Gewicht Problem!

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
pakorana
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 13:02
Geschlecht: weiblich

Gewicht Problem!

Beitrag von pakorana »

Hallo von mir! Seit einigen Jahren habe ich ein Problem mit dem Gewicht. Ich versuchte verschiedene Diäten, aber keine Ergebnisse. Gib mir beraten, was zu tun?

XiniXan
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 16:04
Geschlecht: weiblich

Re: Gewicht Problem!

Beitrag von XiniXan »

Diäten sind auf Dauer selten eine Lösung... eine Zeit lang ernährt man sich danach, aber wenn man dann wieder damit beginnt „normal zu essen“ kommt der Jojo-Effekt und man nimmt wieder zu :/ Ich habe auch sehr lange mit meinem Gewicht gekämpft, auch nach meinen beiden Schwangerschaften war es echt schwer wieder abzunehmen. Bei mir hat dann aber eine Low-Carb Ernährung und zwei bis 3 mal die Woche eine Stunde Sport sehr geholfen! Das ist keine Diät, dafür aber eine Ernährungsumstellung und wenn man das auch einhält (ist gar nicht so schwer und so viele „Verbote“ gibt es da auch nicht) funktioniert das ganz gut ;)

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Gewicht Problem!

Beitrag von Chürbis »

@ XiniXan
magst Du uns Tips geben? Vorallem die Verbote interessieren mich ;-) Ich esse nach 16.00 keine KH mehr, versuche Zwischenmahlzeiten zu vermeiden und das wars 8) aber eben, es geht laaaangsam runter, deshalb wäre ich froh um tips.

Nili
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Gewicht Problem!

Beitrag von Nili »

Ich kann euch nur Krafttraining empfehlen, je mehr Muskeln desto höher der Kalorienverbrauch. Ich mache pro Training ca 9-10 verschiedene Übungen, meistens 2 Sätze hintereinander 8-12 Wiederholungen mit maximalem Gewicht.
Bezüglich essen: Am gesündesten ist es wenn man keine Fertigprodukte isst, sozusagen wie zu Grosmutters Zeiten. :wink: Ich schöpfe mir immer eine grosse Portion Gemüse auf den Teller, und natürlich auch noch Proteine/Kohlenhydrate.
Trinken sollte man Wasser / ungesüssten Tee, denn Süssgetränke (auch O-Saft etc ) sind Kalorienbomben.

Ich fahre so ganz gut, kann essen was ich will (ja, auch etwas Süsses zwischendurch) und nehme eigentlich nicht zu.
Grundsätzlich halte ich nichts mehr von Diäten, ich würde die Ernährung so umstellen, dass du dir vorstellen kannst dich dein ganzes Leben lang daran zu halten. Für mich persönlich käme zb Low Carb nie in Frage, ich werde richtig ungeniessbar wenn ich zu wenig Kohlenhydrate habe.

Wenn du magst und du auf Facebook bist kann ich dir gerne eine super Gruppe vorschlagen, dort geht es darum einen fitten Körper zu haben und sich gesund zu ernähren. Du darfst mir auch gerne eine PN schreiben, eventuell können wir uns ja gegenseitig motivieren? 8)

Antworten