versuche es mit Bauchmassagen zu lindern.

Sandyro
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Sandyro »

@ hitze kann meinen kleinen mann gar nicht oft genug stillen fast all halb stunde hat er durst ist das bei euch auch so?

Mano
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 17:45
Wohnort: Region Basel

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Mano »

@sandyro: Das ist bei uns auch so mit dem häufigen Stillen in der Hitze. Ab und zu macht sie mal ne längere Pause, aber sonst hängt sie an mir. Kann auch sein, dass du zuerst genügend Milch produzieren musst und darum so viel stillst. Es wird sich einpendeln, nur Geduld.

@Rosie: am Kuscheln?

@Filomena: Ja, jetzt ist ausgeglichen, 3:3. Ja du, ich bin auch sehr froh, nehmen die Termine ab. Es war immer ein Gezirkel mit Babysittern, meinen Eltern, GG um alles unter einen Hut zu bringen, da ich noch nicht raus gehe. ich mag einfach nicht und mein Beckenboden verträgt noch nicht viel.

@me: So weit alles bestens, die Kleine will einfach rund um die Uhr getragen werden, das war bei den Zwillingen anders. Die hatten sich. Zusammenlegen, und die waren zufrieden. Diese hier ist eine Klette. Aber dank Tragehilfe geht's einigermassen. Die Nächte sind ok, sie kommt 1x. Kann mich also nicht beklagen.

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von murmeli79 »

@isi
ui ja unser Sohn hatte immer solche Bauchkrämpfe. wir haben ihn viel "gepuckt" und umhergetragen. was auch geholfen hat warme "chriesisteichüssi" . meine Hebamme hat mir auch immer noch gesagt ich soll mind. 2h stillunterbruch haben, damit er die Milch verdauen kann. und wenn möglich "görpslen" lassen.
unsere Tochter hingegen ist bis jetzt verschont von starken krämpfen.

@sandyro
ja sie kommt auch oft. einmal hat sie mich fast ausgesaugt. :mrgreen: hatte nichts mehr....

@me
muss unsere kleine nun viel tragen am abend. zum glück gibt's tragetücher. sind Gold wert. :D

wünsche allen einen schönen Sonntag.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Rosie13 »

So, melde mich aus dem Spital zurück.
Unser Büebli ist am 1. Juli um 18.26 Uhr mit 3450g und 53cm auf die Welt gekommen. unser Kleiner ist nun halt ein Julichäferli :D
Es war eine lange und nahrhafte Geburt, da sich sein Köpfli nicht recht in den Geburtskanal begeben wollte, er hat Kopf immer wieder gedreht. Habe seine Bewegungen im Bauch ja immer als extrem empfunden, er hat gegen Schluss nochmals alles gegeben :shock: :wink: Schlussendlich ist er als Sternenguckerli gekommen.

Das Beste am Ganzen war aber: Wir brauchten nicht einzuleiten! In den frühen Morgenstunden am Tag der Einleitung, gingen die Wehen von selber los! @filomena: Danke fürs an mich denken, es hat Wirkung gezeigt :lol:

@me: Jetzt sind wir uns am einleben zu Hause. es geht bis jetzt gut. Die Hitze ist in den eigenen vier Wänden auch besser zu ertragen.

@sandryo: Dir gratuliere ich auch ganz herzlich zu deinem Jonas! Geniess es!

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von murmeli79 »

@rosie
Herzlichen Glückwunsch und alles liebe. Gutes einleben.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Filomena »

@ Rosie
Herzlichen Glückwunsch zum Julibüebli! Schön, hat er sich von alleine auf den Weg gemacht. Habt ihr euch schon eingelebt?

@ Mano
So cool, 3:3! Geht es deinem Beckenboden schon besser? Bei mir fühlt er sich mittlerweilen wieder ziemlich in Ordnung an, wenn ich gar nichts ( 8) ) mache.

@ Isi
Ich merke, dass es extrem darauf ankommt was ich esse, ob mein kleiner pupsen muss :roll: . Sobald etwas zu stark gewürzt ist reagiert er.

@ me
Unser Boy Nr.2 ist ein eher anhängliches Exemplar. Er trinkt alle ein bis zwei Stunden und ist meist nur zufrieden wenn er getragen wird.
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

chroemscheli
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 23. Okt 2014, 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von chroemscheli »

Hallo zuammen

So, nun komme ich auch wieder mal zum schreiben. Unser Sohn Moritz ist ebenfalls am 01.07. mit 47cm und 3010g (eher ein zierlicher Junge) zur Welt gekommen und somit ein Julibaby. Auch uns drohte die Einleitung, jedoch hatte ich kurz vor dem Einlegen des Zäpfchens den Blasensprung :-) Also hat der Kleine seine Zeit doch selbst gewählt. Uns geht es gut und wir sind uns zu Hause am einleben und noch etwas am erholen.

Liebe Grüsse

Chroemscheli

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von murmeli79 »

@chroemscheli
Auch dir gratuliere ich herzlich zum Buab. :-) alles liebe und gute.
Und was das Gewicht angeht, unsere Tochter hatte am Donnerstag die 1mt Kontrolle. Geburtsgewicht 2700g nach 4 Wochen schon 3580. :-) du siehst sie holen schnell auf.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Filomena »

@ chroemscheli
Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Moritz und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

@ Gewichtszunahme
Unser Kleiner kam bereits mit 3740g zur Welt, hat dafür aber in 4 Wochen auch nur 400g zugelegt. Die leichten Babys scheinen schneller zuzulegen :D .

@ erster Entwicklungsschritt
Haben eure Kleinen um die 5. Woche herum auch so ein Geknorze (gehabt)? Unser Kleiner trinkt momentan fast stündlich und ist nur noch zufrieden wenn er getragen wird. Zuvor war er ein ganz Friedlicher :P . Ich hoffe, die Phase ist bald überwunden!
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Isi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Jan 2015, 12:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Isi »

Allen Julimamis: Herzliche Gratulation und ein gutes Kennenlernen! :D

Filomena: Gestern war bei uns so ein Tag!! Ständig durst und am liebsten herumtragen....das ist dann schon streng, vorallem kommt man sonst halt nicht grad zu viel!

Danke für die Tipps gegen die Bauchkrämpfe, wir habens mitlerweile etwas im Griff (Holz aläng!!)
Wahnsinn wie schnelle unser Junior Fortschritte macht, seit gestern lächelt er richtig! Wunderbar!!

Wünsche euch einen schönen, hoffentlich nicht all zu heissen Tag!

Gesperrt