Abnehmen bei Normalgewicht

Antworten
Benutzeravatar
Elle
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Sep 2006, 13:58

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Elle »

@Naura
Wenn du von wenig essen auf "normal" umschaltest und dabei noch keinen Sport machst, füllen sich die Glykogenspeicher der Muskeln wieder auf. 1g Glykogen (=Form, in welcher Zucker im Muskel als Energievorrat gespeichert wird), bindet ca. 2-3g Wasser. Deshalb nimmt am Anfang einer Diät so schnell ab und hat die Pfunde nach einer Pasta-Orgie über Nacht wieder drauf. Zunehmen tust du so schnell nicht, keine Angst, sind nur Schwankungen im Wasserhaushalt!

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

@Elle
Du hast Recht, heute wars wieder gut auf der Waage :) Leider war diesmal bei mir gar kein Moment, in dem ich schnell abgenommen habe, jedes Gramm war zäch ;) ich vermute wirklich, dass bei mir etwas mit den Hormonen anders ist als früher.. da kann man wohl nichts machen, ausser dran bleiben. Wobei ich sagen muss, dass ich wirklich bisschen den Durchhänger habe gerade. Aber ich reiss mich jetzt zusammen und mach noch weiter bis zu den Ferien.

Apropos Ferien, was macht ihr in den Ferien so sportmässig? Ich überlege, ob ich meine alten Laufschuhe mitnehme und morgens Strandläufe mache, das geht schön in die Beine und den Popo. Auf jeden Fall schaue ich, dass ich alle 2 Tage etwas mache und sei es nur 30 Minuten Yoga oder so. Weil eins kann ich euch sagen, ich habe mir vorgenommen in der Toscana einfach zu geniessen worauf ich Lust habe. Manchmal überlege ich sogar, ob das nicht sowieso der Schlüssel wäre ringer abzunehmen, anstatt all diese "Theorien", die mich langsam etwas müde machen.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11487
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

Hallihallo, bin wieder da ;-)

Eine Woche bella italia und die Waage schlägt wieder nach oben aus… naja, es war wirkliche ein kulinarisch fantastische Woche mit zu viel aperol spritz, vino rosso und Pizza, Pasta und co :lol: Egal, es hat wirklich gut getan, mal eine Woche lang nur zu geniessen und zeit für sport und abnehmen hab ich ja jetzt auch noch.

Sodala, nun hab ich aber keine Entschuldigung mehr - Nabelbruch ist operiert, Ferienwoche in Italien ist vorbei, also los geht's. Bin seit heute wieder auf "gesund essen" umgestiegen (Salat statt Pasta :-)) und bin fest motiviert nun wirklich abzunehmen. Wir haben diese Woche noch Ferien und somit hab ich auch die Möglichkeit auf sport.

Die gute Nachricht: ich bin scheinbar nicht mal so unfit wie befürchtet, war heute seit 2.5 Jahren zu ersten mal wieder joggen und konnte doch 40min durchhalten (aber heiss wars…. puuuhhh…!)
Naja, nutzt nix, ran an den speck, hab mir die Kilos schliesslich auch selber raufgefressen :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Solvej

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Solvej »

Herzlich willkommen zurück, Sonrie!
ich kämpfe auch immer noch erbittert um jedes sch.... Gramm - das Gewicht krallt sich förmlich fest..
mein neuester Feind heisst latte macchiato - mir war einfach nicht bewusst, wie viele Kalorien sich in so einem Glas verbergen...
In Italien hätte ich auch zugenommen - das gebietet ja schon fast die Höflichkeit der unglaublich guten Küche gegenüber? Eigentlich wäre es fast sträflich, in Italien NICHT zuzunehmen.
Rotwein hat leider auch einiges an Kalorien - und sein weisser Bruder auch. Unglaublich, dabei sieht der im Glas so unschuldig aus..
@ Dusi - wie geht es bei Dir?

india79
Member
Beiträge: 157
Registriert: Di 2. Sep 2008, 14:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von india79 »

Oh je... Wir gehen in 2 Wochen auch nach Italien.... Muss unbedingt brav Sport treiben.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

Jaja, bella Italia.. Sonntag Nacht düsen wir auch los. Bei der Hitze mag ich zum Glück gar nicht so viel warm essen.. lieber Salat und Fisch und viel Früchte. Aber ich bin seit einigen Tagen wieder lockerer mit Süssigkeiten.. Bin gespannt was am Freitag an meinem Messtag raus kommt. Habe das Gefühl ich habe gerade wieder Wasser eingelagert wie oft kurz vor der Mens. Ich wünsch euch schon mal gutes Durchhalten.. bin 3 Wochen abwesend, nach Italien gehe ich eine Woche alleine Wandern, das wird meinen Muckis sicher auch gut tun :)

glg naura
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

Jaja, bella Italia.. Sonntag Nacht düsen wir auch los. Bei der Hitze mag ich zum Glück gar nicht so viel warm essen.. lieber Salat und Fisch und viel Früchte. Aber ich bin seit einigen Tagen wieder lockerer mit Süssigkeiten.. Bin gespannt was am Freitag an meinem Messtag raus kommt. Habe das Gefühl ich habe gerade wieder Wasser eingelagert wie oft kurz vor der Mens. Ich wünsch euch schon mal gutes Durchhalten.. bin 3 Wochen abwesend, nach Italien gehe ich eine Woche alleine Wandern, das wird meinen Muckis sicher auch gut tun :)

glg naura
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11487
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

ehrlich gesagt, ich hab zwar zugenommen, aber das essen war so fein, es war jedes Gramm wert :mrgreen:

au weia hab ich Muskelkater….. :-( Gestern gings ja noch, aber heute ist übel… :oops:
War heute noch schwimmen (was auch sonst, für alles andere ist es zu heiss) - ich hoffe ehrlich es bessert sich mit dem Muskelkater ;-)

@solvej: ich hab mich auch zu Espresso statt Cappuccino verdonnert …. trinke nur noch am morgen einen kafi mit milch und Zucker.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Solvej

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Solvej »

Es ist so der Wurm drin - es ist wie verhext. Ich nehme einfach nicht mehr ab... immer nur mal ein paar Gramm und dass trotz großem Einsatz... Ich bin sooooo genervt

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11487
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

@solvej:
kann dich verstehen, geht mir genauso. Ich werd mir jetzt erstmal eine neue Waage kaufen, unsere zeigt am Tag 1 minus 500g an, an Tag 2 dann wieder plus 1kg…. das kann doch nicht sein…..
Ich hab meine Polar Loop wieder aktiviert um etws Kontrolle darüber zu haben, wieviel Bewegung ich wirklich habe. Diese Woche war ganz gut, da wir noch Ferien haben - war joggen, schwimmen und heute noch wandern
(war fast gar nicht warm…. :roll: ), … mal sehen was es bringt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Solvej

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Solvej »

@ sonrie: Wenn doch nur ein Waagenkauf mir helfen würde.... aber mein Mann nimmt einfach immer stetig ein kleines wenig ab (er hat es NICHT nötig), deshalb wiegt sie wohl leider korrekt. Dieses Wochenende habe ich gar nicht auf das Essen geachtet und ziemlich viel Schokolade gegessen. Diese Woche und die nächste will ich jetzt noch mal Vollgas geben, jeden abend auf den Stepper abends mal nur Magerquark und Wein und Käse sollen meine Lippen nicht berühren. Mal sehen, wie es kommt...

Benutzeravatar
AndreA212
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 26. Aug 2014, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von AndreA212 »

Hallo Zusammen

Ich habe nicht alles gelesen was Ihr bis jetzt geschrieben habt aber der Titel hat mich gleich angesprochen.
Im Normalfall findet man mich bei den Hibblerinnen, wir üben seit August 14 fürs 1. Kind.
Bis es endlich klappt möchte ich noch ein paar Pfunde abnehmen. Ich bin 28 Jahre alt, wiege ca. 65 kg und bin 168 cm gross. Ich habe vor 2 Jahren aufgehört mit dem Rauchen und schwupps waren 10 kg mehr auf den Hüften. Denen habe ich nun den Kampf angesagt.
Ich ernähre mich nach Low Carb. Sport ist ein Wunderpunkt. Der innere Schweinehund lässt mich 3x die Woche reiten aber zu mehr ist er nicht zu motivieren.
Vielleicht schaffe ich es ja mit eurer Hilfe.

Falls ihr also noch ein Plätzchen für mich frei habt würde ich gerne ein wenig mitschreiben :)

Liebe Grüsse Andrea
Bild

2. Wunder Inside

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11487
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

Hallo Andrea, herzlich willkommen :-)


Also ich hab jetzt mal eine neue waage gekauft, die zeigt zwar nicht weniger an (schade eigentlich... :roll: ), aber das Gewicht schwankt weniger. Ich bin nun nach wie vor auf "low carb" (keine Süssigkeiten, KH nur am morgen und wenig am mittag, viel Salat), zudem hab ich mir den Alkohol gestrichen. Muss zugeben, in den Ferien haben wir halt schon sehr regelmässig getrunken :oops:
Dazu kommen meine Bauchübungen und ich will wieder regelmässig joggen (letzte woche wars mir dafür aber echt zu heiss).
Hab jetzt mal 500g weg, aber bin noch skeptisch, da es immer so auf und ab geht, ausserdem sollte ich demnächst meine mens bekommen.

Sagt mal, hat jhemand von euch schonmal so ein "Programm" durchgezogen? Eine freundin hat mir vpn dem "Body change in 10 weeks" von diesem Detlef D! Soost erzählt... bin aber von haus aus skeptisch bei allem was Gewichtsabnahme verspricht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Büsi3
Senior Member
Beiträge: 576
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Züri Unterland

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Büsi3 »

Sonrie, solche Methoden funktionieren sicher, für mich wär's aber schlicht unmöglich mich dran zu halten. Finde das immer grad sehr extrem. Deine Methode finde ich super und schlussendlich geht's ja einfach drum mehr zu verbrennen als man zu sich nimmt. Ich hab seit 4 Wochen Stillstand, mache aber auch zu viele Ausnahmen... Und jetzt kommen die Ferien und unsere Küche wird umgebaut, da gehen wir wohl recht viel auswärts essen und da esse ich dann einfach was ich grad will. Ich werde nach den Ferien nochmal neu starten und bis dann wäre das Ziel nicht zuzunehmen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
AndreA212
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 26. Aug 2014, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von AndreA212 »

@ Sonrie:
Das Programm vom D Soost und auch von anderen funktionieren auf jeden Fall, die Frage ist nur, wie viel Lebensqualität bleibt währenddessen? Und was ist nach dem Programm?
Ich lege mehr Wert auf Ernährungsumstellung.

Karla Hettesheimer hat ein Programm / Coaching welches mir sympathisch war und ich für eine Zeit lang mitgemacht habe. Leider gewann irgendwann der innere Schweinehund und ich habe aufgegeben. Aber google mal nach Poundattack.

@ Büsi: Wie ernährst du dich? Auch nach LC oder zählst du die Kalorien?
Vielleicht pusht du deinen Stoffwechsel wenn du das ein oder andere Mal Auswärts essen gehst und dann flutscht es wieder besser wenn du wieder bewusster isst.
Wir verreisen am Montag auch - nach Griechenland. Hoffe auch, dass ich nicht zuviel zunehme o.O

@ Solvej: Ich kenne das, ich nehme im Moment auch nichts ab. Habe auch schon die Schilddrüsenwerte checken lassen. Alles in Ordnung aber es will einfach nichts gehen :(

@ Naura: Schöne Ferien und hoffentlich nicht allzu heisse Tempis, damit das Wandern nicht zu anstrengend wird.
Bild

2. Wunder Inside

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11487
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

jaaa... die Methode ist in der Theorie ganz gut, aber wirklich Wirkjung zeigt es nicht. Ich fände das gute an so einem Programm, dass ich nicht mit meinem Schweinehund diskutieren muss, was denn nun drin liegt und was nciht, die Vorgaben wären klar. Allerdings weiss ich gar nicht wie genau das Programm aufgebaut ist und ich hab wenig Lust erstmal 100 CHF zu bezahlen um dann schauen zu können ob es überhaupt was für mich ist. :?
Vielleicht pusht du deinen Stoffwechsel wenn du das ein oder andere Mal Auswärts essen gehst und dann flutscht es wieder besser wenn du wieder bewusster isst.
Hat jemand eine AHnung welche Lebensmittel zb. den Stoffwechsel anregen?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Büsi3
Senior Member
Beiträge: 576
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Züri Unterland

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Büsi3 »

Es gibt ja x so Programme, ich schmeiss die alle in den gleichen Topf: Rohner, Metabolic Balance, Dukan Diät und ich glaube das von Soost geht in die gleiche Richtung. Schlussendlich wird bei fast allen Kohlenhydrate weggelassen, meist auf null. Jojo ist da ja sicher vorprogrammiert, obwohl es beneidenswert ist wie schnell man abnimmt. Habe zwei Freundinnen die um die 15 kg abgenommen haben, eine mit Rohner die andere mit Dukan. Die mit Rohner hat nachher umso mehr zugenommen und machts zwischendurch immer wieder und sobald sie KH isst nimmt sie zu. Schreibe später weiter


Sent from my iPhone using Tapatalk

Büsi3
Senior Member
Beiträge: 576
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Züri Unterland

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Büsi3 »

Andrea, ja da magst Du recht haben, ich habe das Gefühl bei mir gehts nur etappenweise. Insgesamt hab ich ja gut 4 kg, fast 5 seit Februar abgenommen. Zuerst haben wir abends ohne Kohlenhydrate gegessen und beide 2, 3 kg abgenommen, danach ging aber einfach nichts mehr als ob sich der Körper dran gewöhnt hätte. Dann hab ich Ende Mai angefangen mit Almased, einfach auf meine Art. (Sonrie, soviel dazu nach Programm zu essen und nicht überlegen zu müssen was noch drinliegt.)
Wir haben 3 Tage ohne essen durchgezogen und dann hab ich jeweils morgens und mittags einen Shake getrunken und ziemlich normal Znacht gegessen. Vorteil: Hunger und (bei mir ganz wichtig) Gluscht hat man praktisch nicht, Nachteil: es ist doch sehr ungewohnt nicht zu essen. Seit ein paar Wochen trinke ich morgens einen Shake und esse mehr oder weniger normal mittags und abends. Leider reicht das nur noch um das Gewicht zu halten. Funktionieren tut's aber bei mir, muss mich nur nach den Ferien nochmals zusammenreissen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Büsi3
Senior Member
Beiträge: 576
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Züri Unterland

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Büsi3 »

Mein größtes Problem sind sowieso die Zwischenmahlzeiten, würde ich immer ganz normal essen 3 mal am Tag hätte ich glaubs keine Gewichtsprobleme...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Solvej

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Solvej »

Büsi3 hat geschrieben:Mein größtes Problem sind sowieso die Zwischenmahlzeiten, würde ich immer ganz normal essen 3 mal am Tag hätte ich glaubs keine Gewichtsprobleme...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Das kann ich soo nachvollziehen. Ich habe unter anderem auch deshalb 10 KG abgenommen, weil ich aufgehört habe, mir den ganzen Tag über immer mal wieder ein Häppchen in den Mund zu stecken. Hier mal "ein wenig" Schokolade, da mal eine Banane, hier mal ein Joghurt, da mal ein Croissant... und dazu drei Mahlzeiten. Das letzte Wochenende hatte ich echt Schwierigkeiten, mich diesbezüglich zu disziplinieren. Es war irre heiss, das hat mich total träge gemacht - also fast kein Sport. Dazu habe ich einfach mehr zwischendurch gegessen und auch ein grosses Glace. Ich gehöre einfach nicht zu diesen ätherischen Frauen, die durch äussere Einflüsse wie Hitze, Stress oder Kummer ihren Appetit verliehren. Ich bekomme bei Stress oder Sorgen sogar mehr Hunger (Steinzeitreaktion - Stress=Reserven auffüllen) und Hitze stehe ich hungermässig neutral gegenüber. Natürlich mag ich dann keine deftige Hausmannskost - aber leider hat ja nicht nur die Kalorien. Aber diese Woche bin ich jeden Tag wacker 50 Minuten auf dem Seitenstepper gewesen. Der ist auch echt was für die Bauchmuskeln. Ich habe zumindest einige davon wiedergefunden - da bin ich nach zwei Schwangerschaften, in denen ich aussah wie ein Medizinball, echt richtig Stolz drauf :-)
Heute abend belohne ich mich mit einem kalten Glas Weisswein und ein paar Tapas. Und mache einen Tag Stepperpause. Morgen und Sonntag gehts dann weiter mit Stepper und Fahrrad. Und strukturiertem Kleinkindstemmen - das stärkt die Arme und mein Sohn findet das unglaublich komisch.
@Sonrie:
Diese Imakeyousexy-Geschichte von dem Detlev D ist bestimmt nicht schlecht - aber die nervige Werbung lässt mich einfach daran zweifeln, dass ich die Zielgruppe bin. Ich glaube grundsätzlich, dass das Folgen eines Programmes oder eine fachmännische Beratung immer einen Effekt hat - weil man jemanden anderen Rechenschaft ablegen muss, seine "Blind-Spots" erkennen kann, und sicherlich viel guten Input und Motivation erhält. Ich persönlich stehe diesen Coaches, die einfach zu viel Lifestyle verkaufen, und extrem in den Ernährungsalltag eingreifen, eher skeprisch gegenüber. Ich möchte keine 16 Stunden Fasten. Ich möchte keine Smoothies mit Zusatzpulver trinken, meinen Mund mit Kokosöl spülen und nach 18:00 nichts mehr essen können. Ich möchte gesund und schlank mit meiner Familie leben.

Antworten