Badeshorts für Mädchen
Moderator: conny85
Badeshorts für Mädchen
Hallo zusammen
Komme vielleicht mit einer komischen Frage daher, aber irgendwie habe wohl ich einen Modetrend verpasst und komme nicht. Meine Girls sind sich allerdings auch uneinig und wir haben zusammen schon lange diskutiert, deshalb auf eure Meinung gespannt.
Und zwar möchte ich wissen wozu Badeshorts für Mädchen gedacht sind. Einfach für an Land oder wirklich zum Baden? Und falls zum Baden, trägt man die alleine oder zusammen mit Badeslip? Mit Badeslip finde ich sinnlos (weshalb dann Shorts, wirklich nur wegem Aussehen, wie mein Grosse behauptet)? Nur die Shorts zum Baden finde ich auch komisch, weil die z. T recht kurz und weit sind.
Wie handhaben dies eure Töchter?
Komme vielleicht mit einer komischen Frage daher, aber irgendwie habe wohl ich einen Modetrend verpasst und komme nicht. Meine Girls sind sich allerdings auch uneinig und wir haben zusammen schon lange diskutiert, deshalb auf eure Meinung gespannt.
Und zwar möchte ich wissen wozu Badeshorts für Mädchen gedacht sind. Einfach für an Land oder wirklich zum Baden? Und falls zum Baden, trägt man die alleine oder zusammen mit Badeslip? Mit Badeslip finde ich sinnlos (weshalb dann Shorts, wirklich nur wegem Aussehen, wie mein Grosse behauptet)? Nur die Shorts zum Baden finde ich auch komisch, weil die z. T recht kurz und weit sind.
Wie handhaben dies eure Töchter?
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Badeshorts für Mädchen
Pia meine Kids tragen diese badeshorts inkl badeshirt.
Nicht wegen irgendeinem modetrend sondern wegen den uv strahlen.
Wir haben extrem anfällige haut und seit ich ihnen diese Sachen für die badi kaufe inkl sonnencreme ect hatten sie nie wieder einen sonnenbrand.
Meine teenie tochter nimmt es ausserdem sehr gerne weil sie starke behaarung hat und sie sich besonders im imtim Bereich noch nicht rasieren will.
Nicht wegen irgendeinem modetrend sondern wegen den uv strahlen.
Wir haben extrem anfällige haut und seit ich ihnen diese Sachen für die badi kaufe inkl sonnencreme ect hatten sie nie wieder einen sonnenbrand.
Meine teenie tochter nimmt es ausserdem sehr gerne weil sie starke behaarung hat und sie sich besonders im imtim Bereich noch nicht rasieren will.
Phase1
Enge Badeshorts (wie Radlerhosen) und Shirts dazu haben wir auch als Schutz vor der Sonne, aber wir haben nun so weite, kurze Shorts erhalten und "wissen nicht wie tragen".
Die eine meint nur diese Shorts alleine und die andere meint, dass man darunter noch kleine Badehosen trägt (was ich hohl finde, würde auf die Shorts verzichten). Aber so wie die Shorts geschnitten sind, finde ich sie auch komisch, alleine zu tragen.
Enge Badeshorts (wie Radlerhosen) und Shirts dazu haben wir auch als Schutz vor der Sonne, aber wir haben nun so weite, kurze Shorts erhalten und "wissen nicht wie tragen".
Die eine meint nur diese Shorts alleine und die andere meint, dass man darunter noch kleine Badehosen trägt (was ich hohl finde, würde auf die Shorts verzichten). Aber so wie die Shorts geschnitten sind, finde ich sie auch komisch, alleine zu tragen.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Pia haben deine Mädels sie mal angezogen?
Wenn sie satt sitzen und mam drunter nix sieht( mein gg zieht immer badehose unter die badeshorts, dann nehm ich mal an das die so getragen werden können.
Ansonsten würd ich mit einer zusatz Badehose das ganze " schützen".
Wenn sie satt sitzen und mam drunter nix sieht( mein gg zieht immer badehose unter die badeshorts, dann nehm ich mal an das die so getragen werden können.
Ansonsten würd ich mit einer zusatz Badehose das ganze " schützen".
- tanteemma
- Newbie
Wenn sich deine Mädels mit den Badeshorts wohl fühlen - warum nicht? Meine hat die früher auch getragen - mittlerweile wurden sie von den ganz normalen Slips abgelöst. Es gibt ja auch extra Shorts für Mädels die kürzer sind als die für Jungs. Ich trage die auch gerne, verdeckt die ein oder andere Problemzone. Das ist auch eher meine Motivation für den Kauf, das wird bei dem jungen Gemüse wahrscheinlich weniger der Fall sein

Froschkönig
Also so werden meine Mädels das auch machen müssen. Aber eben ich verstehe halt nicht, weshalb sie dann noch Shorts brauchen. Aber meine Grosse meint ja, wegem Aussehen...
.
Danke für eure Rückmeldungen!
Also so werden meine Mädels das auch machen müssen. Aber eben ich verstehe halt nicht, weshalb sie dann noch Shorts brauchen. Aber meine Grosse meint ja, wegem Aussehen...

Danke für eure Rückmeldungen!
Meine jüngste Tochter trägt solche Badeshorts auch. Irgendwie sowas in der Art hat sie auch vorletzte Woche mit ihrem Papa zusammen online gekauft.
Da einfach mal unter "Mädchen" schauen. Dann kannst du dir mal einige Badeshorts ansehen...
Da einfach mal unter "Mädchen" schauen. Dann kannst du dir mal einige Badeshorts ansehen...
Zuletzt geändert von Gutemine am Mi 10. Jun 2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Grund: Link entfernt
- mrsweasley
- Junior Member
meine mädels tragen solche shorts auch. meine bedingung für einen badibesuch ist ein badeshirt und shorts wegen der uv strahlung. dazu "kopfbedeckung".
die radlerhosen die zu den badeshirts zum teil mitkommen finden meine mädels "uncool", warum auch immer. unter den badeshorts tragen sie so badeslips, vermutlich bikiniunterteile? ausser die grösste, ihre badeshorts haben einen "innenslip", mein mann hat gesagt, dass man dann nichts mehr drunter tragen würde.
ich trage auch badeshorts, sogar bis zu den knien. habe aber das ganz klassische badekleid drunter. ich mag die ganze nacktheit der badi nicht so. ausserdem sitze ich ja meistens nicht im wasser sondern am rand, damit ich meine kinder besser im blick habe. mit den langen badeshorts ists weniger unangenehm, keine abdrücke an den oberschenkeln...
gibts eigentlich langärmlige badeshirts für erwachsene?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
die radlerhosen die zu den badeshirts zum teil mitkommen finden meine mädels "uncool", warum auch immer. unter den badeshorts tragen sie so badeslips, vermutlich bikiniunterteile? ausser die grösste, ihre badeshorts haben einen "innenslip", mein mann hat gesagt, dass man dann nichts mehr drunter tragen würde.
ich trage auch badeshorts, sogar bis zu den knien. habe aber das ganz klassische badekleid drunter. ich mag die ganze nacktheit der badi nicht so. ausserdem sitze ich ja meistens nicht im wasser sondern am rand, damit ich meine kinder besser im blick habe. mit den langen badeshorts ists weniger unangenehm, keine abdrücke an den oberschenkeln...

gibts eigentlich langärmlige badeshirts für erwachsene?
mrsweasley: meinst du so langärmlige uv-shirts? such mal unter surf-Shirt oder eben uv-shirts im Netz. gibt es sicher z.b. von Rip Curl, Billabong oder O'Neill. In Australien tragen viele Surfer ein langärmliges Shirt auf dem Surfbrett wegen der Sonne. Mein GG hat dort eines gekauft, aber das kriegt man hier sicher auch.
Generell: ich kaufe meinen Girls ab uns zu im H & M Buben-Bade-Shorts
, es gab vor 2 Jahren so coole pinkige. Die tragen sie nach dem Schwimmen über einem Badeslip wenn sie z.B. auf dem Spielplatz sind. So haben sie mehr Schutz auf der Haut.
LG zwacki
Generell: ich kaufe meinen Girls ab uns zu im H & M Buben-Bade-Shorts

LG zwacki
Badeshorts für Mädchen
mrsweasly: ja gibt es. Guck mal bei sunlimitet.ch Ich hab dort Badeshirts für uns bestellt und die haben top Qualität
Badeshorts haben unsere auch. Meist aus modischenGründen.
Gruess Patrizia
Badeshorts haben unsere auch. Meist aus modischenGründen.
Gruess Patrizia