Abnehmen bei Normalgewicht

Antworten
Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Maggie »

@fiona
Finde auch man sieht nix bei Frieda

@Oberschenkel zum 2.
Ich habe vor Jahren, als 20jährige immer mit meinen Oberschenkeln gehadert... Und dann kam im Radio mal ne Sendung, dass es praktisch unmöglich sei an den Oberschenkeln abzunehmen. Ausser wenn Frau ein Kind stillen würde. Fand das echt bescheuert, dass sowas überhaupt erwähnt wurde, der Gedanke an Kinder war noch sooo weit weg bei mir. - Habe dann mit 30 mein erstes Kind bekommen und 13 Monate gestillt und anschliessend verblüfft festgestellt, dass meine Jogginghose an den Oberschenkeln nicht mehr kniff. Auch meine Schwester hat mich angesprochen, was ich gemacht hätte, dass ich so tolle Beine gekriegt hätte und da ist mir das mit der Radiosendung wieder eingefallen. Bei mir hats also so geklappt (auch wenn das nie meine Motivation war), dafür ist jetzt mein Bauch, auf den ich immer so stolz war hinüber. :?

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

@Vergleichen
Ja da würden sich wohl einige aufregen, dass ich mir noch Gedanken über meine Oberschenkel mache.. Aber ich bin ja eigentlich wirklich ganz zufrieden mit mir und fühl mich wohl ;) Andere wären vielleicht mit 5-10 kg mehr als ich bereits wohl, aber das kann man halt nicht vergleichen. Mein Wohlgefühl ist nun mal meins :)

@SS/Stille
Bei mir ist es so, dass ich die SS nicht als Grund nennen kann.. Ich war mit 23 schwanger und habe danach 2.5 gestillt, bis ich wieder beim damaligen Ausgangsgewicht von 53 (!!) kg war (Untergewicht).. Das sind 7 kg weniger als jetzt und das war wirklich seeehr dünn. Ich habe mich danach wieder auf ein unteres Normalgewicht von 57 eingependelt und erst mit 28 kam irgendeine Hormonveränderung und ich habe mich bis 32 langsam auf 65 kg hochgefuttert. Die letzten 5 sind jetzt eben seit letzten Sommer weg, mit 60 kg ist mir wirklich wohl. Ich strebe auch nicht mehr nach so einem superdünnem Körper, finde das nicht mehr schön. Wobei damals habe ich also nicht dafür gemacht, den hatte ich einfach und wenn ich untergewichtig war, dann war das meist, weil es mir nicht so gut ging und ich nicht so viel essen mochte.

Betr. Oberschenkel, ich glaube mein jetziges Programm ist schon recht gut. Ich merke langsam Verbesserungen..
Betr. Bauch, das habe ich schon immer gehabt, sobald ich viel esse krieg ich bisschen Bäuchli, ich habe einfach eher schwaches Bindegewebe und ich habe eine schmale Postur, so dass alles "vorne raus" geht. Wenn ich im Vierfüssler bin hängts auch, obwohl ich eigentlich einen recht flachen Bauch habe.. naja, das ist doch normal, oder? Ich war in der letzten Zeit ab und zu unterwegs und habe mich ein bisschen geachtet, es gibt gar nicht so viele Frauen mit der "perfekten" Figur, auch keine kinderlosen. Ich bin froh fühle ich mich jetzt so wohl und ich freu mich, dass ich jetzt fit und vital bin. Da ist zwar mehr mein Hund "schuld" als mein Durchhaltewillen ;) Also das wäre dann vielleicht mein Tipp zum Gewicht halten :)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nicky71 »

Ich denke auch, das Allerwichtigste ist, dass man sich in seiner Haut wohl fühlt. Und dieses Wohlfühlgewicht ist wohl für jede Frau wieder anders.

Die Idee mit dem Pilates Workout ist Klasse. ;-) Also, wenn ihr Lust habt, seit ihr herzlichst eingeladen. ;-)

Buzzeli: Ja, wir haben uns in dem anderen Thread schon getroffen. :-)

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Maggie »

@nicky
Bei der gemeinsamen Pilatesstunde wäre ich also auch dabei. :D :mrgreen:
Wo bist Du geografisch in etwa anzutreffen?

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nicky71 »

Das wärs: Pilates Special für Swissmoms :-)))

Ich wohne im Kanton Luzern. Ganz nah an der Grenze zum Kanton Aargau.

Wohnt noch jemand hier in der Gegend? :-)

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von buzzeli »

Kanton Züri, aber wenn sich's babysittingmässig einrichten lässt, fänd' ich das sehr lustig und wäre gerne dabei. Aber Achtung - hier derzeit leider sehr tiefes Fitnessniveau! Ich glaube, ich müsste da wohl ziemlich auf die Zähne beissen.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Maggie »

@Nicky
Region Lenzburg, also evtl gar nicht so weit weg von Dir?!

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

Ich Region Aarau ;)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

naura hat geschrieben: @SS/Stille
Bei mir ist es so, dass ich die SS nicht als Grund nennen kann..
Ich auch nicht wirklich ... ich hatte vor den SS ein gewicht von ca. 60kg, nach der Geburt der Zwillinge wog ich nur noch 54 kg. Die beidne haben meine ganzen reserven benötigt und ich musste während der stillzeit noch Kohlehydrateshakes zu mir nehmen, dass ich nicht noch mehr abnehme. War dann bei 58kg, was ich super fand ;-) Als ich aufhörte zu stillen und die kinder aufhörten zu schlafen, gings dann rapide bergauf, hab innert weniger monate stetig zugenommenm ohne dass ich einen grund dafür finden konnte. Mein Körper hatte wohl einfach Panik vor weiteren "mageren" Zeiten. Höchstgewicht waren 66 kg, jetzt bin ich bei 65 und ich will unbedingt auf 60kg runter. Ich merke das ALter schon (werde 38) und auch, dass sich mein Körper nach der 2. SS hormonell irgendwie anders eingependelt hat. Ich hab nur den vorteil, dass ich sehr gutes Bindegewebe habe (keine SS-Streifen, keine Cellulite) und so trotz den Kilos zuviel nicht schwabbelig aussehe.. trotzdem will ich wieder eine kleidergrösse weniger haben....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von huckepack »

Und wie habt ihr den Stoffwechsel angekurbelt?

naura, ich bin velofahrerin ;-) renn- und mountain. und ich habe straffe oberschenkel, das stimmt. und wädli. muskulöse, aber wädli. mir gefällts, aber s ist sicher auch veranlagung, ich habe auch muskulöse arme.
aber bauch und po....
ich möchte gerne 2-3 kilo abnehmen. und schaffe es nicht...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

ich habs nur mit hilfe meiner Naturärztin geschafft.... es hat alles total blockiert, da ging nix mehr.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Das Alter spielt schon eine Rolle. Es ist schon viel schwieriger, das Gewicht zu halten. Es dann auch noch zu reduzieren ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Die 10kg nach meinem Sohn waren dann auch schneller weg als die 6 nach meiner Tochter. Bei mir ist auch alles einigermassen heil geblieben, keine Streifen, keine Cellulite. Nur etwas übrige Haut. Insgesamt sieht es recht sportlich aus jetzt... Wie viele Kalorien esst ihr pro Tag?
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

laut lifesum sollte ich max. 1500 Kalorien essen, ich bin meistens drunter (zwischen 1200-1300 Kalorien) - allerdings kann ich es nie genauso erfassen wie ich es gegegssen habe, da ich a) oft auswärts esse und nicht genau wiess wie gekocht wird (wieviel butter, rahm, etc.) und auch die genauen mengen sind schwer abzuschätzen (hatte die portion nun 200g oder 300g?) - ist für mich mehr ein richtwert.

Dasselbe mit der Bewegung: ich laufe an einem normalen Tag (ohne sport) zwischen 13 000 und 15 000 Schritten - dsa ist wohl mehr als der Durchschnitt, wird aber nicht mit einberechnet.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Sonrie: Du kannst die Schritte und das Training schon eingeben, wenn du willst.
Bei mir sind es auch so 1400. Jemand hat mir jetzt eben gesagt, das sei viel zu wenig und ich würde massive Probleme kriegen. Dabei mache ich das jetzt seit über einem halben Jahr und ich fühle mich fit, satt und gesund...
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

ja klar kann ichs eingeben - dann müsste ich aber auch irgendwie eingeben können, dass ich an 2 tagen die woche den ganzen tag im büro sitze :-) Was ich damit meine ist: ich kann meinen kalorienverbrauch nie ganz genau anhand eines apps bestimmen, da es immer nur eckpunkte erfasst, nicht aber die ganze wirklichkeit ;-) Daher eben nur eine richtlinie.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

Ich zähle keine Kalorien. Ich esse nach Lust, Laune und Hunger.

@Huckepack
Ah, voila.. Wie oft gehst du denn biken? Ich habe halt das Problem, dass mir Velofahren oft unbequem ist wenns nicht mit meinem superbequemen Damencitybike ist. Aber es macht schon auch Spass mit dem Superbike, das fährt irgendwie viel schneller.. Ich werd mich mal in den Hintern klemmen und nach den Sommerferien überlegen, wie ich das 2x die Woche einbauen könnte in den Alltag.

@Huckepack
Ich habe mich irgendwann vom Fokus verabschiedet so und so viel Kilos abzunehmen, sondern das Endziel (Kleidergrösse, Form, Wohlgefühl) in den Vordergrund gestellt. Und eben, aufgehört aufs Essen zu schauen.. dann hats plötzlich geklappt. Was ist denn dein Ziel?

@me
Samstag starte ich in die Ferien, für mich ist nebst Strand, Lesen, Sonnen Hauptfokus Sport angesagt in den Ferien :) Ich hab täglich Yoga und werde sicher auch bewusst täglich Längen schwimmen. Daneben überlege ich gerade, ob ich statt den Roller doch ein Velo mieten soll ;)
Aber ich hab mich so auf den Roller gefreut, vielleicht sollte ich mir das Freudeli gönnen :)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

@all: wie macht ihr das mit den SPorteinheiten? Wie schafft ihr es, den Sport unterzubringen in eurem Alltag? Ich bin tagsüber entweder am arbeiten oder hab die Kinder, wenn sport dann gehts eigentlich nur am Abend und da hab icha) das Problem, dass ich nach Abendessen und Kinder ins Bett bringen nur schwer zu motivieren bin und b) dass ich viele andere DInge auch auf den abend verschiebe.

Derzeit gehe ich einmal pro woche mit den Kids joggen (2 im Veloanhänger den ich schiebe und die grosse fährt selber mit dem velo), einmal am wochenende und einmal pro woche geh ich abends ins Yoga. Ich weiss, dass ich mehr sport machen müsste, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht wann. Wie macht ihr das?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

@Sonrie
Ich bin selbstständig und habe einen Hund... und ich kann mein Kind gut alleine lassen. In dienem Fall würde ich wohl in ein Fitnessstudio mit Kinderbetreuung gehen oder eine Freundin/Nachbarin fragen für gegenseitig 2x Woche je eine Stunde hüten.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Sonrie: Du kannst im Lifesum-App einfach statt ein Essen eine Traingseinheit hinzufügen. Also jeden Tag individuell. Wenn du im Büro sitzt, fügst du eben nix hinzu ;-)

Ich trainiere, wenn mein Mann zuhause ist, also abends oder am Wochenende. Ist mühsam, sich abends noch auzuraffen, ja. Aber von nix kommt nix. Kraftübungen mache ich zuhause auch mal wenn die Kinder schlafen...
Bueb 2013
Meitli 2015

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nicky71 »

Naura, Maggie, Buzzeli:

:-) Ihr wohnt ja gar nicht so weit weg noch mir. ;-) Wir wohnen zwischen dem Hallwilersee und dem Baldeggersee.

Also, wer Interesse hat an einer Special Swissmom Pilates Stunde melde sich doch per PN bei mir. :-)

Dann organisieren ich gerne etwas.

Mein Studio heisst: Pilates & Coaching.
Zuletzt geändert von Minchen am Do 14. Jul 2016, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt.

Antworten