Sonnencreme bei Neurodermitis

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
mela82
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Do 21. Jan 2010, 12:58
Geschlecht: weiblich

Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von mela82 »

Hallo

Hat mir jemand einen Tipp, welche Sonnencreme bei Neurodermitis verträglich ist? Nicht wenn der Ausschlag gerade akut ist, aber wenn die Haut soweit i.O. aussieht... Irgendwie werden wir nicht fündig, auf jede Sonnencreme folgt gleich ein Hautausschlag. Auf was achtet ihr beim Sonnencreme-Kauf?

Danke!

Gruss
mela

Moser
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 19:55
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von Moser »

La roche posay, die ist von ärzten entwickelt worden für allergisch reagierende haut hat somit keine duftstoffe parabene oder sonstige inhaltstoffe welche reizungen verursachen können. Das ist mein tipp. :)

Zimtsternli22
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von Zimtsternli22 »

I han sit minere Chindheit au Neurodermitis und i han immer d Daylong gha. Die verträg i super ohni Usschlag.

Lynnmalou
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Mär 2015, 11:17
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von Lynnmalou »

Mir händ die vo Avène, mini chli hätt au neurodermitis und sie vertreit die super:)

Gladys
Member
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von Gladys »

Auch La Roche Posay..habe nicht gerade Neurodermitis aber Sonnenallergie und sehr enpfindliche Haut..mit der habe ich keine Probleme.Auf keinen Fall Daylong!

Nadine90
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Mär 2015, 12:30
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von Nadine90 »

Ich han sitt Baby Neurodermitis und erstundlicherwies verträg ich nur die klassischi Nivea Sunnecreme und fürs Gsicht d Eucerine.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von Helena »

Pelsano.
Aber ich denke, das ist bei jedem anders.

mela82
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Do 21. Jan 2010, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von mela82 »

Danke für die Inputs!

Avène ist bei uns ganz schlimm... Daylong funktioniert auch nicht... nivea geht noch am besten von den dreien, aber auch da kriegt er ausschlag...

dann werden wir mal wohl la roche posay oder eucerine probieren... hoffe, ich finde ein "müsterli" in der apotheke zum Testen.

Danke!
mela

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von Phase 1 »

Ich hab die vom Lidl.
Bei allen anderen bekommen sie ausschlag.

Benutzeravatar
Kasuku
Member
Beiträge: 151
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:40
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von Kasuku »

La Roche Posay oder Ladival


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüsse
Kasuku

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von Nuuneli »

Einfach keine mit Micropigmenten - damit kann die Haut nicht mehr atmen.
200120042007

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von Zwacki »

Wie alt ist das Kind?
Ich habe zwei ND-Kinder - eines vertrug die Pelsano Sonnencreme sehr gut und eines die Louis Widmer Kids (beides ohne chemischen Filter). Ich habe nun letztes Jahr auf die La Roche Posay gewechselt (Anthelios dermo-pediatrics 50+), weil die physikalischen einfach etwas schwierig zum auftragen sind und sehr weiss scheinen. Unsere Kinder sind aber mittlerweile etwas grösser.

Es ist wie bei der Basispflege bei ND, jedes Kind verträgt etwas anderes, ich finde es ganz schwierig das richtige Produkt zu finden, denn ein Müsterli gibt zu wenig her. Eines unserer Kinder hat zudem noch Sonnenallergie...

Lg zwacki

Glücksfee
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von Glücksfee »

hatte auch als kind ND und die louis widmer.
meine jüngere neigt auch zu nd. creme sie mit antidry ein und hatte letzen sommer auch die sonnenmilch von antidry, damit wir bei einer produktelinie waren

mela82
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Do 21. Jan 2010, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von mela82 »

@zwacki: er ist 5.
@Glücksfee: wusste nicht dass antidry auch eine sonnenmilch hat, wäre ev. auch noch einen Versuch wert. Antidry verträgt er gut.

Gruss
mela

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1067
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von Bonsai 73 »

Wir haben alle Neurodermitis. Jeder hat seine eigene (andere) Sonnencreme von Pelsano. Louis Widmer ging bei uns allen nicht, Daylong gab ganz schlimmen Ausschlag, Avène ging so halbwegs. Mit der Pelsano sind wir sehr gut bedient. Ich würde dir raten verschiedene Muster zu organisieren und dann auszuprobieren, welches Produkt am besten für dein Kind ist. Jede Haut ist anders.
Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von Nuuneli »

Wir haben eine von DM (Drogeriemarkt, Deutschland) für Neurodermitiker.
200120042007

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von Patatina »

bei mir geht nur SUN VITAL von Goloy
Bild

Bild

summerwind
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Okt 2009, 06:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Baden

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von summerwind »

Bei unserem Sohn geht nur die von La Roche Posay. Bei allen anderen bekommt er einen Ausschlag
05/10 und 03/12

Benutzeravatar
Schnüff
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Do 1. Mai 2008, 14:07
Wohnort: diheime

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von Schnüff »

Es ist wirklich so, du musst es ausprobieren. Es kann auch sein, dass die Sonnencrème, die im Jahr vorher noch ging, dann plötzlich nicht mehr geht... Was mir auch von der Hautärztin gesagt wurde, dass keinesfalls nur die teuren Produkte aus der Apotheke besser sind. Rein theoretisch sind Produkte mit physikalischem Filter besser bei Neurodermitis. Ich bin aber auch davon weggekommen. Zum einen wegen dem "Geschmiere" und bei unserer Tochter hat es auch die Haut mehr ausgetrocknet. Welche bei uns noch gut sind ist die von Aldi "Ombia Sonnencrème sensitiv" und die "Sun look sensitiv" von Migros.
Bild Bild

mela82
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Do 21. Jan 2010, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme bei Neurodermitis

Beitrag von mela82 »

@ Schnüff: ich habe auch dass Gefühl, dass die physikalischen die Haut mehr austrocknen. Aber alle raten von solchen mit chemischen Filtern ab. Aber werde es aber wohl auch probieren.

Haben jetzt gerade Eucerin getestet. Geht leider auch nicht. Haben jetzt die von Antidry bestellt (hatten sie bei uns in der Apotheke nicht an Lager). Hoffe, wir finden irgendwann das passende Produkt...

Gruss
mela

Antworten