Abnehmen bei Normalgewicht

Antworten
Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Sonrie: Du kannst die Intervalle bei der App verlängern oder die Übungen 2x oder 3x hintereinander machen... ;-)
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

@fiona: ach komm jetzt - grad die Tatsache dass das Dings nur 7min geht macht es möglich, das mal schnell zwischendurch zu machen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

Also an Sport fehlt es mir seit 3,4 Wochen eigentlich nicht, vielleicht muss ich mir wirklich ein Massband kaufen gehen.. Heute hatte ich nämlich das Gefühl die Jogginghose war etwas lockerer...

@7minuten
Ich mach täglich 30-60 Minuten was.. Glaub das App ist kein Gewinn für mich ;)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Sonrie: Hihi - du hast gejammert, es sei zu kurz. Aber ich frag dich dann morgen nach dem Muskelkater...
Naura: Ich seh die App mehr als was "dazu". Ich würde nicht nur die App machen, die Kraftübungen sind als Zusatz zum sonstigen Training gedacht. Weil eben viele nur Ausdauersport machen...
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

@naura: wie/wann machst du das?
(ich weiss schon, keine zeit zu haben ist die beste Ausrede ever! :-) Aber ich bin entweder am arbeiten oder bei den Kids und wenn ich einen babysitter habe, dann für dinge wie Coiffeur, irgendwelche Termine, einkaufen, Freunde treffen etc…)

@Fiona: machst du die Variante für den ganzen Körper oder eine der für eine spezielle region (zb. Bauch/Rücken). Bin gespannt was den Muskelkater angeht - bin kraftmässig derzeit recht gut beieinander, trag den ganzen tag zwei 11kg schwere Jungs durch die Gegend :roll: ), komme auch jeden tag auf mehr als 10 000 Schritte (hab das teilweise schon am nachmittag erreicht). Ist nur scheinbar nicht so zielführend, das ganze…. (vielleicht sollte ich die Jungs eher als Hanteln verwenden? :mrgreen: )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Ja gell täglich eine Stunde ist krass viel. Ich komme so vielleicht auf 4 Stunden pro Woche. Ich muss aber sagen, dass ich grad die Faulheit in Person bin. Die ersten 12 Schwangerschaftswochen waren echt doof. Und jetzt sitz ich im verregneten, windigen Irland. Inlinen macht da echt keine Freude. Aaaaaaber: Wenn ich wieder in der Schweiz bin, gehts weiter. Bis dahin sammle ich noch munter Kilos.
Ich mache immer die Ganzkörperversion. Im Moment das Einzige, was ich überhaupt mache... :-/
Die Jungs als Hanteln ist doch ne prima Idee... ;-) Mein Sohn macht die 7 Minuten immer begeistert mit... Sieht echt süss aus, wenn er "Liegestütze" macht.
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

@Sport
Ja normalerweise mache ich ja auch nicht so viel, erst seit etwa einem Monat - ich will unbedingt abnehmen ;)
Ich arbeite zurzeit ganz wenig und habe ja nur ein Schulkind.. Ich gehe ca.2-3 x wöchentlich Joggen, 1x 2h Tanzen (abends), 1x Pilatesstunde und die restlichen Tage mache ich 30-45 min gemischtes Workout auf der Matte und gehe Spazieren.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

toto
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 63
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:57

Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von toto »

@sonrie: Ja, ich hab es durchgezogen bis ca Tag 75. Dann hatte ich eine Op. Darum seither Pause.
Ich empfehle es, weil ich sehr erfolgreich damit war. Habe meinen Mann regelmässig voller Stolz meine Pomuskeln fühlen lassen. Ich habe sonst eben keinen Po..Beine waren auch auf einmal sehr muskulös. sichtbar. Habe ich vor allem auch bemerkt, weil ich beim ziehen des Fahrrad Anhängers vergessen habe die Unterstützung vom e bike zu benutzen. Rumpf /Bauch ebenfalls sehr sichtbar. Ich hatte aber das selbe Problem mit dem Bauch wie du.
Darum zwar flacherer Bauch... Aber eben niemals perfekt.

Mir fehlt es jetzt seit der Pause enorm, weil s meiner Fitness sehr gut bekommen ist. Mein Körper war einfach stark!
Sind nur ca 20 Minuten und nicht mal jeden Tag.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Snoopy2014
Senior Member
Beiträge: 701
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Snoopy2014 »

Hallo Zusammen ich kann allen die ein gesundes Gewicht durch eine Nahrungsumstellung (kein Fasten) erreichen möchten Metabolic Balance enpfehlen. Meine Mutter und meine Schwester haben damit gut abgenommen und konnten das Gewicht auch halten. Zusätzlich wissen Sie jetzt welche Lebensmittel ihr Körper gut abbauen und umsetzen kann und welche nicht. Meiner Mutter geht es, seit sie das weiss viel besser, da sie gezielt diese Lebensmittel umgehen kann.
Betreff Kraftsport für Zuhause: es gibt Cantienica Übungen (Physioübungen) die den inneren Muskelaufbau (Rumpf, Wirbelsäule, Po) kräftigen, sind sehr fein aber äusserst effektiv. Betreibe es momentan als Rückbildungsgymnastik und mein Bauch ist nach 3mt flacher als zuvor, und ich habe 1kg unter dem Startgewicht (vor SS). Dann gibt es Bauchbeugen, Armbeugen, Gumibänder mit verschiedenen Stärkegraden, Hanteln für Zuhause. Also wenn man diszipliniert genug ist und Zuhause trainiert, gibt es einige Möglichkeiten und Übungen. Ich selber ghöre nicht dazu. [-] ich muss einen fixen Termin und externen Ort pro Woche haben wo ich trainieren kann. Zurzeit ist es aber nur Cantienica und gelegentlich Golf. Möchte gerne mit Polfitness anfangen Zuhause (hatte schon 2Winter training, ist aber zu teuer), darum lieber für Zuhause. [-]

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

@toto: klingt gut - probier ich glaub ich aus. Ist utopisch für mich zu glauben, dass ich jeden tag genug zeit für sport habe, aber 20min liegen allemal drin ;-)

@snoopy: MB ist halt sauteuer und man muss das erst alles medizinisch abklären lassen mit den Lebensmitteln etc., das wär mir zuviel Aufwand um nur 2-3kg abzunehmen. Denke aber es ist eine gute Sache wenn man wirklich abnehmen muss. (ist hier ja jammern auf hohem Niveau - haben alle Normalgewicht, es geht ja nur um die paar Kilos für die Eitelkeit ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Snoopy2014
Senior Member
Beiträge: 701
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Snoopy2014 »

Ja es ist schon teuer, hält aber dafür auch lange an. [-]
Schon etwas Jammern auf Hohem Niveau aber wenn man sich an den Models orientieren möchte... [-]

Snoopy2014
Senior Member
Beiträge: 701
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Snoopy2014 »

Ja es ist schon teuer, hält aber dafür auch lange an. [-]
Schon etwas Jammern auf Hohem Niveau aber wenn man sich an den Models orientieren möchte... [-]

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

Ne, nicht an den models, sondern an der Figur vom letzten Jahr ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

Yeah Leute, es fängt an zu funktionieren!! Habe mit dem täglichen Sport fast durchgehend weitergemacht und je fitter ich werde, desto motivierter bin ich. Zudem konnte ich meinen inneren Schweinehund nun auch bei der Ernährung überwinden und habe einiges umgestellt. Ich esse fast kein Brot mehr, kein weisser Zucker, viel weniger KH und dafür viel mehr Eiweiss und gute Fette. Zudem esse ich mind. 4 h vor dem Schlafengehen nichts mehr und trinke viel stilles Wasser. Ich habe nun angefangen Gewicht zu verlieren und was mir fast noch mehr Freude macht, ich bin langsam fit :) Das Rennen geht immer leichter und ich muss mich jetzt fast bremsen, dass ich es insgesamt nicht übertreibe.. Ich finde aber, da ich schön abwechsle (Laufen, Pilates, Yoga, Workouts auf der Matte, Tanzen) geht das schon gut so. Mein Partner hat mir empfohlen das Joggen nicht jetzt schon zu verlängern, es gäbe gerne Sportverletzungen am Anfang..

Wie geht es so bei euch?

Betr. Sport, ich glaube 30 Minuten Sport kann jeder einbauen.. wenn man mal die Lust gefunden hat, merkt man wie viele Zeitfenster man dafür hat ;) Auch wenn ich arbeiten würde, könnte ich das locker einbauen, eine gute Zeit finde ich z.B. vor dem Znacht.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

hey

ich habs mal von der anderen seite her aufgerollt, war beim Arzt wegen meinem Nabelbruch (wenns denn einer ist) und hab nächste woche diesbezüglich einen termin beim Spezialisten. Ansonsten mache ich halt täglich meine übungen für BeBo und Bauch um da vorwärts zu kommen.
Ernährungstechnisch gibt es definitiv "room for improvement", vor allem was die Kohlehydrate und den Zucker angehen. :oops:.

@Sport:
wenn ich 30 min Sport am Tag machen will, dann muss das nach 20h sein wenn alle im bett sind und da fehlt mir dann oft die Motivation bzw. bin ich dann zu müde oder hab noch anderes zu tun (Wäsche, Haushalt, Büro, etc.... das bleibt ja untertags alles liegen).
Ich arbeite und hab drei kinder unter 4 Jahren.... keine chance um vor dem znacht etwas zu machen, bräuchte dann extra einen babysitter der gleichzeitig noch kocht und die beiden kleinen füttert :wink: .
Hab aber nicht wenig Bewegung - die beiden kleinen sind nun mobil und ich komme an einem normalen Tag zu Hause auf über 10 000 Schritte (und das ohne spaziergang etc.). Waren am Wochenende 30km velofahren, mit Anhänger und Kind hängt das bergauf ganz schön an wie ich gemerkt habe... :lol:
Diese 7 min challenges hab ich gemacht, Muskelkater hab ich davon nicht, aber es schadet sicher nicht... werde mich ab sofort ernährungstechisch etwas mehr an der nase nehmen und die KH am abend ganz weglassen genauso wie den Zucker...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

doppelt, sorry
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

@sonrie
Isst du ausreichend Eiweiss?
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

Übrigens, wenn du Muskelkater willst, kannst du es ja mal mit Freeletics probieren. Das kannst du auch zu Hause machen. Ja klar, du hast eine andere Situation mit den Kids und scheinst ja ausreichend Bewegung zu haben..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

wie definierst du "ausreichend" Eiweiss?
Wir essen generell sehr ausgewogen aber im Moment koche ich gerade auch für die Kids relativ viele Kohlehydrate.

@freeletics: würde mich sehr reizen, hab mir das mal auf youtube angesehen. Es läuft im MOment halt extrem viel, ich bin froh wenn ich alles unter einen Hut bekomme... versuche daher meine Bewegung im Alltag einzubauen, eben mit dem velo, inlinen laufen etc. - das geht aber meistens nur wenn GG auch frei hat, da ich nicht alle 3 kids mit dem velo mitnehmen kann.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

@sonrie
Fisch, Eier, Soja, Milch, Poulet etc.. Ich weiss einfach inzwischen, wenn man wirklich Muskeln aufbauen will, braucht es ausreichend Eiweiss, anonsten werden Muskeln eher abgebaut durch Diäten. Hab mal gegoogelt, ob es einen guten Bericht hat.. auf die Schnelle das hier gefunden:

https://www.multipower.com/de/deine-ern ... n/proteine

Seit ich nun mehr Eiweiss eingebaut habe und oft einen grossen Teil der KH durch Eiweisse ersetze passiert etwas auf der Waage.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Antworten