Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Sarry »

Wenn zwei Deutsche am Tag der Deutschen Einheit heiraten *zwinker* Leider hat da das Zivilstandsamt in Bremgarten zu und woanders dürfen wir nicht. :-/
War mal als reiner Gag gemeint, aber je öfter wir den Spruch gebracht haben, desto toller fanden wir die Idee. Vor allem, weil man an dem Datum in D nicht heiraten kann *gg
Alternativ wollte ich den 5.10.15, aber an nem Montag wollte mein Schatzi dann nicht.

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Regii »

Ceili: Habe eine von paidi. Haben auf die geburt von der kleinen maus von den schwiegereltern unter anderem das kinderzimmer bekommen. Wir durften aussuchen.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Cindy81 »

Guten Morgen

@Krankschreiben: Ist ja interessant, wie unterschiedlich dies die Ärzte handhaben. Meine wird mich zwei Wochen vor Geburt krankschreiben und vorher nur bei Bedarf.

@Müsli: Toll, dass du das Baby jetzt besser spürst. Das ist ein schönes Gefühl. Wenn ich lange sitze, dann merke ich auch, dass der Bauch spannt und zieht. Es wird immer anstrengender.

@Tasime: Schön, war der US so gut und deiner Prinzessin geht es so gut.

@Sarry: Super, dann geht es ja nicht mehr lange bis zur nächsten Kontrolle. Hoffe, dass dich die Ärztin dann auch krankschreiben wird. Warum wird dich der Arzt erst ab der 32 Woche krankschreiben? Es kommt doch darauf an, wie es einem geht. Oder nicht. Ich denke, dass ich noch länger arbeiten werde. Wünsche dir alles Gute für die Hochzeit und einen wunderschönen Tag.

@Regii: Ein Arztzeugnis können die Ärzte gut auch für einen Monat ausstellen. Die Frage ist, ob sie das auch wollen. Die Ärzte handhaben dies so unterschiedlich. Aber es ist gut, dass du jetzt wirklich krankgeschrieben bist. Geht es dir psychisch nicht so gut, weil du Angst um dein Baby hast? Oder wegen der Krankschreibung?

@Pfefferkorn: Ich muss auch nach der Geburt für 6 Wochen weiter spritzen. Toll geht es deinem Würmchen gut.

@Kinderarzt: Wir können wieder der selbe Arzt wie beim Sohn nehmen.

@Ceili: Wir haben die Wickelkommode von der Ikea und sind sehr zufrieden. http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/90256727/ Finde Schubladen praktischer.
Beim Kleiderschrank haben wir Regale mit Türen. Wichtig ist, dass die Kommode richtig stabil ist (mein Sohn mit zwei macht oft Rambazamba.... ) und das sind bei weitem nicht alle. Ich finde unsere Ikeawickelkommode ausreichend gross (gibt ja unterschiedliche Modelle). Es hat genügend Platz für Kleider, Cremen, Feuchttücher usw... Und ab einem bestimmten Alter sollte sowieso nicht mehr zu viel auf dem Tisch sein, da es sonst am Boden landet.
Wünsche auch dir alles Gute für die Hochzeit und einen wunderschönen Tag.

@Koffer: Den werde ich erst ein bis zwei Wochen vor ET packen. Letztes Mal konnte ich diesen gut noch packen, als ich bereits wehen hatte. Ansonsten steht er nur blöd herum und die Kleider brauchen ich noch. Und ich habe ja noch meinen Mann, der mir helfen kann. Was ich jedoch machen werde: eine Packliste erstellen. Wenn ich im Stress bin oder mein Mann der Koffer packen wird, dann weiss er genau, was hinein muss.

@Treffen: Zürich ist mir leider zu weit weg. Aus diesem Grund werde ich am Treffen nicht teilnehmen.

Wünsche allen einen schönen Tag
Cindy

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von karine 179 »

Guten Morgen zusammen
Melde mich auch wieder mal:-)

Doodle: Habe mich eingetragen, hoffe das wir einen Termin finden der vielen passt.

Schlafen: Ich schlafe grundsätzlich gut, wache einfach ein Mal pro Nacht auf und kann dann ca. 1 Stunde nicht mehr einschlafen.

Beschwerden: bis anhin keine, ausser der eingeschränkten Beweglichkeit wegen dem Bauch (ist ja klar) hoffe es bleibt so.

Kinderzimmer: mehr oder weniger haben wir die Sachen zusammen, steht allerdings alles noch durcheinander herum. Muss das gelegentlich mal anpacken

Ferien: Habt ihr auch noch Ferien im Herbst? Wir fahren eine Woche nach Italien, hoffe das Wetter ist gut und wir können die Tage geniessen.

Bauch: meiner ist doch recht gross, soweit ich das beurteilen kann.

me: Hatte ja vorletzte Woche die US Kontrolle bei der Frauenärztin, war alles bestens. Beim Blutzuckertest war mein Nüchternwert mit 5.3 zu hoch, also musste ich zur Diabetologin um ein Messgerät zu holen und 4 mal pro Tag messen.
Gestern haben wir die ganze Übung wieder abgebrochen, meine Werte waren immer bestens, keine Ahnung, warum da ausgerechnet der Nüchternwert beim FA am Tag des Tests schlecht war.
Teste jetzt zur Sicherheit in 2 Wochen nach den Ferien nochmals für eine Woche.

Bin gerade etwas am schwanken bezüglich einer Geschäftsreise anfangs Dezember. Meine FA hat mir ja nahegelegt maximal bis Ende November zu arbeiten (KS Termin wird ca, am 18.12. sein), sie möchte mich gerne ab dann krankschreiben.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit, an einer relative wichtigen Geschäftsreise in der ersten Dezemberwoche teilzunehmen. Diese ist innerhalb der Schweiz mit einer Hotelübernachtung. Grundsätzlich sehe ich da kein Problem, wir haben ja mehr als genug Spitäler in der Schweiz, anderseits bin ich dennoch etwas unsicher da mir von verschiedenen Seiten eher abgeraten wird.
Was meint ihr?

Grüsse und einen tollen Tag
Karine

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Regii »

@cindy: Bin wegen depressionen krankgeschrieben. Ich mache mir aber wegen dem kleinen im bauch keine sorgen. Ich weiss, dass das gut kommt. Ich hatte vor rund 6 jahren ein burnout. Seither bin ich stabil, einfach bin ich wesentlich weniger belastbar. Spühre meine grenzen jetzt aber viel besser. Der fehlende schlaf, die ss, das momentan etwas schwierige kind, die viele arbeit etc sind momentan zu viel.

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Da lief ja die letzten Tage grad wieder mega viel hier drin ;-)

@Kinderzimmer
Wir haben die Möbel gestellt aber Deko etc. fehlt noch alles, sieht momentan noch ein wenig leer und kalt aus. Freue mich aber darauf, dass dies bald ändert.
Die Kleine soll aber erstmal in der Nacht bei uns Schlafen, möchte aber, dass sie dann unter Tags oder am Nachmittag mal im Zimmerchen im Bett ist und sich ein wenig an "ihren" Raum gewöhnt, deshalb steht auch noch ein Sofa drin wo ich mich je nachdem dann hinlegen oder auch mal etwas lesen kann....Dies mal zum geplanten :lol: wies dann tatsächlich rauskommt wird sich weisen.
Wickelkommode haben wir aus dem Program. Habe schon oft unsere Gottikinder gewickelt und von dort zum Glück etwas an Erfahrung, werde eine Wickelauflage kaufen welche die den vorgesehenen Raum auf der Kommode nicht ganz füllt, dann habe ich gleich nebendran Platz um die wichtigsten Dinge zu platzieren die schnell zur Hand sein müssen.

@Schlafen
Geht am Besten mit dem Stillkissen auf der Seite, von Sonntag auf Montag war jedoch ganz schlimm, da schmerzten auf der linken Seite die Rippen und kaum hab ich mich auf rechts gedreht, deckte mich die Maus mit Tritten ein. War fast ein Ding der Unmöglichkeit einzuschlafen.

@Arbeit
Momentan bin ich so in einer Phase....glaube kriege jetzt doch mehr Mühe wie gedacht mit dem Abnabeln vom Geschäft. Habe mir vorgestellt, dass ein früheres Reduzieren gut sein könnte um Zeit für mich zu haben und für die Vorbereitung zu Hause. Kann mir es aber momentan nicht so vorstellen, auch wenn meine Tage lang sind und das schon ein wenig zerrt. Gehe jetzt viel bewusster zur Arbeit und freue mich jeden Tag meine Leute zu sehen, im Team zu sein etc.. Irgendwie ist die Vorstellung schon komisch, dass diese Routine und diese gewohnte Umgebung bald etwas anderem weicht. Ich bin ein absoluter Gesellschaftsmensch und liebe es einfach Leute um mich zu haben. Solange ich mag, werde ich also sicher arbeiten, habe bezüglich Reduzieren auch noch gar nichts mit meiner Ärztin besprochen.

@Kinderarzt
Muss ich das Nächste Mal bei meiner Ärztin ansprechen, wir sind in einem Ärztehaus in dem verschiedene Fachrichtungen vertreten sind, ua. auch Kinderärzte, gehe jezt einfach mal davon aus, dass dies daher kein Problem darstellen sollte dort unterzukommen.

@Babyposition
Spürt ihr wie eure kleinen liegen im Bauch? Haben sie sich mehrheitlich schon gedreht? Bei uns lag sie beim letzten US quer im Bauch und ich habe das Gefühl, aufgrund der Tritte dass dies auch jetzt noch der Fall ist....manchmal sind die Tritte aber auch wieder weiter unten, was dann ja wieder für die aufrechte Position sprechen würde.
Merkt man wenn sich das Baby dreht? Und dreht es sich dann zu diesem Zeitpunkt nicht auch mal wieder zurück? Hat ja jetzt immer noch Platz dafür...Fragen über Fragen zu diesem Thema :lol:

@us
Danke der Nachfrage ;-), haben uns gut eingelebt im neuen zu Hause, ging mega schnell und uns gefällt es super gut. Auch die Miezen haben mitgemacht, hatte da fast am meisten Sorgen, aber nach einigen Stunden ein wenig rummiauen war dann Ruhe und seither scheinen sie sich auch schon sehr wohl zu fühlen, sie liegen auf ihren gewohnten Plätzchen, sind gefrässig und benutzen immer schön das Katzenklo =).
Wie geht es den anderen die gezügelt sind?

@Hochzeiten
Wünsche euch alles gute für die bevorstehenden Trauungen!
Bild

zara1985
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jul 2015, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von zara1985 »

Ich lese immer ganz gespannt mit und freue mich, dass es den meisten von euch so gut geht! An alle anderen: Ich bewundere eure Einstellung und wünsche euch viel Kraft. Bald haben wir es geschafft, es geht nicht mehr sooo lange! Morgen beginnt ja schon der Oktober :-)

@Arbeit: Ich finde es spannend, wie verschieden die Ärzte das handhaben. Meine Ärztin hat mich jetzt 20% krankgeschrieben, damit ich am Morgen jeweils ein bisschen später zur Arbeit kann. Irgendwie ist mir erst seit der zweiten Schwangerschaftshälfte am Morgen übel (vorher praktisch nicht). Dass ich jetzt erst ca. um 10 Uhr ins Büro gehe, erleichtert mir alles enorm.

@Kinderzimmer: Haben wir bestellt bei kindertraum.ch. Wahnsinn: 8 Wochen Lieferfrist! Wird fast ein bisschen knapp :-) Tipp: Bett + Kommode zusammen bestellt gibt meistens Rabatt, bei uns waren es ca. 200 Franken weniger. Wir haben darauf geachtet, dass die Wickelkommode genügend breit ist. Wobei ich gesehen habe, dass oft eine riiiiiiesige Wickelunterlage ausgestellt ist, da gibt es schmalere die anscheinend auch ausreichen. Da hat man links und rechts noch genügend Ablagefläche.

@Untersuch: Zum Glück waren meine Blutzuckerwerte tiptop in Ordnung, ich war voll nervös! Hätte mir gerade noch gefehlt, die Ernährung umstellen zu müssen. Man muss ja sonst schon genug :-) Bzw. auf einiges verzichten. Ich vermisse z.B. Sushi oder auch mal ein Glas Rotwein. Oder auch ein "richtiges" Käsefondue wie ihr auch :-) Naja, jedenfalls bin ich froh ist alles i.O. Auch unser Kleiner ist gesund und munter, er ist extrem aktiv! Die Ärztin meinte auch, der habe bestimmt einen lebhaften Charakter, der sich dann auch nach der Geburt zeigen werde. Spannend, dass die Kleinen schon jetzt ihre Persönlichkeit zeigen! Ansonsten muss ich jetzt Eisentabletten schlucken, die voll blöde Nebenwirkungen haben. Muss jemand von euch diese auch schlucken? Und gibt es davon verschiedene Präparate, damit man umsteigen könnte, wenn man eins nicht verträgt? Ich hab ziemlich Durchfall und es ist mir oft übel.

@Bewegungen: Kann es sein, dass sich der Kleine am Wochenende um 180 Grad gedreht hat? Ich lag auf dem Sofa und er strampelte wie verrückt, plötzlich fühlte sich mein gesamter Körper an, als würde ich auf Achterbahnfahrt gehen und ich musste mich übergeben! Evtl. war es aber auch eine Nebenwirkung der Eisentabletten in Kombination mit einem kräftigen Tritt in den Magen meines kleinen Bauchbewohners... Hat jemand Erfahrung damit? Ab wann drehen sich die Kleinen in die endgültige Position? Bald bleibt dafür ja keinen Platz mehr, oder?

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und bis bald!

müsli89
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von müsli89 »

[
@Wickelkommode: Hat jemand Tips zur Art der Wickelkommode, diepraktisch ist? Liebe Schubladen oder Regale mit Türen? Lohnt es sich ein offenes Feld zu haben, um schnell reingreifen zu können? Hat jemand Erfahrung mit IKEA Wickelkommoden?
[/quote]


ich schau darauf dass ich Schubladen habe und zu Oberst ein Freifach und dass es unten einen kleine freien Sockel hat und dass die Auflage vorne bündig ist

Wieso?

Begründung: stell dir vor du stehst vor der Kommode/Wickeltisch und brauchst etwas aus dem untersten Regal? du musst dich nicht nur bücken sondern auch zu 90% nach hinten greifen da ja der Wickeltisch sicher eine Tiefe von 50 cm hat. Bei einer Schublade hast du das nicht, nein im Gegenteil, du öffnest sie und greifst nach unten und hast das was du brauchst :) Ich würde bei den Schubladen einfach darauf achten, dass du solche erwischst, die du nicht einfach gerade herausziehen kannst sondern eine art Sicherung haben, damit wenn du die Schublade zu weit herausziehst nicht herunterfällt oder wenn dein Kleines auf Entdeckungstour geht nicht die Schubladen herauszieht und so sich noch etwas antut :cry:

das Freifach finde ich macht das Möbelstück ein wenig lockerer, es sieht nicht ganz so 'chlobig' aus

Beim Sockel ist es so dass es bequemer zum stehen ist da du ansonsten vielmals die Füsse 'anschlägst' ich finds sympathischer

Vorne bündig weil ich mich nicht bücken mag nur damit ich ans Freifach komme und so habe ich durch das dass die Ablage länger ist als das Möbelstück hinten noch ein wenig Freiraum um die neuen Windelpackungen dahinter zu verstauen 8)

Bin dieses Wochenende auch das in der Ikea gewesen und habe das ganze unter die Lupe genommen aber hab mich recht schnell abgewandt da es mir doch zu unsympathisch war..

Wenn du dir nicht sicher bist gehst du am besten in ein Möbelhaus, stehst mal vor so ein Möbelstuck hin und schaust wie du dich fühlst
Bild

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Karine: Ich habe nächste Woche noch ein paar Tage frei. Wahrscheinlich gehen wir spontan weg.
Wenn es dir gut geht, kannst du sicherlich an der Geschäftsreise noch teilnehmen. Immerhin ist es deine Entscheidung und wenn es gesundheitlich keine Bedenken gibt, steht sicher nichts im Weg. Vor allem, da der Anlass in der Schweiz stattfindet. Könntest du die Reise auch spontan absagen?

@Regii: Das ist schön, dass du trotz allem so zuversichtlich bist und weisst, dass mit dem Baby alles gut kommt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass im Moment alles ein wenig zu viel ist. Eine Schwangerschaft ist halt schon sehr anstrengend. Es ist gut, dass dich der Arzt krankgeschrieben hat.

@Kuntergraudunkelbunt: Mir geht es auch ein wenig so wie dir. Habe gedacht, dass ich bald mal reduzieren möchte. Aber jetzt läuft es trotzdem noch gut und ich habe viel zu tun. Das Team und die Arbeit wird mir dann schon sehr fehlen. Trotzdem möchte ich ab November wahrscheinlich nicht mehr arbeiten gehen. Mal schauen.

@Zara: Das kann gut sein, dass sich das Baby gedreht hat. Ich habe auch ein starkes Ziehen im Bauch und denke, dass sich das Baby endlich gedreht hat. Das Rumoren könnte aber auch was anderes sein. Meine Ärztin meinte, dass viele Babies in der 32 SSW bereits korrekt liegen. Aber ich denke, dass sie sich bestimmt auch später noch drehen oder bewegen können.

@Me: jetzt hat es mich komplett erwischt mit der Erkältung. Aber ansonsten ist soweit alles in Ordnung. Ich denke, dass Baby ist sich jetzt am drehen.

Liebe Grüsse
Cindy

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von karine 179 »

Hallo zusammen

Cindy: Danke für deine Einschätzung. Ich denke schon, dass ich im Falle eines Falles kurzfristig absagen kann, habe das jetzt auch mal so kommuniziert:-), und unter Vorbehalt zugesagt.
Wünsche dir gute Besserung mit deiner Erkältung, rund um mich herum niest und hustet es auch, hoffe ich erwische es nicht auch noch.

Treffen: haben sich schon alle die gerne kommen möchten in den Doodle eingetragen? Wäre wirklich toll, einige von euch kennen zu lernen, und hinter den Namen auch Gesichter (und grosse Bäuche;-) zu haben...

Drehen: ich habe öfters das Gefühl, die kleine dreht sich im Kreis... Manchmal fühle ich mich wie innerlich durchgerührt....Beim letzten Untersuch war der Kopf noch oben, aber bei mir (KS) spielt es ja ohnehin keine Rolle. Es ist ja auch noch viel Zeit bis im Dezember.

So, mache mich mal wieder an die Arbeit, wünsche Euch allen ein tolles Weekend!
karine

Benutzeravatar
Betty84
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Betty84 »

@Engiadina/KS, ich bewundere deine Gelassenheit. Ich hatte auch einen KS wegen BEL. Ich fand den KS überhaupt nicht schlimm und hatte danach vermutlich weniger Schmerzen als meine Bettnachbarin mit natürlicher Geburt. Ich konnte noch am gleichen Tag aufstehen und meinen Sonnenschein versorgen. Dennoch wünsche ich mir sehr eine natürliche Geburt und obwohl ich mir sage, dass ein KS doch völlig ok wäre (solange PDA und keine Vollnarkose), beschäftigt es mich doch enorm.

@schlafen, vor meiner ersten SS war ich ein totaler Bauchschläfer. Während der SS habe ich mich aber daran gewöhnt auf der Seite zu schlafen und habe kaum mehr auf dem Bauch geschlafen. Daher musste ich mich nun nicht mehr umstellen. Ich nehme seit gut zwei Monaten das Stillkissen unter meinem Bauch und zwischen meine Beine.

@Namen, wir haben eine Liste. Beim Mädchennamen sind wir zu 99% sicher. Beim Jungennamen tun wir uns dieses Mal extrem schwierig.

@Sarry, ist ja doof, dass dich der andere Gyni nicht auch krankschreiben konnte. Aber zum Glück musst du nicht allzu viele Urlaubstage investieren. Ist ja wirklich nicht fair!

@arbeiten, wegen meinem oft harten Bauch, hat meine Gyni gemeint, ich soll es nicht mehr zu streng nehmen (was mit einem 2.5jährigen Jungen nicht wirklich einfach ist). Letzten Freitag habe ich mir dann bei der Arbeit den Bürokram vorgenommen. Da ich somit aber lange gesessen bin, habe ich auch davon einen harten Bauch bekommen…sitzen ist also auch nicht ideal für mich!
@Tasmine, danke für den doodle. Für mich ist es an den Wochenende sehr schwierig, vor allem auch wegen Babysitter. Falls es mir aber doch gehen würde, würde ich mich spontan anschliessen, wenn ich darf.

@Regii, och nein du arme! Aber ich finde es super, dass du deine Grenzen kennst und sie auch wahrnimmst. Viel Energie und gute Besserung! Schau gut zu

@Pfefferkorn, einen schönen Geburtstag am Samstag. Geniesst es. Ich war beim zweiten Geburi meines Kleinen total emotional!

@ceili, wir haben eine Wickelkommode von Ikea und sind sehr zufrieden damit. Sie hat ein offenes Fach gleich unterhalb der Liegefläche und unterhalb zwei Schubladen.

@Karin, schöne Ferien und gute Erholung. Wir fahren für eine Woche nach Holland.
Hmmm, schwierige Frage. Soweit ich verstanden habe, ist es nur für eine Übernachtung? Falls du dich noch quietschfidel fühlst, würde ich vermutlich mitgehen.

@Babyposition, ich kann es auch nicht wirklich sagen. Manchmal habe ich das Gefühl es hätte sich gedreht, dann sind die Tritte aber wieder eher unten, was dagegen sprechen würde. Meine Hebamme hat gestern gemeint das Köpfchen möglicherweise oben zu spüren. Sie wollte aber nicht mehr auf meinem Bauch herumdrücken, da es sich ja noch öfters drehen kann.

@Kinderarzt, wir werden zum gleichen KiA gehen wie mit unserem Junior. Geschwister nimmt er ohne Probleme auf.

@Cindy, gute Besserung!

Lg, Betty
Bild
Bild


und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Alexa12 »

Hallo zäme!

@Bewegungen/zara: Ich habe jeweils auch das Gefühl, dass sich mein ganzer Bauch verdreht. hihi. Manchmal erschrecke ich dabei sogar, wenns einen heftigen Box oder Tritt gibt ;-)

@Kinderzimmer/kuntergraudunkelbunt: oh, die Idee mit dem Sofa finde ich super! Ich werde auch nur ein schmales Wickelkissen kaufen, um noch Platz für alles andere zu haben. Der zukünftige Götti ist Maler und wird in den nächsten Tagen vorbeikommen um die Wände zu streichen :-) Am Mi kommt dann das KiZi. Wir haben noch einen alten Stubenwagen, in dem schon meine Mutter war. Freue mich, den für unseren Nachwuchs zu brauchen :D

@karine: Wenn du magst, würde ich die Reise noch machen. Wäre sicher auch ein guter "Abschluss" vor der Geburt und du wärst bis dahin wahrscheinlich mit den Vorbereitungen abgelenkt :-)

@Pensum reduzieren: Ich arbeite jetzt 80%, weil mir die ganze Situation psychisch zusetzt. Ich konnte eine Zeit lang nur sehr schlecht und oberflächlich schlafen und mich bei der Arbeit kaum konzentrieren, weil ich ständig an meinem Privatleben/bzw. dem Gesundheitszustand meines Mannes herumstudiert habe. Nun gehts mir viel besser und ich merke, dass ich ausgeglichener bin. In 2 Wochen habe ich den nächsten FA-Termin. Wenns so weitergeht könnte ich gut so weiterarbeiten, aber wenn der Rücken mehr weh tut wäre ich froh für 50%. Mal schauen wies kommt. Die meisten von euch sind noch nicht krankgeschrieben, oder?

@Ferien: Allen, die noch Ferien vor sich haben, wünsche ich ganz viel Spass und Erholung! Ich habe leider keine mehr.

@Namen/Betty: Wir studieren auch immer noch an einem schönen Jungennamen herum. Luan würde mir sooo gefallen, aber meinem Mann leider nicht :-(

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Sarry »

@Cindy mein Arzt ist Deutscher und hat anscheinend wenig Ahnung von der tatsächlichen Gesetzeslage in der Schweiz... das war jedenfalls die Aussage seines (schweizer) Kollegen. Danke für die Wünsche! Wird schon schief gehen. :-)
Und dir gute Besserung für deine Erkältung!

@karine hast du die Möglichkeit das kurzfristig zu entscheiden? Wenn es dir gut genug geht, dann denk ich schon, dass du die Reise machen kannst. Geht ja dann eher darum ob du dich wohl genug fühlst. Sonst dürfte ich aus dem AG zB ja auch meine Schwiegermutter in SH nicht mehr besuchen usw. :-)

@Regii ich wünsch dir baldige Genesung, bzw, dass du da gut durchkommst. :-)

@Babyposition manchmal spür ich eindeutig nen Fuss oder den Kopf, aber meistens eher nur Druck, bei dem ich nicht sagen kann ob es Hand oder Fuss ist. Ausser wenn sie mit dem Kopf ganz nach unten rutscht und auf den Muttermund drückt. Das ist aber auch praktisch nicht fehlzuinterpretieren.

@Betty er hätte mich wohl schon krank geschrieben, wenn ich drauf bestanden hätte. Aber ich wollt da - genau wie er - meinem regulären Arzt nicht an die Kandarre fahren mit so Alleingängen. Es ging auch "nur" um insgesamt 3 Urlaubstage bis zum nächsten Termin. Bei mehr hätt ich dann schon gestreikt.

@me ich hab im Moment das Gefühl als würde die Welt untergehen. Total nah am Wasser, mach mir den ganzen Tag nur Sorgen um alles und jeden und komm gar nicht wirklich dazu mal für mich zu schauen und abzuschalten. Ich hoffe sehr, dass das nur ne Phase ist und das Wochenende mir hilft sie zu überwinden. Ansonsten wird's dann nämlich sehr schwierig. Konnte mich heute praktisch nicht auf Kundentelefonate konzentrieren und hab dauernd den Faden verloren.

Krümmeli
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Krümmeli »

Ein herzliches halloooo in die Runde, melde mich nach der ganzen züglete auch mal wieder... :-)

Also ich finde zügeln in der Schwangerschaft super, sooo verwöhnt wurde ich noch nie, hihihiii
Es ging alles super ausser das mein Hund grossen Stress hatte. Der arme Kerl wusste nicht wie ihm geschieht. Er ist seit März 2014 bei mir aus dem spanischen Tierschutz und hatte wohl deshalb grosse Verlustängste. Heute sind wir eine Woche hier und er schläft zufrieden und hat sich beruhigt. Puh!!

Entschuldigt wenn ich nicht auf alle eingehe, ihr wart ja echt fleissig!! Wünsche allen die mehr oder weniger leiden gute Besserung!! Haltet durch, es geht gar nicht mehr sooo lange!

@zuckertest, den hatte ich letzte Woche Dienstag und war mit 4,3 gerade noch in Ordnung. Kurzer Ultraschall, der Kleine ist ja soooooooooo süss *verliebtbin* und etwas über ein Kilo "schwer". Alles in bester Ordnung. Am 20.10. muss ich zur Blutentnahme und am 27.10. habe ich den US 3. da bekomme ich noch eine Spritze wegen dem Resusfaktor negativ. Hat das von euch auch jemand??

@me: ich habe im Geschäft angekündigt, dass ich wohl nur noch bis ende Monat arbeiten werde. Ich bin ja bereits 50% krankgeschrieben, habe aber immer mehr Mühe mit Rücken und Beine. Ich muss den ganzen Morgen stehen, was nicht wirklich optimal ist... Und müüüüüüüüde ja dass kenn ich auch obwohl ich gute 7-8 stunden ohne Unterbruch schlafen kann!!! Mein Bauch ist laut meinem Umfeld schon recht gross und alles vorne raus :-) +10 kilo zeigt die Waage, dass bei Tag 200 yeeeah ;-)

@babyposition: meiner liegt schon länger mit dem Kopf nach unten, dies hat der US am Dienstag bestätigt. Habe häufig das Gefühl den Rücken auf der Rechten Bauchseite zu spüren und Arme und Beine immer im oberen Bereich. Meine Ärztin meint das die Chance recht gut steht, dass er diese Position jetzt behält*hoff*

@Namen: ich hatte den Namen für Jungen oder Mädchen bereits sehr früh und halte auch heute noch daran fest, er gefällt mir einfach :-)

So genug für heute :-)

Wünsch euch allen, dass ihr den Rest der SS geniessen könnt und sich die kleinen mehr oder weniger an den ET halten.

Bis bald, machts gut
Krümmeli

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von karine 179 »

Hallo zusammen
Wünsche Euch allen einen guten Wochenstart! Hoffe ihr konntet das Herbstwetter etwas geniessen:-)

Schlafen: Habe heute Nacht seit Wochen das erste mal wieder von 23.00- 07.00 ohne Aufwachen und Wachliegen durchgeschlafen... Ich könnte Bäume ausreissen, so erholt fühle ich mich:-)

Alexa/ Pensum reduzieren: Ich bin noch nicht krankgeschrieben, arbeite aber auch nur 70% plus 1 Tag Schule. Dazu kann ich öfters im Homeoffice arbeiten und mein Mann schmeisst den Haushalt mehrheitlich. Bei einem 100% Job würde ich auch langsam ans Reduzieren denken, so geht es aber noch gut.
Ich denke, jetzt im letzten Drittel muss man es einfach vorzu nehmen, und wenn es nicht mehr geht dann besser reduzieren, als bereits vor der Geburt ans körperliche und psychische Limit zu kommen.

Sarry: Wie war dein Weekend? Konntest du dich etwas erholen und Energie tanken?

Namen: Wir haben unseren auch schon lange, und behalten diesen auch nicht für uns und benutzen den schon, wenn wir vom Bauchbewohner sprechen. Dann können sich ja alle schon mal daran gewöhnen.

Bin dann schon gespannt auf Eure Namen:-)

So, muss wieder zurück an die Arbeit:-)
lg, karine

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von tasime »

Hi Hi ihr lieben


Nochmals schnell bitte tragt euch ein.. ich werde das ganze noch bis am Donnerstag laufen lassen, es sieht aber so aus dass es der 7. November wird :)
Wenn sich jemand Gedanken wegen der Kinderbetreuung macht, also wenns für euch selbst nicht zu stressig wird find ich könnt ihr sie gut mitnehmen, sind ja alles (werdende) Mamis dabei ;)
Ich hab noch alle die schon abgesagt haben auch eingetragen, ist einfacher in der Übersicht,...

http://doodle.com/poll/neu5cudz5e6fynhs

@ceili wie war deine Hochzeit?? Gratuliere dazu noch herzlich :)

@karine
wegen deiner Reise, würd ich innerhalb von der Schweiz auch machen, wenn dir der Arzt das ok gibt, sowie auch dein Gefühl stimmt, was meint den dein Partner? kann der so schnell dann bei dir sein falls es los geht?

@Babyposition
ich merke die Tritte nun doch mehr je links/rechts beim bauch oder oberhalb, viel weniger im Unterleib wie vorher immer, aber man sagt ja dass das Kind sich bis zur 34. SSW noch drehen kann, und theoretisch auch danach noch bis zum allerletzten Tag :o

@Kinderarzt
Wir haben hier in St. Gallen seit einiger Zeit ein Kinderärztehaus, welches auch oft und lange offen ist, hab mich dafür entschieden, ist auch mitten in der Stadt :)

@Krankschreibung
Muss für jeden stimmen, finde es einfach wichtig das die Schwangere das sagen hat, sie muss ja dann auch dazu stehen wenn etwas passiert... da kann jeder Arzt und Arbeitgeber sich denken was er will...

@schlafen
bin mich immer noch am gewöhnen das der Bauch nun definitiv im Weg ist als Bauchschläfer, habs aber langsam im Griff mit der Seitenlage :) und da die WC Gänge nachts sich momentan wieder reduziert haben kann ich so gut einige Stunden durchschlafen :)

@Namen
steht bereits seit geräumiger Zeit und gefällt auch immer noch beiden :)

@me/us
Samstag waren wir am GVK, habs echt toll gefunden, obwohl ich ne halbe stunde zu spät erschienen bin und eigentlich dachte ich es seien nur 5 min die ich zu spät bin...lesen sollt man halt auch können lol :mrgreen:
Es war einfach schön mal einen Tag lang nur Schwanger sein zu können und dass noch mit vielen anderen Frauen auch :)
Das dann am Nachmittag die GG's kamen war auch toll :) konnten die Gebärsääle anschauen und noch sonstiges besprechen. Nun ist am Dienstag noch Stillabend/Beratung und auch auf diese Freu ich mich.
Sonst geht's ziemlich gut, hier und da etwas im Kinderzimmer vorbereiten oder auch für meine Babyshower am Basteln. Der KiWa ist nun doch 1 Monat früher da, hab aber angerufen, dass wir diesen auch erst ende Monat holen, war einfach so im Budget geplant und nur zum hier im Karton rumstehen muss dass auch nicht sein.
Ich weiss gar nicht ob ich das letztens schon gesagt hab, aber ich hab echt ein wahnsinns "Enge-Gefühl" in der Brust, als ob es mich zerdrückt,... kennt ihr das auch??

Wünsch euch einen schönen Wochenstart :)
Bild

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Oww da war ja noch dieser Doodle, kann ich das jetzt auf die SS Demenz schieben, dass ich mich bisher nicht eingetragen habe :lol: ? Nein ganz Ehrlich, bei uns ist es mit dem GVK noch etwas offen da Derjenige den ich eigentlich gerne machen würde ev, nicht durchgeführt wird wegen zu weniger Anmeldungen. Alternativdaten sind noch ziemlich viele vorhanden, daher trage ich mich nicht ein, würde mich dann aber sehr gerne anschliessen falls es passt ;-)

@Sarry
Hoffe du konntest dich am Weekend ein wenig erholen und die Welt sieht wieder ein bisschen anders aus?

@Name
Ist bei uns immer noch fix der Gleiche den wir schon vor Wochen bestimmt haben, aber wir sagen ihn (eigentlich) nicht...GG ist er nun aber am Wochenende bereits das zweite Mal rausgerutscht resp. er hat die Abkürzung des Namens genannt weil wir die Maus unter uns bereits so nennen....Ich konnte die Situation halbwegs retten, befürchte nun aber, dass die ersten Freunde wissen was Sache ist, auch wenn sich niemand hat was anmerken lassen.
Bild

ceili
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von ceili »

Danke der Nachfrage :)
Unsere Hochzeit war Wunderschön. Es grosses Fest mit vielen Freunden, Kollegen und Verwandten, einige von Weit her. Es gab viele Überraschungen. Ich hatte das Glück, dass meine Schwester das meiste organisiert hat. Sie und eine Freundin habe alles von A-Z vorbereitet und an viele Details gedacht. Wir haben nur schöne Erinnerungen an den Tag und viele positive Rückmeldungen erhalten. Das Wetter hat auch gestummen, wir hatten enorm Glück. Vor einem Jahr hat es im Oktober schon gescheneit.

@Position: Heute hatte ich das Gefühl, dass das Kleine Purzelbäume schlägt. Ûberall schlägt es aus :) Weh tut es aber nicht.

@Name: Haben wir auch schon seit einiger Zeit festgelegt. Werden diesen wohl auch so behalten.

@Schlafen: Ich habe Glück und schlafe eigentlich jede Nacht wie ein Stein durch. Morgens komme ich aber trotzdem kaum aus den Federn :)

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Alexa: Ich bin noch nicht krankgeschrieben. Eigentlich wollte ich ca einen Monat früher aufhören, aber ev arbeite ich noch länger. Ich schaue mal, wie es geht.
Luan finde ich übrigens auch einen sehr schönen Jungennamen. Meinem Mann gefällt er auch gar nicht.

@Ferien: Wir gehen dieses Wochenende in die Ferien. Ich freue mich sehr nochmals Zeit mit meinen zwei Männer zu verbringen.

@Sarry: Ja, in Deutschland ist die Gesetzeslage total anders als bei uns. Nichts desto trotz sollte sich ein Arzt mit Recht vom Land beschäftigen. Das geht ja gar nicht....
Geht es dir wieder besser mit den Emotionen?

@Krümmeli: Toll war beim Zuckertest und beim US alles i.o.

@Karine: Wow, du hast ja ein grosses Pensum. Ich konnte letzte Nacht auch sehr gut schlafen und fühle mich heute total gut erholt.

@Regii: Wie geht es dir?

@Tasime: Wann findet deine Babyshower statt? Das Engegefühl kenne ich sehr gut von der letzten Schwangerschaft. Diesmal merke ich noch nichts. Aber das kann sich ja noch ändern.

@Babyposition: kann es überhaupt nicht einschätzen, wie die Kleine nun liegt. In zwei Wochen habe ich den nächsten US. Dann wird ev entschieden, ob es einen KS gibt oder nicht.

@Ceili: Gratulation zur Hochzeit. Toll lief alles so super gut und ihr hattet einen unvergesslichen Tag. Wünsche euch alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüsse
Cindy

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Sarry »

Guten Abend zusammen,

zuerst einmal: hatte heute Kontrolle mit kurzem US dabei. Baby ist gesund und munter, aber mir wurde dringendst geraten jeglichen Zucker zu meiden, da es sonst auf über 3.5 kg rausläuft. *seufz*
Mir geht es leider nicht soooo dolle. Hab Schmerzen, die von meinem Arzt als "das gesamte Becken lockert sich" erklärt wurden, meine Kopfschmerzen sind Verspannungskopfweh, gegen die ich Dafalgan nehmen darf und psychisch sei es ja kein Wunder in der (knapp) 32. Woche. Alles natürlich kein Grund jemanden "nur" wegen schwanger krank zu schreiben. Tja, ich halte mich nicht für fahrtauglich, was ich auch erklärt habe, aber das gilt auch nicht, da der Arbeitgeber dafür eine Lösung haben muss (auf 2 Stunden mit der ÖV inkl. 1 km durch unbeleuchtetes Industriegebiet zu Fuss für einen Weg von 8 km ist er nicht eingegangen, warum auch?) oder sowas. Auch, dass ich als einzige Aufgabe Kundentelefonate führen soll, zu denen ich rein konzentrationsmässig kaum in der Lage bin, dafür könnte ja er nichts. Dass es mir aufgrund all dessen psychisch mies geht und mein Auto jetzt deftige Kratzer im Lack hat, weil ich nach 1.5 Jahren die Säule neben meinem Parkplatz touchiert habe (auf dem auch mir gehörenden nächsten Parkplatz steht nur ein Töff, bloss damit ihr wisst wie viel Platz da zum parkieren ist) ist alles kein Grund. Im Gegenteil: er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die KK mich zu einem Amtsarzt schicken könnte, wenn sie es denn wollten.
Ich hab ihm verklickern können, dass mir das alles völlig egal ist. Ergebnis: Krankschreibung 100%.

Sorry, aber nach der Schwangerschaft werde ich definitiv den Arzt wechseln. Ich hab's satt. Und sollte ich tatsächlich zum Amtsarzt müssen, dann werden die hoffentlich genau das feststellen, was jedem anderen hier schon klar sein sollte: das ich nicht mehr wirklich arbeitsfähig bin wegen den Allgemeinumständen, nicht "nur", weil ich schwanger bin.

So, jetzt hab ich mich in Rage geschrieben und keine Ahnung ob ich verständliche Sätze rausgebracht hab, aber es musste mal genau so und deutlich raus.

@Krümmeli schön hat alles so gut geklappt und es geht deinem Hund wieder gut, bzw besser. Wünsche euch schnelles und frohes Einleben!

@Karine leider nein. Im Gegenteil: die Schlaflosigkeit hat sich eingestellt. 2 Std schlafen, 5 Std wach, nochmal 2 Std schlafen. Hilfreich! (Sarkasmus)

@Treffen wegen mir dürfen auch jegliche Kinder jeglichen Alters anwesend sein. Die haben doch glaub rein von den Hormonen her bei uns allen einen Jö-Effekt gebucht. ;-)

@Tasime danke für deine Worte über den GVK. War halbwegs am überlegen überhaupt hinzugehen, aber das reisst grad schon ein wenig das Ruder wieder rum.
Das Enge-Gefühl hab ich seit ca 6 Wochen schon. Liegt wohl zum Grossteil einfach an den nach oben geschobenen Organen. Bekomme seit ein paar Tagen Tritte so weit oben, da war vorher eigentlich definitiv mein Magen...

@kuntergraudunkelbunt leider nein, siehe oben beschrieben. Ich hoffe jedoch, dass das jetzt dann kommt, wenn ich von der Arbeit wenigstens Abstand nehmen kann und alles in meinem Tempo und mit meinen Fähigkeiten machen kann.

@Ceili herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deiner Hochzeit! Schön, dass es mit dem Wetter geklappt hat. Ist im Oktober wirklich nimmer selbstverständlich. :-)

@Cindy der Meinung bin ich auch. Bin auch fest davon ausgegangen, dass er weiss von was er da redet. Ich hab es nicht ein einziges Mal hinterfragt und hätt vermutlich noch so einiges mit mir machen lassen... aber der Entschluss zum Wechsel steht für mich nun wirklich fest.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Gesperrt