Abnehmen bei Normalgewicht

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

ja, das ist sicher nicht blöd- die KH durch Eiweiss zu ersetzen. Denke das wäre ein guter ansatz dort anzusetzen...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Snoopy2014
Senior Member
Beiträge: 701
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Snoopy2014 »

Wir ernärhen uns schon sehr abwechslungsreich und gesund, so dass ich dort nicht viel ändern kann und möchte, da ich noch stille und die Kalorien doch noch brauche. Ich habe wieder angefangen kein oder nur ein kleines Frühstück zu mir zu nehmen, da ich morgens zu müde bin um aufzustehen. Von 7-8 wäre auch die einzige Zeit in der ich Sport machen könnte oder auch Abends um 19:00uhr wenn mein Sohn im Bett ist. Den Tag durch heisst es Arbeiten, Schule und zurzeit für Prüfungen lernen. Wenn diese vorbei sind im Juni versuche ich 1h Zumba am Tag einzubauen, muss nur noch eine passende Zeit dafür finden. Sonst versuche ich den Tag durch Cantienica Übungen für den BeBo einzubauen.

Elin
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 21:59
Wohnort: Winterthur

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Elin »

@Snoopy2014
Nimm doch morgens einen Shake, den kannst du auch erst später trinken als gleich am morgen früh. Ich nehme seit einer Woche zwischendurch einen Proteinshake, den Multiprotein vom Migros und trinke ihn nach dem Training oder auch zwischendurch, damit ich sicher genügend Proteine zu mir nehme. Zum Frühstück esse ich 2 Stück dunkles Brot mit Butter, Honig und Confi und trinke eine heisse Schokolade.

Ich denke, wenn Du auch noch stillst, musst Du unbedingt etwas zu Dir nehmen am Morgen, damit Du genügend leisten kannst.
Bild

Snoopy2014
Senior Member
Beiträge: 701
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Snoopy2014 »

Ja ich weiss, Frühstück ist eigentlich wichtig, nur meistens bin ich so mit Stillen, Anziehen, Kind anziehen, Hund gassi gehen und dann arbeiten beschäftigt, dass ich es vergesse und erst um halb 11 so langsam Hunger bekomme, dann denke ich, "es gibt eh gleich Z'Mittag" also trinke ich nur Wasser. [-] ich muss mir mehr Mühe geben, Zeit dafür einzuplanen. Den Proteinshake wäre noch eine gute Idee, ich erkundige mich mal darüber. Danke.

Benutzeravatar
Brösmeli
Member
Beiträge: 231
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Brösmeli »

Reinschleich...
@sonrie
Ich hab' auch eine wüste Rektusdiastase plus Nabelbruch. War nach beiden Geburten schnell wieder runter auf 49kg bei 1,57m, aber seit der 2. Schwangerschaft sehe ich immer aus wie schwanger. Ist 2,5 Jahre her... :( (keine Zwillinge, aber Riesebabies ;) )

Inwiefern bist Du diesbezüglich in Behandlung? Bei mir wurde/wird da nichts unternommen, aber grad kürzlich wieder wollte ich mal den Vita Parcours probieren, und seither habe ich im Diastasenbereich Schmerzen. :(

...rausschleich...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gmüetskärli 4/2011
Duracellhäsli 11/2012

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

@Brösmeli: ich mach dir eine PN

@naura: hab mir deinen rat zu herzen genommen ;-) Esse nun abends keine KH mehr bzw. vermehrt Eiweiss. Mal sehen wohin das führt. ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

toto
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 63
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:57

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von toto »

@brösmeli:
Interessant... Ich hatte nach dem Sport auch immer etwas Schmerzen im Diastasebereich. Dachte immer, ich bilde es mir vielleicht ein, da ich davon noch nie gehört habe...
Habe Dir aber keine Lösung ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

Grrrrr.. die Waage ist sowas von mega unmotivierend.. da tut sich niiiiixx! Ich habe inzwischen ein knappes Kilo verloren.. das ist alles... Und ich esse wirklich viel viel weniger (mein Magen hat sich richtig verkleinert :) ), kein Zucker, kein Brot, wenig KH, viel Eiweiss und mache immernoch ganz viel Sport. Ich glaube ich hätte besser einen Körperfettanteiltest gemacht am Anfang und könnte anhand von diesem Verhältnis Muskel/Fett Erfolge messen. Ich finde am Bauch sieht man eine kleine Veränderung, ansonsten vielleicht etwas straffer, aber die Hosen zwicken immernoch gleich.. Zum Glück hat mich der Sport süchtig gemacht, sonst wärs glaub bald vorbei mit meiner Motivation. Heute kriege ich neue Laufschuhe von meinem Schatz (zum Geburi) und wir kaufen uns einen grossen Satz neue Laufkleidung (wir teilen die Hosen ;) ) darauf freue ich mich.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

@naura: also wenns dich tröstet: mir gehts wie dir :-(
Ich verzichte auch auf zucker und brot, esse am abend KH frei, dafür mehr eiweiss, mach weiterhin meine übungen und schau dass ich genug bewegung habe - die Zahl auf der Waage bleibt aber gleich. Ich ziuehs jetzt aber noch 2 wochen so durch, mal sehen ob der körper dann mal an die reserven geht ;-)
Die gute Nachricht: ich merke Fortschritte was die Bauchmuskulatur angeht und ich kann nächste woche den nabelbruch operieren lassen, das hilft dann schon mal rein optisch weiter (und motiviert hoffentlich auch).


Ihr teilt die Hosen? :lol: :lol: :lol: Also nix mit gemeinsam joggen gehen, hm?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

@sonrie
Ich mach das mit dem Sport ja jetzt dann 6 Wochen, das mit dem Essen etwa 3.. ich glaube einfach das braucht noch viel mehr Geduld... cool, dass du bald den Nabelbruch operieren lassen kannst..
Ich überlege jetzt wirklich, ob ich nicht doch 2x die Woche mit Gewichten trainieren soll, jetzt wo ich noch Zeit habe (Ab August habe ich dann auch nicht mehr so viel Zeit..)

Wir haben ausreichend Hosen um gemeinsam Joggen zu gehen.. Ich machs aber trotzdem nicht sooo gerne, gehe am liebsten alleine mit Musik auf den Ohren. Vorgestern waren wir aber zusammen, weil er nicht so fit war. Er macht seit 30 Jahren Ausdauersport, da kann ich eh nicht mithalten ;)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

@naura: ist bei us dasselbe, mein mann hat etliche Marathons, Triathlons und Gigathlon hinter sich, das ist absolut frustrierend wenn ich da auch nur versuche mitzuhalten :-(
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Solvej

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Solvej »

Hallo, ich würde gerne gelegentlich mitschreiben, wenn ich darf. Ich bin auch "normalgewichtig" allerdings noch etwas schwerer als die meisten von euch, 73 Kg bei 175. Ich habe über die Jahre und bedingt durch Bürojob, zwei Schwangerschaften und eine unterfunktionierende Schilddrüse (mittlerweile eingestellt) auf 80 Kg zugenommen und dann die Reissleine gezogen. Die 8 Kg habe ich durch eine Ernährungsumstellung innerhalb der letzten 3,5 Monate abgenommen - und durch regelmässigen Sport. Da ich Vollzeit arbeite und zwei kleine Kinder habe, ist Sport für mich momentan am Wochenende mit dem Fahrrad und den Kindern im Anhänger lange Touren zu fahren und ein paar Mal abends auf den Stepper zu gehen. Ich habe gelesen, dass einige von Euch sich mit einer stillstehenden Waage herumärgern. Das geht mir auch immer mal wieder so - vorallem nachdem die ersten 5 KG runter waren. Bis jetzt hat mir geholfen, einfach stoisch am Ball zu bleiben und nicht zu viel anzupassen. Ich würde mich freuen, mich hier mit euch auszutauschen!
Zuletzt geändert von Solvej am Do 20. Aug 2015, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
brösmeli2
Senior Member
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von brösmeli2 »

würde auch gern ab und zu mitschreiben.
meine eckdaten;
startgewicht vor der ersten ss 50kg bei 1.55m
startgewicht vor der zweiten ss 52kg
momentanes gewicht 54.5kg, 7 monate nach geburt.
immerhin, die meisten shirts passen wieder, hosen hab ich momentan eine halbe grösse mehr als normal.
mich stört vor allem das alles irgendwie weicher und schwabbliger geworden ist. da muss ich noch hart an mir arbeiten, was mit zwei kindern gar nicht so einfach ist. abends kann ich mich überhaupt nicht mehr aufraffen.
hat jemand von euch erfahrung mit hula hoop? das würde die körpermitte (absolute problemzone!) ja gut trainieren und festigen. und ich könnte es im alltag einbauen mit den kids.
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

Snoopy2014
Senior Member
Beiträge: 701
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Snoopy2014 »

Ich möchte auch noch meine Eckdaten durch geben: bin 1.62 mit einem Startgewicht vor der SS von 58.5kg und jetzt 6-Monate nach der Geburt sind es 57.0kg, mein Wunschgewicht wäre eigentlich 52kg, weiss aber dass das momentan nicht möglich ist, aber mit 55kg wäre ich auch schon zufrieden.
Ich habe die letzten 3Tage, beim Abendspaziergang mit dem Hund angefangen 10-15min zu joggen (22:00Uhr). Habt ihr das auch, dass ihr beim Joggen noch Mühe mit dem Beckenboden und Urinzurückhalten habt? Gestern war ok, heute war so schlimm, dass ich auf walken umstellen musste und meine inneren Bauch und Rumpfmuskeln dabei gezielt angespannt lies, den Rücken gerade und die Schultern entspannt. So haben wir es im Cantienica gelernt. So ging es einigermasen. Was könnte ich noch tun, ist joggen noch zu früh?

Solvej

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Solvej »

Snoopy2014 hat geschrieben: Ich habe die letzten 3Tage, beim Abendspaziergang mit dem Hund angefangen 10-15min zu joggen (22:00Uhr). Habt ihr das auch, dass ihr beim Joggen noch Mühe mit dem Beckenboden und Urinzurückhalten habt? Gestern war ok, heute war so schlimm, dass ich auf walken umstellen musste und meine inneren Bauch und Rumpfmuskeln dabei gezielt angespannt lies, den Rücken gerade und die Schultern entspannt. So haben wir es im Cantienica gelernt. So ging es einigermasen. Was könnte ich noch tun, ist joggen noch zu früh?
Hallo Snoopy2014,
Wie alt ist Dein Baby nochmal? Mir ist nach beiden Schwangerschaften vom joggen innerhalb des ersten Jahres nach der Gerburt abgeraten worden, und zwar wegen den Bändern und dem Beckenboden. Ich bin statt dessen auf laaange Spaziergänge und den Stepper und das Fahrrad ungestiegen (Der Stepper federt/dämpft die Stösse auf den Beckenboden ab).

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen
Vielleicht habt ihr ja Lust auf Inline Skaten? Belastet weder die Gelenke noch den Beckenboden und verbraucht mehr Kalorien als Joggen. ;-) Und macht grossen Spass. Ich hab damit 3 Wochen nach der Geburt wieder abgefangen und hatte nie Probleme...
Ich bin aktuell bei +3kg in der 16. Woche. Das ist für mich relativ ok. Ich hoffe einfach, es werden dieses Mal nicht wieder so viele Kilos übrigbleiben. Ansonsten hoffe ich, dass es euch hier dann noch gibt... Als Gruppe zumindest mit lauter schlanken und fitten Frauen. ;-)
Grüessli
Bueb 2013
Meitli 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

hi snoopy

ja, joggen belastet den BeBo sehr, alles andere wäre besser. Ich bin mittlerweile nach 2 SS und wirklich intensivem BeBo training wieder so weit, das sich sogar Trampolinspringen kann (letzte Geburt ist nun 10 monate her). Mir wurde anfangs aber auch zum velofahren oder inlinen geraten.

@Stepper: aahhh ja genau... da war ja noch was!! Muss ich heute aus dem Keller holen :-)

@Gewicht: voll der witz, ich hab sogar zugenommen :roll: Und das ohne KH und Süssigkeiten. Ich ziehs jetzt aber mal so weiter, der logik halber muss das gewicht ja mal runter gehen, wenn die bewegung gleich bleibt, die Zufuhr aber weniger wird...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Solvej

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von Solvej »

sonrie hat geschrieben:
@Gewicht: voll der witz, ich hab sogar zugenommen :roll: Und das ohne KH und Süssigkeiten. Ich ziehs jetzt aber mal so weiter, der logik halber muss das gewicht ja mal runter gehen, wenn die bewegung gleich bleibt, die Zufuhr aber weniger wird...
Das ist ja eine Frechheit! Ich hatte nach dem Wochenende auch 500 gramm mehr - was ich schwer zu akzeptieren fand, da ich an diesem Wochenende ausnahmsweise mal gar keinen Kuchen gegessen habe. Gott sei Dank sind die aber wieder weg - und 300 gramm mehr. Ich stimme Deiner Logik zu - Du bist ja schon recht schlank - im Moment klammern sich wahrscheinlich die letzten Fettreserven mit aller Kraft fest - also bleib stark!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von sonrie »

Sauerei, gell? :-) Ich hab mich nun schon fast daran gewöhnt, am abend ohne KH zu kochen, dass es mir nicht mal mehr schwer fällt zu verzichten, von daher mach ich mal so weiter (und staube mienen stepper ab :-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Abnehmen bei Normalgewicht

Beitrag von naura »

@Waage
Ich glaube wir sollten diese verbannen und mit Fotos und Massband vergleichen. Ich mache jetzt mal ein Foto von mir und messe alle Umfänge. Dann mache ich genau so weiter wie bisher, ich glaube es dauert einfach 2, 3 Monate, bis der Körper anfängt umzustellen.. habe jetzt aber wirklich viele Beispiele gesehen, wo das mit dem Sport irgendwann gegriffen hat..

@Ausdauer
Ich mag Joggen.. ich überlege noch als Alternative mit dem super Bike meines Partners bergaufwärts zu trainieren. Das würde schön in die Beine gehen.

@Beine/Po
Also ich versuche nun mal noch etwas Neues, und zwar Ausfallschritte und Kniebeugen täglich einzubauen. Habe gerade auf fb eine Frau gesehen, die ihre Problemzonen damit mega toll hinbekommen hat.

@freeletics
Ich teste das nun.. muss aber sagen, die Übungen sind nicht gerade gut für Rücken und Gelenke.. probiere das nun mal 2 Wochen aus und je nach dem wie es mir tut, werde ich es mit meinem Partner zusammen machen, aber dann inkl. Coach (da muss man etwas zahlen, hat dann aber viel mehr Auswahl an Übungen und ein individueller Trainingsplan)..

@sonrie
Ich koche für meine beiden Lieben schon KH.. aber ich lasse sie einfach weg. Gestern habe ich mir Rüebli-Nudeln gemacht, mega fein gewesen mit frischen Tomätli und dann dazu das pikante Poulet-Geschnetzelte..

@me
Ich habe einfach immer irgendwo Muskelkater :) aber da ich schön abwechsle, hoffe ich dass sich die Muskeln schon aufbauen. Man sagt ja, die Muskeln bauen sich in den Ruhepausen auf... Aber ich muss einfach wirklich täglich was tun.. Ich bin inzwischen überzeugt, irgendwann passiert dann was, ich muss einfach konstant so weitermachen.. Länger joggen darf ich nicht, Sportneulinge müssen den Bändern und Sehnen etwa ein Jahr Zeit geben um sich anzupassen.. sonst gibt es Verletzungen und dann würde alles stehen bleiben. Daher mache ich weiterhin meine 30 Minuten-Runde und nur einmal die Woche eine längere. Ich baue seit 2,3 Wochen zwischendurch Sprints ein..
Gestern waren wir Geburtstagsshoppen, mein Schatz hat mich mega grosszügig beschenkt.. Habe endlich neue Laufschuhe und 3 neue Hosen und ein Shirt dazu bekommen. Jetzt klau ich ihm nicht immer seine ;)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Antworten