E-Balance: Teil 70

Antworten
Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von cree »

So bin auch wieder mal Iande


Da ich über Weihnachten 14 Tage flach war hab ich nicht zu Sonden abgenommen:)
Stand heute 68kg


Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Gennaio
Member
Beiträge: 284
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 16:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Gennaio »

Honigblume herzlich willkommen bei uns. Bist du gut gestartet? Wieviele Kilos dürfen bei dir fallen? Möchtest du auch auf die Liste?

Vajele gratuliere zur Abnahme. Mir fällts auch noch schwer zum Feiertagstramp raus zu kommen.

Jeanny du schaffst die 6-7 kg bestimmt.

Martinchen, schön dass es Melanie besser geht. Gräm dich nicht wegen dem Ausrutscher, schau vorwärts.

Oh je Cree, ich hoffe du bist wieder auf den Beinen. Wenigstens ist es gewichtstechnisch toll wenns einem flachlegt. Nun wünsche ich euch ein gesundes 2016!

Me: immerhin - 300g. Hab schlimmeres befürchtet. Allerdings habe ich diese Woche noch Geburtstags- Und Aperomarathon. Das heisst viele Verlockungen und wenig Zeit für Sport.

Liebe Grüsse

latiffa
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von latiffa »

:D Ich bin im Fall auch noch da :D
@Honigblume
Schön schreibst du mit.
@alle alten Hasen
Eigentlich hoffe ich für uns alle, dass wir hier bald nicht mehr mitschreiben sondern einen neuen Thread eröffnen mit dem Titel: "Wir halten unser Traumgewicht froh und beschwingt" :D :D
Also hoffentlich verabschieden sich hier bald viele :lol: :lol: :lol:
Irgendjemand hat geschrieben, dass das e-balance Abo abläuft. Ich mache ja auch nicht e-balance sondern habe eine App, welche ähnlich funktioniert. Bin damit recht zufrieden.

Hatte kranke Kinder und sonst einiges um die Ohren. Auch mein Gewicht schnellte nach oben, trotz vieler guter Vorsätze. Ich trinke einfach viel zu gerne Wein, ich wäre wohl alle Gewichtssorgen los, wenn der nicht wäre. Aber ein Laster muss man ja auch haben.
Bin jetzt also wieder bei meinem Listeneintrag und hoffe ganz fest, dass ich jetzt die 7 hinter mir lasse und zwar für immer. Das ist das grosse Ziel bis zur Fasnacht.
Liebe Grüsse und eine erfolgreiche Woche

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von cree »

@vajele

Ja es wird besser ,die Lunge brennt noch sonst geht's gut.

Lg


Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Benutzeravatar
Honigblume
Member
Beiträge: 340
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Honigblume »

Guten morgen

Vielen Dank das ihr mich aufnimmt.

Stelle mich kurz vor.

Ich bin 30 jahre alt, habe zwei Kinder und bin verheiratet.

Ziel wäre sicher mal 10kg zu verlieren. Etwas mehr dürfte auch drin liegen da ich nur 1.62 gross bin. Wiege zur Zeit 70kg.

Ich gebe zu mit dem täglichen Tagebuch führen haperts noch. Nimmt viel Zeit in anspruch.

Was macht ihr so für Sport?

Ich muss für mich noch etwas passendes finden.
Zur Zeit ist es 'nur' spazieren, da wir eine Fellnase haben die täglich bewegung braucht.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Gennaio
Member
Beiträge: 284
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 16:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Gennaio »

Honigblume, wenn du mal etwas Routine hast mit dem TB dann wirst du immer schneller, ich fands zu Beginn auch recht zeitraubend. Sportlich mache ich das meiste von zu Hause. Einige Kraftübungen, Nordic Walking und Aquagym. Manchmal hample ich vor dem TV eine Zumbalektion runter. :lol:

@ alle die die 7 loswerden möchten: Bei mir ist sie herzlich willkommen, looos her damit :mrgreen:

Latiffa, schön von dir zu hören. Ich hoffe ihr seid alle wieder gesund jetzt. Wir schaffen es bald einen Erhaltungsthread zu machen!

martinchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: So 13. Mai 2007, 19:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: VS

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von martinchen »

@gennaio: Meine 7 darfst du auch gern haben :wink: 8) .

Heute ein guter Esstag. 2 Biscuits zum Kaffee und 45min. joggen.

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von cree »

Gennaio

Ich hab die 7 freigegeben nimm sie


Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1004
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von whatelse32 »

Hallo zäme,

ich bin mir am überlegen, ob ich mit e-Balance starten sollte (werde 7kg von der SS nicht mehr los). Kenne aber niemanden, der Erfahrungen damit hat und wie locker/einfach es sich umsetzen lässt. Ich weiss, Disziplin braucht es immer beim Abnehmen...

Ich habe vor 5 Jahren mit Metabolic Balance 30kg verloren, ich weiss also, dass es klappt. Metabolic lässt sich im Moment nicht sehr gut durchführen - seit unsere Tochter auf der Welt ist, kommt mein Mann zum Mittagessen nach Hause und der möchte ein ausgewogenes Menu auf dem Teller haben. Deswegen habe ich mir überlegt, ob e-Balance vielleicht das richtige ist.

Was sind eure Erfahrungen damit? Wenn ich mich dafür entscheide, was ratet ihr mir zur Dauer der Mitgliedschaft?
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Gennaio
Member
Beiträge: 284
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 16:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Gennaio »

Danke für die vielen 7 :lol:

Whatelse, etwa aus demselben Grund wie du habe ich mich für E-Balance entschieden. Ich will eigentlich kein grosses Tamtam veranstalten mit der Abnehmerei, vorallem meinen Kindern gegenüber nicht. Nun bin ich ein Jahr dran und es klappt tiptop. Ich habe gleich ein ganzes Jahr bezahlt, bewusst, da ja auch einiges an Kilos weg muss.
Falls dus einfach zum Kalorien zählen brauchst, gibts natürlich auch gratis Apps. Wenn du Rezept-Ideen willst würde es sich sicher lohnen mal bei E-Balance reinzuschauen.

latiffa
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von latiffa »

:D Ich kratze ganz stark an der 7. Wenn ich so weiter mache, verschwindet sie, ich geb mir alle Mühe.
Liebe Grüsse und einen tollen Tag

martinchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: So 13. Mai 2007, 19:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: VS

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von martinchen »

Juhui, da die Mens letzte Woche gekommen ist und nun diese Woche vorbei ist, hab ich wieder eine Superwoche! Abnahme -1.1kg! Freue mich grad riesig! Die Woche nach der Mens, nehme ich immer am besten ab. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, reagiert auch mein Körper irgendwie anders. Ich habe im November die Pille abgesetzt, da mein Mann die OP gemacht hat. Ich bin glücklich, dass ich nach über 16 Jahren Hormone schlucken, endlich nochmal auf "natürliche" Art meinen Körper erleben darf. Bin sehr dankbar darüber! Und die Mens ist seitdem so nach 36 Zyklustagen immerhin zweimal von allein gekommen. Nachdem ich früher die Mens jeweils zweimal im Jahr bekommen hab :oops: . Der Arzt sagte mir mal, ich habe das PCO-Syndrom, mein Hormonhaushalt würde nicht recht funktionieren und ich bräuchte die Hormone in Tablettenform.

Das ganze letzte Jahr über Arbeiten an mir selber mit Unterstützung der Kineseologin und Mentaltraining hat sich ausbezahlt. Dass ich die Mens nun ohne Medikamente bekommen, ist ein für mich ein riesen Geschenk! Sorry, hat überhaupt nichts mit dem Abnehmen zu tun, aber ich wollte das euch trotzdem mitteilen :wink:

Allen ein schönes Wochenende! Ich habe morgen zwei Kurse, morgens "Phantasiereiche Ideen für die Kinderturnstunden und Kinderyoga leicht gemacht". Am Nachmittag dann einen Kurs in Yoga und Dance. bin gespannt drauf.

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1004
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von whatelse32 »

@Gennaio & Vajele: super - danke für euer Feedback. Es scheint mir doch für mich die vernünftigste Lösung zu sein. Hab' jetzt schon mal wieder mit regelmässigem Training angefangen und versuche abends auf die KH zu verzichten. Schau' jetzt mal ob das bis Ende Januar Veränderungen bringt und dann werde ich wohl mit e-Balance starten.

Die Idee mit dem Wochenende es etwas legerer anzugehen scheint mir auch vernünftig, da wir ebenfalls am Wochenende nur Brunchen und zu Abendessen.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Gennaio
Member
Beiträge: 284
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 16:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Gennaio »

Martinchen, gratuliere dir zur super Abnahme. Nutze den Schwung weiterhin. Ich hoffe deine Kurse haben Spass gemacht.

Vajele, auch Gratulation zum Minus. Kleinvieh macht auch Mist :lol:

Whatelse, viel Erfolg dir.

Me...hab das mit der 7 wohl zu früh verschrien und fürchte, dass diese wohl morgen hinter der 8 stehen wird. Die Woche war essenstechnisch eine Katastrophe, Sport war ok. Ich bin noch nicht aus dem Festtagstramp rausgekommen und hoffe ich schaffe das nächste Woche.

Gute Nacht

Benutzeravatar
Jeanny
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:33

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Jeanny »

....
Zuletzt geändert von Jeanny am Mo 31. Jan 2022, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gennaio
Member
Beiträge: 284
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 16:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Gennaio »

Guten Abend

Ich hoffe ihr seid alle Gut in die Woche gestartet.

Heute war mein Tag gut, knapp 1600 Kcal Konsum und 400 Sport. Man soll ja mit dem positiven beginnen :mrgreen: :mrgreen: . Leider fiel das Resultat auf der Waage heute auch mit einem positiven Vorzeichen aus und hinten folgte ein sattes Kilo :twisted: :evil: . Jänu, ich bin mehr wie selbstschuld und werde mich nun wieder in den Arsch kneifen damits hoffentlich für den Januar doch noch einigermassen ein Resultat gibt.

Jeanny hast du schon Ofengemüse mit einem Kräuterquarkdipp probiert, finde ich jeweils noch eine feine Abwechslung zum gedämpften. Oder Wirz mit Rüebli in etwas Bouillon köcheln und mit Salz/Pfeffer/Muskat und wenig Rahm abschmecken. Sonst kommt mir spontan grad nichts weiteres in den Sinn.

Liebe Grüsse
Gennaio

Gennaio
Member
Beiträge: 284
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 16:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Gennaio »

Vajele, herzliche Gratulation zum Minus und zur Halbzeit, das ist ja ein gelungener Anpfiff fürs Wochenende :D .

Meine Woche war recht diszipliniert, ich hoffe das bleibt übers Wochenende auch so :mrgreen: .

Liebe Grüsse

martinchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: So 13. Mai 2007, 19:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: VS

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von martinchen »

Ich hatte eine schwierige Woche. War zwar viel auf den Ski aber dafür hatte ich riesen Hunger und Gelüste wie schon lang nicht mehr. So kamen schwuppdiwupp 1.4kg Zunahme hinzu nach einer Woche :? . Nun will ich aber wieder mehr rapportieren und wieder besser aufs Essen achten. Damit ich hoffentlich am nächsten Freitag wieder eine Abnahme vermelden kann!

Benutzeravatar
Jeanny
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:33

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Jeanny »

....
Zuletzt geändert von Jeanny am Mo 31. Jan 2022, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gennaio
Member
Beiträge: 284
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 16:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Gennaio »

Ach herrje, der Januar scheint nicht der grosse Abnehmmonat zu sein :? , der Vorteil ist, es kann nur noch besser werden. :lol:

Bei mir ist immerhin das letztwöchige Kilo wieder weg aber auch nicht mehr. Aber Gelüste sind nach wie vor recht stark vorhanden, es ist recht mühsam.

Also hopp in eine gute Woche mit vielen Minuspfunden!

Antworten