Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
shadow18
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von shadow18 »

@sarry: meinst du den streptokokken abstrich? (Keine ahnung ob ich das jetzt richtig geschrieben habe) Den hab ich am 4.11.

@zara1985/epi-no: habe den auch schon beim ersten gehabt, leider konnte ich das gerät nur 3 tage benutzen. Da man erst 3 wochen vor dem termin richtig damit anfangen darf und meine tochter 2 1/2 wochen eher kam. War aber zufrieden damit, es hilft auf jeden fall. Man darfs einfach nicht übertreiben und muss langsam steigern. (ich kam nur bis ca. 5 oder 6cm) ideal bis zur geburt wären ja 10cm. Hatte trotzdem keinen dammriss, meine tochter aber auch einen kleinen kopf.

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Sarry »

@shadow18 genau den meinte ich :-D

@Besuch ich hab im kompletten Dezember Sperre ausgerufen. Ausser Gotti und GG will ich da überhaupt niemand sehen. Ich merk's jetzt schon, dass mir das alles langsam zu anstrengend wird. Sich zusammenreissen, grad sitzen, allein schon, dass ich dann in "anständigen" Klamotten, schön frisiert rumhocken muss ist mir langsam zu doof. Problem nämlich bei Hosen: im sitzen drücken sie und mir tut den restlichen Tag danach das Becken weh wie blöd.

@Epi-No klingt für mich interessant, bin mir aber unschlüssig ob ich die Ausgabe dafür machen will...

@Wassereinlagerungen: hab seit gestern Mühe meinen Ehering vom Finger zu kriegen... whaaaaa, dann hat er sage und schreibe eine Woche gepasst... Gott sei Dank ist es in der Schweiz eh üblich ihn links zu tragen. Da ist nämlich noch Platz :-D (in D wird der Verlobungsring links und der Ehering rechts getragen ;-) )

@Horrornachrichten: hab erfahren, dass jemand aus meinem direkten Umfeld einen Ausbruch von Hepatitis C hat. War natürlich kurz vorm Kollaps. Ein Anruf beim Arzt hat mich jedoch soweit beruhigt, dass ich weiss, dass da nie ein Austausch von Körperflüssigkeiten zu Blut stattgefunden hat. *puh* *herzkasper wieder abstell*

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

So, nun komme ich auch noch ein bisschen zu mehr

@Engiadina
Drück dir die Daumen dass es noch so lange wie möglich dauert, du aber trotzdem ein wenig Unterhaltung hast in dieser Zeit.

@Spital-Besuch
Wenn ich jetzt so dran denke, dann freue ich mich auf Besuch, aber wie dann die Situation tatsächlich sein wird, weiss ich nicht, eine Geburt ist ja etwas was ich noch nie erlebt habe. Schlimmstenfalls würde ich meinem GG sagen, dass er unsere Freunde informiert, dass ich keinen Besuch wünsche (kann ich mir aber momentan nicht so ganz vorstellen).

@GVK
Mein Kurs findet nun statt...wir hatten letzte Woche den ersten Abend und es war herrlich. Bisher wenig Infos zur Geburt, da es mehr auch um Entspannung, Atemtechnik etc. geht, das Ganze findet im Wasser statt und ich freue mich schon wieder auf den kommenden Mittwoch. Für den Rücken ist es nach einem Arbeitstag so eine richtige Wohltat, man ist einfach leicht und kann sich treiben lassen.

@Treffen
Daher, weil ich jetzt kein Ersatzdatum benötige für den GVK, schliesse ich mich dann gerne zu unserem Treffen an. Haben wir nun konkret Datum und Location?

@Epi-no
Wurde mir mehrmals empfohlen, einmal sogar von der Wochenbetthebamme. Bin trotzdem auch noch ein wenig unschlüssig, aber wäre jetzt eh noch ein bisschen zu früh.

@Hypnobirthing
Hat jemand Erfahrungen damit oder beabsichtigt dies anzuwenden? Ich habe das Buch ausgeliehen bekommen und lese es gerade mit Interesse, aber einen Kurs möchte ich nicht noch unbedingt machen. Finde das Ganze aber sehr interessant, da ich auch sonst schon von Hypnose und Meditationstechniken profitiert habe. Wenn schon jemand damit gearbeitet hat, hat es für die Geburt dann tatsächlich etwas gebracht?

@Nesttrieb
Hatte glaube ich am Wochenende so einen grösseren Anfall.....hab alle Babykleidchen, Tücher, Leintücher etc. die ich schon habe gewaschen, alles wieder schön zusammengelegt, eingeräumt etc....hätte Stunden damit verbringen können...und bin ansonsten also gar nicht so der Wasch und Putzteufel. Es zieht mich jetzt auch immer wieder ins Kinderzimmer kaum bin ich zu Hause :lol:, spürt ihr auch schon etwas davon?

Wünsche euch allen einen super Start in die Woche
Bild

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

@wolke 7: Das ist ja super. Gratuliere ganz herzlich!!! Ist sicher eine riesen Erleichterung, dass es dem kleinen Finn so gut geht. Jetzt hoffe ich, er macht grosse Fortschritte beim wachsen! Ich wünsch euch eine ganz ganz schöne Zeit!

Epi-No: Ich habe mir auch schon länger einen besorgt. "Nötzt nüd so schads nüd." Ich wäre wirklich froh, wenn da unten nichts reissen würde!

Hebamme: Habe heute noch eine Hebamme angefragt ob sie mich im Wochenebett begleitet. Eigentlich wollte ich ja niemand fragen aber irgendwie denke ich, bin ich froh, wenn ich eine Ansprechsperson habe. Meine Mutter wäre zwar in der Nähe aber manchmal frage ich mich echt, wie sie das mit mir gemacht hat;-) hihi... Bei ihr heisst es immer "Das god denn scho"....

@Sarry: Warum hast du denn so Beckenschmerzen?
@GG: Ich kenne das mit GG. Meiner nimmt auch alles noch ziemlich easy... Und wenn er Fragen hat, dann fragt er einfach mich.
Wir haben heute über Weihnachten gesprochen. Er meinte dann so er wolle am 24. mit seiner Familie feiern. Dann habe ich gesagt ich würde eigentlich auch gerne mit meiner. Er hat dann gemeint er könne ja den kleinen mitnehmen und ich könne bei meiner Familie feiern. Ich habe ihn dann mal gefragt wie er sich das denn mit dem Füttern vorstelle:-P Er so ganz easy: Ja du kannst ja vorher appumpen... Musste echt lachen... Geht vielleicht nicht ganz so einfach... Wir werden sehen. Ausserdem möchte ich schon auch gerne als Familie feiern. Fands aber süss...

@Beschwerden: Bei mir hängt es langsam an. Vor allem das Arbeiten. Aber da muss ich wohl durch. Wie ist das eigentlich... Arbeitet man bis zur Geburt 100% wenn alles gut ist?

@schlafende Wale: Ich fühle mit euch mit. Mir geht es auch so, dass ich mich wie ein Wal fühle. Vor allem im Bett kann ich mich nicht mehr so gut drehen... Ich merke auch dass der kleine ziemlich stark zutreten kann und nach vorne lehnen beim Sitzen geht auch nur noch schlecht.

@Nesttrieb: Habt ihr sonst alles fertig eingerichtet? Wir müssen noch Windeln und solche Sachen kaufen. Aber da stresst mich nicht mehr so sehr. Im allgemeinen sehe ich momentan alles lockerer als noch vor ein paar Wochen.

So ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
LUMA

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von buzzeli »

Hallo zusammen

@Spitalbesuch: So ein bizzeli Besuch im Spital der nächsten Verwandten find ich schon noch schön. Wenn aber Krethi und Plethi kommen möchten, versuch ich die auch auf später zu vertrösten. Und daheim lauf ich so rum, wie's mir passt: bequeme Trainerhosen und verpflegt werden die Gäste mit ein paar gekauften Guetzli und Kaffi, basta. Aber es hat noch nie jemanden gegeben, der das nicht verstanden hätte.

@Nesttrieb: Hab wenigstens mal die Schränke der drei Pfüdis ausgemistet und Platz gemacht. In zwei Wochen werden GG und ich dann noch Möbel posten gehen und die Kinderzimmer neu organisieren und einrichten.

@luma: Hihi, der Spruch deiner Mam ist gut und sie hat ja auch recht ;-). Aber finde es trotzdem sinnvoll, wenn man im Wochenbett noch professionelle Hilfe hat, nur schon mit dem ganzen Stillen.

@kuntergraudunkelbunt: Hypnobirthing - hab auch das Buch ausgeliehen bekommen, aber bin noch nicht zum Lesen gekommen, was ich aber noch unbedingt machen möchte!!!
Treffen: Datum ist der 7.11..

@me: Hier auch ein Wal. Hihi, die Leute fragen immer, wie lange es denn noch gehe. Wenn ich dann antworte noch 2Monate, staunen sie immer "ach, doch noch so lange". Sehe wirklich so kugelig aus wie kurz vor Geburt. Und das Schlafen klappt genau in einer Position mit 4 Kissen um mich drapiert.

Waliges Grüessli
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Alexa12 »

hallo zäme!

@Besuch: Mir haben jetzt schon viele geraten, einfach spontan zu entscheiden ob ich mag oder nicht, und das auch ehrlich zu kommunizieren. So werden wir es auch machen. Zuhause würde es auch eifach Guetzli und Kafi oder je nach dem mal ein kleines Apéro geben.

@Nesttrieb: Habe ich bereits voll ausgelebt 8) Wir haben alles gewaschen und eingerichtet. Es fehlen nur noch Windeln, Feuchttüchli usw.

@Geburtsvorbereitung: Ich habe mir jetzt einen Epi-No bestellt. Dammmassage und Sitzbäder werde ich wohl auch machen. Und Himbeerblättertee trinken :D

@wolke7: Freut mich, dass es Finn so gut geht! Ich würde mich freuen wieder etwas von euch zu hören.

@luma: So härzig dein GG. Sonst heisst es wohl meistens eher, dass die Mutter am Anfang schaut und die Männer noch "freier" sind. Ich bin sooo gespannt wie das alles wird und was uns erwartet :lol:

@engiadina: wie geht es euch? Leitest du heute ein?

@Beschwerden: Ich hatte ja bis jetzt praktisch keine. Aber am Sonntag hatte ich seit langem wieder Kopfschmerzen und gestern wurde mir schwindlig, übel und ich hatte zum ersten Mal Wasser in den Beinen. Die haben mir beim Laufen richtig weh getan. Bin deshalb heute morgen zur Apotheke gegangen um den Blutdruck zu messen. Der war in Ordnung. Jetzt frage ich mich trotzdem, ob ich zum Arzt gehen soll. Habe Angst wegen einer SS-Vergiftung :cry: Obwohl dann ja der Blutdruck zu hoch gewesen wäre? Ich trage jetzt Stützstrümpfe, aber schwindlig ist mir immer noch.

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von -luma- »

@alexa12: am besten rufst du mal den arzt an. Besser auf nummer sicher gehen. Ich habe auch seit gut 4 tagen wasser in den beinen. Mit den stützstrümpfen geht es aber viel besser. Ich bin dafür extrem müde. Am liebsten würde ich den ganzen tag schlafen.

@GG: das war echt süss. Ich finde es sowieso toll wie er mit kinder umgehen kann. Es gibt kein kind, dass ihn nicht sofort anlacht und mag. Ich weiss auch nicht wie er das macht.

@geburtsvorbereitung: ab wann fängst du denn mit himbeertee an?

Liebe grüsse

Benutzeravatar
Engiadina
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Engiadina »

Guten Morgen Mädels

@Nestbau: Ach ich würde sooo gerne. Zu Hause ist eigentlich noch gar nichts bereit, Büro muss noch geräumt werden, Möbel kommen morgen und müssen aufgebaut werden, Kleider sollten sortiert und gewaschen werden usw. Naja, mal schauen was GG alles schafft und den Rest mache ich dann wenn wir wieder daheim sind. Im Spital muss ich mich halt mit etwas Online-Shopping begnügen!

@Besuch: Bei uns darf im Spital jeder kommen der mag, falls es zuviel wird kann man ja immer noch dem Pflegepersonal Bescheid geben. Zu Hause ist es mir dann fast wichtiger, dass nicht andauern jemand kommt am Anfang. Überlege mir eine Art "Tag der offen Tür" zu machen, da ich ja dann so lange nicht zu Hause war und so hätte man einfach einmal etwas Trubel und dann wieder Ruhe!

@alexa: Meinst du einleiten? Nein, ich darf nicht natürlich gebären wegen der Plazenta praevia und der KS wird erst für 37&0 geplant und wenn vorher etwas ist gibt es einen Notfallkaiserschnitt.

@me: Uns geht es soweit so gut! Habe gestern wieder Blutungen bekommen und somit den definitiven Entscheid der Ärzte, dass ich bis zur Geburt nicht mehr nach Hause oder aus dem Spital darf. Wehen habe ich aber zum Glück keine und unserer Prinzessin geht es auch super, somit gibt es momentan keinen Grund sie schon zu holen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüsse Engiadina
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Alexa12 »

@engiadina: Oh, dann habe ich wohl etwas falsch verstanden. Ich habe gemeint du hättest gesagt, dass du am Dienstag entscheiden willst wie weiter. Weiterhin viel Geduld! Das mit dem Tag der offenen Tür finde ich übrigens auch eine gute Idee!

@Luma: Himbeerblättertee kann man in den letzten 4 Wochen trinken. Steht auf jeden Fall so auf meiner Packung.

@Beschwerden: Ich habe jetzt angerufen und die MPA meinte, ich soll am Mittag vorbeigehen. Bin froh.

zara1985
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jul 2015, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von zara1985 »

Ohje Alexa, ich drück dir die Daumen! Hältst du uns auf dem Laufenden, was bei der Untersuchung herauskam? Ich mach mir eben auch ein bitzeli Sorgen wegen SS-Vergiftung, da mein Blutdruck vor den Untersuchungen auch recht hoch ist und mir seit mehreren Wochen immer schwindlig ist (so ein "blutleeres Gefühl" im Kopf).

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag!

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

Wow, es ist ja einiges passiert, seit ich das letzte Mal hier war.

@Wolke: Gratuliere dir ganz herzlich zur Geburt und wünsche dir alles Gute.

@Engiadina: Oh nein, das tönt nicht so toll, dass du bis zur Geburt in der Klinik bleiben musst. Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen und hoffe, dass die Blutungen bald aufhören und das Baby noch im Bauch bleibt.

@Spitalbesuch / Luma: Die Familie darf bei uns sowieso kommen. Aber wir haben letztes Mal nach der Geburt der Familie angerufen und gesagt, dass wir uns freuen, wenn sie uns am Folgetag besuchen kommen. Und den Freunden haben wir eine SMS geschrieben: "Judihui ich bin da und freue mich euch alle bald kennen zu lernen. Bitte bei meinen stolzen Eltern anmelden." So hatten wir keinen spontanen Besuch und konnten nach Bedarf entscheiden. Ich hatte nach der Geburt die Wochenbettdepression und war froh, dass wir nicht zu viel Besuch auf einmal hatten.

@Alexa: Das ist sicher gut, dass du vorbei gehen kannst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

@Arbeiten / Luma: Eigentlich kann man bis zur Geburt 100% arbeiten, wenn es einem gut geht. Bei meinem Sohn habe ich bis 5 Tage vorher gearbeitet. Aber schlussendlich muss man auf sich selber hören. Meine jetzige Ärztin schreibt die meisten zwei Wochen vor Termin krank.

@Vormilch / Tasime: Ja, das kenne ich auch. Oft wache ich auf und habe ein leicht nasses Shirt. Nach der Geburt musste ich immer BH (später habe ich mir einen SportBH für die Nacht gekauft) und Stilleinlagen tragen.

@Autofahren / Sarry: Ich habe auch langsam mühe mit langen Autofahrten. Länger als eine halbe Stunde möchte ich nicht mehr alleine fahren wenn möglich.

@Namen: Wir haben uns relativ schnell auf einen Namen geeinigt. Jetzt sind wir uns nicht mehr so sicher und müssen nochmals über die Bücher.

@Zara: So lange dein Baby mit dem Köpfchen unten ist würde ich mir keine Gedanken über die Lage machen. Es kann sich noch so oft drehen. Bei mir haben die Ärzte als die Geburt angefangen hat einen US gemacht und festgestellt, dass mein Sohn ein Sternguckerli ist. Auf jeden Fall kann man natürlich gebären. Von daher würde ich dem Baby jetzt noch Zeit lassen.

@Epino: Letztes Schwangerschaft habe ich es auch verwendet. Da unser Prinz jedoch ein Sternguckerli war, musste trotzdem einen Dammschnitt gemacht werden.
Epino ist nicht zwingend nötig. Man kann auch eine Dammmassage machen und den Beckenboden trainieren. Und beim Epino ist es wichtig: Nicht wie weit man den Epino aufblasen kann, sondern vorallem den Beckenboden trainieren.

@Nestbautrieb: Nach wie vor haben wir noch nichts fürs Baby parat. Ich bringe die nötige Kraft gar nicht auf. Mal schauen, wie es weiter geht.

@Me: Es hat mich leider wieder erwischt. Ich hatte wieder mal die Magendarmgrippe und konnte kaum mehr was essen. Jetzt bin ich ca ein Kg leichter als vor der Geburt. Ich hoffe so sehr, dass es unserer Prinzessin gut geht. Ich bin zwar wieder am Arbeiten, aber es fehlt mir die nötige Kraft. Am Donnerstag habe ich US und dann werde ich mit der Ärztin das weiterer Vorgehen besprechen. Ev werde ich nicht mehr lange arbeiten.
Und leider habe ich nach wie vor das Gefühl, dass unser Baby verkehrt im Bauch liegt. Ich bin so gespannt auf den Donnerstag.

Liebe Grüsse
Cindy

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Alexa12 »

Hello! Nur kurz: ich war beim FA. Es ist zum Glück keine Vergiftung. Er hat noch Blut genommen, weil er denkt es sei etwas mit der Leber oder ich zu wenig Eisen habe. Morgen erhalte ich das Ergebnis. Bin bis Do krankgeschrieben.

zara1985
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jul 2015, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von zara1985 »

@Alexa: Super, das freut mich, dass eine Vergiftung ausgeschlossen wurde! Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung. Mir hat über Mittag zufälligerweise auch meine FÄ angerufen mit dem Auftrag, ab sofort 2 Eisentabletten täglich zu nehmen. Meine Werte seien zu tief. Hoffentlich bessert sich dann auch das Schwindel-Gefühl.

@Cindy: Danke für deine Erläuterungen zum Sternguckerli und Epi-No! Und auch dir weiterhin eine gute Besserung!

An alle anderen: Einen schönen Nachmittag und "hebed eu Sorg" :)

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von tasime »

Hoi ihr lieben

@Epino
Wird mir den nicht besorgen... ist sicher was gutes, aber irgendwie bin ich nicht so überzeugt. Nehme mir aber die Dammmassage vor. Auch ich möchte dann mit Himbeerblättertee beginnen wenn's dann in die 36. SSW geht :)

@Hypnobirthing
Da bin ich einfach zu wenig "Esotherisch" angehaucht... hat sicher tolle Aspekte dabei, aber ich bin einfach zu wenig im "gspührschmi-fühlschmi" Dings drin.

@Nesttrieb
Hat ich im August mal einen Anfall, dann mit dem Kinderzimmer anfangen, jetzt fehlt mir einfach der Wickeltisch zum füllen etc. damit ich wirklich alles parat machen kann. Dieser kommt jedoch erst auf Ende Monat (Lieferverzug)
Hab jetzt aber genug mit der Babyshower zu tun, dann hab ich noch (hoffentlich-so Gott will) noch den ganzen Monat November um alles zu waschen etc :)

@Waschen
apropos Waschen, stellt ihr alle auf ein Sensitiv um? Habs nicht unbedingt vor, denke wenn ich merke dass mein Baby irgendwie reagiert wird ich dann halt müssen, aber kenne viele die es nicht gemacht haben und auch alles i.o. ist.

@buzzeli
Riesenbauch, ja so geht's mir auch, ich schau manchmal drauf und denk so...oh jeeeh jetzt kommen ja erst recht die Pfunde drauf (man sagt ja den Grössten Schub hat man in den letzten 2 Monatenn)

@Alexa12
auch ich hatte die letzten Tage oft Kopfschmerzen, weiss nicht obs evtl einfach auch am Wetter lag...
Schön konnte jedoch dein FA ein wenig Entwarnung geben und hoffen wir das es nichts im Blut zu finden gibt :)

@Engiadina
Och wie schön geht's euch beiden trotz allem gut. Klar mega doof musst du im Spital bleiben, aber Hauptsache du kannst dein kleines so gut wie möglich schützen. Hast du nicht ein paar liebe Freundinnen die deinem GG unter die arme greifen können?

@Cindy81
Gute Besserung!! Hab in meinem Umfeld auch 2 Fälle mit ner Magendarm Verstimmung und heut hats meinen GG erwischt, ich hoffe ich bleib verschont -.-
Ich drück dir die Daumen für Donnerstag, das deine kleine sich prächtig entwickelt hat. Und schau doch wirklich wie lange du arbeiten willst. Finde es völlig okay sich Krankzuschreiben wenn's einem selbst nicht so gut geht oder zu streng wird. Gibt genügend Mami's die keine Probleme haben bis zum Ende zu arbeiten, dass soll aber nicht Massgebend sein für jede Schwangere... Sagt nämlich niemand Danke dass man extra lange arbeiten geht...

@me
Waren heute im US, Prinzessin hat 1700gr und knapp 41cm. FA sagt dass sie bis zum ET etwa das doppelte an Gewicht haben wird, sonst liegt sie beim Wachstum schön in der Kurve. Er sagt mir auch das die kleine sich eigentlich nicht mehr drehen wird und somit nun perfekt mit dem Kopf nach unten liegt. Auch warnte er mich vor kommenden "Vor-/Übungswehen"
Ich hab nun +12kg (seit letztem Untersuch vor 4 Wochen +2kg) dies liegt laut meinem FA im Rahmen.
Nächster Termin in 4 Wochen.
Meine kleine ist nach wie vor wahnsinnig aktiv, und ja...auch ich fühle mich als Wal!! Einschlafen und Schlafen ist nun wirklich mehr Qual als Erholung, aber es bereitet mich ziemlich gut auf das kommende vor, wird ja nicht mehr Schlaf bekommen ist die kleine Mal da :)


So und nun das letzte: TREFF:

Da ich werder zu noch absagen zu diesem Restaurant Neumarkt in Winterthur ( http://www.bruehlgut.ch/dienstleistunge ... ck-brunch/ ) bekommen hab denk ich mal stimmt das für alle die Teilnehmen wollen? Also zum Brunchen?
Im Doodle sind 10 angemeldet, hier im Forum haben noch zwei weitere so halb zugesagt und dann evt noch ein paar Kinder... soll ich mal für 15 Reservieren? und zeitlich?? was meint ihr?
Will jemand mit mir ab St. Gallen starten, hab einen 5Plätzer und somit noch 4 Sitze frei :)


Hoffe hab euch nicht überladen lol

Ganz en schöne Obig
Bild

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von tasime »

Wow @Undercover wie schön du das wieder gemacht hast! Vielen Dank!!!
Wie geht es dir???
Bild

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von wolke7 »

Liebe undercover

Danke fürs aktualisieren- unser finn wollte aber bereits am 16.10.15 auf diese welt kommen :)

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zäme

@undercover danke fürs aktualisieren wie geht es dir?

@hypnobirthing werde ich nicht gross ausprobieren konnte mich bei den letzten zwei Geburten recht gut entspannen und hoffe das es dies mal auch so gut klappt.

@Nesttrieb beginnt bei mir auch hab heute Fenster geputzt und angefangen mit Kleider aussortieren. Auch befasse ich mich gerade sehr wie wir das mit dem Wickeltisch nun lösen. Mein gg hatte noch ne gute Idee mal schauen ob das klappt.

@Waschmittel werde nichts ändern. Hoffe das das Bebe nicht so empfindliche haut hat wie unsere erste Tochter, sie verträgt echt gar nix was mit Parfüm ist. Auch hat sie sehr trockene Haut.

@Cindy wünsch dirgute Besserung Magen Darm Grippe ist immer doof.

@Alexa gut zu hören das du keine SS Vergiftung hast.

@Bauch meine Tochter sagt immer Mami du hast ein Kuguränzi wie ein Schweinchen.(Sie haben im Kiga gerade das Thema Schweinchen) finds ja irgendwie süss :-).
Ich selber find meinen Bauch eigentlich noch nicht so gross bei den anderen zwei war er aufjedenfall grösser.

@wolke schön zu hören das es euch gut geht.

@Besuch eigentlich wollten ja meine schwigereltern über Weihnachten kommen, aber das stimmt irgendwie nicht so für uns. Mein gg muss eh arbeiten und weiss nicht wie er frei hat von demher bin ich froh das sie jetzt anfang dezember kommen.

@me bin gespannt auf den us vom freitag. Sonst gehts recht gut halt die üblichen wehwechen aber zum glück habe ich kein Sodbrennen darüber bin ich sehr froh,

wünsche öich aune e schöne obe u eguti Zyt.

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Sarry »

@Hypnobirthing Tasime du hast es schön treffend ausgedrückt. Ich find die Möglichkeit sehr interessant, bin aber vermutlich auch aus der falschen Fraktion dafür.

@kuntergraudunkelbunt hätt ich mal eher gewusst, dass es GVK im Wasser gibt, dann hätt ich sowas auch gern gemacht *schnief*

@Treffen mir ist es in Winti absolut recht. Brunch klingt gut. Uhrzeit spielt für mich keine Rolle. Einfach mitteilen. Grösseres Problem für mich könnte dann werden wie ich dort hinkomme. Werd aber mal meinen GG zum Schwertransport verdonnern. :-D


@Nestbautrieb ich hab auch grad wieder angefangen damit. War nochmal bisserl einkaufen, bin am waschen. Allerdings halt ich mich schön zurück mit Kaufrausch. Wenn ich nur einmal so könnte wie ich wollte *kicher*

@luma wenn ich das wüsste mit den Beckenschmerzen. Fühlt sich zum Teil beim aufstehen so an, als würde mir wer kräftig vorne gegen das Becken treten. Also gegen den Knorpel. Beim letzten US hat der Arzt den US-Kopf da angesetzt und gedrückt und ich hätt fast geheult, weil's urplötzlich so wehgetan hat. Beim Sitzen, vor allem in Hosen, drückt die Hosenfalte genau da dagegen...

@GG und locker nehmen: meiner würde gerne Weihnachten als Überraschung nach Luxemburg fahren. Begründung: dem Baby ist es doch egal ob es im Auto oder im Bett schläft. Wie bring ich dem das jetzt bei, dass es dabei nicht unbedingt um den Schlafkomfort des Nachwuchses geht? xD
Allerdings hab ich ihm schon mit übertragen bis kurz vor Weihnachten gedroht und erklärt, dass ich mit heftig genähtem Dammriss gar nirgends hinfahre. Das hat er dann doch irgendwie einsehen müssen *hust* *kicher*

@Sternguckerli wenn ich auf dem Rücken liege, liegt das Kind dann so, dass es "durch die Bauchdecke" schauen kann und wird deshalb so genannt? Und was ist das Gegenteil davon? Bin glaub heftig auf dem Schlauch, bei dem Ausdruck..... kann mir wer helfen?

@schlafende Wale ich hätte gerne so einen nach hinten kippbaren Sessel. Stelle mir die Position sehr angenehm vor... Hab nur sowas leider nicht. Nach wie vor: Stillkissen zwischen den Beinen, ein Kissen vor der Brust um Arm abzulegen und seitdem auch regelmässig eine Katze oben drauf beim schlafen.

@Spitalbesuch bin in mich gegangen und werde es spontan entscheiden *lach*

@Waschmitttel werd ich auch erstmal nicht ändern. Sollte ich eine Unverträglichkeit feststellen, dann ist das ja recht schnell gewechselt. Allerdings dann für uns alle, da ja sonst die Kleine es von unserer Kleidung auch wieder abkriegt.

@Bauch die Schwerkraft setzt mir die Tage ein wenig zu... es zieht auf Magenhöhe, wenn ich rumlaufe recht dolle. Werd wohl jetzt doch regelmässig mit dem Tragetuch üben und so den Bauch abstützen. Sieht nämlich doof aus, wenn ich immer die Hände drunter halte und den Bauch beim laufen anhebe. :-D

@Wolke Finn <3 schöner Name!

Schönen Abend und erholsame Nacht euch allen!

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von karine 179 »

Hallo ihr Lieben
Melde mich auch mal etwas ausführlicher zurück aus den Ferien, bin ja seit Freitag Nacht wieder zurück aus Italien und die Zeit fliegt...

Treffen: Bitte seid Euch einfach bewusst, dass wir alle brunchen müssen (CHF 35, siehe link). Nicht dass dann jemand nur einen Kaffee möchte, und sich über den Preis ärgert;-)

Nestbautrieb: Bei mir geht alles langsam.. Habe zwar das Nötigste zusammen, denke aber dass ich erst Anfang Dezember die finale Einrichtung mache, in der Hoffnung dass das so alles bis zum Termin aufgeht. Seit den Sommerferien habe ich es im Büro dermassen streng, dass ich zu Hause kaum Zeit und Energie dafür habe. In meiner freien Zeit mache ich lieber was mit meiner Grossen, oder erledige das nötigste im Haushalt.

GG: Meiner ist weiterhin ziemlich entspannt und einfach voller Vorfreude, er orientiert sich da wahrscheinlich an mir:-) Weihnachten verbringen wir sicher zu Hause als Familie (da bin ich ja dann erst kurz aus dem Spital, wenn das mit dem KS am 18.12. so klappt). Er entlastet mich aber soweit er kann, und macht sich glaub ein bisschen Sorgen da ich so viel arbeite.
Naja, immerhin habe ich fast keine Beschwerden und schlafen klappt auch noch einigermassen gut. Bin mir aber schon bewusst, dass ich irgendwann mal einen Gang runterschalten sollte. Bin da einfach schlecht, bin mich gewohnt dass ich sehr leistungsfähig und belastbar bin, und kann es kaum zulassen dass die Umstände mich wohl bald zu etwas mehr Ruhe zwingen werden.

FA Termin: Habe am Freitag meinen nächsten Termin bei der FA, sie wird mich dann auch im Spital anmelden.
Freue mich meine Bauchbewohnerin wieder mal zu sehen, sie ist ja äusserst aktiv in meinem Bauch.

Waschen: Wasche vieles seit langem ohnehin mit Filetti, werde das weiterhin so machen.

Geburt allgemein: Da es bei mir ja ohnehin einen KS geben wird (habe mich aufgrund der letzten Geburt dafür entschieden), und ich auch nicht stillen werde, bin ich was die Geburt / Wochenbett anbelangt ziemlich relaxt. Hoffe einfach dass ich schnell aufstehen und mich und das Baby selber versorgen kann, und möchte am dritten Tag nach der OP gerne nach Hause. Eine Hebamme habe ich ja nun gefunden (war gar nicht so leicht über Weihnachten), und bin demzufolge gut versorgt.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag.
Karine

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo

@kk Wir haben heute noch post von der kk bekommen. Ist ganz schön gestiegen. Aber finds auch schwierig bei sovielen kassen den überblick zu behalten und die beste auszuwählen. Und gerade mit kind oder bebe muss man extrem schauen mit den zahnversicherungen sind teilweise sehr happig im preis.

@karin schön gehts dir so gut das wegem einschränken kenne ich hab auch sehr mühe damit.

So noch nen schönen tag.

Gesperrt