Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Chüngeli
Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Chüngeli »

Hallöchen ihr lieben!

@Santana: ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, ob beim Upgrade im medizinischen Bereich auch andere Leistungen inbegriffen sind. Ich glaube nicht, es geht meines Wissens v.a. um die "Hotellerie", sprich eben Einzelzimmer und Essen (GG isst dann zB auch gratis mit), und ein paar Goodies, die's noch gibt... ist schon eine teure Sache, aber eben, ich kann's mir gar nicht anders vorstellen.

@Shooting: wir haben bei SS Nr. 1 eins gemacht und die Bilder sind sehr schön geworden. Jetzt mache ich wohl keins mehr, dafür dann aber sicher noch ein Family-Shooting zu viert. :)

@palais: Das finde ich jetzt aber merkwürdig, dass der FA den Termin noch anpasst! Ich meinte mal gelesen zu haben, dass Grösse und Gewicht eigentlich nur ganz am Anfang dazu dienen können, den ET zu bestimmen, danach ist das Wachstum sehr individuell! Aber sicher kannst du bei uns bleiben. Im Grüppli für meinen Grossen war ich - obwohl ich ET 3.11. hatte - schlussendlich bei den letzten, die geboren haben (am 16.11., also ET+13), es hatte sich zwischen September und November extrem verteilt!

@Smarties: Du hast nix verpasst, wir wissen's tatsächlich noch nicht, das Würmli hat sich beim letzten US so blöd präsentiert, dass der FA keine Prognose wagen wollte. Ich vergibbele fast vor Neugierde, den nächsten US gibt's ja erst im August...
Ich arbeite 60%. Und ja, bei der 1. SS gab's halt keine 14kg in Form eines Energiebündels, das ich regelmässig rumschleppte und auch keine Trotzanfälle morgens um 04:15 (wie zB letzte Nacht)... :roll: Ich hoffe, dass Junior's schlechte Laune mit der Hitzewelle zu tun hat und nicht zum Dauerzustand wird.

@juleee: Sorry, wollte dir im letzten Post eigentlich auch noch was schreiben, und zwar viel Durchhaltevermögen und toitoitoi, dass du bald heimgehen kannst!

@Wochenbetthebamme: Ich habe die Hebamme vom letzten Mal wieder angefragt. Grundsätzlich kann sie, sie hat aber einige Tage nach ET einige Tage Ferien, jetzt weiss ich nicht, was ich soll, weiterschauen oder trotzdem zusagen. Ach wenn ich doch nur wüsste, wann's dann kommen wird! ;)

@me: Gestern Abend war ich wieder völlig k.o., heute gehts ein kleines Müh besser, und ich hoffehoffehoffe sooo fest auf eine Abkühlung! Meinen Junior habe ich heute Morgen gleich zu meiner Mam gebracht (sie hütet immer am Mittwoch), weil's bei ihr deutlich kühler ist und sie ein Planschbecken aufstellen kann - geht bei unserem Balkon nicht wirklich. Er war gestern nach der Kita wieder sooo was von schlecht gelaunt, wie oben schon geschrieben, ich denke und hoffe einfach, dass es auch bei ihm die Hitze ist!

So, Mittagszeit, LG euch allen!
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

juleeee
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 29. Jan 2015, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von juleeee »

@Palais
ja hab die Sendung auch gesehen, hat mich nur noch mal dran errinert das ich mich hier wirklich schonen sollte. War recht geschockt die armen Würmchen zu sehen. Werde die anderen Folgen aber nicht anschauen, dann mach ich mir nur zu viel Sorge.

@Smarties
gute Erholung in der Akkupunktur, ich hab bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht, hat immer sehr gut getan, vor allem auch als Entspannung.

@Hitzgi
Ein mal hab ich das bislang auch gespürt, war lustig so ein regelmässiges sanftes klopfen, mein Mann hatte erst Angst sie konnte sich jetzt verschlucken, aber Hebamme hat ihn dann aufgeklärt.

@Fotoschooting
werde ich nicht machen, hab da keine Lust drauf.

@Kindslage
sie hat sich schon vor 2-3 Wochen gedreht und bleibt seit dem so. Allerdings zwar Kopf nach unten aber trotzdem etwas schräg dabei. Allerdings meinten die Hebammen, die können sich noch ein paar mal drehen und manche drehen sich dann erst während der Geburt in die richtige Position.

@Hitze
heute hoffentlich endlich der letze schlimme Tag.

@Chüngeli
hoffentlich klingen deine Beschwerden aber nicht erst mit der Geburt ab, bis dahin gehts ja noch ein paar Wochen, gut Besserung.

@Santana
dir auch gute Besserung das die Übelkeit mal wieder aufhört, stelle mir das echt mühsam vor.

@me
tja nach vier total ruhigen Tagen wo ich schon dachte dann kann ich sicher bald heim war es diese Nacht wieder heftig. Hatte erst gar nicht so recht realisiert, dachte nur die Blase drückt halt ständig, war ständig wach u der Bauch dauerhart. Erst als sich die kleine heute morgen viel früher als sonst mit heftigstem Gestrammpel gemeldet hat wurde ich stutzig und habe die Hebamme gerufen. Waren sehr starke Kontraktionen alle 1-2 Minuten, der ctg Schreiber war am Anschlag. Habe sofort noch ein 2. Medi drangehängt bekommen und seit ein paar Stunden hat es sich zum Glück beruhigt. Hatte aber echt Angst bis es sich endlich beruhigt hatte, das war zu viel. Gut das die kleine mich immer so schön warnt und das sie Strampelt und turnt was das Zeug hält statt vor den muttermund zu drücken, da bin ich echt froh, sie möchte anscheinend zum Glück auch noch nicht kommen. Ein paar Wochen sollte sie schon noch bleiben. Aber damit ist klar das ich doch noch weiterhin hier bleibe, wäre gar nicht gut gewesen wenn ich zu hause gewesen wär.
Empfinde es als extremen Luxus das ich so oft am Tag Hebammen sehe. Bin viel am lesen und habe dann immer mal so die ein oder andere Frage die ich dann immer grad beantwortet kriege, und sonst kann ich immer noch die FÄ fragen die ja jeden 2. Tag kommt- also es hat auch seine guten Seiten hier zu liegen.

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von avme »

auch mal wieder was von mir. ihr seid super...ich lese total gerne all eure beiträge und bei vielen erkenne ich mich wieder.

@arbeiten
seid bitte hartnäckig es sagt euch niemand danke und euer Wohlbefinden kommt dem babylein zu gute. da ich eher ärger mit meinem Arbeitgeber habe was die arbeit angeht, bin ich froh ab dem 17.8 100% krankgeschrieben zu sein. meine vorgesetzte hat mich informiert, dass sie mir keine arbeit geben kann die mir zuzumuten wäre bzw. meine Interpretation sie will sich die mühe nicht machen mir arbeit zu geben dich ich leisten kann. ärgerlich, aber ich habe beschlossen das beste aus dieser zeit zu machen.

@bauchfotos
eine gute bekannte fotografiert und ich habe sie angefragt, ob sie das für mich machen würde. toll sie kommt sogar zu mir nach hause - geplant ist 1 Monat vor ET. ich mag Fotos und möchte mein bauch verewigen.

@gewichtsrechner von hipp
super tip danke! hat mich etwas aufgemuntert bin mit meinen aktuell +7kg im unteren normalbereich.

@zuckertest
hatte ihn heute morgen. phhhu war ich dankbar im Spital in der tagesklinik anzutraben. durfte es mir auf einem bett bequem machen und zum glück nach dem nüchtern-test-resultat nach hause. hat sogar noch ein frühstück ans bett gegeben.

@wochenbettbetreuung
da meine mum Hebamme ist und solche Betreuungen macht, hat sie mir früh ans herz gelegt jemanden zu suchen da ET gerade in den Herbstferien liegt. Ich lass die Betreuung von meiner mum machen. sie lässt sogar ihre ferien meinetwegen sausen. ich kann euch nur sagen diese Hebammen haben es auch nicht leicht die ETs zu koordinieren, da die kinderlein ja meist nicht nach terminplan kommen. gerade jetzt hat sie saumässig viel arbeit...noch für Kolleginnen die in den ferien sind. klar es sind einfach nur menschen und bei meiner mum weiss ich sie nimmt sich zeit, egal an welchem wochentag oder Tageszeit und nicht nur bei mir.

@Hitze
toll so einen sommer zu haben doch ausgerechnet den in dem ich hochschwanger bin - wäre nicht nötig gewesen. bei uns auf dem Bauernhof kommen noch vorallem nachts die mücken und tags die fliegen hinzu die mich sowas von auf die Palme bringen. gestern hat mich doch im vollen ernst eine fliege in den po gestochen. wisst ihr das fliegen können auch beissen ....grrrrrr

me
tja alles jammern ist auf hohem Niveau...dem kleinen babylein geht es gut und ich kann langsam und ohne viele andere Verpflichtungen dinge erledigen. da hat es in meinem Umfeld jemand viel arger getroffen. sie sind im Ausland campen gegangen mit nr.1. tja mittlerweile liegt sie (31.SSW) bereits im 2. Spital gmh 20mm mit wehenhemmer zum glück stabil und ohne bereits einen tag mit liegen ohne wehen. Jetzt drück ich ihr soooooo fest die Daumen, dass sie sofern überhaupt möglich bald in die schweiz zurück kommen kann/darf mit Baby im bauch natürlich.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Santana »

@juleee Is ja super was du für ein Bauchgefühl hast.Zwar nicht schön das es schon wieder so heftige Wehen sind aber trotzdem gut das dus gleich so gemerkt hast.
Hoffe so fest das du nochmal heim kommst.

Ich merk auch das ich kaum was machen kann ohne das der bauch immer wieder hart wird.
Bin ja mal gespannt auf die Abkühlung:)
Gute Nacht wünsch ich euch

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Smarties »

@juleee: das ist ja echt ein Pech mit diesen Wehen. Aber toll, dass die Kleine dich vorgewarnt hat. Wirklich bewundernswert, wie du das machst! Hoffentlich kommst du irgendwann wieder da raus. Nach der 34. SSW sollte das ja ok sein oder nicht?

@Santana: ich habe das Gefühl mein Bauch ist heute dauerhaft hart. Sie strampelt dazu auch wie wild und manchmal schmerzt es auf der Seite dazu auch richtig. Aber eben eher wie Seitenstechen. Die Hebamme heute meinte das sei schon ok.

@palais: genau dasselbe Medikament habe ich auch erhalten. Finde es auch sehr nützlich. Wann nimmst du es? Ich jeweils vor dem Schlafengehen, weil ich das bereits in der 1. SS so gemacht habe.

@avme: oh, das tönt ja krass mit deiner Freundin. Im Ausland im Spital zu liegen stelle ich mir alles andere als toll vor.
Hoffentlich kann sie bald nach Hause.

@Frühchendok: die habe ich gestern auch gesehen und ein paar Tränen vergossen. So was ähnliches gab es bereits vor ca. 2 Monaten im SF. Bin froh, dass unsere Kleine bereits über ein Kilo war vor 3 Wochen.

@Sajo: ja, schau gut auf dich und das Kleine- es sagt dir niemand danke, wenn du dich beim Arbeiten quälst.

@Santana: die Akkupunktur war super. So einen tolle Hebamme und mein Fuss, der wegen dem Wasser immer schmerzte, schmerzt bereits nicht mehr. Zudem hat sie mir auch ein paar Nadeln für das Kribbeln in den Händen gestochen und das fühlt sich auch schon viel besser an. Nächste Woche gehe ich nochmals hin und falls es nicht mehr nötig ist, war es das bereits.

@Chüngeli. geht mir genauso- mein Sohn ist in etwas gleich schwer und will auch mal wieder getragen werden. Ab und zu macht er einen auf Baby und krabbelt und robbt am Boden. Wenn ich ihn dann frage, ob er ein Baby sei bejaht er. Das ist wohl seine Art, mit der Veränderung, die er bemerkt, umzugehen.
Ich habe ja bis vor 2 Wochen auch noch 60% gearbeitet und bin so froh, dass ich jetzt bis zur Geburt nicht mehr arbeiten musst. Mit einem Kleinkind zuhause wird es definitiv nicht langweilig.

@Hebamme: ich habe wieder dieselbe angefragt wie bei meinem Sohn. Aber auch sie ist dann in den Ferien. Evtl. ist sie noch da, wenn ich nach dem KS nach Hause komme, sonst kommt dann halt ihre Vertretung. Habe sie aber bereits im April angefragt, da ich nicht wollte, dass sie bereits ausgebucht ist.

@Gewicht: die Hebamme meinte heute, dass meine 10kg Zunahme ganz gut sei und ich damit sehr zufrieden sein solle.
Bin ich ja auch, finde einfach meine träge Verdauung unglaublich mühsam. Das ist im letzten Drittel wieder schlimmer geworden, bin froh, wenn ich überhaupt alle 2-3 Tage mal Ballast abwerfen kann :oops: :oops:
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von +Fleur+ »

Hellou zäme

@Smarties: Magst du tauschen? Ich sitze seit Montag fast nur auf dem Klo... Ist nicht lustig. Aber normalerweise ist es bei mir auch wie bei dir. Kuul, dass die Akupunktur so gut funktioniert hat. Ich mag dann die geburtsvorbereitende Akupunktur machen. Hab nur Gutes davon gehört. Ab Woche 36+0 kann man das machen, meinte meine Hebamme, und es kostet nur 10 Euro pro Session.

@Juleee: Was für ein Pech! Hoffentlich wird es doch noch etwas besser. Ansonsten: Geniess die Ruhe und die Zeit für dich, die kommt ja anscheinend nicht so schnell wieder mit zwei Kindern :)

@Avme: Deine Freundin ist ja eine Arme! Ich hatte die letzte Woche auch ab und zu Schiss und mich gefragt, was passieren würde, wenn jetzt etwas wäre. Von daher war ich ganz froh, wieder heimzukommen. Irgendwie fühle ich mich wohler, wenn ich weiss, dass das Spital/die Ärztin nicht allzu weit weg ist und mich jeder versteht.

@Frühchensendung: Hab ich nicht gesehen, wir haben keinen Fernseher (resp. schon, aber wir schauen kein normales Fernseh, sondern nur Filme und Serien auf Netflix ab und zu). Klingt interessant, aber ich glaube, ich würde es auch nicht unbedingt verkraften. Eine Bekannte hat mir gestern ein Video gezeigt von einer Frau, die ihr Kind (ihr drittes) im Auto bekam, weils nicht mehr zum Spital gereicht hat. Hooooffentlich passiert mir das nicht! Aber Sturzgeburten seien ja selten beim ersten, und unser Spital ist nur 20 Minuten entfernt.

@Arbeiten: Ihr wisst am besten selbst, was ihr schafft und was nicht. Die Ärzte können trotz allem nicht in euch hineinfühlen. Ich geniesse im Moment die Ferien, aber irgendwie ist mir manchmal schon fast langweilig, weil ich nicht mehr weiss, was machen. Kann ja doch nicht helfen beim Möbel ab- und aufbauen und so. Mein letzter Tag wird der 31. August sein, hoffe, ich hab dann noch viele Ideen zum Zeit vertreiben. Bis dahin ist bestimmt alles aufgebaut und ich kann noch bisschen räumen und ramschen und Fenster putzen und Mobile basteln und so...

@Bauchfotos: Ich mag eigentlich auch nicht sooo gerne auf Fotos sein. Aber da beim Bauchshooting ja eigentlich nur der Bauch fotografiert wird, passt das für mich. So schwarz-weiss hätte ich gerne, Gesicht muss gar nicht drauf sein, oder vllt im Profil, nicht direkt in die Kamera gucken. Na ich werde sehen, erst müssen die sich mal auf meine Anfrage melden... Babyfotos möchte ich dann auch :) Und so teuer ist es hier nicht. Um die 100 Euro, habe mit viel mehr gerechnet.

@Zahnarzt: Ich glaube, bei mir wäre die jährliche Kontrolle ausgerechnet im September/Oktober wieder nach. Ich glaube, das verschiebe ich dann auch um ein paar Wochen...

@me: Bisschen besser geht's mir. Verbringe nicht mehr ganz so viel Zeit im Bad, immerhin. Waren heute kurz bei der Krankenkasse meines Mannes, um abzuklären, wie das mit der Kinderversicherung geht. Ist bisschen kompliziert hier (er gesetzlich, ich privat, vllt können wir das Kleine auch nur privat versichern, weil ich "zu viel" verdiene). Dann waren wir im Babywalz und haben noch ein paar Sachen besorgt, u.a. ein Musigdösli, bzw. ein Plüschschäfli mit einem Musikdösli drin (dieselbe Melodie, die ich auch hatte, wollte ich unbedingt). Und ein Windeleimer musste her, mein Mann fürchtet sich jetzt schon vor dem Gestank :D Da war soooo viel, was ich gerne mitnehmen wollte, aber wir brauchen nicht mehr so viel - vor allem keine Kleidchen mehr vorerst, aber es ist alles so heeerzig. Ein paar Söckchen hab ich dann doch noch gekauft ;)
Pilates heute Abend tat wiedermal gut. Bin definitiv auf dem Weg der Besserung - ich hoffe, ihr alle anderen auch, die ihr unter Übelkeit, etc. leidet!

Einen schönen Abend noch, machts gut. Abkühlung ahoi, they say...
Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Gumseli83 »

Abkühlung
Wo? Obwohl es im Baselbiet scheinbar zum Teil recht heftig gewittert hat, haben wir keinen Regen und auch keine Abkühlung bekommen... :(
Aktuell nieselt es in Basel etwas und so krieg ich das Büro endlich mal etwas kühler, aber von mir aus hats also def. noch Luft nach oben für eine richtige "Abkühlung".

Frühchensendung
Habs gestern Nachmittag nachgeschaut. Fand es jetzt nicht so dramatisch wie andere hier drin. Mir war z.B. nicht bewusst wie gute Chancen ein Kind welches in der der 29. SSW zur Welt kommt schon hat. Hat mir eher Mut gemacht, dass heute sehr viel möglich ist.

Müdigkeit
Aktuell könnt ich den Kopf aufs Pult legen und würde wohl auf der Stelle einschlafen. Ich bin sowas von todmüde... Konnte zwar gestern Nachmittag etwas schlafen, aber die Nacht war wieder Horror bei der Hitze. Meine Laune ist darum entsprechend, was mich dann noch zusätzlich ärgert. Zum Glück ist bald Wochenende.

Stechen in der Leiste
Hatte eben ein starkes fast Krampfartiges stechen in der Leistengegend. Bauch war währenddessen hart. Kennt das jemand?
Da ich mich ohnehin nicht so 100prozentig fühle, bin ich grad am überlegen ob ich wieder nach Hause soll...
Bild
Bild

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Blini »

@Smarties
Wie geht es Dir heute, hat sich Dein Bauch beruhigt?
Verdauung: Hast Du es mit Apfelsaft versucht?

@Vorbereitung
Hm, müssen wir immer noch alles machen :oops: :oops: . Die Hebamme meinte aber, so Anfang August sollten wir langsam schauen, alles parat zu haben. Wir sind also noch in der Zeit :mrgreen: .
Gibt's denn mittlerweile schon Herbst-/Winterstrampler zu kaufen? Zumindest das Outfit, in dem die Kleine das Spital verlässt, möchten wir doch neu kaufen, und vielleicht noch 1-2 Teile, denen wir nicht widerstehen können :wink:

@Avme
Dein AG klingt ja nicht gerade toll... gehst Du nach dem Mutterschutz wieder zurück? Du lässt nun also doch die Betreuung von Deiner Mum machen? Am Anfang warst Du ja noch skeptisch - oder ging es da nur um die Geburt? Aber ich denke auch, dass das sehr schön ist und natürlich ein Riiiiiiesenvorteil, einen Profi immer greifbar zu haben!
Fliegen beissen? :shock:
Das mit Deiner Freundin ist echt Horror... ich hoffe, sie ist zumindest noch in einem westlichen Land. Kann sie nicht per Krankentransport/Auslandskrankenversicherung in die Schweiz gebracht werden? Was macht der Rest der Familie? *schüttel* Ich werde ja voraussichtlich gegen "Ende" (aber noch vor der 37. SSW) zwei Wochen bei meinen Eltern verbringen, aber da wäre ich zumindest nicht in der "Fremde", wenn was wäre. Allerdings muss GG versprechen, sich nicht weiter als 5 Min vom Auto wegzubewegen :mrgreen: .

@Juleee
Was für Berg- und Talfahrten! Wahnsinn. Wir müssen so dankbar sein um den heutigen Stand der Medizin! Würde man Dich denn in der 34./35. SSW so oder so entlassen oder schauen, Dich in die 37. zu bringen? Alles alles Gute weiterhin, und wenn Du Tipps für Lektüre brauchst, poste Deinen Geschmack, vielleicht kommen noch einige Ideen zusammen :wink:
Danke für Deine Info zur Kindslage! Habe ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass es wirklich noch nichts heissen müsste, wenn das Baby jetzt schon SL liegt. Hast Du das Drehen gemerkt? Einige sagen ja, es ist sehr schmerzhaft, wenn das so spät noch geschieht. Ich glaube, so langsam bist Du informierter als die Mehrfachmamis :wink: . Schön, hat es wenigstens einige Vorteile!
Alles alles Gute weiterhin Euch zwei Kämpferinnen!

@Palais
Finde die so späte Anpassung auch sehr merkwürdig. Ich meine letztens gelesen zu haben, dass die Unterschiede nun sogar 0,5 kg (um nur einen Parameter zu nennen!) betragen können. Ich bin ja auch im Grenzbereich, ob Ende September oder Anfang Oktober. Trotzdem muss das nicht heissen, dass man zu den allerersten gehört :D
Grösse: Da würde ich nun nicht allzu viel darauf geben, und da die Wachstumsschübe unterschiedlich verlaufen, kann es sein, dass es nun doch etwas langsamer geht. Die Vertretung meinte damals einige Wochen vor Geburt zu uns, dass er um die 3kg wird. Die Hebamme war da schon sehr skeptisch und rausgekommen ist ein 4kg-Baby mit grossem Kopf :roll: :lol:
Ferien: Fahrt Ihr noch weg? Geniesse die Vorfreude!!
FA: Das finde ich jetzt hart, Schmerzmittel :shock: :shock: . Das ist doch keine Lösung! Bleibe hartnäckig, wenn Du das Gefühl hast, dass Du so langsam eine Grenze überschreitest!!

@Chüngeli
Ist ja fies, dass sich das Kleine so versteckt :lol: . Ich kann so gut verstehen, dass Du fast umkommst vor Neugierde! Hoffentlich bessert sich die Laune Deines Kleinen. Der kleinere Abstand ist nun in der Schwangerschaft sicher mühsamer... meiner hat zwar auch immer wieder mal schlechte Laune oder Wutanfälle oder mag nicht so, wie ich mag :wink: , aber insgesamt kann man gut mit ihm reden und ihm alles erklären und ich muss ihn natürlich nicht tragen.

@Santana
Wie geht es Dir nach der Mini-Abkühlung? Wann startet Ihr in die Ferien? Bald fängt ja auch der Kiga an, oder? Ist er (und ihr :mrgreen: ) schon aufgeregt?

@Smarties
Danke fürs Wieder-Übernehmen! Du kannst doch jetzt schon den neuen Thread eröffnen, wir müssen doch nicht genau auf die 50 Seiten.
Schön, konntest Du Dich erholen und auch mal wieder einigermassen schlafen!
Schwangerschaftsdemenz: Ich reiche Dir die Hand...
Wie geht's Deinen Beinen heute?

@Gumseli
Das klingt doch toll. Das Familienzimmer fand ich auch gut beim Grossen. Das Problem ist hier aber, dass man es ohne Privat/Zusatzversicherung nur bekommt, wenn es kein Privatpatient beansprucht, und leider ist die Situation in der Geburtenstation im Moment nicht so entspannt :? . Ausserdem mag ich zum Grossen heim, ich möchte Familienwochenbett :wink: und weiss, dass mir GG zu 100% alles abnimmt, also auch den Grossen.

@Abkühlung
Bin auch von mehr ausgegangen. Aber die Wände haben sooo viel Hitze gespeichert, da ist es klar, dass es nicht gleich ganz auskühlt. Trotzdem: Das "Schlimmste" ist erst einmal geschafft! Und ich bin sehr sehr froh, dass meine Kleine noch im Bauch ist und ich nicht Sorgen um ein Neugeborenes in dieser Hitze haben musste.

@Bewegung
Ich mag mich nicht mehr wirklich sportlich bewegen, sondern die wenige Freizeit, die ich habe, mich einfach nur ausruhen (gern auch in der Badi, aber richtig schwimmen ist nicht mehr drin... ich denke, ich bin dann auch zu sportlich unterwegs, jedenfalls zieht's schon nach ein paar hundert Metern). Vielleicht noch mal in die Berge, einen Erlebnispfad mit dem Grossen oder so...

@Zahnarzt/DH
Ich war im April oder Mai und sie meinte auf meine Nachfrage hin, November würde absolut reichen, da sehe sie bei mir keine Probleme. Ich lasse die Zähne immer ca. halbjährlich reinigen und mag das auch tatsächlich :lol: . Dafür muss ich mit Junior nächste Woche hin und habe schon Bammel, da er nicht die allerbeste Zahnsubstanz hat, obwohl wir immer fleissig putzen :?

@Hitze/Unglück
Schon wieder ist ein Kind im Auto in der Hitze gestorben :cry: . Sooo schlimm, ich mag gar nicht daran denken. Und trotzdem lässt es mich nicht los, wenn ich so etwas lese.

Floralie
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Floralie »

@juleee: ist ja fies, dass es mit den wehen wieder losging... aber immerhin bist du so in guten händen. und du wirst die einzige hier sein, die gut erholt an die geburt geht ;) es tönt zwar doof, aber im nachhinein war die letzte ss viel entspannter, da musste ich auch liegen. und jetzt denke ich immer mal wieder, dass ich gar nicht mehr wusste, wie anstrengend das ganze ist. dabei ich hatte ja auch ärztlich verordnetes schonen damals... wenn nur die sorgen ums baby nicht gewesen wären... aber du scheinst das ja ganz toll hinzukriegen! weiterhin toitoitoi!!

@abkühlung: hiiier! :) zum glück! endlich! ich hab ja lang dran festgehalten, dass mir die hitze nicht so zusetzt, bzw. nicht mehr als den nicht-schwangeren, die einen ständig fragen, ob man denn nicht allzu sehr leide. aber in den letzten tagen bin ich davon weggekommen. am dienstag bei der arbeit wars mir auch so ein wenig schwindlig und ich hab wirklich höchstens noch zu 50% funktioniert. abgesehen davon, glaub meine arbeitskollegin nun auch dran, dass es eine ss-demenz gibt, ich habs ihr in den letzten wochen ständig vordemonstriert...

@frühchensendung: sowas schau ich in der ss grundsätzlich nicht. ich weiss bloss, dass selbst wenn zunächst "alles gut geht" ja keiner gleich sagen kann, was denn die auswirkungen sind, die sich längerfristig erst bemerkbar machen. daher macht mir das ganze einfach zu viel angst...

@palais: verstehe schon, dass dich der arzt stresst. aber einen krankschreibung wird einem wohl nur quasi 'aufgezwungen', wenn es medizinische gründe gibt, dass es für einen selbst oder fürs baby gefährlich würde. ansonsten würde ich auch ganz offen sagen, dass du einfach nicht mehr magst, er scheint da ja dann doch bereit zu sein, dir entgegenzukommen. ich wäre auch froh, wenn es einfach hiesse: so, jetzt ist aber schluss! ich weiss aber, dass ich nur anrufen muss bei meiner ärztin, wenn ich das gefühl habe, es geht nicht mehr. vorläufig gehts aber noch und jetzt hab ich erst mal 2 wochen ferien. danach geh ich sicher wieder hin und nehms dann vorweg...

@avme: krass, mit deiner kollegin. aus dem grund gehen wir nur grad mal 4 tage ins süddeutsche. da wär man dann auch rasch wieder zurück transportiert wenn was wäre. aber wenn ich nicht selber schon mal pech gehabt hätte wär ich wohl auch nicht so übervorsichtig...

@ss-shooting: hab ich in der ersten ss gemacht und fand die fotos damals das grösste. aber im nachhinein kann ich nicht mehr so viel anfangen damit, sehe mich eher als walfisch auf den bildern. wenn, dann würd ich nächstes mal lieber ein familiyshooting später machen. aber das ist natürlich ansichtssache...

@gumseli: schön, hast du eine hebamme gefunden! manche leute müsste man auf den mond schiessen...

@ferienzeit: ist echt ein mist. die erste hebamme, die ich anfragte, ist auch in den ferien. und nun eröffnet mir meine FA, dass sie einen tag vor termin für eine woche in die ferien fährt. das hat mich grad recht gestresst, da ich den spital ja extra wähle, weil ich dort mit ihr gebären kann und die längere anfahrt in kauf nehme, obwohl es hier im ort auch ein spital hat... grrrr... jetzt muss ich mal noch fragen, ob sie denn eine vertretung hat oder ob mich dann einfach der nächstbeste assistenzarzt betreut, der zufällig grad dienst hat dann. die frage kam mir in dem moment nicht mal in den sinn... sie meinte dann nur, weil die anderen beiden kinder ein paar tage früher kämen, stünden die chancen ja gut, dass es diesmal wieder so ist. aber wenn mans unbedingt möchte, dann kommts doch meist eh anders, oder?! :?

@blini: hui, bis anfang august alles parat haben? das ist ja schon... äh bald!?!

@me: ansonsten alles gut, babylein ist 1230g schwer und bewegt sich fleissig. letzte woche wars mal einen tag ausgesprochen ruhig, das hat mir nicht gefallen, aber jetzt ist wieder action... zuckertest auch ok, und wegen tiefem eisenspiegel muss ich nun mal tabletten holen gehen...
davon abgesehen habe wir hier das totale chaos: wollten ja das nähzimmer ins büro umräumen und so platz schaffen für ein babyzimmer. aber das ist ein weiter weg... hab schon ein wenig angefangen, aber jetzt stehen einfach überall kisten und beim meisten zeug weiss ich nicht wohin damit. hoffentlich kommen wir in den ferien gemeinsam etwas weiter...

wünsche euch einen schönen tag. geniesst die abkühlung, oder falls es noch nicht soweit ist, drück ich euch die daumen, dass es auch bald ein bisschen regnet!

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Blini »

@Floralie
Sag das nicht :lol:. Wir werden es wohl nicht einmal schaffen, alle Sachen von den Schwiegis zu uns zu transportieren, wir haben nämlich alles dort. Ich weiss auch nicht, weshalb wir so früh dran sein sollen. Vielleicht ist es ein "Trick" der Hebamme, die weiss, dass Mehrfachmamis sehr gemütlich sind :mrgreen:. Es gibt bei mir schliesslich keine Veranlassung, von einer frühen Geburt auszugehen, auch wenn sich das natürlich immer schnell ändern kann. Aber ich möchte auch zunächst umgeräumt haben, bevor wir das Bett in der Wohnung rumstehen haben. Die Kleider kann man ja schon mal mitnehmen und waschen, wobei wir dafür auch noch Platz machen müssen.
Frühchen: Sehe ich genau so. Überleben heisst leider nicht gut leben. Obwohl mir die Schwangerschaft fast zu schnell vorbei geht, bin ich mit jeder Woche froh, dass die Kleine etwas mehr Speck auf den Rippen hat und das Risiko tatsächlich kleiner wird. Trotzdem, sie soll noch lange durchhalten.
Ferienzeit: Ist ja doof. Da würde ich mich auch genau erkundigen, damit Du Dich zumindest darauf einstellen kannst.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von +Fleur+ »

Abkühlung:
Also das hab ich mir auch anders vorgestellt. Die Wohnung war zwar einigermassen kühl heute Morgen, aber das ist jetzt schon wieder vorbei. Na wird schon noch werden.

Bewegung:
Ich bin da auch etwas faul geworden, muss ich zugeben. Ausser Tanzen und Pilates hab ich bestimmt schon zwei, drei Wochen nichts mehr gemacht. Aber es ist einfach auch zu heiss zum Laufen gehen, und für die Badi hab ich mit dem Arbeiten halt keine Zeit. Ich hab aber vor, wenn es dann wieder etwas abkühlt, wieder mehr raus zu gehen in den letzten paar Wochen.

Ferienzeit:
Das ist echt doof, dass da dann so viele Ärzte und Hebammen weg sind. Da hab ich Glück hier in Deutschland. Die Schule fängt erst im September wieder an und dann haben sie erst über die Woche vom 1. November wieder frei - gut geplant ;) Als ob...

So, ich mache jetzt noch eine Wäsche. Vorteil bei dem Wetter: Sie trocknet extrem schnell :)
Einen schönen Tag noch
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Normier
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen

@hitze: ich finde es auch gut hat es etwas abgekühlt.. setzt schon recht zu, aber habe auch das Gefühl gehabt dass alle darunter gelitten haben. Fand das gar nicht so schlecht, so haben alle so gejammert, das ich gar nicht merkte obs nun an der ss liegt oder nur normal ist.

@babygeschlecht: da gibt es also noch andere Würmchen die einfach nicht zeigen wollen was es gibt. Wir platzen auch fast vor neugier und hoffen nun auf den nächsten Termin Mitte August.

@Ferienzeit: mir sagte mein Fa ich könne erst nach der Geburt für eine Hebamme schauen, aber am gvk sagte dann die Hebamme man solle unbedingt jetzt schon schauen. Mmh ja es stellt sich nun tatsächlich als schwierig heraus. Hatte jemand von euch gar keine Hebamme für nach der Geburt?
Frage mich nur was ist wenn ich keine finde..

Mein Fa ist auch genau ab der 38 Woche für 3wochen nicht da, er sagte dann er müsse für eine gute Vertretung schauen wegen meiner ss diabetes..

@Verdauung: versuch mal mit getrockneten Aprikosen und Äpfeln das hilft ab und zu. Bin aber auch froh wenn ich mal so alle 2-3 tage mal aufs Klo kann

@Grösse: ihr beruhigt mich, mein Fa meinte vor 2 wochen unser Wurm sei eher zu gross und dick und schuld daran sei der Diabetes.. War damals 1300g und 38cm.

Gute Besserung allen mit Übelkeit und hoffe das etwas kühlere Wetter hilft euch. Und allen die sich schonen müssen oder liegen, gutes durchhalten weiterhin..

Rafa
Member
Beiträge: 321
Registriert: Di 17. Dez 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Rafa »

Hallo ihr lieben

Melde mich endlich auch wieder einmal :)

@juleee
du arme, erlebst ja wirklich gerade alles….tut mir sehr leid für dich/euch! Finde es jedoch auch super toll wie du das ganze meisterst und damit umgehst. Aber man weiss ja für was/wen man das ganze macht und so viel zeit nur für dich wirst du lange nicht mehr haben :D Wann darfst du den frühestens nach hause? Ich wünsche dir auf jeden fall gutes durchhalten und toi toi toi.

@floralie
bei uns sieht es leider auch nicht besser aus…müssen das büro auch noch umräumen und haben noch nicht mal angefangen. Darum beruhigt mich das schon wenn ich so lese dass auch andere noch nicht so weit sind. Wünsche euch gutes gelingen und dass ihr in den ferien etwas vorwärts kommt.

@blini
ja wirklich schrecklich was da im tessin passiert ist. Solche nachrichten verfolgen mich auch tagelang...wirklich schlimm! Hoffe der zahnarzttermin mit junior verläuft gut…geht es nur um die kontrolle? Ist es für ihn nicht das erste mal? War mit meiner bohne noch nicht beim zahnarzt…das wird mir dann auch ein riesen ding. Ich denke freiwillig macht sie den mund sicher nicht auf.

@smarties
so cool hat dir die akupunktur so geholfen...nächste woche kann sie ja gleich noch ein nädeli für die verdauung platzieren :) Ist wirklich mühsam…bringt dir magnesium keine linderung?

@hitzgi
habe ich auch schon spüren können

@Shooting
eine gute freundin hat in der ersten ss tolle fotos von meinem bauch gemacht…sie ist jedoch kein profi aber fotografiert sehr gerne, viel und vor allem gut…ist eine tolle erinnerung und ein foto war so schön dass wir es sogar auf dem geburtskärtchen verewigt haben. Evtl. machen wir es in dieser ss auch wieder sofern wir einen termin finden…ein muss ist es für mich aber nicht

@wassergeburt
hatte ich nicht…ging aber für die eröffnungswehen ins wasser…kam aber schnell wieder raus…hatte zwar längere pausen zwischen den wehen dafür aber stärkere schmerzen. Geboren habe ich dann schlussendlich auf dem bett. Habe auch dieses mal keine klare vorstellung und lasse es wieder auf mich zukommen

@spital/zimmer
ich habe meine tochter in einem privatspital auf die welt gebracht und werde für die zweite geburt wieder dort hingehen. Ich war alleine im zimmer was natürlich suuuuper war, hoffe es ist auch dieses mal wieder so. Aber da ich halbprivatversichert bin wird ja höchstens noch eine person im zimmer sein und ich denke das sollte gut gehen. Ein 3- oder 4er-zimmer kann ich mir echt auch nicht vorstellen

@Santana
geht es dir wieder besser mit der hitze und Übelkeit? Hat ja jetzt wirklich schön abgekühlt…also hier zumindest. Wobei vorhin schon wieder die sonne rausgekuckt hat :shock:

@me
hatte heute FA-Kontrolle. Die kleine liegt immer noch mit dem Kopf nach unten…meine FA hat gemeint dass sich die kleinen zu diesem zeitpunkt selten nochmals in BEL drehen. Umgekehrt natürlich schon….von BEL in KL! Bin bei 29+4 und sie ist 1453 gr. schwer und 39.4 cm gross, also völlig im durchschnitt laut meiner FA. Habe in letzter zeit oft so ein druck nach unten…habe ihr das natürlich mitgeteilt und sie hat kurz nochmals den gebärmutterhals angeschaut…ist immer noch bei über 4cm…also alles tip top! Könnte gemäss FA auch der beckenboden sein den ich jetzt vermehrt spüre…dies gäbe es öfters, vor allem ab der 2. SS. Hat das sonst noch jemand von den mehrfachmamis? Ansonsten geht es mir tip top…bin über die abkühlung auch sehr glücklich obwohl ich die hitze eigentlich gut vertragen haben…war mit der kleinen einfach dauernd in der badi…war suuuuper :D

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Santana »

Hallo Mädels

Na Klasse Abkühlung :) Ausser trübes Wetter ist das ja nicht viel kühler. :) :)
Gestern nacht war es noch wahnsinnig heiss bei uns und ich bin erst wieder gegen halb zwei eingeschlafen.
Hoffe, das es diese Nacht mal bessert. Wollte heute noch eine Kühlbox für die Fahrt kaufen aber es gab leider keine mehr fürs Auto.(unsere ist verliehen,schön doof.) Als ich auf den Parkplatz zurückkomme, war ich fast eingeparkt, der Spiegel verdreht und Spuren an der Tür. Habe dann gewartet und freundlich die Besitzerin des Wagens neben mir gefragt ob sie es vielleicht war. Weisses Auto, weisse Spuren... natürlich war sies nicht. Bin dann auf die Polizei gefahren, da es mir langsam reicht mit Kratzern und Dellen von fremden. Bin sonst nicht so aber das waren schon heftige Kratzer.
Junior ist auch gerade am durchdrehen und als dank müssen wir noch neue Räder haben.

@blini Junior hat fleissig geputzt und anscheinend sensible Zähnchen. Gestern war er auch das erste mal und muss noch zwei mal gehen. Also, keine Sorge ihr seid nicht allein :) Wir fahren Samstag gegen 3 Uhr am morgen los, Wunsch meines Mannes :) Sind aber zum 1. August schon wieder da. Auch ein Wunsch meines Mannes
er hat da Geburtstag :) Junior freut sich denk ich schon aber er hat Angst vor dem Bus fahren. Ich bringe ihn zum Bus und er fährt dann mit den anderen Kindern zusammen bis vor den Kindsgi. Er hat aber Angst das er allein gehen müsse oder vor fremden die ihn ansprechen könnten. Das macht ihm sehr Sorgen und das kocht immer mal wieder hoch. Na klar bin ich aufgeregt, vielleicht mehr als er :)

@Gumseli ist das ziehen wieder weg? Musst mal schauen was Dir hilft ob ein paar Schritte laufen oder doch eher hinlegen. Ich hab gestern auch ein paar stressige Minuten gehabt und seit dem tat es mir weh. Mir hat dann hinsetzen gut geholfen.

@smarties schön das die Akkup.so gut angeschlagen hat. Ist wohl empfehlenswert :) Hat sich Dein Bauch auch wieder beruhigt? Ich glaube nun ist es eben langsam so weit. 30. Woche ist eben nun nicht mehr zu verachten :)
Sag ich mir jedenfalls immer :)

@fleur freut mich das es Dir nun wieder etwas besser geht.

@floralie sehr schön auch bei Dir zu lesen das alles bestens ist.

@normier schon komisch wie unterschiedlich die Meinungen des FA sein können. Meiner trägt das jeweils in eine Kurve ein und zeigt mir das auch immer. Und bei uns war es auch nicht anders als bei Dir. Kommst Du gut klar mit dem Diabetes?

@rafa danke der Nachfrage. Ihr seid so lieb. Ich war vorhin unterwegs und mir lief der Schweiss. Also ich brauch wirklich nicht mehr als 20grad im Moment :)
Diesen Druck nach unten hab ich ab und zu auch. Freut mich sehr das es auch dir so gut geht.

@totes Mädchen ich kann das auch nicht fassen. Auf einem Campingplatz. Wo waren denn da die Leute?Haben die weggeschaut? Ich kann das nicht wirklichnachvollziehen. Finde es ganz traurig.

So, nun muss ich leider los, das Auto bringen.
Ich verabschiede mich für die nächste Woche.
Passt schön auf Euch auf und schreibt bitte langsam :)

Ganz liebe Grüsse
Santa

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von +Fleur+ »

Schöne Ferien! Geniesst es :)

Mit dem besser gehen hab ich mich wohl zu früh gefreut. Heute ists wieder schlimmer und schlecht ist mir auch noch dazu. Werde es am Montag mal ansprechen bei der Kontrolle. Könnte aber sein, dass die Verdauung noch empfindlich war und das Glacé (Laktose regt ja bekanntlich die Verdauung an) nicht die beste Idee war... Das zehrt ganz schön an den Kräften irgendwie, bin grad froh, hab ich Ferien.

Sorry fürs Gejammer... :(
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Normier
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Normier »

@santa: danke der nachfrage, habe es recht gut im griff. Muss mich aber schon etwas einschränken, vorallembeim Morgenessen. Mittags und Abends kann ich fast essen was ich will. Nur halt das zwischendurch futtern darf ich nicht, aber ja so hält sich dafür mein Gewicht seit 4Wochen stetig gleich..

Verdauung: Hoffe wenns denn etwas kühler wird geht es dir besser. Denke das Wetter macht auch viel aus. Gute Besserung

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Gumseli83 »

Hab noch nicht alles nachgelesen, mach ich dann morgen, wollte aber schnell Bescheid geben resp. allenfalls nach Erfahrungen fragen:

Nach dem dritten recht schmerzhaften Krampf (wie starke Mensschmerzen) heute morgen hab ich meinen FA angerufen, wo ich dann auch sofort für ein CTG vorbeigehen konnte (was mich erst nicht grad beruhigt hat). CTG war dann ohne Auffälligkeiten... zum Glück, aber man kommt sich schon etwas wie eine hysterische Ziege vor, wenn dann nichts mehr ist.
Habe Magnesium und Metamucil (für die Verdauung) gegen die Krämpfe bekommen.

Auf jeden Fall hat er noch einen Abstrich gemacht, weil mein Urin schon nicht so gut war und hat nun in der Scheide Entzündungszellen gefunden. :( Ergebnis was das effektiv ist, kann ich erst nächsten Dienstag erfragen und müsste dann im schlimmsten Fall auch Antibiotika nehmen. Aktuell habe ich einfach so desinfizierende Zäpfchen bekommen. Mein FA meinte noch, gut dass ich vorbeigekommen bin.
Bäh, bin grad etwas verunsichert als wie schlimm sowas einzuschätzen ist... Spüren tu ich nichts, also kein brennen, jucken oder schmerzen... :(
Bild
Bild

Normier
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Normier »

@Gumseli: scheinbar können Scheideninfekte in der ss Wehen aislösen aber da das CTG ja unauffällig war scheint dies bei dir nicht der Fall zu sein. Aber wichtig ist, dass wenn etwas ist du es nun behandeln kannst bevor was passiert.
Ich hatte bei der vorletzten Kontrolle einen starken Pilz, habe davon auch gar nichts gemerkt. Mein FA meinte dies sei in der ss normal da merke man weder Pilz,Infekte noch Blasenentzündungen..

Rafa
Member
Beiträge: 321
Registriert: Di 17. Dez 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Rafa »

guten morgen

@Santana
so ein mist aber auch mit dem auto...ja logo war sie's nicht :roll: deutet ja auch nichts darauf hin :roll:
ich wünsche euch trotzdem wunderschöne ferien und einen schönen 1. august in der schweiz :mrgreen:

@fleur
ojeee...wünsche dir baldige besserung und trotzdem schöne ferien....du brauchst dich für das gejammer sicher nicht entschuldigen, für das sind wir doch da :)

@gumseli
es ist sicher gut bist du beim arzt vorbei gegangen....wie normier schon schreibt können infekte wirklich wehen auslösen...das ist ja bei dir zum glück nicht der fall und du bist ja jetzt in guten händen...würde mir aufgrund dessen jetzt keine grossen sorgen machen...die zäpfchen werden sicher schon mal vorarbeit leisten und evtl. brauchst du ja dann kein antibiotikum mehr...ich hoffe es für dich!

Benutzeravatar
palais
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 11:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von palais »

Guten Morgen,

soviele Beiträge..... :mrgreen:

@Gumseli: ich hoffe dir geht es wieder besser

@Santana: ist nicht dein Ernst oder? Das ist im Moment unsere absolute Horrorvorstellung, dass uns jemand ans Auto fährt. GG parkt daher gerne etwas abseits und läuft dafür lieber ein paar Meter mehr.

@Juleee: ich hoffe dir geht wieder etwas besser?

@me: also das mit dem Termin bei uns (28.09) war ja nur durch die Vermessungen. Der FA selber hat den Termin immer noch beim 1.10. belassen. Auch wenn er vor 8 Wochen bei dem 1. grossen US auf den 4.10 kam. Es schwankt also immer etwas. FA hat also nichts geändert. Der Computer hat nur anhand der neuen Messungen das Datum ausgespuckt ;-) Aber unser Bauchwunder kommt, wenn es kommen mag. Daher gebe ich auch nicht soviel auf die Daten. Und ein September-Kind wollen wir eigentlich auch nicht, da haben doch schon sooooviele von unseren Freunden und Verwandten Geburtstag :roll:

Sorry also für das umständliche Kommunizieren meinerseits..... :oops:

@Abkühlung: in BS ist nun endlich auch die kühle Brise angekommen....... herrlich. Habe die erste noch Schwitzen verbracht und sogar eine leichte Zudecke gebraucht (das erste Mal seit fast zwei Wochen).

Gesperrt