Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von buzzeli »

Hallo zusammen

@tasime: Schönes Bauchfoti! Magst du evt. verraten, was da bei deinem Tattoo steht? Gratuliere zum Namen!

@kajandischa: Hehe, den 15.12. fänd ich auch sehr schön. Da unser ET am 17.12. ist stehen die Chancen dafür gar nicht so schlecht ;-).

@luma: Wenn ich so traurige Geschichten von Baby verloren höre, dann beschäftigt mich das schon auch. Es ist wirklich ein Riesenglück, wenn alles gut läuft und man nach der Geburt ein gesundes Baby im Arm halten darf (und es auch danach gesund bleiben darf). Mit dem Risiko, dass unseren Kindern etwas passieren kann, müssen wir wohl umgehen lernen.

@Marcia: Hi Marcia, wie geht es dir?

@Alexa12: Ebenfalls sehr schönes Bauchfoti!

@Beschwerden: Hab wohl einige MDG-Käferli von den Kindern übernommen, bin zwar nicht richtig krank, aber hab Magenschmerzen, mir ist übel und ich bin abartig müde. Ansonsten wär's schön, wenn sich mein Humor wieder zurückmelden täte. Ich vermisse meine gute Laune.

@Akupunktur: Würde mich auch wunder nehmen? Was genau soll es bringen?

Freue mich zum ersten Mal in meinem Leben darüber, dass es regnet :-) und v.a. abkühlt, haaaach, was für eine Wohltat!!!!!

Schöns Öbigli
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Sarry »

Guten Abend zusammen,

ich frag jetzt einfach mal kurz: ich hab seit gestern das Gefühl, dass mein Bauch wie komprimiert ist, hab dauernd das Gefühl was essen zu wollen/müssen, krieg aber danach nur heftigst Durchfall, ausserdem zappelt mein Nachwuchs fast permanent, sodass es echt unangenehm ist. Hab regelrecht Schmerzen in den Seiten davon... Sonst hab ich aber keinerlei Probleme, bin fit, keine erhöhte Temperatur, Gliederschmerzen, husten oder sonst was Richtung Grippe. Schwangerschaft oder doch lieber mal zum HA?

Sorry für den heftigen Egopost. :-(

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von -luma- »

Hallo Sarry. Finde es auch schwer abzuschätzen wann man zum arzt sollte. Vielleicht rufst du besser mal an. Vor allem wegen dem durchfall. Die sagen dann schon, was du machen sollst.

Vorwehen: ab wann hat man vorwehen? Kann es sein, dass man das jetzt schon hat und vor allem im rücken? Oder ist das eifach vom gewicht das langsam grösser wird? Hab immer mal wider ein ziehen im rücken.

Buzzeli; mir hat die akkupunktur bei der verdauung sehr geholfen. Ich finds eine gute sache.

Schlaft gut.

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Sarry »

@luma danke! Auf mein Gefühl ist zur Zeit eben leider kein Verlass. Wenn's danach ginge, dann wär ich einmal pro Woche beim Arzt :-/

Ziehen im Rücken (zumindest im unteren Rücken) kann laut meinem FA daher kommen, dass sich das Steissbein lockert. Bei mir gibt's dadurch Schmerzen beim sitzen... Aber evtl auch als ziehen zu spüren.

Übernimmt die KK auch bei der Grundversicherung eine Akkupunktur oder nur als Zusatz?

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von wolke7 »

Guten morgen

Nur kurz zum thema akkupunktur:
Ich habe es ei meiner 1. ss durch die beleghebammen im spital machen lassen. Ab 36ssw 1x wöchentlich um den körper auf die geburt vor zu bereiten. Während der geburt wurde mir der damm gnödelet so dass er nicht reissen sollte. Akkupunktur in kombi mit himbeerblättertee oder einfach nur glück hat mir eine erste geburt verschafft von 3 stunden ab der ersten wehe und es ist absolut nichts gerissen!!! Damals hatte ich noch keine zusatzversicherung und die wochentliche sitzung von ca 1h kostete 40.- und musste ich selber bezahlen.
Durch den kinderwunsch bin ich seit einem jahr in einer tcm praxis welche auch geburtsvorbereitende akku anbietet und diese sind krankenkassenanerkannt- da ich eine zusatzversicherung habe zahle ich nur noch den selbstbehalt.

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Alexa12 »

Hallo zäme!

Danke für die lieben Kommentare zu meinem Bauch :D

@Akkupunktur: Ich habe heute in einer Woche den ersten Termin, vor allem weil ich mir sooo viele Gedanken mache und nachts schlimme Träume habe. Die Leiterin der Geburtenabteilung unserer Klinik hat mir das empfohlen, nachdem ich am Infoabend mit ihr gesprochen habe. Bei mir bezahlts die Zusatzersicherung.

@luma: Ich habe eher im oberen Rücken Schmerzen (zwischen den Schulterblättern), daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Mein FA macht fast jedes mal einen US, aber ich gehe nur alle 6-8 Wochen hin und sonst zur Hebamme.

@Sarry: Gehts dir besser und warst du beim Arzt?

@Tasime/Kleider ausleihen: Ich habe auch 2 Kisten zum ausleihen erhalten. Ich werde sie wahrscheinlich auch irgendwie fotografieren oder kennzeichnen. Wegen den Flecken mache ich mir jetzt nicht so viele Gedanken, ich denke mit dem muss man halt rechnen wenn man jemandem seine Kleider ausleiht? Ich bin froh, dass ich nicht alles neu kaufen muss. Das meiste habe ich jetzt Occasion (via Swissmom oder Tutti.ch) gekauft, meistens im top Zustand!

@me: Das Wetter momentan sagt mir sehr zu. Es regnet nicht und ist viiiel kühler 8)
Zucker-/Bluttest anfangs Woche war sehr gut, bin erleichtert :wink:

Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende :D

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

Ich bin bis jetzt stille Mitleserin. Nehmt ihr noch neue Schwangere auf?

Wir erwarten im Dezember unser zweites Wunder und freuen uns riesig darüber.

Hier meine Angaben:
03.12.2015 ♥♥ Cindy81 ♥♥ J1981 ♥♥ Bern ♥♥ Sohn ♥♥ Mädchen

Liebe Grüsse
Cindy

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen

Und wie gehts euch so?
Bin gerade ein wenig traurig. War am Donnerstag zur kontrolle, dem Baby geht es sehr gut nur bei mir ist nicht so toll.
Habe sehr starke Krampfadern nun hat mich meine Fa heute angerufen und gesagt das ich ab nächster Woche Hebaron spritzen muss damit nichts schlimmes passiert mit Thrombose und so.
Hat jemand erfahrung damit? Mach mir halt auch gedanken ob das fürs Baby gut ist.
Sorry für mein ego post.

Liebe Grüsse Pfefferkorn

Benutzeravatar
kajandischa
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Jan 2015, 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von kajandischa »

Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe ihr hattet ein angenehmes Wochenende?

Meines war viel zu schnell vorbei und bin heute etwas müüüüüüde...

@Pfefferkorn
Sorry, kann leider mit keinem einzigen Tipp weiterhelfen, da ich noch gar nichts von Hebaron gehört habe... Denke, wenn der FA sich bemüht und dich extra kontaktiert, bist du sicher in guten Händen. Hauptsache dir und dem Baby kann nichts passieren durch das Medi. Und wenn du dir unsicher bis, hol dir unbedingt eine zweite Fachmeinung ein.

@neue
herzlich willkommen bei uns dezemberlis :)

@Erkältung
Was macht ihr gegen den Schnuddi? Wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich jetzt fleissig das hässliche Echinacea nehmen, aber davon wird ja während der ss abgeraten. Habt ihr funktionierende Hausmitteli zu Tee? (Chügeli oder Schüssler oder was auch immer?)

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Alexa12 »

@kajandischa: Mein Wochenende war super, ich habe viel TV geschaut und geschlafen und war trotzdem noch ein paar Stunden spazieren und im Fitnesscenter :-)

Wegen der Erkältung: Ich habe in der Apotheke einen Nasenspray von Otrivin gekauft, den man in der SS brauchen darf. Was auch nicht schlecht ist, sind die Salzlösungen/Nasenduschen. Zudem läuft bei uns jetzt vor dem Schlafengehen im Schlafzimmer der Luftbefeuchter, das hilft mir auch. Gute Besserung!

@Pfefferkorn86: Ist Hebaron ein Blutverdünner? Habe noch nie davon gehört und kann nicht mitreden.

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Salü zäme

Ihr wart ja schon wieder fleissig am Schreiben. Interessant was bei euch gerade so läuft ;-).

@luma
Du hast wegen den grossen Abständen der US geschrieben, ich hab noch die grösseren. Hatte insgesamt erst 3x Ultraschall, dann noch einmal den Zuckertest ohne US, das wars auch schon. Der nächste US steht nun am 17.9 an. Denke das ist schon eher wenig, aber irgendwie mache ich mir keine grossen Gedanken und ich fühle mich auch ruhig, kurz vor dem US bin ich jeweils nervös, von dem her vielleicht ganz gut steht nicht so oft einer an. Wies nach dem 17.9 weitergeht weiss ich aber noch nicht.

@us
Wir sind von den Ferien zurück die wir so richtig geniessen konnten, haben in der Zwischenzeit noch das Geburtsspital ausgesucht, Geburtsvorbereitungskurs ist in Planung in Kombi mit Bewegen im Wasser, Anmeldung bei der Wochenbetthebamme erfolgt, neues Auto bestellt...Irgendwie lichtet sich nun vieles was mir bis vor kurzem noch unklar war oder als "to do" anstand und das gibt ein gutes Gefühl.
Nach den super Sommermonaten merke ich nun aber langsam schon, dass es beschwerlicher wird :lol:. Der Bauch ist gewachsen, das Schuhe binden geht nicht mehr so locker, seit gestern schmerzt der Rücken, der Magen drückt mehr und mehr nach oben und ausser am Abend bin ich nun auch wieder viel müder (*wink* zu kajandischa..gääähn) und zwischendurch ziemlich dünnhäutig....aber grundsätzlich alles im grünen Bereich. Die Kleine bewegt sich immer noch sehr viel, habe jedes Mal mega Freude wenn ich sie spüre <3

@kajandischa
Würde Dampf mit Kochsalzlösung inhalieren oder Kochsalzlösung benutzen um die Nase zu spülen. Gegen Halsweh und Husten nützt Zwiebelsaft (Zwiebel schneiden, Zucker drüber und dann ziehen lassen bis sich Saft löst, von diesem dann zwei bis drei Kaffeelöffel schlucken....tönt schlimmer als es wirklich schmeckt ;-))

@Pfefferkorn
Hebaron abe ich jetzt noch nie gehört, aber Heparin würde noch ähnlich tönen. Und es ist wahrscheinlich besser du bekommst etwas und minimierst damit das Thrombosenrisiko, versuche es von der positiven Seite zu sehen.
Bild

Benutzeravatar
kajandischa
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Jan 2015, 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von kajandischa »

@Alexa12
Super dass du immer noch ins Fitness gehst. Ich pausiere mal bis ende Januar. Hab durch den Umzug (hin und her laufen) zum Glück doch noch einiges an Bewegung :mrgreen:

Ach ja die leckere Salzlösung snifen... hässlich... wird aber heute noch umgesetzt :?

@kuntergraudunkelbunt
ZUM GLÜCK habe ich keine Halsschmerzen... Werde mein Hals ab sofort schön mit Schal einpacken dass ich das Zeugs ja nicht nehmen muss... brrrr...
hab bisher ein einziges Mal eine Zwiebel auf mein Nachttisch gestellt über Nacht... pfui! Hab die Zwiebel lieber im Essen und Salat... und dann auch nur in humanen Mengen... :lol:

Benutzeravatar
feefee
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Apr 2015, 12:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von feefee »

Hallo zusammen
Habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet... die Zeit rennt mir irgendwie davon :lol:

@ Neue: Herzlich Willkommen :P

@ Pfefferkorn: eine Freundin von mir hatte ca in der 10. ssw eine Trombose und musste sich von da an ein Medi spritzen. Allerdings weiss ich nicht wie's heisst! Sie musste sich dann, so glaube ich, wöchentlich das Blut kontrollieren lassen. Mama und Baby gehts heute tiptop :wink:

@ me: am Mittwoch steht mein Zuckertest an. Hoffe ich komm dieses Mal um eine SS-Diabetes herum! In dieser ss gehts mir 100x besser als in der Ersten, darum bin ich der festen Überzeugung, dass ich diemal drumherum komm :P In meiner letzten US-Kontrolle vor ca 4 Wochen hatte die Waage +2,5 kg angezeigt. Bin stolz darauf und gespannt was die Waage dann beim nächsten US anzeigt. Nächste Wochen dann eine "normale" Kontrolle welche dann meine Hebi durchführt :P
Bild

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

Danke fürs aufnehmen in eurer Gruppe.

@Pfefferkorn: Das Medi kenne ich nicht. Ist es ein Blutverdünner? Ich selber muss auch ab Blutverdünner nehmen. Und dies schadet dem Baby nicht. Im Gegenteil, wenn ich es nicht nehme kann es sein, dass die Versorgung nicht optimal ist.
Wenn du verunsichert bist kannst du dich bei einem anderen Arzt informieren. Oder gibt es ev auch andere Medis?

@Kajandischa: Oh nein, hat es dich erwischt? Leider kann man nicht viel mache. Ev hilft dir Spagyrik. Oder zerschnittene Zwiebeln nebens Bett. Tee ist sicher auch hilfreich. Wünsche dir gute Besserung.

@Feefee: Wünsche dir alles gute für den Zuckertest.

@Kuntergraudunkelbunt: Wow, warst du fleissig. Bei mir ist vieles noch offen. Hebamme habe ich bereits und das Baby bei der KK angemeldet. Ich habe kaum Energie für die restliche To dos..

@Arbeiten: wer von euch arbeitet noch? Wer ist bereits krankgeschrieben? Wie lange habt ihr vor zu arbeiten? Ich habe bei meinem Sohn bis eine Woche vor Geburt gearbeitet und möchte dies nicht mehr. Auch wenn es mir gut geht, werde ich nicht bis so kurz vor der Geburt arbeiten. Diese Schwangerschaft ist sowieso viel anstrengender als die erste.

Liebe Grüsse
Cindy

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen

Js genau ich meinte Heparin ( Blutverdünner) musste eben heute zum Herzspezialisten und noch abklären ob sich das mit meinem Herfehler verträgt. Aber soweit ist alles ok. War dan auch noch gleich bei meiner Fa und werde ab morgen spritzen.
Bin jetzt auch beruhigt und mach mir nicht mehr so gedanken.
Und wie das dan wegen der Geburt funktioniert werden wir noch besprechen. Danke trozdem für eure Antworten

@Erkältung ich hatte bei der 2 ss ne ganz schlimme erkältung. Mir half dämpfen mit Nasobol das dar aber im letzten drittel glaub ich nicht mehr verwendet werden dan nasespülen mit kochsalzlösung und gegen Halsschmerzen helfen Quarkwickel.

@arbeiten gehe schon seit der 10 Woche nicht mehr hab Krampfadern bis in den intimbereich und da kann ich einfach troz Strümpfen nicht solange stehen. Nach der Geburt werde ich erstmal zuhause bleiben und mir maximum was temporäres suchen , weil mit 3 Kids und meinem gg als Küchenchef und noch in Weiterbildung wirds einfach zu schwirig.

Ich wünsch euch einen schönen Abend liebe Grüsse Pefferkorn.

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von buzzeli »

Hallo zusammen,

@kuntergraudunkelbunt: Schön, konntest du die Ferien geniessen. Bezüglich Beschwerden: War heute im SS-Yoga und irgendwie ging das heute nicht mehr so wirklich gut, s' ziempt überall und dabei machen wir ja bloss gaaaanz leicht Sachen und hauptsächlich Entspannung :oops: .

@kajandischa: Gute Besserung. Mir nützt am Besten vieeeeel Schlaf.

@feefee: Oh, hier auch den Zucki am Mittwoch! Drücke dir die Daumen, dass alles ok ist.

@cindy: Arbeiten: Bei der ersten SS bis ein paar Tage vor Geburt. Wollte ich bei der zweiten SS dann auch auf gar keinen Fall nochmals so machen und hatte mich dann einen Monat vor Geburt krankschreiben lassen. Fand das ganz schön, um mich innerlich auf alles vorzubereiten und mir noch etwas Ruhe zu gönnen.

@Pfefferkorn: Huhu, doch hier auch eine Krampfadernkandidatin. Mein Hauptproblem sind v.a. die dooooofen, häääääässlichen Dinger im Scheidenbereich :oops: - mega unangenehm, alles total angeschwollen (sorry, unschönes Thema). In der 3.SS ist mir eine sogar geplatzt. Meine FA hat das aber alles ziemlich locker genommen und fand auch immer, dass einer natürlichen Geburt nichts im Wege stehen würde. An den Beinen hat sich allerdings erst jetzt in den 4.SS eine dicke rausgebildet. War wohl in der Badi etwas zu oft ohne Stützis unterwegs :? . Werde meine FA auf jeden Fall auch nochmals auf das Thema Thrombose ansprechen. Und falls du sonst noch einen nützlichen Tipp weisst, gibst du mir Bescheid?

En schöna Obig
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
kajandischa
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Jan 2015, 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von kajandischa »

Morgen Zusammen

zum Glück hält sich der Schnuddi noch in Grenzen... Brauche einfach viel Nastücher weils manchmal non-stop läuft... sonst geht es mir zum Glück noch gut. *holzalang*

@arbeiten
solange es mir gut geht, bin ich am arbeiten. Vielleicht bin ich dann im Dezember froh, wenn ich noch eins zwei Wochen Zeit habe zum mich auf die Geburt vorzubereiten... aber ich nehme es so, wie es kommt. Hauptsache Pfupfi mag im Bauch turnen und geht es gut :)

@Pfefferkorn
gut, wenn soweit alles geklärt ist und du wieder beruhigt bist.

Hab auch mal ein Baby-Bauch-Foto gemacht 8)
Dateianhänge
Baby-Bauch KW 37.jpg

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Alexa12 »

nur kurz, habe gleich eine Sitzung :-(

@Arbeiten: Ich arbeite seit August täglich 80%. Grund ist vor allem psychisch, weil mein Freund krank ist (er hatte anfangs Jahr einen Schlaganfall und kann nicht gut sprechen, lesen, schreiben). Deshalb kümmere ich mich um alles. Mittlerweile habe ich aber oft einen harten Bauch und lege mich meistens gleich ein wenig hin wenn ich nach Hause komme. Mit den 80% gehts mir viel besser :-)

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

@Pfefferkorn
Schön dass du jetzt ein wenig beruhigt bist. Mein GG muss auch sein Leben lang Blutverdünner nehmen, jedoch in Tablettenform, man darf sich auch nicht zuviele Gedanken darüber machen. Bei der Geburt stelle ich mir es noch speziell vor, aber die Ärzte werden sicher wissen wie das Ganze handhaben.

@kajandischa
Hahahah ja ist so, aber der Zwiebelsaft ist jetzt echt nicht soo übel...das ganze Schlafzimmer in Zwiebelduft hüllen, davor graut mir aber auch :lol: . Schaust einfach gut zu dir, dass es nicht schlimmer wird ;-)

@Cindy
Ow mit der Krankenkasse erinnerst du mich gerade an was....das müssen wir noch. Hoffe du findest noch ein kleines Stückchen Energie für den Rest!

@buzzeli
Bis in welche Woche machst du das SS Yoga?

@Arbeiten
Werde ich wohl so lange es geht, arbeite eh nur 80%, jedoch nicht pro Tag reduziert sondern einen Tag in der Woche zusätzlich frei. Werde auch schauen was die Ärztin dann meint.

@Alexa
Wünsche dir ganz viel Kraft gerade jetzt in dieser Zeit, und zwischendurch auch Zeit für dich um dich zu erholen! Das tönt (leider) nicht nach einer einfachen Aufgabe.
Bild

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Pfefferkorn: Toll bist du wieder beruhigter. Es ist gut, hast du eine Zweitmeinung eingeholt. Ich nehme Aspirin und muss täglich Fraxiparine spritzen. Aspirin soll ich wieder zwei Wochen vor der Geburt absetzen und Fraxiparine soll ich bei den ersten Geburtsanzeichen nicht mehr nehmen. Nach der Geburt werde ich gleich wieder starten (sicher für 6-8 Wochen).
Ja, mit drei Kids wird's sicher intensiver. Da ist es sicher gut, wenn du eine Auszeit nimmst.

@Buzzeli: Oh nein, deine Krampfadern klingen extrem. Gehen diese nach der Geburt wieder weg? Wie ist es mit den Geplatzen, musstest du etwas dagegen machen?
Einen Monat vor Geburt ist auch etwa meine Vorstellung. Mit einem Kleinkind zu Hause ist es halt schon viel anspruchsvoller.

@Kajandischa: Wow, hast du ein schönes Bäuchlein. Mein Bauch ist um einiges grösser als deiner.

@Alexa: Das klingt nach einer sehr anstrengenden und intensiven Phase. Gut bist du 20% krankgeschrieben. Wenn ich nach einem Arbeitstag nach Hause komme bin ich oft auch sehr müde und lege mich auch meistens gleich hin. Schwangersein ist halt trotzdem anstrengend.

Liebe Grüsse
Cindy

Gesperrt