Erfahrungen mit Fertisuisse

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
tatinchen22
Member

Erfahrungen mit Fertisuisse

Beitrag von tatinchen22 »

Hallo zusammen

Ich habe heute meinen ersten Termin in einem Kinderwunschzentrum. Hat Jemand von euch Erfahrungen machen können mit dem Fertisuisse Zentrum in Olten? Ist noch ganz frisch aufgegangen und habe im Internet keine Erfahrungsberichte finden können :)...

Lieben Dank
BildBild

Entli
Senior Member

Re: Erfahrungen mit Fertisuisse

Beitrag von Entli »

Hallo Tatinchen

Ich denke du wirst keine Erfahrungberichte finden, die Praxis ist kaum ein halbes Jahr offen.
Gehe doch hin und schau was sie sagen. Dann kannst du hier berichten und erfahrene Frauen auf diesem Gebiet können dir sagen, ob sich das Ganze in etwa mit ihren Erfahrungen deckt.
Ich würde aber zumindest fragen, in welchen Praxen/Kliniken sich die Ärzte ihr Knowhow geholt haben.
Es gibt grosse Unterschiede in den Erfolgsraten der Kliniken und im Grunde genommen ist nur das Beste gut genug. Wenn dir wohl ist ist das schon mal ein gutes Zeichen. Wenn nicht, dann mindestens eine 2. Praxis/Klinik anschauen.

LG Entli
2010, 2012, 2016/2016

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

hoi tatinchen!
ich hatte letzten mittwoch meinen ersten termin bei fertisuisse und ich war total begeistert!! ich war vorher am unispital basel und alle ärzte von olten waren vorher in basel.in basel wurde mir von anfang an gesagt ich muss eine icsi machen,obwohl das problem nur bei mein mann liegt!! und der prof. hat sowas von scheiss ansichten sag ich dir! auf jeden fall schaut man bei mir jetzt nach der eileiterdurchgängigkeit und wenn die i.o. ist wird eine insemination gemacht!! das wollte ich eigentlich auch in basel,aber eben....kannst mich auch per pn anschreiben...lg
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

Erfahrung hab ich keine.
Wollte nur hierzu etwas sagen:
summerlady83 hat geschrieben:hoi tatinchen!
ich hatte letzten mittwoch meinen ersten termin bei fertisuisse und ich war total begeistert!! ich war vorher am unispital basel und alle ärzte von olten waren vorher in basel.in basel wurde mir von anfang an gesagt ich muss eine icsi machen,obwohl das problem nur bei mein mann liegt!! und der prof. hat sowas von scheiss ansichten sag ich dir! auf jeden fall schaut man bei mir jetzt nach der eileiterdurchgängigkeit und wenn die i.o. ist wird eine insemination gemacht!! das wollte ich eigentlich auch in basel,aber eben....kannst mich auch per pn anschreiben...lg
Also wenn das Problem beim Mann schwerwiegend genug ist dann ist eben genau ICSI die richtige Therapie.
Bei uns lag das Problem auch "nur" beim Mann, wie überigens bei den meisten ICSI Fällen. Ohne ICSI hätte ich heute wohl nicht zwei gesunde Kindes.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

summerlady83
Member

@sarunette
klar,da hast du recht,leider ist es so,dass wir auf spendersamen angewiesen sind,da mein mann 0 spermien produziert....gratuliere dir natürlich zu deinen kindern!
Bild

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

@summerlady
Das tut mir leid :(
Aber wie konntet ihr denn eine ICSI und eine Kryo machen (Signatur)?
Mit Spendersamen reicht ja IUI völlig da es gesunde normale Spermien sind.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

summerlady83
Member

naja, ich bin ja auch davon ausgegangen,dass es ein IUI gibt...ich musste in der abklärungszeit einen polypen entfernen lassen und machte die ärztin darauf aufmerksam,dass man ja auch gleich die EL durchgängigkeit prüfen könnte! die antwort war,dass sie ja meine EL nicht brauchen für eine ICSI!!anscheinend hat der Prof.die meinung,dass man mit spendersamen nur eine ICSI macht!!!mit dem heutigen wissensstand,würde ich ihm am liebsten eine reinhauen [-][-] sorry,aber ich hab mit so schlechte erfahrungen gemacht...
Bild

tatinchen22
Member

Hallo liebe Frauen
Mein Mann und ich waren nun in diesem Fertisuisse Center.

@Entli, ja das weiss ich selber dass die erst ein halbes Jahr bestehen ;-), nahm mich trotzdem wunder ob schon Jemand Erfahrungen sammeln konnte.

@summerlady83, herzlichen Dank für deinen Beitrag. Hoffe das ihr bald positiv testen könnt :)!!

Wir waren auch sehr begeistert und haben uns sofort wohl gefühlt. Sie zeigen Verständnis und nehmen sich viel Zeit. Da wir nun noch am Anfang stehen mit unserer Behandlung kann ich leider noch keine grossen Infos geben. Aber bis jetzt können wir das Fertisuisse Zentrum nur empfehlen :)
BildBild

summerlady83
Member

@tatinchen
freut mich dass ihr auch so einen guten Eindruck erhalten habt! Wir haben am 27.3 den nächsten Termin,der ist aber eigentlich nur eine Formsache,da bei meinem GG sowieso nichts zu holen ist [-]️
Bild

tatinchen22
Member

@summerlady83; Was ist denn bei euch nicht in Ordnung? Hat man rausgefunden an was es liegt?

Ich muss nun mit Primolut meine Mens auslösen, und danach das typische Prozedere durchlaufen, (Blutabgabe, Ultraschall Untersuchungen nach 3-5 ZT, und nach 10-12 ZT). Mein Mann musste heute sein Spermiogramm machen und dann wird besprochen wie wir weiterfahren (mit Hormontherapie oder anderes).
BildBild

summerlady83
Member

mein Mann hat einen Gendefekt,welcher ihn komplett unfruchtbar macht (kleinfeldersyndrom)
also dass du ein zyklusmonitoring machen musst versteh ich ja,muss auch wieder eines machen...aber wieso musst du mit primolut auslösen? bekommst du sonst deine Mens nicht?
was ist denn bei euch das problem?
Bild

tatinchen22
Member

Also habt ihr keinerlei Möglichkeit ein Kind zu bekommen, oder stehen die Chancen demnach so schlecht? :(
Ich habe das PCO Syndrom und habe meine Mens nie. Nur wenn ich medis schlucke wie promlut oder Utrogestan krieg ich meine Mens ;-). bei meinem Mann ist eigentlich alles in Ordnung, bin gespannt was bei seinem Spermiogramm rauskommt.
BildBild

summerlady83
Member

doch,wir können theoretisch schon Kinder bekommen,einfach nur mit fremdsperma....ok,da kenn ich mich gar nit aus,tut mir aber leid für dich....die Wissen schon was sie machen [-]
Bild

tatinchen22
Member

Ach so, na wenigstens habt ihr die Möglichkeit doch noch ein Baby zu bekommen :). Stell mir das grad ziemlich schreg vor, Sperma eines fremden Mannes zu nutzen... :), aber wenn es dann klappen würde, umso besser :). Wie lange seit ihr denn schon in Behandlung?
Hihihi, ja du, ich hoffe es sehr dass sie wissen was sie machen ;), bin halt schon ziemlich hibbelig und gespannt auf unser Schritt in der Kiwu Klinik.
BildBild

summerlady83
Member

naja,der Wunsch nach einer eigenen Familie ist halt so gross,dass man auch so was in kauf nimmt....wir sind seit Ende August 2014 in Behandlung,da wir auch erst seit dann Wissen, wieso ich nicht SS wurde :-(( haben vorher 1 Jahr geübt ohne eine Ahnung zu haben.....
Bild

tatinchen22
Member

Ja das verstehe ich natürlich, und freue mich, dass ihr diesen Schritt wagt. Aber bei dir ist soweit alles in Ordnung?

Hoffe nun das diese Primolut Tabletten was nützen :)...Bin irgendwie mega hibbelig, obwohl ich weis, dases bei uns nicht so schnell einschlagen wird...*seufz*...
BildBild

Sharon
Newbie

Beitrag von Sharon »

Hallo tatinchen

Weisst du ob die bei Fertisuisse ausschliesslich auf Kinderwunsch spezialisiert sind oder auch die üblichen gynäkologischen Untersuchungen machen?

Danke! :)

tatinchen22
Member

Hallo Sharon
Gemäss der Homepage http://www.fertisuisse.ch/ ist es noch schwierig zu beurteilen. in erster Linie denke ich schon, dass die Ärzte auf Paare mit Kinderwunsch spezialisiert sind, allerdings steht auf der Internetseite auch, dass sie alle Frauen jeden Alters (also auch Teenager etc.) behandeln.
Ruf doch dort mal an und informiere dich direkt dort :-)...

Lieben Gruss
BildBild

summerlady83
Member

@tatinchen
also ich weiss dass mein AMH-Wert für mein Alter sehr niedrig ist,aber was sonst bei all den Blut- und US untersuchungen herausgekommen ist weiss ich nicht! Ich hoffe da kann mir dann Fr. Moffat weiterhelfen....ich habe auf jedenfall regelmässig meine Mens und immer einen ES....
ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Bild

tatinchen22
Member

@summerlady83; Ach so, hattest du denn das Gespräch demnach noch nicht? Hab gedacht das kommt ziemlich früh?! Oder verstehe ich da was falsch?! :shock:
Na wenigstens hast du einen regelmässigen Zyklus inkl. ES, davon kann ich momentan nur träumen :evil: , hoffe ja nicht, das ich nur durch Primolut meine Mens bekomme :(

Danke dir vielmals, meine Daumen sind für dich und deinen GG auf jeden Fall auch gedrückt
BildBild

Antworten