Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Rosie13 »

Guets Tägli zusammen!

@alle: Merci für die Glückwünsche! Wir haben uns schon gut eingelebt. Unser Kleiner hat jetzt ungefähr ein 3.5-4h Rythmus, das ist angenehm. Allerdings ist seine unruhige Zeit, wie schon in Mamas Bauch, von 21-02Uhr :roll: Fencheltee lässt grüssen! Aber auch das geht vorbei.

@chrömscheli: Gratuliere dir herzlich zum deinem Moritz! So cool, dass du auch nicht einleiten musstest! Dann sind wir wahrscheinlich etwa zur gleichen Zeit in den Wehen gelegen. Ist doch noch ein lässiges Geburtsdatum, Beginn des Monats und Beginn der mega Hitzewelle :wink:
Mein Bub ist auch eher zierlich trotz seinem etwas grösserem Gewicht, das verteilt sich bei ihm aber auf seine Länge :wink: Meine Tochter war im Gegensatz zu ihm ein richtiger Brummer.
Wünsche dir noch weiterhin gute Erholung.

@isi/filomena: Ich habe auch so ein anhängliches Bündel. Ist zwar irgendwie total herzig, aber in dieser Hitze nicht immer angenehm :lol:

Wünsche allen ein schönes kühles Plätzchen!

Beeri7
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Di 2. Jul 2013, 21:28

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Beeri7 »

schaffs auch mal kurz ins forum...man wie die zeit vergeht!

allen noch herzliche gratulation zu euren babys!

wir haben leider auch ein baby mit bauchkrämpfen..manchmal sehr stark...da hilft auch nur die traghilfe. das ist oft die einzige art sie zu beruhigen. die anderen beiden musste ich nie herumtragen. nebst dem etwas vielen schreien gehts uns gut.

so muss mal wieder, hoffe ich kann später nochmals weiter schreiben.

Benutzeravatar
lockechoepfli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Aug 2014, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von lockechoepfli »

liebe frauen

so, jetzt habe ich mal wieder einen kurzen ruhigen moment, und hab gedacht, ich melde mich bei euch…

herzliche gratulation an Mano, Sandyro, Rosie13 und chroemscheli! ich freue mich für und mit euch über eure babys!

@verdauung: ja, das geknorze kennen wir leider auch. die kleine konnte jetzt ein paar tage nicht mehr "gross". kennt ihr das? könnte das an der hitze liegen (vermehrter flüssigkeitsbedarf)?
sie hat nur 1-2x am tag mühe damit (jömmerle bis weinen, beinli anziehen und wieder strecken, knorzen mit rotem köpfli), sonst geht's ihr gut, aber ich mache mir halt sorgen. obwohl man sagt, dass bei voll gestillten babys von 7x pro tag bis 1x pro Woche alles normal ist.

@stillen: das funktioniert bis jetzt sehr gut, jedoch nur mit still-hüetli. meine brustwarzen sahen aus, als ich vom spital heimkam - ziemlich übel. darum jetzt also die lieben hüetli.

@abpumpen: ich versuche mich am abpumpen, aber irgendwie will es nicht so recht. kennt sich jemand von euch damit aus?

@us: es geht uns wirklich sehr gut und wir haben uns schon gut aneinander gewöhnt. ist ja jetzt auch schon ein monat :) wie die zeit rast. ich kann es mir ohne die kleine bohne gar nicht mehr vorstellen!!

@monatsforum babys: wärt ihr auch dabei, unseren austausch in ein monatsforum Babys zu verschieben? falls ihr auch lust habt, würde ich dort einen thread zu eröffnen versuchen.

liebe grüsse und euch allen einen guten wochenstart mit hoffentlich immer angenehmeren temperaturen…

lockechoepfli
Ergend einisch fendt s'Glöck eim!
Chliises Pönggerli - 19.6.2015

Bild

Isi
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Jan 2015, 12:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Isi »

Guten Morgen zusammen

lockechoepfli: Finde die Idee super, wäre cool, wenn du Zeit hättest einen Thread zu eröffnen. Schaue immer wieder gerne rein und bin auch immer wieder froh um den Austausch.

Verdauung: Da sind wir ja einige, die das Problem kennen! Ist nicht schön, wenn die kleinen so "chrampfen" müssen! lockechoepfli: ja, bei uns geht es genau gleich. Meistens am Morgen. Es kommt bei uns auch vor, dass der Kleine einen ganzen Tag die Windeln nur nass macht. Hab mich auch ein bisschen gesorgt und bei der Hebamme nachgefragt. Sie meint wirklich, dass das voll ok und normal ist.

abpumpen: Musste mich auch daran gewöhnen, klappt aber mittlerweile ganz gut. Wann pumpst du ab? Vor dem Stillen oder nachher? Ich pumpe immer gleich nach dem Stillen ab. Es geht mir einfacher, wenn die Brüste nicht mehr so voll sind und die Milch schon etwas gelaufen ist.

Wünsche euch eine gute Woche.

Rosie13
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von Rosie13 »

@lockechöpfli: Bin ich auch dabei! Finde den Austausch noch super.
Wegen der Verdauung war ich nach der Geburt auch in Sorge, weil mein Bueb schlecht getrunken hatte und länger nicht gepinkelt hatte (und zu diesem Zeitpunkt hatten wir ja um, die 40Grad :shock: )
Sie hatten mir dann aber gesagt, solange die Mundschleimhaut feucht sei, sei es ok. Wegen dem Stuhlgang, kanns durchaus sein, dass es ein paar Tage geht bis wieder was kommt. Wenn du aber unsicher bist, kannst du dich auch an die Mütterberatung wenden. Habe mit meiner Grossen momentan auch ein Stuhlproblem und die Mübe hat mich prima beraten.

@verdauung: Ja es tut einem richtig leid wenn sie so ein Geknorze haben! Kenns von meiner Tochter her nicht, brauchte bei ihr nie einen Tropfen Fencheltee :shock:

@abpumpen: Kenns nur von meiner Tochter her im Spital. Klappte bei mir aber nicht wirklich, da ich durch denn Stress von Geburt keine Milch mehr hatte. Diese floss erst zuhause wieder :wink:

meeru87
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von meeru87 »

Hallo zusammen so endlich habe ich Zeit zum schreiben.

@Herzliche Gratulation an alle Juni und Juli Mamis.

@Austausch: Ich würde mich freuen, wenn ich auch dabei sein könnte.

@uns: Habe momentan ein wenig Stress. Unser Sohn wird einfach nicht satt trotz ständig stillen. Jetzt habe ich aptamil 1 gekauft. Wenn ich ihn Aptamil gebe wird er satt und schläft besser und ist auch ruhiger. Kennt jemand diese Situation?

Benutzeravatar
lockechoepfli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Aug 2014, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von lockechoepfli »

Nur kurz: der neue Thread ist eröffnet!

Ihr findet ihn hier:
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 1&t=195790

oder unter Baby-Club/Monatsforen Babys/Monatsforen Babys 2015

liebe grüsse!
Ergend einisch fendt s'Glöck eim!
Chliises Pönggerli - 19.6.2015

Bild

Gesperrt