Abnehmen bei Normalgewicht

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

@fiona: ja eben, ich mache nun abends immer diese 7min app, aber das gurkt mich an ;-)

@naura: das mit dem fitnessstudio würde gehen, die nachbarin die 3 kleinkinder zum hüten nimmt muss ich noch finden ;-) Nein im ernst: meine priorität liegt da mehr bei "Zeit mit den kids", ist also mehr ein "nicht wollen" als "nicht können". Werde wohl auch weiterhin am abend was machen (bääääähhhhh!)

@Pilates: bin leider zu weit östlich wohnhaft ...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

@sonrie
Das verstehe ich. Ich habe ja letztes Jahr viel Workout auf der Matte zu Hause gemacht, das ginge ja auch gut wenn die Kids sich ein bisschen beschäftigen oder Mittagschlaf machen. Also für eine Stunde pro Woche würde ich locker 3 Kleinkinder nehmen im Tausch gegen etwas, das mir etwas bringt ;)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

@Nicky
Ich mag mich grad nicht terminlich festlegen, aber wenn ihr was macht, dann stosse ich gerne dazu, wenn es mir zeitlich passt. Vor allem weil du Bebo-Spezialistin bist, wäre das echt was für mich - ein mega Schwachpunkt..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

Stimmt, workout auf der matte geht auch wenn die kids spielen.... Gute idee ;-)
(Die nachbarinnen haben selber alle mehrere kinder, meistens aber etwas grössere- ich bin froh wenn ich meine kinder kurz unterbringen kann wenn grad was ist wie ein arzttermin oder notfall oder so, wills nicht grad überstrapazieren ;-)) ich werd mal neben dem sandkasten turnen, die idee ist gut :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von buzzeli »

@sonrie: Mir geht's genau gleich. GG ist wenig und viel zu spät daheim und für meine Mam ist es zu heftig mit vier Kindern. Abends, wenn ich endlich alle im Bett hab und endlich der HH gemacht ist, raff ich mich kaum auf, um noch zu spörteln, da reicht meine Motivation grad mal, um meine 15x Bebozusammenziehen zu machen ;-) und bisschen zu swissmömeln. Hihi, und wenn ich anfange, auf der Bodenmatte zu turnen, hängen da ganz schnell zwei, drei Kinder an meinen Armen und Beinen (wäre zwar eine gute Gewichtszulage). Ich hoffe, bei mir ergibt sich ein bisschen Zeit, wenn im Aug auch Kind 2 in den Kiga kommt, dann wären da zumindest nur noch zwei Kinder daheim zum Hüten und das würde meine Mam für zwei Stunden sicher händeln können. Ich war vor langer Zeit nämlich tatsächlich mal recht sportlich.

@Treff: Für mich müsste es fast am WoEnde sein. Sonntag liesse sich am besten organisieren, Samstag evt.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von huckepack »

sport, ich komme ebne auch nicht wirklich dazu. am morgen arbeite ich immer, nachmittags habe ich die kinder, oder eines ;-). (ab sommer habe ich 2 stunden an einem nachmittag für mich. aber ob ich dann gleich ins fitnessstudio renne? ich möchte auch noch akkordeon lernen und wollte eigentlich dann etwas üben...)

naura, ich fahre schon immer gerne velo. der muskleaufbau dazu begann also schon als kind ;-) das erste, was ich von meinem ersparten kaufte war ein occasion-rennrad mir ca 13... heute fahre ich nicht speziell velo, ausser im alltag, aber dann nicht als training. früher bin ich oft um den see oder in den wald...

ich möchte nur so 2, 3 kilo abnehmen. etwas weniger am bauch bzw taille oder am füdli haben. ich mag es , wenn die hüftknochen zu sehen sind, bei mir. mein bauch ist auch so ein gegenaussenbauch. auch die kinder trug ich voll nach aussen mit riesem bauch. ich hab emanchmal das gefühl, der darm und alles ging nie mehr ganz zurück.

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Maggie »

@nicky
Ich bin gerne dabei, wenn ichs irgendwie einrichten kann. Super Deine webseite und wow, tolle Figur hast Du.

@nicky/buzzeli/naura
Was meint ihr, wollen wir doodlen für einen Termin? Grundsätzlich müsste wohl erst mal nicky sagen, was neu ihr überhaupt geht?!

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Ich fände es auch toll, ist aber auch für mich etwas weit leider... :-(
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

Ich glaub ich bin hier falsch, ihr seid ja alle rank und schlank......:shock:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Maggie »

@sonrie
der Tread heisst ja "Abnehmen bei Normalgewicht"...

rank und schlank ist eben immer Ansichtssache. Ich fühle mich bei 167 und 66kg ganz ok... aber ein bisschen weniger wäre halt besser.
Andere sind schon weiter... oder wie Fiona eben schon am Ziel schätzen aber den Austausch hier.

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nicky71 »

:-) Ich würde mich sehr über einen Besuch von euch freuen. :-)

Ich bin auch recht flexibel. Soll es ein Wochenende sein? Oder lieber unter der Woche?

Mir spielt es keine Rolle. Bis bald.

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nicky71 »

Und vielen Dank für das Kompliment. Ich bin wirklich ganz zufrieden mit meiner Figur. Bin halt immer ein wenig am Schauen, dass es so bleibt. :-)
Ich bin der Typ, der abnimmt, wenn er gestresst ist. Da mein Leben mit 4 kleinen Kindern, Geschäft und Bauernhof doch eher stressig ist, ist das Figur halten im Moment nicht so schwierig. Aber sobald es etwas entspannter wird, muss ich sofort auf mein Essverhalten achten.

Ich finde den Thread sehr interessant, weil ja das Figur halten, doch immer wieder ein Thema ist. Und so die eine oder andere Problemzone hat wohl jede von uns. :-)

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von buzzeli »

@Nicky: Ja, muss auch sagen, mega lässiges Studio hast du da und eine sehr schöne Figur (nicht nur die Figur :-). Bei mir passt's an einem Sonntag am besten, da müsste ich nicht noch extra Babysitter organisieren. Unter der Woche wird's schwierig, würde aber alles versuchen, damit's dennoch klappt. Machst du einen Doodel?

@sonrie: Also bei mir hängt schon viel mehr Speck dran als an Nicky. Mein Bauch ist nicht bloss ein Speckrölleli sondern vielmehr eine Speckwalze.

Hab noch eine Frage (selbst noch nicht recherchiert): Ist das wissenschaftlich gut abgesichert, dass die Abend-KH am meisten hängen bleiben? Ich futtere ja v.a. abends viele KH: unter anderem zwei Stück Brot mit Butter und Konfi, dann mein heiss geliebtes Coop-Bio-Moccajoghurt (huuuiiii, sieben Löffel Zucker sollen da drin sein) und dann, quasi zur Belohnung für den harten Tag, wenn die Pfüdis eeendlich im Bett sind: eine grosse Tasse Tee mit mind. 2 Reihen schwarzer Orangensplitterschoggi - mmmmhhh, aber huuuiiiiiii, mega die Diät-Sünde).
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nicky71 »

Hier das Doodle für das Swissmom Pilates Special. :-)

http://doodle.com/poll/insu5e2kq4nnbp4q

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

buzzeli: Ob das wissenschaftlich bewiesen ist, weiss ich nicht. Aber es ist auf jeden Fall logisch erklärbar. Kohlenhydrate sind Energielieferanten. Und wozu brauchst du nachts so viel Energie? Eben brauchst du nicht... Also wird das halt gespeichert...

Ich hab mal kurz dein Abendessen bei Lifesum eingetippt. Das sind so 930 Kalorien... ;-) Also das ist bei mir so 3/4 des Tagesbedarfs! Und dann sind erst noch viele Kohlenhydrate dabei. Da könntest du vielleicht schon noch optimieren... :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

Ist der pure neid :-) ich bin auch normalgewichtig, hab einfach zuviel speck an bauch, hintern und oberschenkel. 5kg weniger waeren wirklich das was mich dann "schlank" machen würde. (Waere dann aber nicht sooo schlank wie nicky auf den (wirklich tollen) fotos ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Nicky71 »

Hey, vielen Dank für die Komplimente. Habe aber meine Homepage nicht hier reingeschrieben, um Komplimente zu sammeln. :-)

Es würde mich einfach sehr freuen, wenn ich ein paar Tipps geben kann für das Training und meine Begeisterung für Pilates weitergeben kann. Pilates Flow macht wirklich sehr viel Spass und tut richtig gut. :-) Der Seele und dem Körper. :-)

Und nur so nebenbei. Eine Stunde pro Woche kann schon viel bewirken. Als meine Kinder Babys waren, habe ich jeweils nur 1 Stunde pro Woche bei einer Kollegin trainiert und vom Alltag abgeschaltet. Es hat trotz der kurzen Zeiteinheit sehr viel bewirkt.
Für mich ist es auch sehr schwierig zuhause regelmässig zu trainieren.

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von buzzeli »

@Fiona: 3/4 deines Tagesbedarfs! Das es eher viel ist, was ich abends futtere, war mir bewusst, aber grad so heftig :shock: . Dann dürfte ich ja ansonsten kaum mehr was essen. Was esst ihr denn feines Kohlenhydratarmes zum Znacht? Mit bloss einem Salötli sterbe ich nachts den Hungertod.

@Nicky: Danke für dein tolles Angebot und den Doodle!!!
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

Wir hatten heute ein feines rindfleisch vom grill mit grillgemüse und maiskolben ;-) es gibt schlimmeres :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Genau wie Sonrie schreibt. Fleisch und Gemüse. Ich esse mich damit Pappsatt. Man entwickelt mit der Zeit echt viel Kreativität beim Kochen ohne Kohlenhydrate. Eier gehen auch, Fleisch, Salate mit Avocado, Schinken mit Melone, Käse, Quark, etc. Ich esse halt am Morgen und am Mittag Kohlenhydrate und habe abends keinen Heisshunger mehr.
Bueb 2013
Meitli 2015

Antworten