Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Juva
Member
Beiträge: 151
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Juva »

Ab heute gibt es tatsächlich Septemberlis. :mrgreen:
Und langsam wäre glaube ich mal ein Mädchen fällig. :wink: Wir sind irgendwie ein sehr jungenlastiger Monat...
Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Chrige86 »

Juhuui unser Monat hat heute begonnen! :)

@Franny: Gratuliere dir ganz herzlich zum Sohn! Hoffe es geht euch gut!

@nervös: nervös bin ich nicht aber auch scho sehr gespannt wann und wie es los gehen wird! Freuemich wenn ich den Kleinen endlich in den Armen halten kann und hoffe, dass alles gut geht..

@Arbeiten: wie geht es bei euch mit arbeiten? mögt ihr noch? ich bin noch 50% am arbeiten und geht noch relativ gut. Werde aber beim nächsten Termin am 9.9. fragen, ob sie mich 100% krankschreiben kann, damit ich bei der Arbeit abschliessen kann und mich noch ein wenig entspannen kann. Ich glaube im Büro sind dann auch alle froh, die haben Angst, dass das Kind im Büro geboren wird! :) Fragen mich immer wieder obs geht und alles i.o. ist! ist ja lieb aber manchmal etwas nervig! ;)

Heute Nachmittag noch zum Coiffeur und dann bin ich ready! :) Wünsche allen einen schönen Tag und allen mit Coiffeur Termin viel vergnügen und geniesst es! :)
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Angilein1985
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 31. Mär 2015, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Angilein1985 »

Hallo zusammen

Zuerst einmal herzliche Gratulation Shelly, Java, Irini, Ocki und Franny zu eurem Glück!! Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und habt euch bereits etwas aneinander gewöhnt. :D

Meine Kleine liegt schon voll im Becken und könnte sich eigentlich jederzeit auf den Weg machen. Habe auch zwischendurch Rückenschmerzen und starken Muskelkater im Beckenbereich. Würde mir auch nichts ausmachen, wenn die Kleine etwas früher kommen würde, bin nicht die Geduldigste und je näher der Termin rückt, desto ungeduldiger werde ich... :P

Ich wünsche euch allen weiterhin eine gute "Rest-Zeit". :D
Bild Bild

Benutzeravatar
Juva
Member
Beiträge: 151
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Juva »

Hatte gerade noch den Kennenlerntermin im Spital damit ich auch weiss, wer mich da betreut. Durfte dann sogar noch einen kurzen Ultraschall haben. :mrgreen: Der Kleine wurde gleich vermessen. Momentan ist er geschätzt 2941 kg und etwa 49 cm. Wird also kein Riese, aber ist absolut in der richtigen Grösse. Den nächsten Termin habe ich dann auch nochmals im Spital. Am 11.9. also einen Tag vor ET, da bei mir ET ja am Samstag ist.

Also von mir aus darf der Kleine ab jetzt kommen. Wenn möglich einfach wenn ich zu Hause bin. So von der Schule noch eine Stunde Zug und Bus fahren bis zum Spital fände ich jetzt nicht so erfreulich... Ja, ja immer diese Sonderwünsche. :lol:

Allen einen schönen Abend und geniesst die Abkühlung.
Bild

Janne
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Janne »

@Franny: Herzliche Gratulation! Geniess das Kuscheln und eine gute Kennenlehrzeit! =)

@Coiffeur: Ihr habt mich angesteckt, habe für Donnerstag einen Termin vereinbart. Super!

@Arbeiten: Seit dieser Woche bin ich krank geschrieben und geniesse die neu gewonnene Zeit. Liegen gebliebenes im Haushalt, die letzten Vorbereitungen, in die Badi gehen (also gestern).... perfekt! Den ET habe ich in zwei Wochen und ich fände es schön, wenn sich Böhnchen mindestens noch eine Woche Zeit lassen würde, damit ich die Zeit noch habe zum Herunterfahren.

@Juva: arbeitest du denn bis zum ET? Hast du eine flexible Stellvertretung?

@Mädchen/Jungs-Quote: Das ist wirklich witzig, hat viel mehr Jungs, als Mädels! Im Swissmom-App steht es im Moment 10:2 für die Jungs, also ganz klare Führung! =) Wobei das ja August-Babys waren, bin mal gespannt, was der September so bringt.
Ist also immer spannend, wer wohl als nächstes an der Reihe ist! Wünsche allen eine gute Restzeit!

rakete84
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von rakete84 »

Hallo zusammen!

Es ist September :-) Juhu!!

@Franny: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit !!!

@me: war heute beim Coiffeur. Man hat das gutgetan. Habe heute eine extra intensive und lange Kopfmassage bekommen :-) Nächste Woche noch Füsse und Gesicht - dann kann Baby kommen :-) Zur Zeit ist das Baby mega aktiv.
Versuche heute Abend das erste mal den Himbeertee. Mal schauen wie der schmeckt. Vorher esse ich noch eine Pizza - di schmeckt garantiert :-)

@warten: wir alles sind langsam ungeduldig. Man weiss ja nie wenn es losgeht.

rakete84
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von rakete84 »

@Chrige86: ich arbeite seit heute nicht mehr.
Werde die restliche Zeit nun für mich geniessen und auch keine weiteren Termine vereinbaren :-)

rakete84
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von rakete84 »

@Hebamme: habt ihr schon während der SS eine Hebamme die euch neben dem FA untersucht ?

Benutzeravatar
Juva
Member
Beiträge: 151
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Juva »

Hebamme: Ich hatte keine.

Arbeiten: Offiziell arbeite ich bis ET. Aber meine Stellvertretungen könnten jeder Zeit anfangen und ich halte sie auch auf dem Laufenden. Da ich ja Fachlehrerin bin, habe ich praktisch pro Klasse eine andere Stellvertretung. Bei uns übernimmt das in der Regel jemand aus der Fachschaft. Daher er oder sie hat dann zu den eigenen Klassen noch eine meiner Klassen. Normalerweise zusätzlich 2 Lektionen pro Woche. Wenn die Stellvertretung Glück hat, ist es dann eine Parallelklasse einer eigenen Klasse und nicht so aufwendig zu unterrichten. Vermutlich werde ich mich aber zwei Tag früher krank schreiben lassen. Ich habe ja ET an einem Samstag und Donnerstag/Freitag sind echt mühsam. Nicht hauptsächlich wegen dem Unterrichten sondern ich muss in der Rushhour von Zürich nach Winterthur fahren und dort herrscht Kampf um jeden Platz. Rücksicht auf Schwangere ist also ein Fremdwort und das ist echt mühsam... Daher vermutlich mache ich nächste Woche noch bis und mit Mittwoch und dann reicht es mir. Habe dies auch schon der FA im Spital gesagt und sie würde mich dann auch krank schreiben. Aber mal sehen, vielleicht gehts ja sowieso früher los...

Allgemein geht es mir immer noch sehr gut. Etwas zu viel Wasser in Beinen und Händen aber dank der Abkühlung auch wieder besser. Sehe das so schön auf der Waage. Gestern +1kg und heute wieder -1kg. Kann ja nur Wasser sein. Heute habe ich bereits das 4. und letzte Mal Akupunktur. Also jetzt kanns wirklich los gehen. :mrgreen:

Allen einen schönen kühlen Tag.
Bild

Benutzeravatar
Popcorn
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Popcorn »

Kugle auch noch vor mich hin...

@Spitalfahrt
Wir wohnen direkt neben meinen Eltern - das letzte Mal hat mich meine Mutter gefahren. Sie verreisen aber am Wochenende für zwei Wochen. Ich habe nun unsere Nachbarin und Kollegin gefragt ob sie fahren würde - ist also kein Problem. Habt ihr keine Kollegen in der Nähe die evt. einspringen könnten? Im Notfall könnt ihr sonst auch den Krankenwagen aufbieten. :wink:

@ocki
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Rakete. Schade das es dein Mann nicht mehr rechtzeitig geschafft.

@Coiffeur
Möchte ich nach der Geburt machen - jetzt ist mir nicht so danach. Notwendig wäre es aber schon langsam. :oops:

@SabsBiene
Euer Kleine hat ja noch ein bisschen Zeit um sich auf den Auszug vorzubereiten. :wink:

@Franny
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Lio Emanuel, schöne Kennenlernzeit.

@Arbeiten
Ich habe bis letzte Woche Dienstag gearbeitet - als bis knapp zwei Wochen vor ET. Bin froh es jetzt etwas ruhiger angehen zu können und die Zeit mit unserem Grossen zu geniessen. Obwohl ich kaum noch genügend Energie aufbringen kann.

@Nervös / Ungeduldig
Nervös bin ich nicht. Aber absolut ungeduldig und froh wenn es endlich so weit ist. Finde das warten absolut Mühsam. Was macht ihr, um euch das Warten kurzweilig zu gestalten?

Lg Popcorn
Bild

Bild

Rehlein
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 10:25
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Rehlein »

Hallo Zusammen

@rakete: da ich in die Vorsorge im Spital gehe, kann ich auch gleich dort in die Hebammensprechstunde, im Wechsel mit den Arztterminen. Das ist je nach dem jedesmal eine andere, aber immer eine die ich dann bei Geburt auch antreffen werde. Und dieselben die Akupunktur machen.
Die Hebamme für die Wochenbettbetreuung ist dann aber eine andere (Freischaffend).

@popcorn: das warten verkürze ich mit rumfaulenzen, alles erledigen (Zahlungen avisieren, Büro aufräumen, Schubladen sortieren die schon lange mal..., Fotoalben gestalten usw), mich mit Freundinnen treffen, zur Pedi-, Manicure und zum Coiffeur gehen. Die Tage gehen irgendwie ratzfatz rum...

@me: seit Anfang Woche habe ich immer wieder Wehen, die eine andere Qualität haben als die "wilden Wehen", welche ich seit ssw. 25 kenne oder Senkwehen. Letzte Nacht hatte ich auch starken Durchfall und heut auch in Ruheposition Kontraktionen. Hoffe schon, dass nun etwas in Gange kommt, es ist Zeit!

@neue Babies: habe etwas den Überblick verloren und weiss deshalb nicht ob ich allen Angekommenen schon gratuliert habe. Dies soll gelten; allen einen guten Start ins Leben und schöne Kuschelzeit!

Euch allen einen schönen Tag

Benutzeravatar
SabsBiene
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von SabsBiene »

@spitalfahrt: wir sind halt noch ganz neu hier im Ort...daher keine Nachbarn etc.

@Arbeiten: seit heute Mittag nicht mehr, Bauch schmerzhaft unruhig...

@franny: ganz herzliche Gratulation und schönes Kennenlernen!
Bild[/url]

Bild[/url]

Merlin
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 4. Aug 2015, 21:18
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Merlin »

Am 2.9. Um 23:49 konnten wir unsere kleine Louisa in die arme schliessen. Etwas zu früh, aber bis auf kleine trinkprobleme geht es ihr gut.
Ich war an dem Tag übrigens noch voll arbeiten bis um 16:00, da ging der schleimpfropf ab. Zuhause um 19:00 fruchtblase geplatzt, um 21h im kreissaal, 3h später wars geschafft.
1.Tochter 09/2015
2.Tochter 07/2018

Benutzeravatar
Capri82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Jan 2015, 14:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Capri82 »

@merlin: Herzlichen Glückwunsch!
Bild

rakete84
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von rakete84 »

@Merlin: Herzlichen Glückwunsch!
Nun ist das, in unserem Forum - vom ET her das letzte - eines der erste!
Und endlich ein Mädel !!!

@Hebamme: gehe heute ins Spital und habe noch eine Hebammensprechstunde. Fragen rund um Geburt stellen und die Hebammen kennenlernen die dann mithelfen werden!

@ Spitalanfahrt: werde wenn Mann nicht da, ein Taxi nehmen oder eine Kollegin anrufen!

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Chrige86 »

@Merlin: Herzlichen Glückwunsch zur Tochter! War bei dir auch eine schnelle Sache! :)

@Hebamme: Ich war zwei mal bei einer Hebamme in der Kontrolle anstelle der FA. Einmal davon im Spital, in dem ich gebären werde. Die Wochenbetthebamme habe ich auch. Sie arbeitet auch noch im Spital und kam bei mir zuhause zum kennenlernen vorbei! War mir zum Glück sehr sympathisch! Sie ist aber im Moment noch in den Ferien bis am 11.9. Falls der Kleine früher käme, würde Ihre Stv kommen.

@Popcorn: bin viel am lesen um mich zu beschäftigen und Haushalt machen muss man ja eh auch immer noch.. :) geht im Moment bei mir auch etwas länger als sonst!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Janne
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Janne »

@ Merlin: Wow, herzliche Gratulation zu Louisa und gute Kennenlernzeit! Das ging ja auch schnell bei dir! =)

@ Hebamme: Ich habe auch zwei Untersuchungstermine im Voraus mit der Hebamme gehabt, statt FA. Sie wird mich dann auch im Wochenbett betreuen. Finde ich super, da wir uns schon kennenlernen konnten etc.

Ich war gestern auch noch beim Coiffeur, hat gut getan. Danke Mädels für die Idee! =)

Benutzeravatar
SabsBiene
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 18:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von SabsBiene »

@merlin: herzliche Gratulation zur kleinen Louisa und wunderbares Babyflittern, alles Gute!

@Janne: Gerne ;-) :-)
Bild[/url]

Bild[/url]

Benutzeravatar
Juva
Member
Beiträge: 151
Registriert: Do 8. Jan 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von Juva »

Auch von mir noch herzliche Gratulation zur kleinen Louisa.

Weg zum Spital: Entweder GG oder Taxi.

Mir geht es weiterhin ziemlich gut. Habe aber beschlossen nächste Woche nur noch am Montag und Mittwoch zu arbeiten und mich dann für Donnerstag und Freitag krank zu melden. Die beiden Tage sind mir einfach zu lang und ich möchte nicht bei der Arbeit plötzlich Wehen haben. Ich brauche von dort mindestens eine Stunde nach Hause...

Allen ein schönes Wochenende
Bild

Benutzeravatar
tanja83
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: So 25. Okt 2009, 14:23
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Beitrag von tanja83 »

Herzlichen Glückwunsch allen Schon-Mamis... ich hoffe euch geht es allen gut mit den kleinen Wundern!

Auch wir durften unsere Yuna am 3.9. per KS in die Arme schliessen und sind überglücklich... morgen gehts nach Hause - Juhuuu
Bild Bild Bild

es Sterndli im Herze (12.SSW) Oktober 2012

Gesperrt