Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Muggerli1 »

Smarties
Den letzen bei meiner FÄ hatte ich auch am 29.6. Und dann noch einen kurzem im spital als ich die infusion bekommen habe, der war aber num um zu kucken, ob ich wegen meinem flüssigkeitsmangel noch genug fruchtwasser habe. Den nächsten werde ich glaub beim übernächsten termin haben. Ich weiss noch nicht wann der sein wird. Muss am 28.7 einfach wieder in di kontrolle und zur resus impfung dann bin ich ca soweit wie du jetzt. Ich weiss nicht wie oft sie mich dann sehen möchte aber ich vermute im 3 oder weiterhin im 4 wochen rythmus. Aber bei mir waren ja eh nur 3 us geplant. Darum kann ich dir nicht wirklich wieterhelfen. Aber vieleicht etwas beruhigen.
tochter november 2015


Bild

Benutzeravatar
Flöhchen
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 10:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Flöhchen »

Smarties
Bei mir ist in etwa der gleiche Anstand zwischen den Terminen. Letzter war am 29.6 und der nächste ist am 11.8.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Timna
Senior Member
Beiträge: 575
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 11:18
Wohnort: BE

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Timna »

Gumseli83 hat geschrieben:Hebamme
Da geht es mir vor allem um die Wochenbettbetreuung. Weil eben, es gibt keine die gemäss Liste und Infos im Netz von der Klinik wo ich gebäre bis zu mir nach Hause käme.
Bei der Geburt ist mein FA und die Hebamme die dann grad Dienst hat dabei.
Stimmt, so gehts natürlich auch... hatte ich ja beim ersten Mal auch so... hab gar nicht mehr dran gedacht... Ich glaub, ich fixierie mich im Moment zu sehr auf meine Belegshebamme :oops:

@me
ich war nun doch noch kurz bei der FÄ wegen meinen Schmerzen im Schambereich. Also sie ist in den Ferien, aber ich ging in die Kontrolle zur Hebamme. Zwar ist noch immer nicht genau klar, WAS die Schmerzen verrusacht, aber nach 30min CT, vielen Fragen und rumdrücken am Bauch ist für die Hebamme nun klar, das mit dem Kleinen alles in Ordnung ist und auch die KS-Narbe im Moment nicht in Gefahr ist. Vermutet wird, das entweder das Baby mit dem Kopf da unten drauf, oder/und die Gebärmutter macht einen Wachstumsschub und drückt... Jedenfalls habe ich Ärztlich verordnete Ruhe bekommen. Leider nicht schriftlich :lol: Aber ich solle mich bei diesen Temperaturen im Schatten ruhig halten und mich nicht zu sehr bewegen... Frage mich nun blos, ob ich Sohn und Hund lieber Einfrieren soll, oder obs irgendwo eine Batterie gibt, die ich rausnehmen könnte... :roll: :D 8)
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Muggerli1 »

Hihi timna dann bist du jetzt gleichweit wie ich, nur dass meine schmerzen nich direckt am schambein sondern eher richtung leiste sind. Aber das mit dem schonen ist einfacher gesagt als gemacht... aber ich drück dir die daumen dass es nei dir besser klapt als bei mir. Ich bin nicht fürs schonen gemacht... :-D
Gute nacht euch allen
tochter november 2015


Bild

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Santana »

Hallo Zusammen,

Ich und Junior haben heute mal Schlaf nachgeholt und sind erst kurz vor 10 wieder erwacht.
War das schön :) Bin heute morgen erst nach 1 Uhr eingeschlafen.
Aber nun würde ich am liebsten grad wieder runter gehen da es im unteren Haus einfach kühler ist. :)

@Spital aufenthalt ich bin auch kein Fan von Spital. 4 Bettzimmer klingt auch Horror. Wenn ich richtig zugehört hatte gibt es in Liestal nur 2 Bettzimmer. Darüber bin ich erstmal froh. Ich hatte leider damals auch eine laute Zimmernachbarin und dann kam eine rein die hatte auch immer ganz viel Besuch, da wollte ich dann auch heim.
Jetzt bleibt man nur noch 3 bis 4 Tage und die werde ich diesmal sicher nutzen. Einfach aus dem Grund das der Milcheinschuss dann stattfindet und ich damalls an dem einen Tag den Babyblues hatte.(Und da war ich froh nicht allein zu sein) Beim ersten fühlt man sich denk ich super gut und das geht schon alles gut. Ist halt jeder so sein eigener Typ. :)

@gumseli ich glaub auch das es je nach Region noch schwer ist eine Hebamme für sich zu finden. Wichtig ist nun eine Wochenbettbetreuung zu finden die dich danach dann besuchen kommt. Ich hatte in der ersten SS auch keine
"eigene" und dann nur die Nachbetreuung und es ging auch. Drück die Daumen das Du eine findest. Wenn Du ambulant entbinden möchtest wie sieht es denn mit einem Geburtshaus aus?

@blini Ich weiss schon gar nicht mehr ob der Zwerg das letzte mal auch schon gedreht hatte. :) Ja mein FA ist echt ein toller Arzt. Ihn bei der Geburt dabei zu haben wäre sicher was tolles. Leider macht er das nicht mehr.

@floralie und hast Du schon ein Ergebnis wegen Deiner Werte? Mein FA meinte es ist ganz normal momentan so müde zu sein. Der Körper hat mehr zu tun und bei der Hitze wärs auch nicht verwunderlich keine Kraft zu haben.

@smarties 10 kg ist doch auch nix. Würde mehr in mich reinpassen oder ich mal Gelüste hätte ich würd auch mehr essen. Und die Kilos sind nach der Geburt sicher auch gleich wieder weg.
Schade, dass die Termine nun so eine riesige Spanne haben. Denke mal wenn Du das Gefühl hast es ist jetzt nicht gut kannst Du jederzeit zur Vertretung gehen, oder?Mein FA meinte da alles gut aussieht will er mich auch erst in 4 Wochen wieder sehen oder sonst jederzeit.

@Timna Die Schmerzen die Du hast hab ich ja auch. Ich hab nun Kautabletten verschrieben bekommen die das auch etwas einschränken sollen. (Müsste sie nur mal einlösen) Mein FA. meint das wäre normal.
Ich weiss es nicht gerade angenehm. Ja, manch einer stellt sich das mit der Ruhe so einfach vor. Musste so lachen wegen dem einfrieren :) Gibts niemand in deiner Nähe an grösseren Kindern oder Erwachsenen die gern mal Hundesittern?

@flöhchen Hoffe, die Zeit bis zum nächsten Termin vergeht ganz schnell.

Hui bei den Augustern gibts schon die ersten kleinen Würmchen. Die Zeit rast nun echt dahin.
Ich muss mir nun wirklich mal Gedanken machen wie ich das nun lösen soll. Junior hat Anfang Oktober 2 Wochen Ferien. GG hat seinen Urlaub dann schon aufgebraucht und wenns los geht und er ist nicht da was dann?
Meine Eltern 3 Wochen hier zu haben,....naja. Und da es beim 2. bekanntlich schneller gehen soll als beim ersten
na halleluja. :)

Ich wünsch Euch ein schönes ruhiges Weekend
Seit ganz lieb gegrüsst Santa

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Muggerli1 »

Hallo zusammen

Ich habe eine kurze frage:
Ich habe 'schmerzen' im bauch es sind so wie kleine stiche. Ist das normal oder muss ich das irgendwo zeigen? Es ist schmerzhaft auber viel mehr ist es unangenehm...
Danke jetzt schon für eure meinungen.
Und geniesst das wochenende
tochter november 2015


Bild

Benutzeravatar
gerbera
Member
Beiträge: 207
Registriert: So 28. Dez 2014, 23:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von gerbera »

@muggerli: ruf doch in einer notfallabteilung z.b. In deinem spital an, und frag nach? Es hat ja keinen sinn, wenn du dich stresst, und vielleicht wollen sie dich ja kurz sehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Santana »

Also ich hab das stechen ab und an auch. Was es genau ist weiss ich auch nicht.
Ist unangenehm das stimmt. Hört aber meist nach ner Weile wieder auf.

Wie Gerbera schreibt wenns Dich zu sehr stört oder Du Dich sehr unwohl damit fühlst oder das gar nicht aufhören mag, dann ruf wirklich an. Bringt ja dann nichts.

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Muggerli1 »

Besten dank. Es hat wieder nachgelassen. Aber sollte es wieder kommen werde ich anrufen.
Danke ihr lieben
tochter november 2015


Bild

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Smarties »

@Muggerli und Flöhchen: danke, das beruhigt mich bereits!

@Muggerli: schön, dass es dir wieder besser geht! Ich habe seit gestern auch vermehrt ein sehr unangenehmes Ziehen auf der Seite am Bauch, habe aber das Gefühl das kommt vom Dehnen. Würde es auch weiter beachten und dann notfalls halt im Spital vorbei gehen.

@Santana: naja, als nichts würde ich die 10kg nicht bezeichnen. Habe heute meinen Bauchumfang gemessen, er ist bei 106cm, als RIESIG!!!! Und er wächst neuerdings nach vorne, nicht mehr in die Breite. Sehe aus, als hätte ich einen Fussball verschluckt.
Ich glaube zur Vertretung gehe ich wirklich nur, wenn ich beunruhigt bin, sonst lasse ich es. Es gibt ja viele Frauen, die allgemein nur 3 US haben und die müssen ja auch damit klarkommen.
Oh, das ist ja blöd, dass dein GG keine Ferien mehr hat. Dann würde ich um sicher zu gehen auch lieber 3 Wochen die Eltern da haben, ist ja sonst auch blöd für euren Sohn, oder nicht?

@juleee: wie geht's denn dir? Hoffe alles gut?
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

juleeee
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 29. Jan 2015, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von juleeee »

Hallo

muss mich auch endlich mal wieder melden. Hatte die letzte Woche Dauerbesuch das war fantastisch.

@Smarties
habe sehr viel mit den Hebammen hier und auch der FÄ über die Kontraktionen, Häufigkeit und was ist normal u was nicht geredet. Also normal gibt es nicht. Ist sehr individuell, bei jedem anders. Wichtig ist nur das sie nicht wirksam auf den Muttermund/ Gebärmutterhals sind. Unserer FÄ waren keine Kontraktionen zwar am liebsten aber das kann man sich halt nicht aussuchen. Drum hat sie denke ich auch gesagt das wenn es mehr wird du dann wieder Utrogestan nehmen sollst. Wenn es deutlich mehr wird würde ich das tun und einfach nach dem Gefühl, wie du es einschätzt beurteilen. Ich muss zB auch bescheid geben wenn es mehr wird, dann bekomme ich noch mehr Medis. Ich habe ein App mit der ich die Kontraktionen aufzeichne während den stärkeren Phasen. Dann kann ich vergleichen ob sie wirklich stärker oder häufiger werden, das ist manchmal gar nicht so leicht wenn man immer gefragt wird ist es denn mehr als dann oder eher so wie dann. Selbst das CTG sieht eigentlich immer etwas anders aus.... nur Kontraktionen hat es immer. Allerdings sind sie bei mir jetzt 2 Wochen nicht mehr wirksam auf den Gebärmutterhals und somit ist das so ok. Bei manchen sollen sich aber viel schwächere Kontraktionen schon stark auswirken und dann wöre das eben nicht ok. Kommt also leider wirklich am meisten auf dein Gefühl an, denn so wie es bislang war war ja alles gut bei dir. Ansonsten ist die Vertretung auch eine sehr nette, wenn auch ganz anders, wenn du doch lieber einmal die Bestätigung brauchst das alles ok ist.

@Gerbera
Cool das du die Körperteile so schön unterscheiden kannst. Ich spüre das nicht welches Körperteil da gerade drückt. Da sie zwar mit dem Kopf unten aber irgendwie schräg liegt spüre ich sie allerdings Hauptsächlich unten links und oben rechts.

@Spüren
Also weniger geworden ist es bei mir auf keinen Fall. Sie hat eher immer mehr Kraft den Bauch auch mal ordentlich rauszudrücken. Sie turnt irgendwie die meiste Zeit des Tages rum. Nachts ist zum Glück ruhe. Von 11.30 bis um 7 scheint sie echt zu schlafen-lustig.

@Santana
Ich werde meine Eltern Sept/Okt auch länger hier haben. Sie wohnen weiter weg und kommen extra um unseren Hund zu versorgen damit mein Mann mit im Spital bleiben kann. Wird zwar auch anstrengend wenn sie vorher noch 2 Wochen bei uns sind aber bin ja froh das sie kommen.

@Panik
also ich versuche es so wie ich im Geburtsvorbereitungskurs gelernt habe: Negative Gedanken durch Positive zu ersetzen denn man kann nicht Glücklich u Traurig/Besorgt gleichzeitig sein. Hilft mir hier im Spital sehr, versuche einfach nur das Positive zu sehen. ZB .... das liegen müssen ist mühsam... was gibt es aber für einen schöneren Grund dies zu tun und dafür der kleinen einen guten Start ins leben zu ermöglichen weil sie dadurch länger im Bauch bleibt, und soviel Zeit habe ich nie wieder zum lesen. Ich denke gar nicht daran das etwas schief laufen könnte... freue mich eher auf die Geburt. In den aller aller meisten Fällen kommt ja schliesslich alles gut.

@Gumseli
Ist bei uns ähnlich mit den Eltern. Meine Eltern sind im ständigen Kontakt, waren auch gerade eine Woche hier und ich tausche mich viel mit meiner Mutter aus. Die Schwiegereltern zeigen wenig Interesse, mein Mann ist zwar manchmal etwas enttäuscht aber so sind sie nunmal. Ist nicht böse gemeint von ihnen aber sie sind einfach nicht sehr emotional und reden nicht viel. Wir wissen nichtmal ob sie überhaupt nach der Geburt mal vorbeischauen, haben sich noch nicht geäussert, wohnen auch weiter weg. Evtl sehen wir sie dann erst Weihnachten. Ist halt einfach so, dafür freuen sich meine Eltern umso mehr und helfen wo sie können.

@me
liege nun schon seit 4 Wochen hier im Spital. Umstellen auf Tabletten klappt einfach noch nicht, dann werden die Kontraktionen zu stark. So bleibt aber alles stabil und ich darf auch immer mal sitzen und ein bischen im Zimmer oder zur Terassse laufen, immerhin keine strenge Bettruhe. In 2.5 Wochen schauen wir nochmal ob ein umstellen auf Tabletten Sinn macht damit ich vielleicht dann doch mal noch nach Hause kann. Bis dahin bleibe ich erstmal hier und meine FÄ ist dann jetzt auch erstmal im Urlaub aber die Vertretung schaut dann vorbei, wobei sich momentan eh nicht viel tut, Kontraktionen habe ich immer aber sie bewirken keine weitere Gebärmutterhalsverkürzung- er bleibt auf knapp über 22 mm schon die letzten 2 Wochen. Somit gehts mir gut. Versuche die viele Zeit zum Lesen zu nutzen sodass ich dann ab Oktober mehr als bereit für Action bin. Noch wird mir nicht langweilig, habe mir genug Dinge überlegt die ich lesen und malen und sonst noch online erledigen möchte. Und vielleicht geht es in 3-4 Wochen ja doch noch nach Hause.

Benutzeravatar
gerbera
Member
Beiträge: 207
Registriert: So 28. Dez 2014, 23:08
Geschlecht: weiblich

Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von gerbera »

@juleeee: respekt, wie gelassen du mit all dem umgehen kannst, finde ich richtig schön! habt ihr denn zuhause alles schon bereit? kinderzimmer etc.? ich bin da erst in den startlöchern, möchte es aber langsam mal machen, weil man ja nie weiss, wie lange es gut geht. wir haben heute das babybettchen aufgestellt, es bleibt noch viel zu tun, aber schön, steht schon mal was im zimmer :-)

@muggerli: hält sich der bach mittlerweile still?

@all: vielleicht eine dumme frage, aber wie habt ihr es so mit der gewichtszunahme? ich bin jetzt in der 28. woche bei +9.5, und finde das elend viel....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild

juleeee
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 29. Jan 2015, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von juleeee »

@Gerbera
meine Eltern haben letzte Woche meinem Mann ordentlich geholfen und alles soweit aufgebaut. Ist zwar noch nicht ganz fertig aber schon das meiste Aufgebaut u den Rest bestelle ich online u mein armer Mann darf dann den Rest machen.

Mein Gewicht lässt sich nicht mehr richtig nachvollziehen durch das viele liegen bauen sich ja auch Die Muskeln ab. Hatte im Spital erstmal etwas abgenommen, wahrscheinlich eher Muskeln und bin dadurch immer noch knapp unter 6 kg mehr. Aber so um 8-10 kg wär glaub ich schon eher normal.

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Smarties »

@juleeee: danke für deine Einschätzung! Ich glaube eben nicht, dass das Wehen sind bei mir, der harte Bauch kommt glaub ich eher von der Lage der Kleinen. Und es ist auch nicht sehr oft hart. Das Utrogestan lasse ich erstmal weiterhin weg, ich schone mich sehr gut in den Ferien und das sollte schon gehen. Wenn's keine grosse Veränderung gibt, dann werde ich wohl auch nicht zur Vertretung gehen.

@gerbera: wie schon geschrieben, ich habe gut 10kg mehr auf den Rippen. Nahm in der 1. SS 20kg zu und nach der Geburt waren bereits 10kg wieder weg. Die nächsten 5kg gingen dann relativ leicht weg, für die restlichen brauchte ich dann doch eine Weile. Hoffe, dass ich dieses Mal nicht mehr als 15kg zunehme. Denke aber, dass das hinkommen könnte, so wie meine Zunahme bis jetzt ging.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Gumseli83 »

Guten Morgen allerseits...

@Juleeee
Schön zu hören, dass es Euch gut geht. Ich finde es wirklich vorbildlich wie entspannt Du mit der Situation umgehst. Wenn man sowas hört, dann hilft das oft die eigene Situation wieder etwas zu relativieren.

Gewicht
Aktuell bin ich bei bei ungefähr +8-9kg und das ist gemäss meinem FA im Idealbereich. Ich versuche nicht komplett über die Stränge zu schlagen mit Essen und mich viel zu Bewegen, sofern das bei der Hitze möglich ist. Aber ich quäle mich definitiv nicht.
Wenn ich aber in meinem Umfeld all die gertenschlanken Neu-Mamis sehe, hoffe ich schon auch, dass die zusätzlichen Pfunde rasch wieder weg gehen wenn Würmchen dann da ist.

Götti
Wir haben nun endlich auch einen Götti für unser Kleines. Er hat sich sehr darüber gefreut, dass wir ihn gefragt haben, was mich natürlich wiederum sehr freut!

Hebamme
Am Freitag hab ich frohen Mutes die nächstwohnende Hebamme bei uns in der Gegend angerufen und wurde dann sowas von abgekanzelt... :shock: "Sie ginge jetzt in die Ferien." - "ja, äh... ET ist ja auch nicht schon morgen..." - "Sie sei jetzt aber bis August weg!" Als ich mich dann gleich verabschiedet habe, weil sie nach diesen Verhalten sowieso nicht mehr in Frage gekommen wäre, hats sies dann glaub ich gemerkt und plötzlich Hilfe bei der Suche nach einer anderen Hebamme angeboten. Ich habe Ihr dann gesagt, dass ich da schon zurecht käme und aufgehängt.
Aber ich war schon etwas geschockt... Werde jetzt heute mal weiter schauen, aber irgendwie hab ich grad ein mieses Gefühl, so à la: wenn das alles so dumme Hühner sind... :cry:

Arbeiten
Aktuell arbeite ich nach wie vor 80%, kürze meine Tage mit dem Abbau von Überzeit aber jeweils um 1-2h - so geht es eigentlich einigermassen. Ich kämpfe aber mit Müdigkeit und meinem Rücken. Beim nächsten Termin werde ich meinen FA wohl bitten mich auf 50% krank zu schreiben. Eigentlich dachte ich immer, es gebe wohl keine Probleme wegen der Arbeit - also dass ich reduzieren müsste, aber die Hitze hat ja auch niemand eingerechnet.

*jammerjammer*
Das gute vorweg: Grundsätzlich geht es mir immernoch gut. Ich habe relativ wenig SS-Ziepperlein und darf mich somit eigentlich nicht beklagen... eigentlich.
Aber seit dem Wochenende ist mein Zenit nun irgendwie erreicht... :( Ich kann dieses Hitze nicht mehr leiden... Ich mag nicht dauernd schwitzen. Die letzten Nächte hab ich mich eigentlich nur in meinem schweissnassen Bett rumgewälzt und das obwohl ich eigentlich tot müde bin. Ausserdem habe ich an den Beinen X Mückenstiche die mich bald in den Wahnsinn treiben. Das alles macht mich extrem "grantig" - alles und jedes macht mich hässig und ich bin sowas von unleidig... :evil: Im Moment mag ich einfach grad gar nicht mehr! :(

Trotzdem allen einen guten Start in die neue Woche und am Mittwoch, soll es ja hoffentlich etwas kühler werden.
Bild
Bild

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Muggerli1 »

Guten morge

Gerbera
Ja mein bauch hält wieder still abgesehen von krümels bewegungen. Aber das ist ja ein gutes zeichen. Manchmal habe ich das gefühl krümel stellt si eirichtung im bauch um. Ich weiss nicht wie man sich mit so wenig platz so bewegen kann :-D

Gewicht ich bin glaube ich bei plus 7-8 kg störe mich aber nicht daran da ich das gefühl habe es ist nur der bauch, die brüste und der po wo es sich verteilt hat.

Laune
Gumseli ich versteh dich ich habe auch keine lust mehr auf die hitze. Schon lange nicht mehr. Aber ich habe trotzdem wie 2 hoffnungen, einerseits für mich dass es wieder angenehme 20- 25 grad mit einem angenehm kühlen wind gibt und etwas regen dazwischen anderer seits ist gg bauer und wir haben noch frucht draussen und für die ist es nicht wirklich gut wenn es da zufest rein regnet ...

So ich stürtze mich jetzt auch in den tag mal sehen wie weit ich komme. Wenn da irgend wo ein bett im weg stehen sollte werdevich es beschlagnahmen :'-)
tochter november 2015


Bild

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Muggerli1 »

Nachtrag
Juleee es greut mich dass es euch soweit gut geht und du dich wenigstens ab und zu etwas bewegen darfst. Ich bewundere dich und deine einstellung.
Weiterhin alles gute für euch und dass dir der lesestoff nicht aus geht.
tochter november 2015


Bild

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Smarties »

@gumseli: mir gehts genau so! Kann meine dicken Füsse nicht mehr sehen, einer tut mir auch zum Teil richtig weh. An Schlaf ist nicht zu denken und komplett zerstochen bin ich auch, trotz dieser Mückensteckdose. Da ich Ferien habe, verkrieche ich mich die meiste Zeit zuhause. Unser Sohn darf heute bis morgen zu den Grosseltern und so hat er genügend action, so dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss.
Es soll aber gegen Donnerstag/Freitag endlich abkühlen. 30 Grad braucht es für mich diesen Sommer definitiv nicht mehr.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Morgen zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Hab die letzte Woche mitgelesen, aber mit dem Handy schreiben ist mühsam. Unsere Ferien in Kreta sind schon vorbei (vermisse das klimatisierte Hotelzimmer, den Strand, den Pool und den Wind jetzt schon) - es war herrlich! Wir wären am liebsten noch etwas geblieben, aber es war ein nicht ganz billiger Spass und mein Mann hat morgen ein Vorstellungsgespräch.

Ich habe jetzt aber nochmal eine Woche daheim Ferien und bin voller Tatendrang (kenne ich sonst nicht von mir, wenn ich mal Zeit zum Nichtstun hab, dann tu ich auch nichts - nennt sich dann wohl Nestbautrieb?!). Heute holen wir den neuen Schrank ab fürs Kinderzimmer (der aber nicht nur fürs Kind ist). Ich will auch noch ausmisten, den Stubenwagendinkelsack flicken, waschen, den Kinderwagen mal aus seinem Plastik nehmen (haben ihn wieder eingepackt nach dem Ausprobieren), damit er den Geruch verliert, gucken, ob ich irgendwo ein schönes Musigdösli herbekomme, etc. Liste ist lang... :)

Und dann arbeite ich ja nur noch 5 Wochen, wurde mir gestern bewusst, yay :D

Es freut mich zu hören, dass es euch allen soweit gut geht und sich eure Beschwerden doch in Grenzen halten, das ist schön. Um Mückenstiche und heisse Tage kommen wir wohl im Sommer nicht drumrum, aber Besserung ist ja in Sicht.

@Gewicht: Ich habe bisher ca. 5 kg zugenommen, wenn man aber die 2 kg dazuzählt, die ich zu beginn der SS abgenommen hatte, sinds etwa 7 kg. Aber so genau achte ich da nicht drauf. Solange es einem und dem Mini gut geht, passt doch alles. Jede Frau und jedes Zwergli ist anders, und das ist gut so.

@Bauch: Mir wird immer gesagt, mein Kleines sei wohl im Bauch drin, weil ich für den 7. Monat nicht so dick sei. Und die Geister scheiden sich, ob Mädchen oder Bub. Die Serviertochter auf Kreta war überzeugt von einem Mädchen, weil der Bauch eher rund sei und ich ein herziges Gesicht habe (bei einem Jungen sei er ja spitz und man würde böse gucken :D ).
Ich persönlich finde, dass ich einen "Hängebauch" habe. Das Kleine liegt wohl eher tief und wenn ich vor dem Spiegel stehe, zieht der Bauch so nach unten. Nicht eine schöne runde Kugel. Deshalb ziehe ich lieber Röckli und Hängerlioberteile an, weil man dann die Form nicht so deutlich sieht, dann sieht es hübscher aus. Aber eben, who cares. Immerhin sieht man jetzt wirklich, dass es ein Babybauch ist, kein Pastabauch :D

@Götti: Haben wir auch noch nicht. Ich hab das Gotti ausgelesen, mein Mann darf den Götti wählen. Und er kann sich nicht entscheiden, resp. traut sich nicht zu fragen :D Wir werden unser Kind nicht taufen lassen, aber es soll trotzdem Gotti und Götti haben (hab ich auch und bin auch nicht getauft - ich finde das wichtig und schön für die Kinder).

@Hebamme: Gumseli, da hattest du aber Pech! Ich habe rasch eine gefunden, resp. meine Schwägerin hat mir ihre empfohlen, so habe ich die angefragt (in der 12. Woche schon), sie kam mich besuchen und war sehr freundlich. Hab ihr dann auch gleich zugesagt. Bin froh, konnte ich das schon so früh erledigen, da es hier sehr schwer ist, eine (gute) Hebamme zu bekommen. Ich hoffe, du findest doch noch eine, drücke dir die Daumen.

@Spüren: Das Kleine ist in den letzten Tagen wahnsinnig aktiv. In den Ferien im Bikini hat dauernd der Bauch gewackelt, es war so lustig. Ich liebe es, wenn es sich so viel bewegt - nur wenn es Blasenboxen macht, werde ich fast wahnsinnig :D

@Spital: Meine Schwägerin hat mir dringendst ein Einbettzimmer empfohlen, da es einfach ruhiger ist, und ich werde das auch so machen. Allerdings kostet der Aufpreis hier nur 50 Euro pro Nacht (in dem Spital, das wir nun gewählt haben, in den anderen war es höchstens um die 75 pro Nacht). Finde ich sehr human und bin erschrocken, wo ich da eure Preise gelesen habe! Das könnten wir uns gar nicht leisten...

@Termine: Ich muss nun im 3-Wochen-Rhythmus in die Kontrolle. Bin erst bisschen erschrocken, aber die FÄ meinte, das sei ganz normal, keine Panik. Hab also nächsten Montag die nächste Untersuchung. Werde sie mal auf eine Wassergeburt ansprechen, ich finde die Vorstellung "entspannend". Allerdings hat man uns am Infoabend gesagt, dass man da vorab noch ein paar kleine Tests machen muss, wegen Infektionsgefahr und so. Mal sehen, was die FÄ meint. Ich weiss auch noch nicht, ob ichs dann wirklich will, aber ich will mir die Option offen halten.

So das wärs nun mit meinem Roman :)
Ich hoffe, ihr übersteht die warmen Tage gut, einfach alles einen Ticken langsamer angehen (die, die können, den anderen wünsche ich viel Energie).
Grüessli

PS: Bald müssen wir den Titel unserer Gruppe ändern. Wir sind doch nun fast alle schon im 3. Trimester, oder? ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Flöhchen
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 10:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Flöhchen »

Guten Morgen zusammen

Als ich heute morgen ins Büro kam, zeigte mein Thermometer doch 34.5 grad an.
Jetzt nach Fenster öffnen, Storen runter und Venti an, bin ich zumindest bei 29.6 Grad. Hoffe ich bring noch etwas mehr Hitze raus.

@Juleee
Schön geht es dir den Umständen entsprechend gut.
Geht es mit der Hitze im Spital einigermassen? Als ich nur einen halben Tag im Spital liegen musste ohne Klimaanlage, war ich froh dass ich so schnell wie möglich wieder raus konnte.
Ich bewundere dich, und auch deinen Mann.
Meiner wäre vermutlich ziemlich aufgeschmissen, wenn ich so lang nicht zu Hause wäre :lol:

@Hebamme
Gumseli, ich drück dir die Daumen dass du noch jemand netten findest.
Es sind also nicht alle so, wie du es bei der einten erlebt hast.
Ich hab auch einfach auf Gut Glück eine angerufen (in der ersten SS). Diese hab ich dann erst im Wochenbett kennengelernt, und sie ist super lieb und hat mir mehr geholfen als das ganze Pflegepersonal im Spital. Jetzt bei dieser SS ist sie leider genau im Oktober noch in den Ferien, wird mir aber eine Vertretung schicken wenn es genau in dieser Woche soweit wäre.

@Spüren
Mein Junior ist zwar oft immer noch sehr ruhig im Bauch. Aber gibt auch Momente da bringt er den ganzen Bauch zum Wackeln. Ich liebe es wenn er sich bewegt.
Gestern hab ich mal wieder versucht die Hand von Junior Nr. 1 auf meinen Bauch zu legen als Party im Bauch war. Aber Junior hat keine Geduld um einfach mal Mamas Bauch zu halten und still zu sitzen.
Dafür hats mein Mann mal wieder gespührt und gesehen, was auch eher selten ist.

@Spital
Ich hätte ja auch gern ein Upgrade gemacht für ein Einzelzimmer.
Aber bei uns kostet das 2800.--. Und das ist es mir dann doch nicht wert.
Bei Junior Nr. 1 hatte ich ein 2-Bett Zimmer. Und einen Tag davon hatte ich noch Glück, und es kam niemand neues ins Zimmer und ich hatte so ein Einzelzimmer.
Soviel mir ist hat es bei uns (Bülach), nur zweier und max. Dreier-Zimmer.

@Wassergeburt
Ich hab auch immer von einer Wassergeburt geträumt.
Ich liebte es immer in der Badewanne zu liegen.
Doch während meiner ersten Geburt, ging ich auch in die Wanne und nach 2 Minuten rief ich weinend der Hebamme sie solle mir wieder raus helfen. Ich hab die Wehen in der Wanne stärker gespührt und mir war gar nicht wohl.
Aber das gute ist natürlich, wenn jeder es selber mal testen kann. Also wenn eine Wanne vorhanden ist, und man kurzfristig entscheiden kann.

@Hitze
Ich mag auch nicht mehr.
Kann nicht mehr schlafen nachts, und schlafe dafür tagsüber im sitzen ein. Komm dann aber nicht zur Ruh, da ich entweder im Büro bin, oder Junior bei mir hab.
Ich mag draussen keinen Schritt mehr laufen, hätte aber noch einen Hund zu Hause. Zum Glück kann man bei der Hitze mit ihm auch nur morgens früh oder abends spät raus.
Und ich bin einfach allgemein total müde und antriebslos.
Mal sehen wie lange ich es diesmal aushalte mit Arbeiten und dieser Hitze im Büro.
Bei meiner letzten SS hab ich bis einen Tag vor der Geburt gearbeitet (den letzten Monat nur noch 50%). Junior kam Ende August, also auch im Hochsommer.

@me
Ansonsten hab ich jetzt grad noch das Buch HypnoBirthing angefangen zu lesen. Nach dem Motto, Hilfts nichts, schadets nicht.

Ach ja, betreffend Gewicht. Ich trau mich gar nicht mehr auf die Waage. Da ich in der ersten SS 30 kg zugenommen hab, ist mir schon etwas mulmig wieder vor der grossen Zunahme. Bin glaub momentan so bei plus 10 - 12 kg.

Liebe Grüsse an alle

Gesperrt