Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Alexa12 »

Hab gestern ein aktuelles Bauchfpto geschossen :-) wie gross sind eure so? Ich finde meinen jetzt nicht riesig, aber es geht ja auch noch fast 6 Wochen :-)
Dateianhänge
33+2
33+2

Sula
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 10:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Sula »

nochmals ich....

Frage mal an alle die zum zweiten oder mehr mal gebären werden.

Ich habe so seit etwa 14 Tagen plötzlich total Bammel vor der Geburt. Kann es gar nicht so genau beschreiben. Hatte vor 7 Jahren bei meinem Sohn eine Turbogeburt. Hatte aber erhebliche Geburtsverletzungen. Dammschnitt und Riss inkl. Scheidenriss die alle genäht werden mussten. Trotz Dammmassage usw.
Um genau zu sein, hab ich glaub fast mehr Angst vor dem Zustand nach der Geburt, eben diesen Verletzungen, dem Wochenfluss und und und.
Versuche mit meinem Mann darüber zu reden, aber irgendwie ist das noch schwierig.

Werde ich nun vielleicht einfach komplizierter oder kennt das sonst auch jemand?

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Alexa12 »

@Sula: schön ist dein Mann nun fertig. Das spontane Weekend tönt sehr gut :-)

@Sarry: machst du etwas gehen die Wassereinlagerungen? Ich versuche die Beine mehr hochzulagern und ziehe ab und zu die Stützis an. Bin aber nicht so konsequent. Hab mir noch Brennnesseltee gekauft. Der soll entwässern. Schmeckt mir aber gar nicht :-(

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Sarry »

@Sula schön, könnt ihr wieder zur Normalität zurückkehren. :-)

@Alexa12 bei den Händen versuche ich es mit hochhalten und bewegen, bei den Beinen mit immer wieder hochlegen. Meistens geht es. Nur, wenn ich so "sportliche Aktivitäten" mache wie nach D zum einkaufen, dann helfen auch die Stützis nicht mehr. Sobald ich sie abziehe, schiesst das Wasser rein. Ist aber im Grossen und Ganzen aushaltbar.

zara1985
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jul 2015, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von zara1985 »

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut!

@luma: Das mit der Müdigkeit kenne ich. Evtl. ist das auch eine "Einrichtung der Natur", die uns sagt, dass wir uns noch ausruhen sollen, solange wir noch können :) Ich versuch einfach mehr zu schlafen und alles ein bisschen langsamer angehen zu lassen. Ist aber nicht so einfach... Immerhin hat uns die Zeitumstellung eine Stunde geschenkt und nicht eine Stunde weggenommen, ich glaub sonst wäre ich durchgedreht :)

@Alexa: Wann beginnst du mit der Damm-Massage, Epi-No und Himbeerblättertee? Unsere Hebamme hat gesagt, so ab der 34. SSW dürfte man beginnen. Übrigens: ein schöner Bauch hast du!

@Vorwehen: Sind diese eigentlich schmerzhaft oder kann es sein, dass sie sich "nur" durch einen harten Bauch bemerkbar machen?

@Tasime: Danke fürs Organisieren und Reservieren des Treffens! 10 Uhr passt perfekt, und ich denke auch die Personenanzahl ist gut so. Wir werden wahrscheinlich das halbe Restaurant füllen :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Alexa12 »

@zara: Ich werde wahrscheinlich erst in 2 Wochen beginnen, also 4 Wochen vor Geburtstermin. Jetzt wäre mir zu früh. Wie machen ws dir anderen?

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Sarry »

@Vorbereitung da heute beim US rauskam, dass mein Krümel wohl doch eher ein Keks oder ganzer Kuchen wird, wird ich dieser Tage schon damit anfangen. Allerdings weiss ich noch nicht ganz wie ich eine Dammmassage realisieren soll bei dem riesen Bauch... GG will nur "hinhalten", wenn ich im Gegenzug auch "hinhalte". Das führt immer zu lustigen Diskussionen bei uns.

@Tee krieg ich den in der Apotheke oder auch im Detailhandel? Hab nämlich noch nie danach geschaut, weil ich nicht so Tee-Fan bin...

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Luma: Vom Schleimpfropfabgang bis zur Geburt kann es noch eine Weile dauern. Aus diesem Grund mache ich mir auch noch keine Gedanken. Solange ich noch keine Wehen habe, werde ich mich auch noch nicht beim Arzt melden. Ändern wird man sowieso nicht viel.
Betreffend Beschwerden: Wie schlimm die Beschwerden sind, das muss jeder selber für sich wissen. Arbeitest du noch? Hast du mit dem Arzt oder der Hebamme über die Erschöpfung gesprochen?

@Alexa: Danke für die Nachfrage. Ich bin leider immer noch Krank. Vorallem der Husten setzt mir recht zu.
Am Donnerstag habe ich die 35ssw abgeschlossen. Ab da wäre es nicht mehr "schlimm" wenn das Baby kommt. Aber ich denke, es geht noch eine Weile. Abends spüre ich oft ein starkes Ziehen. Es ist aber noch überhaupt nicht wehenartig.
Du hast ein richtig süssen Babybauch. Meiner ist wahrscheinlich ein wenig grösser.

@Tasche: Die Spitaltasche ist noch nicht gepackt. Denke, ich habe noch eine Weile Zeit. Aber am Wochenende möchte ich alles fürs Baby parat machen.

@Akupunktur: Wer kennt sich damit aus? Was passiert da? Wo werden die Nädeli gesetzt? Wer wird es machen und ab wann? Ich bin noch sehr unschlüssig.

@Sula: Toll war der US gut und es steht einer natürlichen Geburt nichts im Weg. Schön könnt ihr jetzt die Zeit geniessen. Auf das Gewicht kann man sowieso nicht gehen. Bei meinem Sohn haben sie auf 3500 g geschätzt. Er war nur 2300 g leicht und obwohl er so leicht war, hatte er keine Startschwierigkeiten.
Das mit dem Bammel vor der Geburt kenne ich auch. Ich hatte eine gute Geburt bei meinem Sohn, habe mir aber das Steissbein gebrochen. Die Schmerzen sind höllisch und unerträglich. Mir geht es auch so, dass ich mir über die Geburt weniger Gedanken mache, als über die Zeit danach. Aber ich versuche momentan noch nicht zu fest daran zu denken. Jede Geburt ist anders. Mit der Ärztin habe ich abgemacht, dass wir es natürlich versuchen, aber nicht um alles auf der Welt. Wenn die Geburt zu lange dauert, oder sonstige Komplikationen auftreten deutet es darauf hin, dass mein Baby nicht optimal liegt. Da mein Steissbein immer noch nicht ganz verheilt ist, wird es dann einen KS geben.
Momentan versuche ich positiv zu denken. Ich finde es so spannende, nicht zu wissen, wann das Baby kommt. Ich freue mich auf die Wehen und das ganze ungewisse. Und am meisten freue ich mich natürlich auf unser Baby.

@Zara: Vorwehen müssen nicht zwingend schmerzhaft sein. Manche Frauen bekommen die Vorwehen nicht mal mit. Bei mir ist es schon recht ein Ziehen.
Mit Epi-no sollte man glaube ich erst ab 37 ssw beginnen. Ich denke, das reicht dann auch.

Liebe Grüsse und bis bald
Cindy

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen

@alexa schöner bauch

@sula ich denke es ist auch irgendwie normal das du dir gedanken wegen der geburt machst. Und du weisst ja auch was auf dich zukommt. Mir geht es momentan auch so sprich doch mal mit deiner hebamme darüber. Und es muss ja nicht heissen das die 2 geburt im bereich geburtsverletztung auch so wird. Ich hatte bei der ersten auch ein dammschnitt und mir tat alles höllisch weh auch den wochenfluss fand ich extrem mühsam. Bei der 2 geburt wars dan viel lockerer das halt nicht mehr alles neu war.

@cindy kenne das auch wegem geburtsgewicht vom baby unsere erste tochter wurde auf 3500g geschetzt und war dan 2500. Aber aussert das sie stark gelb war ging alles recht gut und sie konnte immer auf station sein.

@vorbereitung werde wider himbeerblättertee trinken und eingeweichte leinsamen essen und viel mehr werde ich nicht machen. Muss ja auch immer noch in kiga hoch und runterlaufen 4-6 mal am tag und das hilft dan bestimmt auch.

@me montag war ich noch zur herzkontrolle bei mir ist soweit alles ok. Heute habe ich noch ein anruf von der frauenklinik bekommen hab nächsten dienstag schon mal ein vorgespräch zur geburt, auch wegem blutverdünner das alles geklärt ist.
Irgendwie geht die zeit sehr schnell wobei die geburt für mich noch sehr weit weg ist. Ich freue mich riesig aufs bebe.

Seit ihr vom kopf her schon breit für die geburt oder ist das bei euch auch noch weiter weg?? Komisches gefühl.

Wünsche euch noch nen schönen abend.

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

@müdigkeit: ich habe jetzt angefangen am morgen eine halbe stunde später anfangen zu arbeiten und mache sicher 1h mittag. Dann kann ich mich ein wenig hinlegen. Am montag habe ich dann einen termin beim arzt. Mal schauen was er meint.

@geburtsvorbereitung: mit dem epi no sollte man 4 wochen vor der geburt beginnen. Steht jedenfalls so in der anleitung. Aber ich habs auch schon ausprobierte. Musste schliesslich wissen wie das ist. Für was sind leinensamen gut? Helfen die ebenfalls?

Geburt: ich versuche mir nicht viele gedanken zu machen. Schlussendlich kann ich es nicht beeinflussen. Jedoch merke ich, dass ich doch immer wieder daran denke. Ich merke, dass ich langsam aber sicher genug davon habe immer dicker und unbeweglicher zu werden. Ich bin froh, wenn der bauch nicht mehr im weg ist. Ob ich für alles andere bereit bin... Hmmmm... Ich kanns mir immer noch nicht so recht vorstellen. Freue mich aber sehr darauf und deshalb wird das wohl genug bereit sein. Wie geht es den anderen erstmamis? Und ist es für die 2. mamis gross anders?

Liebe Grüsse

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@luma leinsamen wurde mir gesagt sollen den mumu schön weich machen. Ich hab beim 2 jeweils ein esslöffel übernacht im wasser eingeweicht und das dan getrunken und die leinsamen im joguhrt gegessen. Bei mir war die 2 geburt viel einfacher als die erste obs daran lag kann ich nicht sagen. Ich werdes wider machen.

Sula
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 10:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Sula »

Luma:
ich kenne das mit der Erschöpfung sehr gut! Wirklich einfach mehr als müde. Bei mir gab es Situationen dass ich nach dem Mittagessen mit meinem Sohn buchstäblich am Tisch einschlief und auch nur noch das Bedürfnis hatte mich zu verkrümeln. Irgendwann hatten wir am Samstag Abend noch Besuch von Freunden, ohne dass ich gross gekocht habe, hatte ich dann plötzlich das Gefühl, das nicht mehr zu schaffen - alles bricht zusammen.
Meine Ärztin hat ja dann einen extremen Eisenmangel festgestellt. Ich nahm zwar schon von Beginn weg Eisentabletten, welche aber wahrscheinlich kaum nützten, weil ich von einem anderen Medi, welches ich nehmen muss, Durchfall habe. So hat sie mich zu Eiseninfusion angemeldet, erst war ich wenig begeistert, habe es aber gemacht und es geht mir wirklich so viel besser. Ist jetzt etwas 5 Wochen her und ich fühle mich wieder wie ein Mensch, habe Lust etwas zu machen und mag auch wieder.
Vielleicht sprichst du das mal an beim Arzttermin. Wünsche Dir nur das beste!

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen
Ich werde das sicher am montag ansprechen. Mal schauen was er meint.

Tönt gut mit den leinensamen[-] dann muss ich das wohl auch probieren.

@pfefferkorn: warum musstest du zur herzkontrolle? Muss man da sowieso? Sorry falls ich etwas nicht mitbekommen habe.

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

@Treffen
Merci merci merci Tasime fürs Organisieren, super hat das so gut und unkompliziert geklappt. Meistens verlaufen sich solche Dinge ja im Sand weil niemand Verantwortung übernehmen will.
Einfach jetzt nochmals zum ganz sicher gehen, Samstag 07.11.2015 um 10.00Uhr Restaurant Neumarkt in Winti, korrekt? Die anderen Gäste werden dann wohl schön Augen machen, so viele Schwangere auf einem Haufen :lol:

@Müdigkeit
Kann euch gut verstehen Ladies, diese bleierne Müdigkeit ist echt mühsam. Würde aber, wie hier auch schon geschrieben, nochmals die Eisenwerte überprüfen lassen. Meiner war auch sehr tief, musste dann vor 4 und vor 3 Wochen 2x zur Infusion. Zuerst dachte ich es hätte nicht viel gebracht, aber je länger je mehr bin ich wieder fitter. Gut, ich stehe nicht mehr ganz so früh am Morgen auf, ev. Hilft das auch noch zusätzlich, aber denke schon, dass das Eisen langsam seine Wirkung zeigt. Meine Ärztin meinte auch im Hinblick auf die Geburt sei es von Vorteil einen gut gefüllten Speicher zu haben.

@Geburt
Habe noch keine erlebt und bin momentan wirklich noch sehr gelassen. Ich kanns mir halt auch nicht wirklich vorstellen wie das sein wird, wieviele Stunden es gehen kann etc. – und möchte mir ganz generell auch nicht das schlimmste ausmalen. Irgendwie habe ich auch noch das Gefühl es sei ziemlich weit weg….auch wenn dem nicht mehr so ist.
Versuche diese Gelassenheit über die „Runden“ zu retten, wenns irgendwie geht, da ich sonst schon ein Mensch bin der sich immer sehr viele Gedanken zu verschiedensten Dingen macht. Ich glaube das Hypnobirthing Buch tut mir auch ganz gut, weil dort alles sehr positiv dargestellt wird.
Mit den verschiedenen Vorbereitungen fange ich in rund einer Woche dann an, 4 Wochen vor dem Termin. Heute Abend haben wir im GVK noch Theorie, also kein Geplansche im Wasser sondern die harten Facts….*ironie an* GG kanns kaum erwarten hier nun dabei zu sein *ironie aus* :lol:
Bild

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@luma ich habe einen angeborenen herzfehler. Eigentlich muss ich 1 mal im jahr zur kontrolle aber in der ss muss ich 3 mal gehen und dan 3 monate nach der geburt. Ich kann gut damit leben und fühle mich auch nicht eingeschränkt oder so.

Liebe grüsse

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von -luma- »

Ach ja stimmt. Das hast du geschrieben. Dann hoffen wir, dass es weiterhin so gut geht.

@kuntergrau...: versuche das mit der geburt gleich zu handhaben. Möglichst locker nehmen. Man kann ja e nicht sagen, wie es dann sein wird. Und ich glaube dass es schmerzt, ist jedem bewusst.

&verdauung: ist die bei euch auch so träge? Ich versuche das jeweils mit magnesium zu verbessern, was sehr gut gelingt. Hab aber mal gelesen, man sollte nicht mehr zu viel zu sich nehmen vor der geburt. Weiss jemand etwas mehr darüber?

Lg

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Alexa12 »

@luma/Verdauung: Meine Hebamme meinte auch, dass das Baby nach der Geburt "Entzugserscheinungen" haben könnte, wenn man in der SS ZU VIEL Magnesium zu sich genommen hat. Es könnte dadurch mehr Bauchkrämpfe haben. Aber wirklich bewiesen ist es anscheinend nicht. Ich habe meine Dosis jetzt auf jeden Fall halbiert. Als Ersatz esse ich Flohsamenschalen (gibts in der Drogerie). Ich lege sie ein paar Minuten in Joghurt oder Milch ein und esse sie dann mit dem Müsli zusammen. Bis jetzt gehts ganz gut so, trotz den neuen Eisentabletten.

@Pfefferkorn86: Ich habe seit ein paar Tagen Übungs- oder Vorwehen. Und seit da ist mir irgendwie mehr bewusst, dass es nicht mehr lange dauert. Ich fühle mich also bereit. Zuhause wäre auch alles eingerichtet. Ich freue mich aber auf die kommenden Wochen und hoffe, dass mein Mann und ich die Ruhe vor dem Sturm noch geniessen können. Am Samstag gehen wir zB nochmal schön Essen :-)

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@alexa das wusste ich gar nicht wegen dem magnesium danke für deine erklärung.
Bei mir ist halt evtl. Das problem das ich senk und vorwehen nie wirklich gespürt habe. Bei mir kamen immer nur gleich die richtigen wehen. Geniess deine zeit mit deinem mann und viel spass beim essen gehen.

@verdauung war am anfang der ss schlimm jetzt gehts ich schaue einfach das ich nicht zu grosse mengen essen 6nd halt nicht zu viel kh. Und weni ich merk das ich mühe hab trinke i orangensaft und das hilft mir dan.
Leinsamen helfen auch für eine gute verdauung.

Liebe grüsse

shadow18
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von shadow18 »

@alexa12/luma: danke für die info bezüglich magnesium. Das wusste ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen. Bin mir jetzt auch am überlegen ob ich anstatt magnesium etwas anderes gegen den trägen darm machen soll. Vielleicht bringt ja etwas mehr bewegung schon genug schwung in den darm.

@geburt: macht mir komischerweise im moment keine sorgen. Ich versuche positiv zu denken und hoffe, dass sich das dann auch auf die geburt auswirkt.
Hatte bei der ersten auch viele kleine verletzungen innen, die genäht werden mussten und fand den wochenfluss und die schmerzen in den ersten tagen auch extrem mühsam, aber das muss ja nicht heissen dass es diesmal auch so wird. Habe mit meiner hebamme im gvk auch darüber gesprochen. Wir haben dann eine liste gemacht, was letztes mal nicht gut war, resp. was diesmal zu ändern wäre und was wir diesmal gleich machen wollen (gg und ich). Das gleiche auch fürs wochenbett. Fand ich sehr hilfreich und gibt mir ein gutes gefühl. Bin auch dran einen geburtsplan auszufüllen.

@müdigkeit: hatte auch vor ca. 2 monaten eine eiseninfusion. Ist schon erstaunlich wie viel fitter man sich danach fühlt. Ist auf jeden fall ratsam bei dieser extremen müdigkeit abzuklären, ob man genügend eisen hat.

@spitaltasche: werde ich 3 wochen vor dem termin packen, jedenfalls mit den sachen die ich nicht täglich brauche und den rest dann ergänzen wenns losgeht. Mache auf jedenfall noch eine liste, damit im notfall schnell alles zusammen gesammelt ist.

@geburtsvorbereitung: werde noch zur akupunktur als geburtsvorbereitung (ab 36. ssw) gehen, kann dies bei uns im spital bei den hebammen machen. Muss mich allerdings noch anmelden. Ausserdem, werde ich ab der 37. ssw anfangen mit himbeerblättertee, epi-no und viel treppen steigen oder sonstige bewegung.

@me: bei mir geht im moment alles drunter und drüber: Meine mama hatte nochmal einen kleinen schlaganfall und ist jetzt in der reha. Meinem vater gehts gesundheitlich auch nicht so gut. Hat grad beschlossen auch eine kur zu machen, solange meine mutter in der reha ist. Das heisst ab nächster woche fällt der babysitter für 3x morgens pro woche aus. Meiner schwiegermutter wärs zuviel 5x einen halben tag pro woche zu hüten. Sonst haben wir niemand. Aber ich habe mich eh entschieden mich sobald als möglich krank schreiben zu lassen. Habe eh am 4.11. FA termin wegen streptokokken abstrich. Meine rückenschmerzen werden langsam unerträglich, wenn ich zu lang sitze, egal wie bequem der stuhl ist. Da hilft nur noch immer wieder hinlegen. Ausserdem wird mein bauch sehr schnell hart. Ich muss aufpassen vor vorzeitigen wehen, hat meine hebamme gesagt.
Dazu kommt noch, dass GG eine streptokokken angina hat und höchst ansteckend ist. Wir haben zu hause alle vorsichtsmassnahmen getroffen, dass ich es nicht bekomme, das stresst mich im moment schon enorm, aber ausser leichten erkältungsymptomen habe ich bis jetzt nichts. Unsere tochter ist schon seit einer woche erkältet, evtl. hat sie noch eine ohrenentzündung, denke aber eher, dass es die backenzähne sind, die ihr ab und zu schmerzen bereiten.
Ich bin aber froh, dass das alles jetzt noch passiert und hoffe, dass sich bis zur geburt wieder alles einigermassen normalisiert hat.

Tut grad gut sich hier alles ich von der seele schreiben zu können. Fühle mich schon viel besser.

So, nun wünsche ich allen eine gute Nacht.

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Alexa12 »

@shadow: tut mir sehr Leid was gerade alles passiert :-( gute Besserung deinen Eltern und deinem Mann... ich würde mich an deiner Stelle auch krankschreiben lassen!
magst du uns erzählen, was du im Wochenbett anders machen wirst als beim 1. Kind?

@me: Ich liege wach :-( hatte gestern Abend heftigen Durchfall (wie schon vor 2 Wochen) und jetzt habe ich Schmerzen. Weiss nicht ob es nur die Mutterbänder sind oder doch Vorwehen. Heute Mittag habe ich Termin bei der Hebamme. Mal schauen ob ich es so lange aushalte oder vorher ins Krankenhaus zur Kontrolle gehe. Mir macht vor allem die Kombination mit dem Durchfall sorgen...

Gesperrt