passender 2. Name gesucht!?!

Mountainfamily
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von Mountainfamily »

Bei uns gibt es den dritten Jungen und wir haben uns für den Namen Quinn entschieden :D Nun suchen wir wie bei den grossen beiden einen 2. Namen dazu...der 2. Name wird aber meistens nur auf den offiziellen Papieren stehen und nach der Geburt kaum ausgesprochen...trotzdem ist es in unserer Familie Tradition einen 2. Namen zu haben.

Ideen sind gesucht, und Vorschläge erwünscht, vielen Dank!

nadine81
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: So 25. Jan 2015, 00:51
Geschlecht: weiblich

Re: passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von nadine81 »

wie heissen die grösseren beiden jungs?

Snoopy2014
Senior Member
Beiträge: 701
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von Snoopy2014 »

Unserer heisst mit 2. namen D'Artagnan. [-]
-Aramis
- Serafin

Benutzeravatar
dia
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:09
Geschlecht: weiblich

Re: passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von dia »

@snoopy2014
Echt jetzt???

Quinn Finn :-) nein sicher nicht...

Quinn Elia(s)
Quinn Liam
Quinn Yuma
Quinn Aurel
Quinn Jaron
Quinn Mael

Lg, dia

Benutzeravatar
ängeli 89
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Okt 2011, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SZ

Re: passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von ängeli 89 »

Quinn Finley
Bild



*STÄRNDLI* MIER WÄRDID DICH NIE VERGÄSSE DU BLIIBSCH IMMER II ÜSEM HÄRZ! (25.09.2011)

Mia4478
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Apr 2015, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von Mia4478 »

Wilkommen im Club der 3 Söhne [-]

Benutzeravatar
Véronique
Member
Beiträge: 171
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 10:21
Geschlecht: weiblich

Re: passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von Véronique »

Quinn Elias
Quinn Alexander
Quinn Leon
Quinn Louis
Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht

Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm

Mountainfamily
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von Mountainfamily »

Vielen Dank für eure Vorschläge...bis jetzt haut mich noch keiner vom Hocker :oops: :mrgreen:
@snoopy2014 ist mir zu exotisch;-)
@ veronique bei Louis waren wir auch schon...aber tönt das nicht etwas zu adelig!?

Noch wer eine Idee!?

Benutzeravatar
Kasuku
Member
Beiträge: 151
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:40
Geschlecht: weiblich

Re: passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von Kasuku »

Quinn Antony (hahaha)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüsse
Kasuku

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von Krambambuli »

quinn george
quinn david
quinn damian

Simoneniall
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 11:03

Re: passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von Simoneniall »

Unser haisst Niall Leroy [-]

Benutzeravatar
Véronique
Member
Beiträge: 171
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 10:21
Geschlecht: weiblich

Re: passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von Véronique »

[-]
Hatte als ichs abgeschickt hatte auch gedacht es klingt sehr vornehm. Hatte den gedanken aber nicht bei Louis sondern bei Alexander
Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht

Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von farfallina3 »

Quinn Aidan
Quinn Brian
Quinn Cian/Kian
Quinn Devin
Quinn Dwayne
Quinn Finlay/Finley
Quinn Kevin
Quinn Kieran/Kieron


Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Mountainfamily
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von Mountainfamily »

Sodeli, habe mit GG mal durchgesprochen und wir sind zum Entschluss gekommen, dass es ein Quinn Louis oder Quinn Alexander werden soll :mrgreen: irgendwie harmoniert dies in unseren Ohren am besten :D

Ich frage mich einfach generell, ob dieser Name wieder so falsch ausgesprochen werden kann; er wäre dann nicht "queen" sondern "Quenn" 8)

In einigen Foren wird ja der Name als Mädchenname bezeichnet ich finde aber, da er so seg ausgesprochen wird eher männlich als weiblich...aber das ist wohl generell Geschmackssache!

Benutzeravatar
thalaia
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von thalaia »

Ich finde beide Kombis, die ihr jetzt in der Auswahl habt passen gut.

Wegen der Aussprache: ich pers. wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen den Namen wie 'Queen' Auszusprechen (wie soll die Mitte lang werden, wenn hinten 2 n sind?), aber wenn ich das so lese assoziiere ich mit der 2. Kombi jetzt irgendwie plötzlich Alexander McQueen. Aber ich vermute mal, dass das nicht vielen so gehen wird.

Liebe Grüsse, Thala

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1161
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von Schwups »

Wenn ich lesen würde "Meier Quinn Louis", dann würde ich das Kind wohl mit dem Vornamen Louis ansprechen. Es gibt ja einige Länder (Spanien, Portugal, Ecuador, etc.), in denen die Leute zwei Nachnamen haben und Meier Quinn würde ich als "das sind die Nachnamen" einordnen. Bei Alexander sehe ich weniger ein Problem, weil Alexander kein Latino-Namen ist. Quinn erinnert mich sehr an unseren ehemaligen Quinny-Kinderwagen, der Quinn ist im Quinny. Ich könnte das Kind nicht fast gleich wie eine Kinderwagenmarke nennen. Ich hätte Quinn beim laut Vorlesen auch nicht mit einem langen iiii wie der McQueen ausgesprochen. ‎
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Mountainfamily
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von Mountainfamily »

@ Schwups also das mit der Kinderwagenmarke verbinden wohl die wenigsten...aber jeden das seine, wir haben uns entschieden und uns gefällts so :mrgreen:

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von AnCoRoJe »

Nein, Quinn käme mir nie in den Sinn Queen auszusprechen...
Und es ist für mich klar ein Vorname.
Ich persönlich finde Quinn Alexander klangvoller als Quinn Louis.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
alexaS
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 27. Feb 2014, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von alexaS »

Ich finde auch, Quinn Alexander hat einen sehr schönen Klang.

Bei Quinn Louis kam mir als erstes gleich King Louie aus dem Dschungelbuch in den Sinn, was mich zum schmunzeln brachte :D

Ich denke nicht, dass viele Leute auf die Idee kommen, den Namen mit einem langen i auszusprechen
Bild
Bild
...und äs Stärndli im Härze (4/2015)

Mountainfamily
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: passender 2. Name gesucht!?!

Beitrag von Mountainfamily »

@ alexaS Du glaubst nicht wie erfinderisch das Umfeld sein kann; unser 1. geborener hat ebenfalls einen kurzen Namen mit Doppel N und die meisten bringen es fertig auf den I zu betonen... :roll: :lol:

Antworten