HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Smäcki »

Guten Morgen Hibblerinnen

@Tina83
Leider erst nächste Woche *laaaaangweilig* Bin bei ES+7 und vor ES+12 möchte ich nicht testen. Vielleicht probiere ich auch mal bis NMT durchzuhalten :mrgreen: …mal schauen. Wir fliegen Sonntag bis Donnerstag weg und ich müsste mich entscheiden, ob ich einen SST mitnehmen möchte oder nicht.
Dein neuer Gyn klingt sympathisch! Dann seid ihr ja voll in der heissen Phase…viel Erfolg!

@Regebögli
Ja, das wäre was, wenn wir es wieder im gleichen Monat schaffen. Alles Gute heute beim Neuro. Bezüglich Kinderwunsch resp. Unterbindung lasse ich noch nichts nach einer evtl. zweiten Geburt machen.

@Chriesi81
Mein Gefühl ist völlig neutral. Das Herz hofft natürlich schon etwas und ich spür auch hier und da mal ein Zwicken im Unterleib (ach, was man sich nicht alles einbilden kann :oops: ), aber der Verstand weiss, dass es seeeeehhhr viel Glück wäre, wenns im 1. ÜZ klappt. Wäre daher wohl auch nicht zu enttäuscht, wenn es nicht klappt.
Ich fand es auch immer komisch, den ES ungenutzt vorbeiziehen zu lassen. Wann ist denn euer Umzug ungefähr geplant (Sorry, wenn du es schon mal geschrieben hast)?

Liebe Grüsse
Smäcki

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Regebögli »

@me sorry kurzes Egopost.
So setzt ab heute die Pille ab. Bin ja mal gespannt wie wo was mein Körper reagiert. Geh allerdings nicht davon aus das es grad einschlägt. Hatten ja bei dem ersten Kind auch 6 Monate Übungszeit gebraucht.
Werde auch erst mal warten bis ein Zyklus wieder da ist und noch nicht so fest schauen wann herzeln ES test ect.
Hatte ja die Cerazette pille somit keinen schimmer wo ich mich Zyklusmässig bewege.

Nun hoffe ich das alles gut geht dann auch in der ss.und ich schibfrei bleibe.
Bild

Bild

abcd
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 14:41

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von abcd »

hallo zusammen :)

ich würde gerne etwas mitschreiben. habe jg. 86, lebe im kt. zg und es wird mein bzw. unser 1. kind sein.

ich hätte gleich zum starten eine frage: bin langsam ziemlich ungeduldig und möchte die pille endlich absetzen. es ist jedoch so, dass wir im sept. noch für 6 wochen nach argentinien reisen gehen und ich nun nicht weiss, ob es schlau ist, die pille vorher abzusetzen oder erst danach. ein ferienbaby wäre natürlich MEGA cool ;) aber ich weiss nicht, wie mein körper auf das absetzen reagiert, da ich die pille weit mehr als 10 jahre genommen habe. was würdet ihr machen?

ganz liebe grüsse, freu mich auf den austausch mit euch :)

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Singha »

Hallo ihr lieben :mrgreen:

Wie geht es euch? Jemand bald in der Test Phase? :lol:
Merkt ihr euren ES eigentlich alle oder wer von euch lässt es einfach auch sich zukommen?

@smäcki weisst du schon ob du einen SST mitnimmst oder nicht? :)

@abcd herzlich willkommen hier bei uns, ich kann dir nur von mir aus berichten...ich habe die pille nun seit 2 Wochen abgesetzt und merke gar nichts, weder schlechte haut noch sonst etwas... 8) ist bei mir noch alles beim alten und ich hoffe es bleibt so aber da reagiert bestimmt jeder körper anders. weisst du den noch wie es dir ging vor der pille? ich hab sie übrigens auch über 10 jahre genommen, hab den selben jg wie du :lol:

@regebögli wir sind fast gleich auf hihi...bei uns ist es auch der 1. Zyklus aber auch ich weiss wegen der pille noch nicht wo ich stehe und wir lassen es auch drauf ankommen vorerst

arbeiten... ich möchte nach der Geburt auch wieder bis 40% arbeiten gehen, einerseits zum ausgleich aber natürlich auch wegen dem finanziellen. evtl würde dann meine mum oder schwigermum je einen tag auf das kleine schauen aber das haben wir noch nicht besprochen, ist einfach mein wunsch denken und müsste dann bei gelegenheit besprochen werden

me.. ich bin jetzt bei ZT 19 und bis jetzt habe ich ausser die letzten beiden tage kopf&rückenschmerzen keine anzeichen und diese führe ich jetzt einfach mal auf das heisse wetter zurück, bin aber natürlich gespannt wie es weitergeht :roll: :lol:

Liebe Grüsse
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Smäcki »

Hallöchen zusammen

@Regebögli
Dann guten Hibbelstart und ich drück dir Daumen, dass du schubfrei bleibst!

@abcd
Herzlich Willkommen bei uns!
Bei mir ist nach Absetzen der Pille auch nichts Negatives passiert. Das war vor zwei Jahren als wir für unsere Tochter gehibbelt haben und davor habe ich auch über 10 Jahre die Pille eingenommen. Gewicht und Haut haben sich danach nicht gross verändert (davor hatte ich etwas Respekt). Nach der normalen Abbruchblutung habe ich 39 Tage auf die nächste TR gewartet, dann ist der Zyklus immer etwas kürzer geworden. Aber im dritten Zyklus hat’s dann schon geklappt mit der SS. Also aus meiner subjektiven Erfahrung würde ich auch auf Absetzten plädieren. Dann kannst du deinen Körper schon mal etwas kennenlernen und dem Zyklus Zeit zum Einpendeln geben. Wovor hast du denn am meisten Respekt, wenn du die Pille absetzt bzw. was sollte dann in den Ferien „Schlimmes“ passieren?

@Singha
Ich merke den ES. Hab dann immer so einen Druck im UL oder Ziehen, ist sogar zum Teil recht unangenehm. Und am ZS merke ich es auch.
So wie ich mich kenne, nehme ich wohl einen SST mit :mrgreen: sicher ist sicher. Denn unauffällig besorgen wird eher schwierig, da ich mit Schwester, Schwager und meiner Familie unterwegs bin.

Schönen heissen Tag euch allen…. ich bin froh, wenn es wieder etwas kühler wird. Aber heut ist mein letzter Arbeitstag vor den Ferien :D

Liebe Grüsse!

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Regebögli »

@abcd hmm ausser einer echt starken Blutung nach der Pille hatte ich beim ersten mal nach dem Absetzen keine Symtome. Wie es jetzt ist weis ich noch nicht so recht, nehm sie ja erst seit gestern nicht mehr.

@singa drück Dir die Daumen wer weis... :wink: bei meiner Tochter bin ich im Dez schwanger geworden in meinem Job einer der strengsten Monate überhaupt und wir haben uns kaum gesehen dann natürlich auch nur 2 mal gehrezelt und es hat ganau dann eingeschlagen wo wir überhaupt nicht damit gerechnet hatten. Am 27.Dez hatte ich ein ganz schwacher sst in den Händen.
Ja das Wetter finde ich grad sehr Mühsam. Zumal meine Ms mit dieser schwülen wärme so ihre Problem hat. :roll: wird ja aber zum Glück besser.

@smäcki na dann schöne Ferien dann bist du ja schön entspannt zu üben. :lol:

@me leider grad wieder mal viel unverständniss von einer Kollegin erfahren, als ich so etwas durch die Blume gesagt habe das wir am überlegen sind wegen einem 2. Kind. Viele können/ wollen nicht verstehen, das man auch mit einer chronischen Krankheit normal leben will. Ich habe ja zurzeit 0 behinderung mit meiner ms ausser das ich schneller Müde bin. :cry:
Macht mich dann grad etwas traurig. Ich weis es sind risiken dabei eine ss ohne medis zu planen.

Dennoch muss ich sagen, ich habe mehr Angst mir in einigen Jahren den Vorwurf zu machen, warum ich trotz der ms (die hald einfach unerwünscht dazu gehört) mein leben nicht so gelebt habe wie ich es immer wollte, als das ich hald im schlimmsten Fall eine Schub risikere.

Werde mich wohl desshalb in meinem Umfeld etwas geschlossen halten, das ich nun am üben bin für ein 2. und die werden es dann erst erfahren wenn ich einen dicken sichtbren Bauch habe.

Macht mich grad etwas traurig, das Leute, die keine Ahnung haben wie es ist mit einer chronischen Krankheit zu leben sich einfach so in mein Leben und die pläne einmischen. :cry:
Sorry musste grad raus hat mich grad genervt...

@al Vitamine nehmt ihr jetzt schon was beim Hibbeln oder wartet ihr auf einen pos. sst? weis gar nicht mehr wie ich das vor 3 Jahren gemacht habe. Folsäure hät ch eh in meinen eisen und vit. b 12 tabl. noch drin die nehm ich eh reglemässig.
Bild

Bild

Benutzeravatar
miralein
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 20:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von miralein »

Hallo zusammen!

Puh endlich hab ich wieder einen Laptop unter den Fingern und kann eeeeeendlich wieder mit schreiben (per Handy ist mir das einfach zu umständlich....)

@Smäcki: wer weiss wer weiss.... vielleicht gehörst du zu den super glücklichen, bei denen es beim 1. ÜZ klappt ... drück dir die daumen! :-)

@Pille absetzen: hatte die Pille auch nach 10jahren abgesetzt und damit gerechnet, dass es einige Zeit braucht, bis sich mein Körper wieder im "Normalzustand" befindet. Hatte dann aber gleich einen Zyklus von 28 Tagen...war erstaunt, dass der Übergang so schnell und gut ging.

@abcd: Herzlich willkommen! So schön aus dem Kanton Zug...bin da aufgewachsen :-)
Also wenn ich dich wär: absetzen :-))) Ich glaube der Körper verträgt das besser als man denkt...

@ES: wenn ich den Eisprung am Tag hab dann merk ich ihn mittlerweile. Verlass mich da allerdings eher auf die Beobachtung des ZS. Find das schon noch spannend welche Signale der Körper gibt. Zur Sicherheit hab ich mir für diesen Zyklus einen Ovutest gekauft :-) ich überlass nix dem Zufall *hahahaha*

@arbeiten: darüber mach ich mir dann gedanken wenns soweit ist. meine grosse wird dann im Kiga sein und dann ist die situation auch wieder anders.

@me: es ist schon schräg, wie sich gedanken im kopf festsetzen können...hab mich - obwohl wir ja noch nicht mal den 1. ÜZ durchhaben - dabei erwischt, wie ich die wohnung ausmiste und mir überlege, wie die zimmer aufgeteilt werden und wo die büromöbel hinkommen so dass die Kleinen und mein GG ihr reich erhalten... bin gerade bei ZT 7 ...hab ich schon gesagt, dass warten nicht meine stärke ist???

Liebe Grüsse

abcd
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 14:41

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von abcd »

hallo zusammen :) danke für das nette willkommen heissen :)

miralein, ja ist ein schöner kanton - warum bist du denn weggezogen? ;)

regebögli - tut mir echt leid, was du durchmachen musst.. ich finde aber auch, du solltest dein leben leben, wie du es für richtig hältst. nur du weisst, was dich glücklich macht und was du im leben brauchst.

ich nehme momentan bereits folsäure, bekomme dann aber sicherlich vom fa noch andere. den termin habe ich erst in ca. 2 wochen.

smäcki, auch dir danke für die inputs.

ich habe einfach etwas "schiss", wie mein körper reagiert. vor der pille (also mit etwa 16,17) hatte ich jeweils starke regelschmerzen. seit da hab ich sie durchgehend genommen. es geht mir aber auch darum, dass man mit der pille die tage halt auch etwas "steuern" kann, sodass sie erst gegen ende oder sogar erst nach den ferien kommen. das ist natürlich vorteilhaft, vorallem, weil wir eher adventure ferien machen möchten mit trekking in die höhe und auch evtl. tauchen oder so. ich möchte, falls ich absetze und gleich ss werden sollte, keinen schaden anrichten. vernünftig wäre wahrscheinlich, bis danach zu warten, jedoch möchte ich am liebsten aufhören mit der pille, wenn sie fertig ist und das ist in 2 wochen. was meint ihr? ;) bin soooo unsicher.

geniesst den abend und schlaft gut :) und wenn ihr ne sternschnuppe seht, wünscht eucht was :) :)

Benutzeravatar
miralein
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 20:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von miralein »

einen erfrischenden guten Morgen!!!

@abcd: wenn deine Pillenpacken eh gerade bei FA termin zu ende geht, kannst dus ja gleich mit ihm besprechen ob du absetzen sollst oder nicht. Er kann dir deine Fragen und Unsicherheiten sicherlich am besten beantworten bzw. nehmen. Ich plädier aber noch immer für absetzen :D

bin aus dem Kanton gezogen, da mein GG nahe an seinem damaligen arbeitsort wohnen musste (piketdienst). Aber nun bin ich im freiamt :D nur die Reuss trennt mich vom kt Zug.

@Regebögli: dass dein Umfeld so reagiert kann ich nicht nachvollziehen. du weisst schliesslich am besten was du dir und deinem Körper zumuten kannst. Das wichtigste ist doch, dass du von deinem GG unterstütz wirst... und wenn dein Umfeld dann sieht, wie du voller stolz und überglücklich eine Kugel vor dir herschiebst sagst sicherlich keiner mehr was :P :P

@vitamine/folsäure: ich nehme zur vorbereitung femibion 800. ist ein kombipräparat mit vitaminen folsäure etc. für kinderwunsch bis zum 3. Monat (sollte keine schleichwerbung werden :oops: )

@me: nicht viel neues. wartnen auf den ES ist angesagt...am sonntag werd ich dann das erste mal so nen ovutest ausprobieren.

hebets chüel!!!

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Tina83 »

Hallo zäme

@Rägebögli: Finde ich auch schwierig, dass dein Umfeld dir da seine Meinung aufdrückt. Ich wünsche dir einen guten Hibbelstart und dass sich alles schnell einpendelt.

@abcd: Willkommen! Ich hatte auch keine negativen Erfahrungen nach Absetzen der Pille. Ich würde auch mal den FA fragen, was es zu bedenken gibt, vor allem falls du schon SS wärst während euren Ferien.

@Smäcki: Schöne Ferien (wo fliegt ihr hin?) und Daumen sind gedrückt! Ich glaube ich kann auch nie bis NMT warten.

@me: Heute bei Zyklustag 19. ES war wohl wie vom FA vorausgesagt am Do, ev. sogar erst am Freitag. Hatte am Do den ganzen Tag Mittelschmerz, dafür diesmal keinen Cervixschleim bemerkt (ist normalerweise auch eindeutig). Wir haben die heisse Phase gut genutzt, aber eher zu früh begonnen, da ich zuerst dachte dass ES am Mittwoch ist. Das Tempimessen war auch etwas schräg. Naja, ich sehe überall "Zeichen", dass es diesmal geklappt hat :wink: :oops: obwohl es noch gar keine Zeichen geben kann :wink: Heute würde ich am Liebsten noch in die IKEA wegen einem Wickeltisch gucken, da wir beim 1. Kind einen doofen hatten, welchen wir wegwarfen. Warte noch bis GG aufsteht, der arme hatte Nachtdienst.

@regelmässiger ES: Wisst ihr, ob es sein kann, dass man trotz regelmässigem Zyklus keinen regelmässigen ES hat? Ich habe eigentlich einen ziemlich regelmässigen Zyklus, aber glaube dass ich diesmal den ES 1-2 Tage später hatte wie die letzten Monate. Ich habe auch im Internet gelesen, dass der ES so jeden 5 Zyklus erst am 20 Tag sein kann?

So wünsche allen ein schönes weekend:-)

Stärnli84
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 18:28
Geschlecht: weiblich

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Stärnli84 »

Hallo miteinander

Besten Dank für die Aufnahme ... ich muss mich zuerst ein bisschen einlesen, bis ich über alle Bescheid weiss ... oder kann mir jemand eine Schnellbleiche geben über alle?

Ich habe morgen PMS ... hoffe natürlich nicht das sie kommt ... mal abwarten ...

Lg
8) Mein kleiner Wirbelwind 2014 8)

Benutzeravatar
miralein
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 20:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Aargau

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von miralein »

Heidiho!

@Tina: Daumen sind gedrückt, dass es doch geklappt hat. die kleinen schwimmerlis können ja ein paar tage in der gebärmutter überleben...von daher könnte es klappen...

@regelmässiger ES: habe nirgends gelesen, dass der ES so unregelmässig sein kann. Bin ich also überfragt, sorry.

@Stärnli84: :D eine Zusammenfassung wär wirklich mal gut - aber da bleibt dir wohl nur das durchlesen der "nur" 12 Seiten. du schaffst das :mrgreen:

Lg miralein

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Regebögli »

@regelmässiger Es ich hatte vor meiner ersten ss eine zyklus von 28 tagen Es lag aber laut den tests mal bei 12 mal bei 16 tagen.

@me ich bin am auslaufen...Tr hat volle Wucht seit gestern zugeschlagen...hach wusste gar nicht mehr wie mühsam ich das finde. :cry:
Hatte ja mit der cerazette keine richtige Blutung mehr umso überraschter bin ich das sich die Gebärmutterschleimhaut unter Cerazette so fest aufgebauut hat. Sollte ja eigentlich nicht sein. Nun wäre ich natürlich nicht böse wenn es dafür bald einschlagen würde.
Hatten gestern Babybesuch :wink: hach freue ich mich auch wieder auf so ein kleines Baby. Meine kleine grosse ist ja nzn schon ein richtiges Kleinkind geworden.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Augustine »

Hallo zämä

Versuche hier mal wieder den Anschluss zu finden... Hab etwas den Überblick verloren und könnte also auch eine Zusammenfassung der letzten 10 Seiten gebrauchen. :mrgreen:

@Neue: Herzlich Willkommen! Schön, dass ihr da seid! Damit das Chaos etwas weniger wird, wenn da plötzlich die "alten Hibblerinnen" wieder mit dazu kommen, ein paar Worte zu mir: Ich habe schon zwei Kids (2012 und 2013) und hatte leider im April eine FG. Es dauerte eine Weile bis sich mein Körper davon erholt hat, weshalb ich hier nur sporadisch mitgeschrieben habe aber nun startet wir wieder neu mit Hibbeln und ich bin sehr motiviert. Ein Maibaby wäre schon sehr toll :D. Aktuell Zyklkustag 3 *gääääähhhhn*.

@Vitamine: Nehme ich Andreafol (Folsäuretabletten)

@Arbeiten nach der Geburt (war, glaub ich, noch Thema...): Bin selbständig und kann daher entscheiden wie viele Aufträge ich annehme. Derzeit arbeite ich etwas 20%. Wenn ich arbeite, schauen jeweils die Grosseltern oder mein Mann zu den Kids. Ist halt jeweils eine mega Organisiererei aber da ich meinen Beruf und die Abwechslung liebe und es gleichzeitig sehr schätze als "Hauptberuf" Mami zu sein, passt es so perfekt für mich/uns.

@regelmässiger ES: Also ich habe immer gemeint, wenn sich der ES verschiebt (was ja durchaus geschehen kann) verschieben sich dann auch die TR. Aber bestimmt gibts auch da Ausnahmen... Ich habe eine ziemlich regelmässigen Zyklus. Kann mich noch gut erinnern als ich mal hohes Fieber hatte und sich der ES 3 Tage nach hinten verschoben hat. TR kam dann aber auch genau 3 Tage später zu Besuch.

Toi toi toi allen in der heissen Phase und eine gute Nacht!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Smäcki »

ImageUploadedByTapatalk1439795288.130727.jpg
Guten Morgen liebe Hibblerinnen

Hab heute getestet bei ES+12 ;-)

Sorry für den Egopost. Bin am Handy und zu Besuch bei meiner Schwester.

Liebe Grüsse an alle



Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Augustine »

Wow Smäcki herzlichen Glückwunsch! Der sieht positiv aus und wird sicher in den nächsten Tagen noch stärker. :-) Bist ja noch früh dran...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Tina83 »

Wow cool Smäcki!Herzliche Gratulation :D Hat's gleich eingeschlagen :D das ist doch ein schöner Ferienstart☺

Benutzeravatar
cHlOé15
Member
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR/BE

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von cHlOé15 »

Yeahhhhh Smäcki, herzliche Gratulation!! :-) Ich kann zwar das Bild auf dem Handy nicht ansehen aber anhand der Kommentare gehe ich davon aus, dass auf dem Foto ein positiver SST ist ;-) So cool, der erste ÜZ und gleich positiv :-) Ich hoffe wir ziehen bald alle nach!! Wie hat GG auf die Nachricht reagiert?

Mit dieser positiven Nachricht werden die Ferien sicherlich super, geniess sie!
Bild

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von Regebögli »

@Smäcki Wow cool das im ersten Zyklus? GRATULATION. Drück die Daumen das alles gut wird bleibt.

Bin gespannt wie es weitergeht. Ich geh bei mir nicht davon aus das es gleich einschlägt. Hatte jetzt 2 jahre wieder pille und ein rechtes Hormonchaos mit zu schwacher Pille und Ms Medi.
Bild

Bild

Benutzeravatar
cHlOé15
Member
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR/BE

Re: HIbbeln ab Sommer/Herbst 2015

Beitrag von cHlOé15 »

Ihr Lieben

Wow, unglaublich was hier alles los ist :D Ich komme in letzter Zeit knapp zum mitlesen aber zum mitschreiben fehlt oft die Zeit oder dann bin ich nur am Handy und dann ist es etwas mühsam auf alle einzugehen! Ich finde es aber sehr schön, dass unser Grüppchen gewachsen ist, so ist es immer bei jemandem spannend und die Hibbelzeit vergeht schneller :oops:

@Chriesi81/Umzug
Wir wollten zuerst auch mit dem Babyprojekt warten bis wir in unser Eigenheim ziehen, allerdings dauert dies nun auch wieder länger und so lange möchten wir nun doch nicht warte (wird voraussichtlich Herbst 2016). Habt ihr einen ungefähren Termin für den Umzug?

@Pille
Ich habe vor ca. 3 Jahren die Pille abgesetzt, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass diese Hormone meinem Körper nicht mehr gut tun. Ca. 3 Monate nach Absetzen der Pille hatte ich ziemlich üble Haut und was noch schlimmer war, ziemlich starken Haarausfall. Nun hat sich aber glücklicherweise das ganze wieder gut eingependelt, einzig je nach Zyklus habe ich noch Pickel aber das hat ja fast jede Frau.

@abcd
Herzlich willkommen :D Wow, klingt ja nach einer Hammer Reise...Argentinien muss sehr schön sein. Was habt ihr für Pläne in Argentinien?

@Arbeiten
Falls es mit einem Baby klappt, möchte ich gerne auf 40% reduzieren. Denke mit 40% verliert man den Anschluss im Berufsleben nicht und kann sich trotzdem noch genügend ums Kind kümmern. Ist aber klar, dass sich dies auch nicht jeder/jede leisten kann und will. Ich denke da muss jeder wissen was für ihn passend ist.

@Singha
Wie weit bist du bei deinem ersten Zyklus, kannst du schon bald testen oder ist etwas die doofe TR schon eingetroffen?

@Vitamine/Folsäure
Ich war vor dem Hibbelstart noch zur Jahreskontrolle bei meiner FA, sie hat mir dann gleich Folsäure verschrieben. Wie Augustine nehme ich Andreafol. Ansonsten nehme ich keine weiteren Produkte zu mir, sollte ich schwanger sein, wird mir meine Ärztin dan wohl das passende verschreiben.

@miralein
Geht mir genau gleich...warten ist überhaupt nicht meine stärke. Der Gedanke um ein Baby lässt mich nicht mehr los und vorallem sehe ich nur noch überall Schwangere und stelle mir dann immer die Frage, wie lang hat die wohl dafür "geübt" :oops:
Und, was sagen deine ovutests, hast du damit begonnen?

@Tina83
Hallo mein Zyklusbuddy :-) Wie geht es dir, spürst du schon irgendwelche Symptome? Ich kann in diesem Monat irgendwie überhaupt nicht sagen wann ES war (hoffentlich hatte ich überhaupt einen!), meine Temperatur ist ständig am schwanken und mein Zyklusmonitor ist sich auch nie sicher resp. korrigiert sich immer wieder im nachhinein. Na ja, falls mein Zyklus bei 30 Tagen bleibt, sollte NMT am 26.8. sein....mal schauen wie lange ich mit testen warten kann :-) Wann hast NMT resp. wann testest du?

@Stärnli84
Auch dir herzlich willkommen. Ist TR eingetrudelt oder darfst du weiter hoffen?

@Zusammenfassung
Haha, diese hätte ich auch gerne...da unsere 1. Seite nie à jour ist, ist es schon eine ziemliche Herausforderung hier den Überblick zu behalten :oops: :oops:

@Augustine
Schon bist du auch wieder da, schon nervös?

@me
Aktuell bei ZT 22, habe aber noch überhaupt keine Symptome und irgendwie so ein innerliches Gefühl, dass es nicht geklappt hat :cry: Na ja, mir bleibt ja wie allen nichts anderes überig als abzuwarten und Tee zu trinken...ich denke in einer Woche weiss ich vielleicht mehr, mal schauen wie lange ich die Tests zurückhalten kann :D

@all
Geniesst den Feierabend!!!!

Tschüssli
Bild

Antworten