Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

***Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte***

Da es immer relativ schwierig ist, in eine bestehende Gruppe einzusteigen, wo schon über 20 Seiten geschrieben sind, habe ich beschlossen, für die 2.Monatshälfte einen neuen Thread zu eröffnen. Erfahrungsgemäss werden die Monatsgruppen riesig und entsprechend unübersichtlich, so dass mit nur einer Monatshälfte der Überblick ein bisschen einfacher gelingen sollte... ;-)

Ich freue mich auf den Austausch und hoffe, schon bald nicht mehr alleine hier zu sein! :-)

ET / Nick / Jg. / Kinder / Geschlecht
16.11. / Aline / 1988 / Junge (01/14) / ???
20.11. / Snoopy385 / 1988 / Junge (08/08), Mädchen (01/14) / Ü-Ei
20.11. / vesipisara / ??? / ??? / ???
20.11. / ceci82 / ??? / --- / ???
22.11. / Lyndy / 1976 / Junge / Ü-Ei
23.11. / Lisi / 1982 / Mädchen (04/13) / ???
24.11. / Biene84 / 1984 / Mädchen / ???
26.11. / Giigemoeni / 1987 / --- / ???
26.11. / Habakuk / 1982 / Junge (4/12) / Ü-Ei
27.11. / Maenia / 1979 / Junge (11/13) / ???
28.11. / Barbamama79 / 1979 / Junge (04/13) / ???
29.11. / sunneschiin87 / 1987 / --- / ???
29.11. / Misscalifornia / ??? / ??? / ???
30.11. / JuliaL / 1981 / Junge (13) / ???
6.12. / -luma- / 1986 / --- / ???

_________________________________
3 Sternli * * *
Wir wünschen euch und euren Partnern/Männern/Familien viel Kraft und Zuversicht! Möge für jedes Kind ein heller Stern am Himmel leuchten! * * *
Zuletzt geändert von maenia am Do 28. Mai 2015, 08:10, insgesamt 15-mal geändert.
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
Fröschli77
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 9. Feb 2012, 21:48
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Fröschli77 »

Hallo liebe Maenia!

Vielleicht werde ich mich zu dir gesellen :P .
Ich war gestern wegen Müdigkeit und anderen Leiden beim Arzt. Er hat mir Blut genommen und eingeschickt und habe nächste Woche wieder einen Termin. Irgendwie hatte ich dann aber plötzlich das Gefühl, dass da ja noch was anderes sein könnte... 8) und habe dann gestern getestet. Ich hielt ganz verdutzt den Test mit gaaaanz feinem Strich in der Hand!!!
Nun habe ich aber noch gar keine Ahnung wann der ET sein sollte, ich denke so ende November könnte es soweit sein :D

Ich hoffe dass du bald nicht mehr alleine hier sein wirst. Ganz liebe Grüsse

Fröschli :D
Es Lusmeitschi 08/06
E Lusbueb 03/08
...ond es Stärndli 03/12 wo mer nie wärdid vergässe...!
No einisch e Lusbueb 03/13

Benutzeravatar
Bellis perennis2
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Bellis perennis2 »

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und freue mich sehr über den " Austausch" mit Euch.
Ich bin laut meinem App in der 6. Woche u 2 tage, es ist meine erste Schwangerschaft und deshalb etwas unsicher..
Ich habe nächste Woche einen FA Termin. Hoffe sehr, dass alles gut ist.

Herzliche Grüsse

Geburtstermin wäre der 16. nov 2015

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

Herzlich willkommen ihr beiden! Schön, dass ich hier nicht mehr alleine bin!

@Fröschli: Das ist ja eine schöne Überraschung! Und völlig unerwartet oder doch "geplant"? Also Strich ist Strich. Wenn man ihn fein, jedoch ohne zu raten sieht, dann darfst du dich freuen! :-)

@Bellis perennis: Hoffentlich siehst du ein schlagendes Herzli nächste Woche! Ich werde Ende Woche dann mal für einen ersten Termin bei der FÄ anrufen, in der ersten SS hatte ich dann aber erst in der 9.SSW einen Termin. Aber Baby-TV ist jedes Mal wieder toll!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Blacky88
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Jan 2015, 09:15
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Blacky88 »

Wow so toll, danke maenia fürs eröffnen. Wenn ich darf schliesse ich mich euch gerbe an. Ich bin etwas sehr überraschend ungefähr bei 6+0. Unser drittes war nicht geplant aber wir freuen uns bereits sehr...

Darf ich mich euch anschliessen?

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

Juhuu, noch jemand mehr! Selbstverständlich darfst du dich anschliessen, Blacky88!

@all: Gebt mir doch eure Angaben für die erste Seite noch, dann kann ich euch da aufnehmen. :-)
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

biene84
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Jan 2013, 09:24
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von biene84 »

Ohh ich schliesse mich sehr gerne euch an wenn ich darf :-) mein ET ist der 24.11. Habe bereits ein Mädchen. In der anderen Gruppe hat es sehr viele mit ET anfangs November. Da fühle ich mich manchmal etwas "hinedri" :roll:

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

@Biene: Herzlich willkommen! Habe da nur ganz kurz reingeschaut und gemerkt, dass es für mich so nicht passt. Auch für die Zeit, wenn dann das Purzeln losgeht. Da kommen die ersten Kinder evtl. schon zu Beginn oder Mitte Oktober und unsere dann evtl. erst im Dezember... das würde mich wahrscheinlich ganz kirre machen!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
Fröschli77
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 9. Feb 2012, 21:48
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Fröschli77 »

Herzlich willkommen alle :)

Tja, für uns wird es bereits das vierte und es war nicht geplant , wink zu Blacky ;) . Ich muss mich noch was drann gewöhnen... Es wird uns jetzt aber nicht grad alles auf den Kopf stellen, denn wir haben schon mal von einem vierten gesprochen, da unser drittes ein grosser Abstand zu den Grossen hat. Von daher, ist es ja eigentlich ganz gut, wenn der kleine noch ein Gspändli bekommt :)

Ja, genau, Strich ist Strich ;) Eigentlich bräuchte ich ja nicht mal einen Test, die Zeichen sind ja sooo klar, aber ich habs erst nicht gecheckt!! Ich hatte gegen das Aufstossen Medis bekommen. Aber habe sie nie genommen, da ich plötzlich das Gefühl hatte das da ja noch was anderes sein könnte. Ich habe heute beim Arzt angerufen und gefragt ob ich sie nehmen darf/soll. Nun hat er mir aber wirklich abgeraten.
Ich weiss jetzt gar nicht ob ich mich damit in der ganzen ss abfinden soll :/ ?!Ich kenne das gar nicht so früh (kennt das jemand von euch von der Frühss?). Beim zweiten konnte ich nachts nicht mehr liegend schlafen, aber erst in den letzten Wochen...

Eigentlich hätte ich am Montag nochmals einen Termin beim Arzt gehabt, den konnte ich jetzt natürlich streichen und stattdessen einen Termin bei der FÄ geben lassen ;) Ich geh erst am 20. April.
Es Lusmeitschi 08/06
E Lusbueb 03/08
...ond es Stärndli 03/12 wo mer nie wärdid vergässe...!
No einisch e Lusbueb 03/13

Snoopy388
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 17:44

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Snoopy388 »

hallo zusammen

als erstes möchte ich euch sagen das blacky88 und ich die selbe person sind:-) hab mit einem alten nick geschrieben.

@biene
mir geht das genau so, finde es toll das maenia eine zweite november hälfte gemacht hat. zudem ist es wirklich schwer in eine bestehende gruppe zu kommen bei der schon x seiten geschrieben sind. wir haben ja einen ähnlichen ET. meiner wurde auf 20.11. berechnet.

@maeni
nochmals herzlichen dank fürs eröffnen, finde es wirklich toll. hier noch meine angaben:
20.11.2015/ Snoopy388/ 1988 / 2 Kinder / Ü-Ei

@fröschli
toll noch ein mehrfach mami :-) auch wir müssn uns noch sehr an die situation gewöhnen, auch wenn wir uns eigentlich sehr freuen. es sind halt noch so viele ungekläre fragen und ich habe immer gesagt, das 3 kinder nicht alltagstauglich sind, denn irgendwie ist immer alles entweder auf 2 oder 4 personen ausgerichtet (hotelzimmer, zug, flugzeug, auto ect) oh hast du so klare anzeichen gehabt was die ss betrifft? gut bei mir ja eigentlich auch, aber ich habe die Übelkeit einer Grippe zugeordnet und wäre wirklich niemals drauf gekommen ss zu sein

@all
wie gehts euch denn so? was sind so eure beschwerden? ich leide wieder erneut unter starker übelkeit. diese woche habe ich ja noch ferien, aber ab nächster woche arbeite ich wieder, das kann ja heiter werden mit dem verstecken. wann ist denn eurer nächster FA termin? habt ihr auch so angst was die ersten 12 wochen betrifft? ich bin ja nun das dritte mal schwanger, aber habe so panik, dass dem kleinen was passiert...

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

So, ich habe heute meine FÄ angerufen und habe am 20.4. den ersten Termin. Werde dann bei 8+3 sein. Ich weiss nicht recht, ob sie einen generell erst so spät sehen will oder ob es wegen ihren Ferien ist. Bei Junior war es genau gleich. Da die zwei fast auf den Tag genau 2 Jahre auseinander sein werden, muss ich aufpassen, dass ich nicht zu sehr vergleiche. Sogar die neue SSW beginnt wieder am selben Tag! ;-)

@SS-Begleitung: Wie macht ihr es? Alles beim Arzt oder noch mit Hebamme? Ich habe eine sehr sympathische, aber leider sehr vorsichtige FÄ, so dass für mich im Nachhinein gesehen vieles nicht gestimmt hat. Ich habe mich jetzt bei einer Beleghebamme gemeldet und möchte eigentlich nur 3 Arztbesuche machen. Den Termin am 20.4. will ich einerseits um mal sicher zu sein, dass das Herzlein schlägt und zu wissen, ob da auch wirklich nur ein Kind in meinem Bauch ist (was ich doch seeeeehr hoffe!). Zudem muss ich mal abchecken, wie meine FÄ darauf reagiert, wenn ich ihr sage, dass ich nur noch 2 weitere Termine bei ihr möchte und nicht bei ihr und auch nicht in "ihrer" Klinik entbinden werde. Sie ist eben Belegärztin an einem Privatspital. Könnte mir gut vorstellen, dass sie da nicht mitmacht und für sie nur "ganz oder gar nicht" geht. Bin darum seeeeehr gespannt!

@Beschwerden: Ich habe meine SS wegen spannenden Brüsten gemerkt. Der positive Test war für mich deswegen eigentlich keine Überraschung. Jetzt habe ich immer noch leichtes Brustziehen. Ich bin nachts aber bereits wieder schlaflos! So zwischen 3 und 4 Uhr erwache ich und dann war's das erst mal für 2 Stunden! Kenne das von der ersten SS, da verschwand es so ab dem 2. Drittel. Am Wochenende war mir extrem schlecht, dacht natürlich zuerst an SS-Übelkeit und hatte schon Panik vor den nächsten paar Wochen. Es stellte sich aber als MD-Käfer heraus! Aktuell ist mir nicht übel. Dafür habe ich noch eine Erkältung und zusammen mit dem Schlafmangel fühle ich mich wie gerädert! Habe jetzt aber Ferien, juhuuuuu!
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Benutzeravatar
Bellis perennis2
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Bellis perennis2 »

Hallo zusammen

schön, etwas von Euch zu hören, finde dies immer sehr spannend:)
Da es meine 1. SS ist, bin ich sehr froh über diesen Austausch:)
@ Beschwerden: Mir ist soooooo übel. Ich muss mind. 3 bis 5 mal erbrechen pro Tag:((andauerndes Übelkeisgefühl, schwindlig und sowas von müde. Habe mich schon gefragt, ob dies normal ist??

maenia, ich wünsche dir ganz schöne Ferien und gute Besserung! Natürlich auch allen Andern gute Besserung mit den ss Beschwerden!
Ich habe nächste Woche am 1. April den ersten Termin beim FA. Bin schon etwas aufgeregt, keine Ahnung was auf mich zukommt...

so, ich muss leider...

wünsche Euch einen schönen Abend
grüessli

Benutzeravatar
Bellis perennis2
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Bellis perennis2 »

1979 wär mi Jahrgang;)

Snoopy388
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 17:44

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Snoopy388 »

guten morgen ihr lieben

@maenia
ui da hast du ja schon bald deinen termin. ich hab meinen ersten ja am 20.3. gehabt, aber nur weil wir ja auf den grund gehen wollten, warum meine mens nicht kommen will. ich hab nun am 1.5. den grossen US mit ETT. oh da ist ja in deinen beiden ss wirklich alles sehr gleich. ich glaube, vergleichen tut man automatisch, egal ob jetzt ähnlicher zeitraum oder nicht. geht mir genau so und das obwohl die monate ja komplett anderst sind.

@bellis perennis 2
die übelkeit ist leider normal, bei gewissen mehr bei anderen weniger. ich hatte in meiner 2. ss so starke übelkeit das ich sogar kurzzeitig im spital war. hoffe sehr das es bei dir bald bessert. ingwertee soll ja bekanntlich helfen - hats bei mir aber nicht. die unsicherheit die du hast ist wohl auch normal. wenn du fragen hast, helfen wir dir gerne weiter - sofern wir das können :) die erste ss ist ja doch immer am speziellsten :.)

@ss-begleitung
ich hab eine ärztin ausserhalb meines kantones. leider führt sie keine geburten durch, werde dann bei uns im kanton entbinden. ich werde nebst den normalen arztkontrollen, noch zusätzlich mit meiner hebi zusammen auf homoöpathischer basis schaffen. finde es immer toll wenn vieles mit der hebi besprochen werden kann, die haben meiner meinung nach viel mehr einfühlungsvermögen und sehen nicht immer alles nur nach fakten. klar kann natürlich auch anderst sein,

@ss-beschwerden
ich hab ja auch mit der übelkeit zu kämpfen. hab nun itinerol bekommen, nur helfen tut es nicht so wirklich. hoffe das es bald bessert. diese woche hatte ich noch ferien, nächste woche arbeite ich wieder, das kann ja heiter werden mit dieser doofen übelkeit,

@geburt
ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber ich mache mir schon so viele gedanken betreffend der geburt. ich hatte ja bereits zwei KS und mir graust es so davor einen geplanten KS durchzuführen. in den spital zu gehen um das kind einfach herauszuschneiden - horror, ich hoffe sehr, das mir die ärzte wenigstens die zeit geben, dass das kleine bestimmen kann wann es kommen will. bei wehenbeginn ist ein KS ja ok, aber einfach so aus dem nichts vor ET finde ich das horror.

@Ängste
kennt ihr diese doofen ängste auch das es dem kleinen nicht gut geht? ich könnte ja täglich zum FA springen nur um zu sehen ob das herzli wirklich schlägt. ich sollte wohl lernen ruhiger zu werden...

wünsche euc allen einen guten tag

Benutzeravatar
Fröschli77
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 9. Feb 2012, 21:48
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Fröschli77 »

Guten Morgen :)

@Snoopy
Hab grad gesehen, dass dein Mister gleich alt ist wie unser Luusbueb Nr. 1 ;)

ss blegleitung
Ich werde es wohl wie gehabt machen. Ich bin bei einer sehr lieben Ärztin. Das Spital werde ich das selbe wählen wie beim letzten Mal.

Geburt
Ich mach mir noch nicht so Gedanken darüber. Die erste Geburt war zwar hart, aber im nachhinein total schön. Die zweite war der Horror, zuletzt landete Sohnemann in einem Kispi in einem anderen Kanton, da unseres überfüllt war. Ich und vor allem gg, hatten das Vertrauen nicht mehr in das Spital. Bei der dritten habe ich also gewechselt und war seeeeehr zufrieden. Ich hatte zwar 3(!) Hebis durchgemacht, aber alle waren total nett :)
Damals witzelten wir, dass wir beim vierten dann definitiv wissen wie wir es machen müssten :D.
Ich hatte bei allen dreien endlos lange Presswehen. Bei der dritten fand dann die Hebi, mit Wehenmittel könnte es gehen. Siehe da, nach zwei Wehen später war der kleine Mann da!!

@Ängste
Ja, die habe ich auch. Ich hab zwischen Nr. 2 und 3 eines in der 12 Woche verloren. Das war sehr hart und das möchte ich nicht mehr erleben. Vor allem auch das Drumherum im Spital :(
Eine weitere Angst ist nach der Geburt. Beide Jungs hatten einen Infekt und bekamen Antibiotika und mussten deshalb im Kispi bleiben....

ss Beschwerden
Im Moment geht es mir sehr gut. Das Aufstossen ist viiiel besser seit ich das Bett höher gestellt habe und nichts mehr zum Essen trinke. Süsses esse ich auch nicht, denn wenn ich nur schon daran denke, brennt mir der ganze Hals (ist ja eigentlich gar nicht soooo schlecht !)
Übel war mir bei keiner ss. Aber diesmal, wie auch beim ersten Mal, ist mir morgens oft schwindlig (deshalb gibt es vielleicht auch wieder ein Mädchen??) und ich komme erst grad so vor dem Mittag auf touren :/

Apropos kein Süsses
Diesmal probiere ich nicht mehr so viel zuzulegen :mrgreen: ! Ich habe nach der letzten ss alles wieder von den drei ss abgenommen und hatte wieder so in etwa das Gewicht wie vor der 1. ss. Ich hab keine Lust wieder von vorne zu beginnen :roll: :wink:


Liebe Grüsse und einen schönen Tag!!
Es Lusmeitschi 08/06
E Lusbueb 03/08
...ond es Stärndli 03/12 wo mer nie wärdid vergässe...!
No einisch e Lusbueb 03/13

Benutzeravatar
Fröschli77
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 9. Feb 2012, 21:48
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Fröschli77 »

@ maenia
Hab grad die Anfangsseite gesehen, alles perfekt, den ET werde ich dir am 20. nachliefern und der Jahrgang ist 1977
Vielen Dank für deine Arbeit!!!!
Es Lusmeitschi 08/06
E Lusbueb 03/08
...ond es Stärndli 03/12 wo mer nie wärdid vergässe...!
No einisch e Lusbueb 03/13

Snoopy388
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 17:44

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Snoopy388 »

@fröschli
oh das hört sich ja auch nach turbulenten geburten an. aber schön wenn du doch postiv zurück blicke kannst. dies fehlt mir doch ein wenig. hab darum jetzt schon wieder panik vor dem ganzen prozedere und mit 2KS kann man geburtshaus und so eh vergessen...aber mal schauen geht ja doch noch ne ganze weile. oh tut mir leid zu lesen, das du ein sternchen in der 12.ssw ziehen lassen musstest. ich habe mir so fest vorgenommen, diesmal etwas lockerer zu sein und mir nicht so eine angst zu machen, aber dies ist einfacher gesagt als getan...diese gefühle sind so nicht steuerbar

@süsses/essen
das sollte ich mir auch als vorbild nehmen. mein hauptproblem ist, das ich gemüse und salat nicht mal anschauen kann ohne das mir speiübel wird. es ist so mühsam, hatte das schon bei der ss bei meiner tochter, dabei liebe ich doch genau gemüse und früchte so...hoffe das sich dies doch noch etwas legt...

Benutzeravatar
maenia
Member
Beiträge: 343
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 11:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton BE

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von maenia »

@Fröschli: Es muss so hart sein, wenn man ein Kind verliert. Je später, desto härter. Ich selber hatte im letzten Zyklus einen extremen Frühabort, d.h. ich hatte schon positiv getestet, die Mens kam dann aber trotzdem. Hatte dies schon vermutet, da die SS-Anzeichen wieder schwächer wurden. So war es für mich noch kein Problem, da das Herzlein noch nicht geschlagen hat. Ab sofort würde es aber ganz anders aussehen...

@Geburt: Ich habe mir in den vergangenen Monaten sehr viele Gedanken gemacht. Aus ärztlicher Sicht hatte ich wohl eine Bilderbuchgeburt, eingeleitet zwar, dann aber alles absolut komplikationslos. Für mich hat es aber von Anfang an überhaupt nicht gestimmt! Ich wollte das nicht und ich glaubte nicht an die Notwendigkeit einer Einleitung. Wie will man das als Laie auch abschätzen können? Von den Hebammen fühlte ich mich mehrfach nicht ernst genommen, ich war die doofe Erstgebärende, die ja keine Ahnung hatte. Dementsprechend schlecht konnte ich die Schmerzen annehmen, hatte dann diese Schmerzpumpe und in Kombination mit meiner extremen Übermüdung habe ich von der Geburt fast gar nichts mitbekommen. Ich war einfach nur wütend und gefrustet. Ich kann mich nicht mal an den ersten Schrei erinnern. Als ich dann in meinem Bett lag (es war mitten in der Nacht) und auf das Bettli mit Krümel drin geschaut habe, habe ich einfach nur gedacht "so, jetzt hast du also ein Kind!". Gottseidank hat dieses Erlebnis nicht in einer postnatalen Depression geendet, im Gegenteil. Die Liebe stieg mit jedem Tag - die Wut ist geblieben! Deswegen ist für mich dieses Spital tabu! Falls ich noch einmal dieselben Hebammen hätte, wäre wohl alles gleich wieder da. Und einleiten kommt für mich wirklich nicht mehr in Frage.

@Gewichtszunahme: Ich habe in der ersten gut 18kg zugenommen, etwa 5kg sind geblieben. Im letzten Drittel war viel Frustessen dabei, weil schon damals in der Betreuung einiges für mich nicht gestimmt hat. Mir war irgendwie alles egal. Genau auf diesen Frustkilos sitze ich nun noch. Will mir nun wirklich Mühe geben und v.a. Weissmehlprodukte sowie Zucker wirklich nur in Massen geniessen. Irgendwie müsste so eine SS doch auch mit 12-14kg zu schaffen sein??
Snoopy, mir ging es mit dem Gemüse während der ersten SS ganz ähnlich. Ich konnte Salat und gekochtes Gemüse NICHT ausstehen! Bin gespannt, wie es dieses Mal wird...

@Beschwerden: SS-Beschwerden habe ich noch keine. Konnte letzte Nacht endlich wieder gut schlafen und mal wieder mehr als 3h am Stück. Ich bin einfach wegen der Erkältung total schlapp. Kann dann erst sagen, wie es mir geht, wenn diese weg ist. Aber in der ersten SS haben die Beschwerden auch erst später angefangen... ein Anzeichen, dass es einen zweiten Jungen gibt? Habe eh so ein Gefühl, dass es aus mir eine Bubenmama gibt. ;-)
___________________________________
Schlitzohr (11/13)
Quiiiietschimeitschi (11/15)

Snoopy388
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 17:44

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von Snoopy388 »

@maenia
oh das hört sich ja gar nicht gut an mit deiner geburt. gell irgendwie verlässt man sich doch auf fachpersonen, gerade als erstgebärende. leider muss man sich immer wieder selber wehren um das zu bekommen was man sich vorstellt. ich habe ja, wie bereits schon geschrieben, jetzt schon panik. ich weiss, dass das spital bei uns bei 38+0 einen KS machen will. mir geht das so gegen den strich. aber mal sehen wie sich dies noch so entwickelt

@gewicht
ich finde es sehr schwierig sich richtig zu ernähren, auch wenn es ja grundsätzlich einfach wäre. eigentlich braucht es ja nur disziplin, aber diese ist bei mir eben nicht immer so vorhanden. habe mir aber fest vorgenommen, mich doch regelmässig zu bewegen und mich nicht mit süsem vollzustopfen. zur zeit ist es einfach sehr schwer, da mir viel gesundes einfach wiedersteht.

@geschlecht
bei der ersten ss wr ich von anfang an überzogen das es ein junge wird. mir war niemals schlecht oder hatte brustspannen. war dafür einfach immer total müde. bei der zweiten ss war mir dauerschlecht und das 12 wochen lang, auch bei der 2. ssw habe ich sofort wie gewusst das es ein mädchen gibt. jetzt bei der dritten ss ist mir ab und zu schlecht, aber nicht so häufig, brustspannen habe ich auch aber auch nicht so fest. eigentlich sind die symptome gleich wie bei der 2. ss nur einfach viel weniger. der erste gedanke war ein junge, nun tippe ich aber wieder auf ein mädchen. bin ja gespannt ob mich mein gefühl täuscht oder nicht

wünsche euch einen schönen und ruhigen abend.

biene84
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Jan 2013, 09:24
Geschlecht: weiblich

Re: Novemberlis 2015, 2. Monatshälfte

Beitrag von biene84 »

Hallo zusammen

@maenia
Mein Jahrgang ist 1984.
uiii das tut mir wirklich leid, dass du eine so schlechte Erfahrung machen musstest! Ich hoffe, diese Geburt wird für dich besser!! Käme für dich auch ein Geburtshaus in Frage?

@FA-Termin / Beschwerden
Habe meinen 1. Termin ebenfalls in der 8. ssw und zwar m 07.04. Freue mich sooo. Ich hoffe natürlich, es ist alles ok. Ich merke momentan nicht sehr viel. Es ist mir nicht schlecht und meine Brüste spannen auch nicht so sehr wie bei meiner 1.ss. Aber damals kam die Übelkeit auch erst in der 7ssw. Wäre zu schön, wenn es so bleiben würde :-)
Gegen Abend habe ich bereits einen richtigen Blähbauch - muss auch jeweils den Knopf bei der Hose aufmachen :shock: :D Aber am nächsten Morgen ist er wieder flach

@snoopy388
Ich kann deine Gedanken betr. Kaiserschnitt sehr gut verstehen. Ich denke, das würde mir auch so gehen. Ich finde den Gedanken auch sehr komisch, wenn das Kind sich nicht von selber auf den Weg macht sondern ein Arzt darüber entscheidet, wann es zur Welt kommt. Evt. hast du ja Glück und dein Kleines macht sich dann schon vor dem Termin auf dem Weg! Dazu muss ich sagen, dass ich mit dem Gedanken, dass mir das Kind aus dem Bauch geschnitten würde, sowieso extrem Mühe hätte. Ich bin leider nicht sehr gut im Blut sehen. Ich kippe schon um, wenn sie mir Blut am Arm abzapfen :oops: Ich darf auf keinen Fall zuschauen und muss meine Gedanken extrem im Griff haben, damit ich nicht umkippe. Daher würde ich es wohl nicht auf die Reihe kriegen, einen Kaiserschnitt über mich ergehen zu lassen. Wohl eher mit Vollnarkose :roll: Zum Glück hatte ich eine wunderschöne und schnelle Geburt. Ich bewundere also alle Frauen, die einen Kaiserschnitt hatten. :wink:

@ss-Begleitung
Ich werde wieder zum FA gehen. Evt lasse ich mich aber noch von einer Hebamme begleiten. Ich werde (wenn alles gut geht) sowieso ambulant gebären und dann benötige ich sowieso eine Hebamme, die bei mir zu Hause vorbeikommt.

So, ich leg mich jetzt hin. Bin müüüüde. Aber leider geht es mir oft so, dass ich müde ins Bett gehe und nach ca. 1h wieder aufwache und dann kann ich nicht mehr einschlafen :evil: so liege ich dann lange wach, mache mir Gedanken und nerve mich, dass ich nicht wieder einschlafen kann. Ich HASSE es!

Schöns Weekend euch allen

Gesperrt