Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Filomena »

@ lockechoepfli
Ja, bin fertig geworden und nein, GG wurde Götti. Es war ein sehr schöner Anlass. Die Paten durften ihr Patenkind mit Wasserpistolen nassspritzen und danach war großes gemeinsames Baden im See angesagt - wurde mir erzählt. Ich habe die 15 min Wanderung nicht geschafft und in der Zeit auf das Kuchenbuffet aufgepasst :mrgreen: .
Schön, habt ihr es noch gemeinsam ins Kino geschafft. Da waren GG und ich seit mehr als einem Jahr nicht mehr.

@ Rosie
So langsam nervt die Fragerei wirklich. Vor allem, weil man es ja selber kaum mehr erwarten kann sein Kleines endlich kennen zu lernen. Ich kann dir ja sowas von nachfühlen 8) . Hier darfst du jammern!!!

@ me
Ich war heute im Spital zur Kontrolle. Alles wunderbar! Der Kleine hat 3,6 kg und ist sehr aktiv. Ah ja, hätte ich jetzt fast nicht bemerkt :roll: . Am liebsten wäre ich da geblieben und hätte direkt geboren! Ich glaube GG wäre es auch recht. Der hält mich nämlich kaum noch aus 8) .
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Isi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Jan 2015, 12:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Isi »

lockechoepfli: Danke, es geht mir gut. Ich bin einfach etwas müde. Die z.T. schlaflosen Nächte und meine Ungeduld zehren an meinen Nerven. Kann morgen wieder in die Kontrolle gehen und bin ja gespannt, wie sie da das weitere Vorgehen so sehen. Hab mir schon gehofft, dass die Wehen von selber kommen, aber falls die FA das Einleiten der Geburt vorschlägt werde ich mich glaub nicht lange wehren..
Wie fühlst du dich?

Rosie: Gute Idee mit dem versetzen des Termins 8) so hast du deine Ruhe! das mit den Kommentaren zum Bauch kann auch ganz schön nervig sein. Ich finde es interessant, wie die einen meinen Bauch als klein beurteilen und andere wiederum finden, dass er schon ziemlich gross sei.. :lol: Du siehst sicher wunderbar aus mit dem Babybauch!

Filomena: mmmh Kuchen.... :D schön gehts dem Kleinen gut.

alle: was macht ihr so, damit die Zeit vergeht?

meeru87
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von meeru87 »

Guten Morgen

Wetter: Bin so froh, dass jetzt nicht mehr so heiss ist. In der Regel bin ich die erste die sich freut, wenn es heiss ist aber momentan kann ich die Hitze nicht ertragen.

Wassereinlagerungen: Meine Füsse sind nicht mehr geschwollen. Ufff zum Glück war sehr mühsam.

Schleimpfropf / Senkwehen: Momentan habe ich Rücken- und Unterleibschmerzen endlich wie bei der Mens. Was kann das heissen???? Ich bin sehr gespannt wie lange das es noch geht. Ich habe meine Hebamme am Montag angerufen und sie hat mir gesagt, dass nach der Schleimpfropfverlust bis 5 Tage gehen kann bis das Baby da ist.

Spitaltasche: Ich habe schon alles vorbereitet. Die Tasche liegt schon vor der Türe :-) Es kann von mir aus heute los gehen.

Autofahren mit Wehen: Von zuhause bis zur Spital sind es ca. 40 Minuten Autobahnfahrt ohne Stau. Kann man Autofahren trotz Wehen oder ist es besser mit dem Taxi zugehen? Was ist wenn der Taxifahrer keine Schwangere bringen möchte? Uff ich mache mich sorgen... Ich hoffe einfach, dass mein Mann zuhause ist wenn es los geht, weil ich nicht alleine Autofahren möchte.

Zeitvertreiben: Ich finde immer etwas zu machen. Putzen, Waschen, Bügeln, 15-30 Min alleine Spazieren, Tagebuch für das Baby schreiben, mich erholen, Fingernägel streichen usw. Wir Frauen finden immer etwas:-)

Benutzeravatar
lockechoepfli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Aug 2014, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von lockechoepfli »

@filomena: das klingt ja nach einer spannenden Taufe - und die Temperaturen haben ja perfekt dazu gepasst. kuchenbuffet bewachen klingt aber auch nicht schlecht ;)
hihi ja gell, schon lustig dass sie einem das extra noch sagen - wie wenn man es nicht merken würde, wenn man ein aktives bebe im Bauch hat… ;)

@isi: bin gespannt, was sie bei deiner kontrolle morgen meinen. ist schon lustig, langsam hätte ich auch nichts gegen einleiten, obwohl ich eigentlich früher immer gedacht habe "bloss nicht…". so kann man seine meinung ändern.

@meeru87: also für mich klingt das schon recht nach wehen - aber ich habe ja ehrlich gesagt auch keine erfahrung damit. kommen die schmerzen denn regelmässig? was meint ihr "nicht-erstmamis" dazu?

@zeitvertreib: wir haben uns jetzt spontan doch noch ein grösseres auto gekauft, das hat mich jetzt wieder ein bisschen beschäftigt. ausserdem habe ich ein 1500 puzzle angefangen, aber das ist irgendwie nicht so gäbig mit dem grossen Bauch…

@autofahren/meeru87: wir wohnen ca. 30 minuten vom spital entfernt. da mein mann nicht auto fahren kann, werden wir auf jeden fall ein taxi nehmen. wenn du dich sicherer fühlst, kannst du ja mal bei einem taxiunternehmen in der nähe anrufen und dich für irgendwann die nächste zeit "ankündigen", dann weisst du grad, ob sie frauen in den wehen überhaupt mitnehmen.
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit richtigen wehen noch selber autofahren kann.

@epi-no: braucht den jemand von euch auch? ich bin jetzt bereits ca. 3 wochen dran und erst bei 6.5 cm!! das macht mir ein bisschen angst - kann mir die ganze geburt irgendwie noch nicht so recht vorstellen….!

@us: wir haben heute um 15 uhr kontrolle, da ja heute der ET wäre. bin sehr gespannt was da rauskommt. nehme zur sicherheit die spitaltasche gleich mit, wer weiss… aber eigentlich denke ich eher, dass es einfach weiterhin heisst WARTEN….

frauen, ich denke an euch!
Ergend einisch fendt s'Glöck eim!
Chliises Pönggerli - 19.6.2015

Bild

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Rosie13 »

@meeru87: Jo. bin auch gerade froh um das kühlere Wetter 8)
Ja es kann wirklich noch es Momäntli gehen bis es losgeht wenn Schleimpfropf weg ist. Ich musste ja das erste mal auch fast zwei Tage warten.
Wenn du jetzt schon mal so mensähnliche Beschwerden hast, könnten das schon Wehen sein. Fing bei mir auch so an und haben sich dann einfach immer mehr gesteigert. Aber es kann auch ganz langsam an Intensität zunehmen, so das du genug Zeit hast bis Mann zuhause und ihr im Spital. Ist es dein erstes Kind gell?
Selber ans Steuer würde ich nicht mit Wehen. Du kannst dich nicht mehr auf den Verkehr konzentrieren! Dann besser Taxi. Oder jemand aus deinem Umfeld?
Drücke dir ganz fest die Daumen und denke an dich!!!! Vielleicht bist du jetzt ja schon im Spital.

@isi: Musste das erste Mal einleiten (aber nicht wegen übertragen sondern knappem Fruchtwasser). Habe mir auch gesagt ich möchte diesemal nicht :? Aber im Moment denke ich auch, ich würde auch das nehmen, wenns nur endlich losgehen würde :roll:
Wie lange überträgst du schon?
Übrigens danke wegen Kompliment zu Babybauch :) Ja ich finde auch ich habe einen rundum wunderbaren Babybauch "schulterklopf" Wie wir alle :D

@lockechöpfli: Jo, das wäre noch "zwei im Bauch". Habe ich aber auch schon gehört :lol:
Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Epi-no. Keine Sorge wegen dem vorstellen der Geburt, ist für mich zwar heute noch ein Wunder wie sowas klappen soll, aber es klappt :wink: Drücke die Daumen für die Kontrolle heute. Habe in der letzten Zeit auch immer die Spitaltasche dabei auswärts :wink:

@filomena: Ah, deins ist auch um die 3,6kg. Da bin ich nicht die einzige, die sicher kein allzu leichtes Baby haben wird :) Und auch noch sehr aktiv. Genau, wie wenn man das selber nicht bemerken würde :D
Das tönt mega schön mit dem Anlass fürs Göttikind. Ja, das liebe Kuchenbuffet...
Haben gestern Ferienaufnahmen von vier Jahren angeschaut. Ich war ja mega schlank und die Hosen und Oberteile die ich da getragen habe liegen jetzt irgendwo im hintersten Teil des Schrankes :wink:

@me: War gestern noch bei FA-Kontrolle. Da hat doch das CTG tatsächlich Wehen aufgezeichnet :shock: Ist demfall doch nicht nur die Verdauung die ich spüre :lol:

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von murmeli79 »

Hallo ihr lieben

@auto fahren
Würde ich nicht mehr selber. Gut ich ging auch sehr spät ins Spital. Haben aber nur 15 min. Würde doch auch bekannte fragen ob sie zeit hätten zu fahren.

@wehen
Hatte beim Sohn am Vorabend Rückenschmerzen und ziehen im Bauch. Um 4.30 ging's dann richtig los mit echten Wehen. Um 10 Uhr war ich im Spital und um 11.09 war F. Geboren.
Wehen können also schon mit Rückenschmerzen anfangen. ;-)

@me
Mag auch fast nicht mehr warten.... Könnte von mir aus losgehen.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Benutzeravatar
lockechoepfli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Aug 2014, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von lockechoepfli »

guete morge zäme!

bei uns also noch keine baby-news…

danke fürs daumen drücken! die kontrolle gestern ist gut gelaufen, Ultraschall und CTG beide gut, das bebe darf noch ein bisschen im bauch bleiben, laut ärztin. es wiegt ca. 3300g. haben die nächste kontrolle am kommenden montag. aber habe einen wehen-tee bekommen, den ich trinken kann, zum anregen. hoffe, es wirkt…

@untersuch: was mich gestern erstaunt hat, ist dass sie den gebärmutterhals/mumu nicht kontrolliert hat. das wäre doch ein anzeichen darauf, obs nächstens los geht, oder doch noch einige zeit dauern kann… oder nicht? habe ich das falsch verstanden?
wie waren eure kontrollen so um den ET rum; haben sie das bei euch untersucht?

@babybauch: ja, ich finde auch, wir sehen alle toll aus damit :) auch wenn die dinger inzwischen ziemlich gross sind. aber glaube, ich werde den schönen runden babybauch dann schon ein bisschen vermissen…

@rosie: ui, waren es regelmässige wehen? wie geht's dir denn heute? vielleicht bist ja du die nächste…! :)

@isi: daumen sind gedrückt für heute!!
Ergend einisch fendt s'Glöck eim!
Chliises Pönggerli - 19.6.2015

Bild

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Rosie13 »

Guets Tägli zäme!
Auch von meiner Seite noch keine Babynews :)

@lockechöpfli: Schön ist Kontrolle gut gelaufen!
Bin jetzt auch am Wehentee trinken :wink: es widersteht mir zwar ein bisschen, habe momentan immer wieder etwas Sodbrennen und die Kombination ist nicht so anmächelig.
Nein, leider noch keine regelmässige Wehen. Ist mehr so ein leichtes Ziehen zwischendurch. Habe es mit Verdauungsbeschwerden verwechselt, da es nicht eindeutig ist. Aber immerhin wurde es vom Ctg als leichte Wehen erfasst :) Aber gäll das kann sich noch länger hinziehen.
Wegen gebärmutterhals/mumu: Wurde bei mir auch nicht speziell untersucht. FA schaut jeweils nach Ctg noch kurz mit Ultraschal wegen Fruchtwasser und Plazenta. Er hat vor Wo 37 mal noch Gebärmutterhals vermessen, aber danach nicht mehr.
Länge und ob schon leicht geöffnet oder nicht kann schon auf baldige Geburt hindeuten, muss aber nicht. Du kannst auch ein Tag vorher noch mumu ganz geschlossen haben und tags darauf gehts plötzlich los. Es ist so unterschiedlich.... Das Warten ist halt etwas zermürbend :roll:

Isi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Jan 2015, 12:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Isi »

Hoi zäme!
Bin auch wieder zuhause... :D

lockechoepfli: danke fürs Daumendrücken! Die Kontrolle verlief wahrscheinlich ähnlich wie bei dir. Mumu wurde auch nicht gemessen. Einfach Fruchtwassermenge kontrolliert und ctg. Da alles gut ist, habe ich den nächsten Termin in drei Tagen. wann hast du den nächsten Termin?
Übrigens das mit dem puzzlen hab ich auch ausprobiert, geht wirklich nicht mehr sehr gut mit dem Bauch :lol: !

Rosie: Heute ist der fünfte Tag über dem Termin. So viel ich weiss, wird bei genügend Fruchtwasser bei ET + 10 eine Einleitung der Geburt in Betracht gezogen. Hoffentlich hört das Sodbrennen bald wieder auf!

Habe den selben Tee bekommen wie ihr... na dann "proscht zäme" :wink: !

@autofahren/wehen: Stelle ich mir gefährlich vor! Würde mich auch für einen Fahrer oder Fahrerin umschauen! Da mein Mann schon auch mal weiter weg arbeitet, sind meine Nachbarn informiert. Falls es jetzt schnell gehen müsste, würde mich jemand von ihnen fahren.

@Epi no : Hab ich auch einen, ist mir aber ehrlich gesagt etwas verleidet und hab etwas nachgelassen... :oops:

Liebe Grüsse!!

Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Filomena »

Schade, keine Baby News :roll: . Wollen hier denn alle bis Juli warten?

@ Isi und lockechoepfli
Der GbH wird wahrscheinlich nicht gemessen, weil es jetz unerheblich ist. Man kann ja auch wochenlang mit verkürztem GbH herumlaufen und es geschieht doch nichts.

@ Isi
Ui, ich würde vergitzlen bei ET+5 - aber Hauptsache es ist alles in Ordnung!

@ Auto fahren
Je nachdem wie schnell die Wehen stärker werden bist du dann unterwegs beinahe schon am Pressen 8) . Ich fand das also schon als Beifahrerin grausam und hätte bei jedem Hubel und jeder Kurve heulen können :oops: .

@ Rosie
Ja, dieses Mal knacken wir bestimmt die 4kg Marke :roll: . Mein Sohn wog 3,998kg und ich glaube nicht, dass sich sein Brüderchen da lumpen lässt. Aktiv ist gut! Während dem CTG hat er eigentlich geschlafen - die hätten sehen müssen wie aktiv er in einer Wachphase ist!

@ Epi-no
Habe ich noch nie verwendet :o . Lasse dich davon nicht verunsichern! Die Hormone ect. bewirken viel, was ein Epi-no nicht kann :wink: .

@ me
Gestern war ich noch bei der Akupunktur. Die Hebamme meinte, dass mein Kleiner noch soooo viel Platz in meiner ausgeleierten Gebärmutter habe, dass er erst unter der Geburt ins Becken rutschen werde und deshalb voll auf die Symphyse und die Nerven drücke. Wünschte mir echt, wieder einmal einen schmerzfreien Schritt machen zu können 8) .

So, ich drücke uns, und vor allem denjenigen die Daumen, die bereits am Übertragen sind, dass es endlich losgeht! Ich bin ja so gespannt!
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von dani8383 »

So, auch ich melde mich ohne Babynews :-(

Autofahren: finde es jetzt schon anstrengend. In den Wehen, keine Chance. Ausserdem würd ich glaub vergessen wo ich lang müsste ;-)

@arzttermin: hab ich erst am ET+4 wieder, am ET bei der Hebamme, hoffe den muss ich nicht wahrnehmen, bzw. das ich dort eh schon bin ;-) bei der letzten ss war ich das letzte Mal beim Arzt in der 36SSW, danach nur Hebamme. Die machen so gut wie nie vaginal Untersuchung, ausser wenn sie nicht 100% sicher wegen der Kindslage sind. War bei mir der Fall, meinten immer Kopflage, aber es war doch der Po.

@tee: trinke auch himbeerblätter Tee, so grausig, hab ihn aber von einem Arbeitskollegen bekommen, bzw. seiner Frau.
@Isi: drücke dir die Daumen, das du nicht mehr sehr lange warten musst.

Geburt: vielleicht wollen alle ein besonderes Datum und wählen sich den 15.6.15 aus?

@Filomena: ohje, das hört sich schmerzhaft an, hoffe es geht bald los bei dir.

@Epi-no: benutze ich auch nicht, denke der Körper ist so ausgelegt, das es gut ohne geht.
@me: gar keine Anzeichen auf baldige Geburt. War heute das letzte Mal in der Akupunktur. Morgen ist unsere grosse das erste Mal Auswärts am schlafen. Sie wollte vorher nie und jetzt kann sie es gar nicht erwarten. Hoffe, das wir noch schön essen gehen können, dann darf kleiner Mann sich auf dem Weg machen.

Hoffe auf baldige Babynews von euch

Wie geht es euch, die schon Geboren haben?
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

meeru87
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von meeru87 »

Nur kurz
Baby news. Heute um 12:25 ist mein Prinz auf die Welt gekommen. Es war eine schnelle, schmerzhafte aber normale Geburt. 19 tage zu früh, 3020 gramm und 47cm. Uns geht es toll. Weitere infos kommen noch. Muss jetzt schlafen gehen. Bin sehr müde.

Benutzeravatar
Filomena
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Apr 2008, 17:06
Wohnort: TG

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Filomena »

@ meeru
Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Prinzen. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit.

@ me
Seit zwei Stunden habe ich mega Oberbauchkrämpfe. Dazwischen ab und zu einmal eine Wehe und leichte Schmierblutung. Mal schauen, ob die Nacht noch Beruhigung bringt!
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von murmeli79 »

@meeru
Herzlichen Glückwunsch zum Boy. Alles liebe und erholt euch gut.

@filomena
Grins... Wollen wir zusammen wehen. Seit 2.30 Uhr habe ich alle 20 min eine Wehe. Bin ja gespannt wann sich das Baby def auf den weg macht. Wünsch dir alles gute für die Geburt.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Benutzeravatar
murmeli79
Member
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von murmeli79 »

Doppelt
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Benutzeravatar
lockechoepfli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Aug 2014, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von lockechoepfli »

@meeru87: juhui, ganz herzlichen glückwunsch zum jungen! ich wünsche dir gute erholung und dem kleinen mann einen guten start ins leben!

@filomena und murmeli: jippie, das klingt doch wirlich nach "vorwärts machen" - toll. ich drücke euch ganz fest die Daumen - und beneide euch ein bisschen ;)

@isi: also heissts für uns einfach weiterhin warten, gell… wie geht's dir heute? ich habe die nächse kontrolle am kommenden Montag.

@tee/isi/rosie: jawoll, prost! :) finde, der schmeckt ein bisschen wie weihnachtstee - so komisch, mitten im Sommer ;)

@rosie: ohje, sodbrennen, so mühsam. kann mir vorstellen, dass es mit dem tee auch nicht gerade besser wird. hoffe mit dir, dass es bald regelmässige, richtige wehen werden! wann hast du die nächste kontrolle?

@gebärmutterhals/mumu: danke für eure antworten! die haben mich beruhigt, merci.

wünsche euch einen schönen warmen sommertag :)
Ergend einisch fendt s'Glöck eim!
Chliises Pönggerli - 19.6.2015

Bild

Mano
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 17:45
Wohnort: Region Basel

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Mano »

Hallo Frauen

@filomena: Daumen fest gedrückt, dass es nun losgeht!

@murmeli: Auch du machst es spannend! Hoffe, die Wehen sind geblieben!

@meeru: Herzlichen Glückwunsch! Geschafft, so toll. Wünsche Euch gutes Einleben.

@dani: Auch bei mir keinerlei Geburtsanzeichen. Aber auch wir schaffen das! Meine Geduld ist nicht die beste, muss ich zugeben.

@Isi: Schon über dem Termin? Wow, dann geht's ja bei dir echt nicht mehr lange. hoffe, Einleiten muss nicht sein.

@lockechöpfli: Auch dir einen schönen warmen, heissen, Sommertag. ich werde im Schatten bleiben, solange und soviel es geht.

@tee: Trinke ich dieses mal nicht, geht nicht mehr runter. Buäk!

@Epino: Habe ich nicht.. Dammmassage habe ich bislang auch vergessen. Jänu, es wird schon durchpassen, ist ja nicht das erste Mal.

@Autofahren: Unter Wehen könnte ich sicher nicht. Und dann noch in die Stadt, nein, danke. Da bin ich schon ohne Wehen voll unter Strom im Auto.

@me: War gerade in der Kontrolle bei 39+0. Geschätztes Gewicht 4kg. Hat mich grad etwas aus den Socken gehauen. Sogar die Arztin murmelte immer, dass das nicht sein kann, ich hätte ja keinen grossen Bauch. Sie schätzt eher so 300g darunter. Wir werden es hoffentlich bald wissen. War noch am CTG, aber da war in Punkto Wehen tote Hose. Bin ich aber gewohnt, war noch nie anders. Ich sollte langsam eigentlich wissen, dass die kommen, wenn sie kommen wollen. Aber eben, die Geduld....

Ihr Kinderlein kommet...

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Rosie13 »

@meeru87: Soooo lässig!!! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Büebli :D Wünsche dir auch gute Erholung und eine tolle Kennenlernzeit!

@filomena &murmeli79: Wie gehts euch? Das tönt schon mal nach was. Drücke die Daumen :D

@filomena: Hoffe sehr für dich, dass das bis jetzt doch schon regelmässigere Wehen hast?! Oder vielleicht schon mehr?

@isi, dani8383&lockechöpfli: Auch prost auf den Tee! Gestern war mir noch schlecht davon (lag aber wohl mehr an der Schoggi die ich dazwischen noch gegessen habe :wink: ) Ja hat was von Weihnachtstee :)

@lockechöpfli: Ja, ist schon müehsam mit dem Sodbrennen und Süsses ist auch nicht gerade förderlich, aber momentan spielts fast keine Rolle mehr was ich esse, es brennt immer leicht. Aber es ist zum aushalten.
Bin heute bei 39 Wochen, ich hoffe aber wirklich auf baldige richtige Wehen. Habe nur noch schlechte Nächte und einfach keine Lust mehr :roll: Habe nä Freitag wieder Kontrolle, also am offiziellen Termin. Laut FA ginge es meinem Kind bestens im Bauch, ich glaube das will noch etwas bleiben :lol:
Schön konnten wir dir etwas die Angst nehmen wegen gmh/mumu nehmen. Ich weiss beim ersten Kind weiss man halt einfach nicht was einem erwartet und das kann schon Angst machen.

@mano: Hii, du bist genau soweit wie ich. Mein Kind wird auch nicht gerade leicht, aber ich glaube wir bleiben unter der 4kg-Marke. Habe schon an die Dammmassage gedacht und mache die auch, aber denke mir dann aber immer wie du auch sagst "das wird auch sonst durchpassen". Bin deshalb nicht so motiviert.
Auf hoffentlich baldige Wehen!

Isi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Jan 2015, 12:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Isi »

@meeru: Herzliche Gratulation! Freue mich auf weitere Infos! :D

@Tee: Ich glaube beim mir hat es Nelken und Zimt drin, das richt für mich auch nach Weihnachten! Hat auf jeden Fall nicht viel genützt! Hab keine Wehen bekommen deswegen!! und ihr?

@Filomena/Murmeli: Drück euch die Daumen!

@lockechoepfli: Ja, weiterhin abwarten und Tee trinken angesagt.. :lol:
irgendwie kann ich auch nicht mehr all zu viel unternehmen, da man bei uns für alles das Auto braucht. Fühle mich beim Autofahren einfach nicht mehr so wohl. Tja die liebe Geduld! Wenn ich doch nur etwas mehr davon hätte... :?

@Mano: wau 4 kg!

dani8383
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 11:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von dani8383 »

@meeru87: Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit :-)

@Filomena und Murmeli : wie sieht es bei euch aus?

@Mano: 4kg ist schon eine Ansage, aber kein Grund Angst vor der Geburt zu haben.

@tee: habe Himberblättertee. Ist glaub eher zum Vorbereiten und nicht Wehen auslösen. Obwohl heute und Gestern hab ich je zwei Tassen getrunken, und seit dem hab ich immer mal wieder Wehen, aber nicht Geburtswehen, eher Senkwehen.

@me: meine Grosse ist seit 2h bei meiner Schwester, bin gespannt, wie es heute läuft. Das erste mal, seit über 2Jahren, das sie Auswärtsschläft. Damals hat sie schlechte Erfahrung gemacht und wir hatten keine Chance, sie mal abzugeben. Jetzt ist sie ja Freiwillig da. Mal schauen.
Hier war grad Weltuntergang. Bin vom Einkaufen wieder gekommen und musste mit 20km fahren. Das hab ich noch nicht erlebt, innerhalb von 2min Strassen unter Wasser. Aber sicher nicht so schlimm, wie letzte Woche in anderen Teilen der Schweiz. Wir haben da schon immer Glück.
Freue mich auf ein leckeres Znacht nachher, und danach kann es meinetwegen losgehen :-)
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Gesperrt