DIDAC

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

DIDAC

Beitrag von Minchen »

Gibt es hier Frauen, die auch einen Sprachaufenthalt (Genf, Lausanne) von DIDAC (10. Schuljahr) gemacht haben?
Ich war von Sommer 2000 - Sommer 2001 in Genf und fand's eine schöne, interessante Zeit und bin neugierig, ob es hier noch mehr Leute gibt, mit denen ich mich austauschen könnte.
Bild

Benutzeravatar
dia
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:09
Geschlecht: weiblich

Re: DIDAC

Beitrag von dia »

Hoi Minchen
Ich war ein Jahr in Lausanne in der Didac Schule. Ich war aber gleich nach der Schule dort, ich glaube 1997-1998! Ich war in einer Lehrer Familie mit 3 Kindern ohne TV! Ohhh das war als Teenie gaaaanz schlimm!
Am Anfang fand ich es noch ganz schlimm von zu Hause weg, aber nach 2 Monaten ging ich am Wochenende fast nicht mehr nach Hause! Ich hatte viele Kollegen und Kolleginnen gefunden, aber alles CH Leute. Mein französisch war gut, aber hätte besser sein können! Leider habe ich vieles verlernt, verstehe noch gut aber reden geht nicht mehr so gut! :-)

Lg, dia

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

DIDAC

Beitrag von Ginni »

Ich war in Lausanne 1995-1996 [emoji2] Die erste Familie war ein Flop, dann war ich bei einer Lausanne selber mit 4 Kindern, war u lässig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Sandyro
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: DIDAC

Beitrag von Sandyro »

War auch in Lausanne 2002-2003 di Familie möchte ich nicht so aber di Schule war grossartig

Benutzeravatar
Joja
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:16

Re: DIDAC

Beitrag von Joja »

Ich war in Genf 1995/1996. Habe aber nicht das "10. Schuljahr" gemacht, war 4 Halbtage in der Schule und die restliche Zeit bei der Gastfamilie. Mir hat es sehr gut gefallen, wollte am liebsten bleiben...
03.09.2006
15.09.2008
11.04.2013

Benutzeravatar
mias mama
Senior Member
Beiträge: 765
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: DIDAC

Beitrag von mias mama »

Ich war 2001/2002 in lausanne. Gewohnt habe ich in cully. Habe jetzt noch kontakt


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
lg
Mias mama


Bild Bild

Schlafmützli
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Okt 2006, 10:42
Wohnort: Kt. Zug

Re: DIDAC

Beitrag von Schlafmützli »

Uhh... ich war viel früher dort.
Ich war auch in Lausanne. 1987/88. Ich hatte auch 4 Halbtage Schule. Nebst Franz. auch noch Deutsch und Mathe.
Gewohnt habe ich in Yverdon. Meine Gastfamilie hatte nur 1 Kind und das war gerade mal 2 Monate alt, als ich ankam. Dank Facebook habe ich losen Kontakt zu der Gasttochter.
BildBildBild

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: DIDAC

Beitrag von bodega »

Kann mir jemand etwas Aktuelles über das 10. Schuljahr im Welschland erzählen? Wäre allenfalls etwas für unseren Sohn.

Antworten