***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Leeeuuuteee: Ohne Arzt und Ultraschallgerät gucken die Jungs doch gerne unten rein! Hihihihi... Sorry!
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

us von unten: also ich finde das jetzt auch nicht sonderlich schlimm ;) für die kerle. augen auf den bildschirm!

me: leute...ich hätte mich um ein haar in den zug übergeben. itinerol, welcome back...habs dann bis heim geschafft...hilfe!
Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo ihr Lieben
Hat jemand einen Tipp für mich, was man gegen Wasser in den Füssen tun kann? Es ist echt übel - ich hab schon x Blatern. :-( Ich kenn das nicht, meine letzte Schwangerschaft fand komplett im Winter statt... ;-)
Daaaanke
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von maenia »

@Fiona/Wassereinlagerungen:
Ui, das fängt ja schon früh an! Wirklich viele Tipps habe ich nicht, habe in der letzten SS im letzten Drittel damit gekämpft. Also, wichtig, genug trinken! Mind. 2 Liter pro Tag, es dürfen auch 3 Liter sein. Damit kannst du einen Teil des Wassers quasi rausschwemmen. Dann die heissgeliebten Stützstrümpfe... aber nicht so Massenware aus der Migros, sondern wirklich individuell angepasste. Rezept vom FA verlangen! Ich kenne einige, die guten Erfolg mit den Chinesen hatten, also mit Akupunktur und chinesischen Kräutern. Grundsätzlich wird abgeraten ohne Rücksprache mit dem Arzt Entwässerungstees wie Brennesseltee zu nehmen. Schwimmen und Aquafit helfen auch gut. Erstens ist da der Druck des Wassers von aussen auf die Beine und zweitens sind die Bewegungen ideal.
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich oft das Essen zu spüren bekomme. D.h. viel Weizen und Süsses sehe ich sofort auf der Waage. Schaue ich dann wieder ein paar Tage auf die Ernährung, pendelt es sich wieder ein. Ist jetzt gerade wieder der Fall. Bin heute morgen aufgewacht und hatte das Gefühl, aufgelaufene Hände und Füsse zu haben und was zeigt die Waage? +0.5kg. Hatte gestern 2 grosse Teller Ravioli (und danach den ganzen Nachmittag einen unglaublichen Blähbauch), mit Süssem habe ich die zwei letzten Tage auch nicht gespart. Jetzt gebe ich mir Mühe, wirklich viel zu trinken und mich ein paar Tage vernünftiger zu ernähren, dann wird es wohl wieder etwas weniger sein. Fühle mich ja eigentlich schon wohler, wenn ich etwas aufpasse, aber eben... Glace, Schoggicrème... sooooo fein! Bild
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

Wasser: ich würde zudem auch die beine hochlegen - mind 15min mehrfach pro tag.
Das half bei mir amigs auch...
Bild

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

Morgen :mrgreen:

@Wasser
Kenn ich nur von einem kaputten Knie. Nicht von der Schwangerschaft. Mir half hochlagern. Und zwar die Beine 20cm als das Herz.

Was ein wunderbarer Tag!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

Smack: ja jetzt ist wirklich sommer :) für ein paar tage...

Maenia: konnte mich grad identifizieren mit deinem süssigkeiten post. :) geht mir auch so. Zum glück zeigt die waage noch dasselbe wie vor 2 wochen.

Egopost: mädels wenn ihr einen daumen vörig habt, so drückt ihn für mich. Ich habe ja keinen windpocken titer, trotz 2 fach impfung. Meine kinder sind geimpft. Doch am samstag hatten wir besuch von einem kind und sie hat am montag die wipo bekommen ...ich hattr zwar keinen direkten kontakt aber ich hab echt schiss jetzt. Das heisst ich kann erst ende monat richtig aufatmen...argh...ich erzähl es morgen der ärztin. Mal sehen was sie sagt. Echt ein riesen riesen käse. Und gg natürlich so voll kerl: "ja jetzt nimmschs easy chasch eh nüt mache"...der hat gut reden. Ich brauche einen plan!
Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Ja gell furchtbar. Ich habe die Wasserfüsse eben auch, wenn ich nicht schwanger bin. Sobald es heiss wird, geht's los. Nur ist es unschwanger nicht ganz so schlimm und am Morgen wieder weg. Da stört es mich nicht gross. Aber jetzt ist es furchtbar. Was gestern Inlineskaten mit extra auf meine Füsse angepassten Schuhen. Und jetzt ist alles offen... :-(
Beine hochlagern: Glaubt mir, es gibt wenige Dinge im Leben, die ich lieber tun würde. Doch jemand hat was dagegen... Er ist 2 Jahre alt... :-/
Maenia: Ich werde nachher die Ärztin noch fragen. Sei froh mit dem Gewicht. Ich bin schon bei +4kg. Obwohl ich mich ernähre wie vorher auch. Wird wohl gleich einen gröberen Zusammenschiss geben bei der guten Frau Doktor. ;-)
Matilda: Windpocken: Hattest du sie denn als Kind? Falls ja, denke ich, musst du dir keine Sorgen machen...
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von maenia »

@Fiona/Gewicht:
Ich will grundsätzlich wirklich sehr aufpassen, muss echt auch Weissmehlprodukte und Zucker reduzieren, sonst werden das wieder 18kg! Bin eben schon mit BMI 25.5 in die SS gestartet, also haarscharf im Übergewicht. :-((( Bin jetzt bei +1.8kg, obwohl ich mir wirklich gut vorstellen kann, dass es in 2-3 Tagen wieder ein halbes Kilo weniger ist. War bei Junior auch so sanft gestartet, ab der 18.SSW ging es dann aber richtig los! Bild
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Ich war in der 1. Schwangerschaft total antizyklisch und hab den Löwenanteil in der 1. Hälfte zugenommen. Damals hatte ich in der 17. Woche schon 6 oder 7 Kilos mehr. Von daher sind 4 ok. Ich hab auch in der Zeit in Irland keinen Sport gemacht. Das wird es wohl erklären. Aber es ist trotzdem sehr viel für die 17. Woche und ich muss auch aufpassen jetzt... Gestartet bin ich mit BMI 21. Ich will einfach nachher wieder dahin, ohne dass ich gross schuften muss. Nach der 1. Schwangerschaft ging alles nur dank viiiiiel Sport wieder weg. :-(
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Im Zuggang stehen grad: eine Frau mit Rollator, ein alter Mann mit Krücken, eine Schwangere (ich). Die Höflichkeit in diesem Land ist echt am Darben...
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

Fiona: nein eben ich hatte nie windpocken. Und ich bin ein impfversager/nonresponder... :(
Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Matilda: Mach dir trotzdem keinen Kopf. Mein Sohn hatte die Windpocken im November. Und am Tag, bevor sie ausbrachen, hat er noch mit einem Mädel geschmust... Sie hat sich nicht angesteckt. Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Hab ich schon erzählt? Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Rezepts für Stützstrümpfe! :-( Wo kriegt man die überhaupt her? Aus der Apotheke? Vielleicht zieh ich sie zum Arbeiten tatsächlich an. Denn dann ist es besonders mühsam. Wenn ich frei habe, geht es...
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

Hallooooo alle geschmolzen :)?
Es ist ja heisssss!!

Fiona: so guet mit dem rezept. Also meine hat meine FA zu sich in die praxe bestellt.
die musste man dann mit so gummihandschuhen anziehen *lol*
Hoffe sie helfen dir! Sind es halblange?

Smack: wie war dein geburi? Noch nachträglich alles gute und ein schönes neues
lebensjahr!!

Me: ich hatte bebi tv: nackenfalte war super, ett weiss ich erst montag. Das baby schon knapp 6cm gross SSL (5-6 Tage voruus) und so herzig. Auch wenn ich immernoch das gefühl hab, es wohne bei meiner ärztin im bildschirm...

Windpocken: meine fa schwört stein und bein, dass ich es nicht bekommen werde. Wenn sie recht behält, kriegt sie einen blumenstrauss. Ach was die ganze WELT bekommt dann einem blumenstrauss!!!!
Bild

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

@Matilda
Hoooi :mrgreen:
Danke ja, es war ein gemütlicher Abend :mrgreen: die ersten Kollegen sind nun eingeweiht :mrgreen: eigentlich wussten sie es schon, aber keiner sagte was :lol:

Man man was für ein Wetter! Hatte aber heute Morgen etwas Anlaufschwierigkeiten. Aber so nach 1 Stunde und 2 Traubenzucker gings dann. Am Mittag dann ein schönes Mittagsschlöfli. Jetzt alles wunderbar :lol:
Hab die Balkonpflanzen bepflanzt und nun haben wir nen supi Balkon. Mit Erdbeeren, Himbeeren, Chilis und Blüemlis. Jetzt sitzt ich mit dem kalten selbstgemachten Bananenfrappe auf dem Balkon. Herrlich!

nathalie90
Member
Beiträge: 104
Registriert: Do 9. Aug 2012, 23:18
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von nathalie90 »

Hallo ihr
Smack alles gueti zom gebori nochträglech!
@me heiss... Heute war mir richtig übel am morgen. Wir haben heute abend besuch von den schwiegereltern und werden sie einweihen. Ui bin nervös.
Sind übers weekend weg melde mich dann montags ausführlich
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)


Bild

Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Schnäggli86 »

Schwitz, tropf, keuch, ächtz, Wasser, ahhhhhh

Fiona
In der Apotheke erhälst du welche. Am Besten gehst du an einem Vormittag vorbei. Wenn du am Nachmittag gehst kann es sein, dass sie dich wieder nach Hause schicken, da dann die Beine oft mehr Volumen haben als am Morgen.
Sie 'vermessen' dir die Beine und du kriegst ein paar, welche wirklich enganliegend sitzen.
Ich habe meine heute gerade 'geschlissen'. Wollte sie nass ausziehen. Hab sie jetzt zusammengeflickt und teste dann morgen, ob es so noch geht für den letzten Monat.

Matilda
Schön war alles gut beim US. (Mein Bauchbewohnerli wohnt manchmal noch immer auf dem Bildschirm ;-) es ist noch nicht immer bei mir angekommen, trotz wackelndem Bauch)
Ich hoffe du kannst deiner FA einen Blumenstrauss schenken! Sie soll einfach recht bekommen.

Smack
Schön hattest du einen schönen Geburtstag. Einige deiner Freunde scheinen ganz gmerkige zu sein. Wie fühlt man sich so, wenn das Geheimnis nicht mehr ganz ein Geheimnis ist?

Hiffe du hast dein Frappe genossen! Schnägger brachte mir vorhin einen selbstgemachten ss tauglichen Caipi. Das tat richtig gut.


Nathie
Viel Glück beim einweihen. Sie werden sich bestimmt freuen!


Schnägglini durfte heute im Garten planschen und ich versuchte mich im Schattenjagen. Gar nicht so einfach den zu erwischen wenn mehr rollend als laufend unterwegs ist ;-)

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von maenia »

@Smack:
Etwas verspätet noch alles Liebe zu deinem Geburi! GG hatte heute... Bist du auch so eine ruhige, geerdete Person wie er? Er ist definitiv der ruhige Pol von uns beiden! Woher haben übrigens deine Freunde das schon gewusst oder geahnt?

@Stützstrümpfe:
Beine ausmessen lassen, lohnt sich auf jeden Fall! Ich habe meine direkt bei einem Orthopädiecenter anpassen lassen. Habe mich auch für tiefe (also bis unters Knie) entschieden, das muss reichen. Mit offener Fussspitze, so dass ich auch Flipflops anziehen kann. DIejenigen, die bis über die Knie gehen, finde ich extrem mühsam, die sind mir immer runtergerutscht.

@me:
Ich kann diese Hitze nicht ausstehen!!! Ich mag zwar den Sommer, aber so max.25° reichen mir völlig. Ab 28° funktioniere ich irgendwie nur noch auf Halbmast, war heute Junior gegenüber auch sehr gereizt.
Wüsste ich nicht, dass ich schwanger bin, würde ich momentan praktisch nichts merken davon. Ich passe nach wie vor bestens in alle Kleider, mein Bauch ist wirklich erst unwesentlich grösser. Und Minikrümel hatte sich die letzten paar Tage äusserst rar gemacht, so dass ich selbstverständlich schon wieder in mittlerer Panik war. Heut beim Essen hat sich mein Bauchbewohner aber endlich wieder einmal gemeldet, bin jetzt wieder beruhigt. Blähungen habe ich eigentlich keine, wenn ich einigermassen anständig esse. Inzwischen weiss ich ja ungefähr, was mir besser bekommt und was eben nicht. Nur passen Verstand und Verlangen halt nicht immer überein... ;-)
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Smack »

@geburi
Vielen lieben Dank an alle! :mrgreen:

@maenia
Ja, grundsätzlich schon. Ich hasse Streit o. A. ich ging dem als Kind schon aus dem Weg. Ich hole auch Smacker runter, wenns ein turbulenter Tag was etc. ich kann aber schon auch anders, wenn ich will :mrgreen:

@gmerkige Freunde
Naja, wir sind Nachbarn, und trinken auch gern ab und an ein Fiirabigbierli zusammen. Das war jetzt halt schon länger nicht mehr der Fall :mrgreen:
Und wenn man nicht mal am eigenen Geburi anstosst, ist die Sache eigentlich eh klar :lol:

@hitze
25 Grad! Einverstanden! Was mich aber NOCH mehr nervt grad, sind diese elenden Mücken. Mein Gott sind die grad aggro :shock: mich hat vorgestern eine auf sie Stirn gestochen, und gestern ins Augenlid. Herzlichen Dank ihr Sauviecher. Sah heute aus wir Rocky Balboa nach dem Kampf :lol:

So ihr lieben, gute Nacht!
Ps: allererste Gelüste; Biiier!! Bier her Bier her! Das Alk freie ist ok, heute hab ich Radler Alk frei gekauft. Gööötlich :mrgreen:

Benutzeravatar
Matilda80
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 7. Apr 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Matilda80 »

Morgen ihr schwtzenden!

Woaah was für eine tropennacht. Ich hätte mir echt ein wenig regen gewünscht.
Wie gehts euch allen?
Was macht ihr heute wenn es wieder so heiss wird?
Bild

Gesperrt