JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Sasu
Senior Member
Beiträge: 644
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Sasu »

Peppapig
Yes...danke...
Ich sehe es wie du.ich bin 38 j alt und habe 3 gesunde süße Kinder.ich möchte auch wieder in den Spiegel schauen können,aber Supermodel Figur werd ich nie mehr kriegen und ich kann damit leben:-)

War heute mit meinemn 2 und zwei Tagis in der Badi.den kleinen beim gotti mit medela schoppen und Portion abgepumpter Milch für 4 Stunden.läck,hab ich ihn vermisst;-)
Aber es hat gut getan dass sich die großen wieder mal austoben konnten:-)
Und mein schnüggeli war ja bestens versorgt beim gotti:-)
Hatte heute noch Besuch von meiner Freundin die auch in der 22 ssw ist.ihr großer Sohn ist ja auch mein Tagi und sie hat mir mega cooli Geschenkgutscheine gebracht von einem Shop in Bern der sich auf Schwangerschaft und Co spezialisiert hat:-)so härzig:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Walle
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Walle »

Ich melde mich auch mal wieder... Kam in letzter zeit gar nicht dazu, wir hatten viel besuch und sind uns am einleben zu hause..
Rémy ist so ein schatz, er macht das so gut. Und ich erhole mich auch so langsam von dem ganzen.

@ figur ich denke auch das die leute ruhig reden sollen. Unsere körper haben nach dieser höchstleistung erholung verdient! Dafür haben wir ein wunderbares geschenk erhalten und darauf können alle neidisch sein!

Den noch wartenden wünsche ich immer noch gutes durchhalten, es wird bestimmt nicht mehr lange dauern! Vielleicht ist etwas ablenkung ganz gut.
Wünsche euch einen schönen tag!

baleo
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:16
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von baleo »

Hallo zusammen
Mein Beitrag weg dank meiner Tochter (einfach ein paar Knöpfe drücken grrrr.... :? ). Also versuchs nochmals :wink: .
Bin froh wenn diese Hitze mal einwenig verschwindet, soll sie ja auch ju huuuuu :lol: . Unser Kleiner findet sie nämlich nicht so toll, bin wenn es geht drinnen, aber es ist manchmal echt schwierig grad wenn die Grossen draussen im grossen Bedli sind kann ich die Kleine/Grosse Schwester nicht einfach alleine lassen. Dass ist echt almes ein wenig schwierig dieser Spagat. Aber jänu werde mich daran gewöhnen 8) .
Wie geht es euren Baby bei dieser Hitze? Am Abend wenns nicht mehr heiss ist geniesst er es sichtlich draussen, dann ist er so wach mega herzig.

@pepapig: Ja ich bin vor längerem schon einmal auf diese Bilder gestossen. Finde diese Frauen echt bewundernswert wie sie stolz ihren nicht mehr ganz perfekten Körper präsentieren. Oh ja und auch wir können stolz auf unseren Körper sein was er geleistet hat ist einfach super.

@ allgemein Figur:Es kommt halt auch total auf die Gene drauf an, die einen kriegen SS-Streifen andere nicht und die Gebärmutter zieht sich auch nicht bei allen gleich schnell wieder zurück.

Wie geht es euch allen, ich hoffe gut. Seid ihr schon eingelebt mit eurem kleinen Krümel?

Benutzeravatar
Sasu
Senior Member
Beiträge: 644
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Sasu »

Eingelebt und am genießen;-)

Hab das auch mit dem Spagat mit den großen Kindern und dem kleinen Prinzen.die großen planschen draußen und zum Glück ist unser kleiner sowas von einem Anfänger Baby:-)

Unser Baby "platzt "gerade aus der Haut..mag mich da gar nicht mehr erinnern von den zwei großen ...
BabyMassagen mit Mandelöl liebt er völlig:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Benutzeravatar
noomi
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von noomi »

Hey sasu!

Ganz herzlichen Glückwunsch zum 3. Wunder!! Ich wünsche Euch viel Freude und glückliche Momente zusammen! :D

Alles Liebe
noomi (Aprilfaden 2015...)
Bild

Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Nymeria »

So, seit gestern Abend haben Gg und ich alle Termine, die uns noch wichtig waren vorbei und Baby hat unsere Erlaubnis nun auf die Welt zu kommen. :wink:

Heute habe ich mit den Kids Babykleider sortiert und den Wickeltisch bereitgestellt. Babylein lässt sich aber von den Vorbereitungen kein Bisschen beindrucken, es ist alles ruhig im Bauch und ich fühle mich als würde ich noch wochenlang schwanger sein... :?

Na ja, rausgekommen sind noch alle irgendwann und beim Termin bin ich ja noch nicht. Aber ich habe das Warten schon gehörig satt...

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Nitli »

Unsere Mila ist gestern um 8.21 h, nach einer turbulenten Geburt, per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen! Wir sind überglücklich und verliebt!! :D
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

little
Member
Beiträge: 266
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 08:51
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von little »

@nitli
Herzliche gratulation
Wie gross und schwer ist sie nun?

Erholt euch gut von der geburt

Walle
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Walle »

Gratuliere herzlich zu eurer mila nitli!

Benutzeravatar
Sasu
Senior Member
Beiträge: 644
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Sasu »

Nitli
Herzlichen Glückwunsch und erholt euch gut und schönes kuscheln:-)

Me
Unser Pfupf wird morgen schon 2 Wochen alt!wie die Zeit vergeht:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Nymeria »

@nitli: gratuliere zu eurer Mila! Schöner Name, gefällt mir super... :D
Geniess die Kuschelzeit!

Sagt mal, bin ich jetzt wirklich noch die einzige die kugelt? Alle schwangeren bitte melden... :wink:

Der Kreis schliesst sich... in meiner ersten ss war ich im Monatsforum die erste mit Baby im Arm und jetzt anscheinend die letzte.

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Nitli »

Hallo!

@little: kampfgrösse : 50cm und 4240g :) ja sie hatten recht die Ärzte!

Danke für die Glückwünsche!

Me: bin mich immer noch von der schweren Geburt am erholen. Schreib das dann mal detaillierter in den Geburtsberichten. Die kleine macht das super und wir sind hier im Zollikerberg super aufgehoben und fühlen uns wohl!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

baleo
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:16
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von baleo »

Liebe Nitli
Herzliche Gratulation zu eurem kleinen "Möckli", Kamfgrösse, dies kann ich mir vorstellen. Schöner Name und ganz gute Kennenlernzeit.

Krümmelchen
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 22:40
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Krümmelchen »

Hallo zusammen!

Die Zeit vergeht so schnell. Nun ist heute meine Emilia schon 10 Tage alt :). Da sie dauernd Hunger hatte und ich zu wenig Milch zum Stillen hatte, musste ich leider mit der Flasche beginnen. Nun ist sie sehr zufrieden, schläft fast durch und hat ihr Geburtsgewicht wieder.

Das mit dem Gewicht und Bauch hat mich auch etwas beschäftigt, hat aber bei mir absolut keine Priorität. Heute (10 Tage nach der Geburt) habe ich 7kg weniger und es sind sicher noch 5kg übrig. Mein Bauch sieht so wie im 4. Monat aus und auch das braucht wohl Zeit. Natürlich denken die Leute, die mich nicht kennen, dass ich schwanger bin. Wenn ich sehe, dass mein Bauch beobachtet wird, streichle ich zärtlich darüber :).

Benutzeravatar
PeppaPig
Member
Beiträge: 158
Registriert: Di 25. Nov 2014, 09:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von PeppaPig »

ganz herzliche gratulation nitli, zu eurem "möckli". wäre bei uns wohl auch so herausgekommen, wenn sie nicht ein gutes stück früher zur welt gekommen wäre. hoffe, du erholst dich gut von der geburt und wünsche dir/euch viel freude mit mila!

nymeria: immer noch toitoitoi. ist ja eigentlich gut, wenn baby bis zum termin drinbleiben will, aber bei der hitze ist es sicher nicht immer einfach!

me: die zeit rast...jetzt sind die halben sommerferien schon durch und ich kann jetzt so langsam wieder programm machen mit den kids. staune manchmal selbst, wie gut es mir geht. geh jetzt trotz hitze auch mehr raus, weil ich zuhause sonst den koller kriege. andrea schläft tagsüber eigentlich fast immer und wir können sie überall mitnehmen. ich schaue einfach, dass wir nicht gerade in der mittagshitze unterwegs sind. nachts ist andrea dann etwas aktiver...aber ich hatte ja während der ss genügend training mit schlaflosen nächten ;)

schlaft ihr gut?
wünsche allen ein gutes wochenende!
Bild

Cara
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Cara »

@nitli; auch von mir die besten Wünsche zu eurer Mila :) schönes Kennenlernen euch! ;)

@nymeria; ;) du bist jetzt wohl wirklich noch die einzig Kugelnde... Aber es ist zum Glück nicht mehr so heiss... Ich hatte mir das zuletzt in der ss sooo gewünscht... Aber nein...unser Schatz wollte ausgerechnet an einem der heissesten Tage kommen... ;) ...wünsche dir weiterhin alles Gute! :)

@Geburtsberichte; bin so gespannt! Und freue mich auch, mein Erlebnis mitzuteilen... :)

@Ausflug; machen heute der 1."grössere" Ausflug mit unserem Sonnenschein (ca.1h15min Auto fahrt eine Strecke)...ich denke dass heute ein guter Tag ist dafür; wettertechnisch... :)

Ich wünsche euch allen ein schönes WE & vieeeele schöne Momente :)
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

Benutzeravatar
Lehara
Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Lehara »

@Nitli: Herzliche Gratulation auch von mir! Geniesst die Zeit zusammen, ich hoffe ihr habt eine schöne Kennenlernzeit!

@Gewicht: Ich glaube, das ist ja eine leidige Diskusion. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass a) der Körper einer Frau nie mehr so aussehen wird wie vor der SS (und das ist auch gut so) und b) der Körper min. solange Zeit braucht um sich wieder zurück zu bilden wie er ss war. Trotzdem darf man/frau sich aber auch nicht dahinter verstecken, denn welche Frau war schon an den Oberschenkeln, am Po und an den Armen ss? Ich jedenfalls nicht.... :lol: und deshalb sind die rund 6kg, die ich noch "zuviel" habe, wohl eher nicht SS-bedingt, sondern in der SS angefuttert worden. Und die loszuwerden ist wohl genau so schwierig wie vor einer SS....
wie macht ihr das mit der Rückbildungsgymnastik? Habt ihr damit schon begonnen?

@Rhytmus finden: unser Sohnemann ist ja mit Vorliebe mitten in der Nacht hellwach und will bespasst werden. Am Tag ist er mittlerweile ein sehr zufriedenes Baby, die Koliken sind tatsächlich schon besser geworden (dank Traubenkernkissen und homöopatischem Spray). Aber irgendwie hat er noch nicht so den Tag-Nacht-Rhytmus für sich entdeckt. Wie läuft das bei euch? Versucht ihr eure Kleinen schon so früh zb an einen Mittagsschlaf zu gewöhnen? Wie sind da die Erfahrungen der Mehrfach-Mamis wie man den Rhytmus am besten findet? Auch von den Malzeitenabständen und -mengen her? Das ist bei uns auch noch völlig unterschiedlich....

@me: Ansonsten geht es uns prima. Sohnemann wächst prima und nimmt fleissig zu, er hat schon ein gutes Kilo zugenommen. Da er eine Frühgeburt war, hat er jetzt etwa die Grösse und das Gewicht, welches er als Termingeborener gehabt hätte. Er macht uns sehr viel Freude und wir sind total verliebt :D

Jacqueline
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Jacqueline »

Herzlichen Glüchwunsch Nitli. Wunderschönes Kuscheln!

@Nymeria: ja ich glaube nun bist du die einzige Kugelnde... Aber du hast ja noch Zeit bis zum ET. Wirds wohl noch ein Juli-Baby? Bin gespannt und drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange auf deinen Schatz warten musst!

@Geburtsberichte: da bin ich auch mega gespannt drauf!

@me: uns geht es sehr gut. Unsere Kleine ist mehrheirlich zufrieden, obwohl sie momentan auch ein bisschen mit ihrem Bäuchlein Mühe hat. Sie ist eine Schnelltrinkerin und schnalzt dazu noch... Wir geniessen unser neues Familienleben sehr... Mein Mann meinte, er wolle so in 2-3 Monaten anfangen mit einem 2. Kind... Obwohl ich gleich nach der Geburt auch schon an ein zweites dachte, ist es uns schon nicht ganz ernst damit ;) Ich denke, wenn die Kleine 1-Jährig ist, werden wir uns an ein Geschwisterchen ranmachen ;) Ich will mich schon richtig erholen, meine Kilos weg kriegen und die Zeit mit unserer Süssen so richtig geniessen. Werde im August mit meinem Chef ein Treffen vereinbaren und ihn versuchen zu überzeugen, dass ich 6 Monate wegbleiben kann und danach "nur" 60% (und nicht 80%) arbeiten kann. Da ich GL Mitglied bin meinte er vor der Geburt, weniger als 80% ginge nicht. Mal schauen... Wenns nicht geht werde ich kündigen. Ich weiss jetzt schon, dass ich nicht nach 4 Monaten zurück will und schon gar nicht 80%. Hätte nicht gedacht, wie schnell sich Prioritäten ändern können ;) Ich freu mich richtig, dass ich mich für mich endlich entscheiden konnte, was ich will... Hab sooo lange hin und her überlegt. Seit die Kleine da ist, weiss ich genau was ich will ;)

Wünsche euch ein schönes Wochenende. Was für tolle Temparaturen :)
Bild

Jacqueline
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Jacqueline »

&Rhytmus: morgen wird unsere Kleine 3 Wochen alt und wir haben einen Rhytmus und auch irgendwie wieder nicht ;) In der Nacht schläft sie ca. um 23.00 Uhr für 3-4 Stunden, dann wickle ich sie, stille sie und dann schläft sie für 2-3 Stunden, nochmals wickeln und stillen und nochmals ca. 2 Stunden schlafen. Am Tag habe ich sie bei den heissen Temperaturen fast alle 1-1.5 Stunden gestillt. Dazwischen hat sie meistens geschlafen. Jetzt bei den milderen Temperaturen, versuche ich einen 2 Stunden Rhytmus hinzukriegen und dass sie pro "Stillvorgang" ein bisschen mehr trinkt (anstatt öfter Stillen und weniger Trinken pro Mal). Aber wenn sie sich nicht leicht beruhigen lässt mit Nuggi oder halten, stille ich sie früher als 2 Stunden. Ich versuche es mit langsamem Herantasten. Da es unser 1. Kind ist, hab ich keine Ahnung ob es richtig oder falsch ist ;) Versuche es da mit Mutterinstinkt ;) Ich glaube, der sagt uns meistens, das was richtig ist (also auf jeden Fall fühle ich mich so nach fast 3-Wöchigem Mami-Dasein). Die Mehrfachmamis können da sicher ein bisschen mehr erzählen ;)
Bild

Benutzeravatar
Sasu
Senior Member
Beiträge: 644
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Sasu »

Peppapig
Schlafen sehr gut:-) unser Pfupf machts ja Au super mit schlafen.so einfach war unser Nr 2 nicht:-0

Wir sind langsam am packen für Holland.montag morgen früh fahren wir los.
Die ID vom kleinen hat geklappt dass wir die innerhalb einer Woche hatten:-)

Freue mich mega:-)

Ich hatte gestern so eine "bauchkriese"
War so froh mit Trommel in der Badi...war eine Woche voller Stolz,und jetzt...aber ich weiß dass noch ne Weile gehen wird...
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Gesperrt