Circus Knie

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Schpausi
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 19. Aug 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich

Circus Knie

Beitrag von Schpausi »

Hallo Zusammen

Wir möchten mit unserer Tochter (wird bald 5) zum ersten Mal in den Zirkus. Wäre ev. auch ein tolles Geburigeschenk. Nun habe ich gesehen, dass der Zirkus Knie bald in Zürich ist.
Eignet sich dieser grosse Zirkus für in diesem Alter und für das erste Zirkuserlebnis? Oder ist das fast zu viel und zu gross?

Danke für Eure Erfahrungen!
Grüessli Schpausi

svetlana1
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Circus Knie

Beitrag von svetlana1 »

Hallo wir gehen mit dem Göttibub seid er 4 Jährig ist immer in den Zirkus Knie. Er freut sich immer sehr und erverfolgt das Programm mit grossem Interesse.

Timia
Member
Beiträge: 366
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:31

Re: Circus Knie

Beitrag von Timia »

Wir waren mit den Kids zum ersten Mal da als sie 3 und 5 waren. Sie waren begeistert.

Benutzeravatar
Zwasli
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: So 29. Mär 2015, 18:31

Re: Circus Knie

Beitrag von Zwasli »

Ich denke, das hängt von deiner tochter ab. Schafft sie es, das ganze programm mehr oder weniger ruhig zu sitzen? Wenn ja, dann los tickets kaufen. Wenn du dir unsicher bist wäre ein kleiner zirkus zum testen vielleicht besser... Es gibt ja solche, die stark auf kinder zugeschnitten[-]

Andrea-82
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:28
Geschlecht: weiblich

Re: Circus Knie

Beitrag von Andrea-82 »

Wir waren mit unserem Grossen (bald 3) nicht an der Vorstellung, da er sicher nicht so lange ruhig sitzrn bleiben kann. Wir haben aber am Sa/So Morgen den Zirkus-Zoo besucht (kostet auch eine Kleinigkeit) und konnten dann die Tiere anschauen und diverse Proben mit den Tieren (im Ziekuszelt) auch sehen. Dies gefällt den Kindern auch sehr und wenn es nicht mehr geht, kann man einfach raus laufen.. [-]

Benutzeravatar
Giri
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 14. Okt 2007, 22:01
Wohnort: nach Winti Links!

Re: Circus Knie

Beitrag von Giri »

Wir waren an Ostern im Knie. Unser Sohn wird 7 und war das erste Mal dabei. Es ist schon lang, fast 2h! Aber er fand es super nur das lange ruhigsitzen fand er etwas blöd. Die Lautstärke war bei uns gut, und unser Sohn ist da sehr heikel.
Mit 5 Jahren wäre es für ihn aber zufrüh gewesen aber nur wegem ruhig sitzen.
In den Nachmittag Vorstellungen hat es immer viele Kinder, da stört es auch nicht wenn sie mal ein bisschen Unruhig werden.

Viel Spass wenn ihr dann geht!
Bild

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Circus Knie

Beitrag von Kybele »

BildBild
2007 KS / 2011 HG

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Circus Knie

Beitrag von AnCoRoJe »

@Kybele
Wortlos irgendwelche Links zu posten find ich einfach immer etwas "naja"...Vor allem wenns in keinster Weise eine Antwort zur Fragestellung ist.

Sag ich, als jemand der kein Fan von Zirkus ist...;-)
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Circus Knie

Beitrag von Kybele »

Besser als lange Diskussionen zu führen. Jeder kann sich so selber informieren. Fertig. Ohne das Thema hier breitzutreten.
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Waldgeist
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 21:15
Geschlecht: weiblich

Re: Circus Knie

Beitrag von Waldgeist »

Mit "sich selber informieren" und dann einen link ausgerechnet von Peta zu stellen ist aber mehr als naiv. Aber gell, es ist hald schon schön einfach, einfach alles zu glauben, was da gezeigt wird. Meist kommt dies von Leuten, welche nie in Zirkusse gehen und keine Ahnung haben... Sorry, off-topic, musste jetzt aber gesagt werden.

little
Member
Beiträge: 266
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 08:51
Geschlecht: weiblich

Re: Circus Knie

Beitrag von little »

Ich war mit der grossen an ihrem 5.geburi und für sie war es ein riiiiiiesen erlebnis und sie weiss heute noch (ist jetzt 9) immernoch vieles vom programm und erzählt immer mal wieder

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Circus Knie

Beitrag von tiwa »

das erste mal war unser jüngerer sohn noch jünger als 5. er war zwar brav, aber ihm war es auch zu lang und v.a. wurde er sehr müde weil es abends um 6 war und über 2 h dauerte.
mit 5 wäre es für uns glaubs ok gewesen.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Circus Knie

Beitrag von Kybele »

@ Waldgeist
Ach so Du kennst Dich also gut aus ;)
Weisst Du ich kenne einige persönlich, welche vor Ort recherchiert haben und sich aktiv gegen Tierhaltung im Zirkus engagieren. Viele Länder sind da schon wesentlich weiter. Stell Dir doch mal den Stress für die Wildtiere vor!!!! Elefanten ohne Auslauf, ohne Rückzugsmöglichkeiten, ständig wechselnde Gehege. Dann erniedrigende und absolut artfremde Kunststücke zur Belustigung vorführen. Ich war als Kind und auch noch als Jugendliche oft im Zirkus. Und DAS war naiv. Naiv zu glauben die Tiere hätten Spass daran.
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Circus Knie

Beitrag von Malaga1 »

Wir waren das letzte Jahr das erste Mal. Meine Kinder waren fünf und knapp vier. Der Kleine ist zwei Stunden wie paralysiert auf dem Stuhl gesessen und hat den Mund nicht mehr zu bekommen. Er fragt heute noch, wenn wir endlich wieder gehen können. Meiner Tochter wurde es gegen Ende etwas lange. Das zeigt: Es ist nicht unbedingt das Alter massgebend, sondern das Kind.

Kybele: Deinen Linkf finde ich auch etwas deplatziert. Das muss du auch absolut vergan leben, keine Pferdesportveranstaltungen besuchen und und und. Man kann alles übertreiben. Und die Familie Knie ist wohl ein Musterbeispiel in der Tierdressur. Gerade Elefanten sind ja auch Arbeitstiere.
sie 2009
er 2010

cherry
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mär 2011, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Circus Knie

Beitrag von cherry »


Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Circus Knie

Beitrag von Kybele »

Malaga
Arbeitstiere? Unglaublich. Ja sie werden als Arbeitstiere zu tode gequält! In freier Wildbahn leben sie in riesigen Revieren in Gruppen! Nicht angekettet. Nicht täglich angeglotzt und vorgeführt.

Und ja- ich lebe vegan und versuche so konsequent wie möglich zu leben. Und ja- auch Pferdesport ist absolute Quälerei.
Weisst Du was ausrangierten Sportpferden passiert? Weisst Du wieviele Medikamente in diese Pferdexreingepumpt wird- oder was denkst Du wieso diese Tiere nicht gegessen werden dürfen?
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Circus Knie

Beitrag von Krambambuli »


unterschreib unterschreib unterschreib

BITTE geht nicht in Zirkusse mit Tieren. Bitte betrachtet Tiere nicht als Spielzeuge zur Belustigung. Bitte, unterstützt dieses Elend nicht. Auch nicht beim altbekannten Knie.

Schaut Tierdokumentationen, zeigt Euren Kindern wie Tiere sind, und dass man sie in Ruhe lassen soll.

Geht nicht in den Zirkus. Auch nicht in den Zoo.

Nicht jedes Kind muss jedes Tier live sehen, zu jeder Zeit. Schaltet Euren Egoismus aus.

Denkt an das Elend welches ihr anschaut.

Macht Euch mal Gedanken was ihr da genau anschaut. Macht Euch gedanken ob die Tiere Artgerecht gehalten werden.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Circus Knie

Beitrag von AnCoRoJe »

Kybele hat geschrieben:Besser als lange Diskussionen zu führen. Jeder kann sich so selber informieren. Fertig. Ohne das Thema hier breitzutreten.
Gut, dann lass aber auch das breittreten und werten... Nur weil DU so denkst und lebst müssen das nicht alle...
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Circus Knie

Beitrag von Kybele »

Du wolltest doch eine Er/Aufklärung statt eines Links??!!!
BildBild
2007 KS / 2011 HG

dextroenergen
Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: Circus Knie

Beitrag von dextroenergen »

Krambambuli hat geschrieben:

unterschreib unterschreib unterschreib

BITTE geht nicht in Zirkusse mit Tieren. Bitte betrachtet Tiere nicht als Spielzeuge zur Belustigung. Bitte, unterstützt dieses Elend nicht. Auch nicht beim altbekannten Knie.

Schaut Tierdokumentationen, zeigt Euren Kindern wie Tiere sind, und dass man sie in Ruhe lassen soll.

Geht nicht in den Zirkus. Auch nicht in den Zoo.

Nicht jedes Kind muss jedes Tier live sehen, zu jeder Zeit. Schaltet Euren Egoismus aus.

Denkt an das Elend welches ihr anschaut.

Macht Euch mal Gedanken was ihr da genau anschaut. Macht Euch gedanken ob die Tiere Artgerecht gehalten werden.
WORD!

Der Zirkus Monti ist imfall auch ultralässig und hat das Problem erkannt!
Deshalb hat es seit 2011 keine Tiere mehr in der Vorstellung..

Gesperrt