Intex Frame Pool schief

Moderator: stella

Antworten
cherry
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mär 2011, 21:21
Geschlecht: weiblich

Intex Frame Pool schief

Beitrag von cherry »

Hallo liebe Swissmoms

Wir haben seit gestern einen Intex Frame Pool im Garten stehne (ca 5.5m Durchmesser und 1.20 hoch. )
Nun ist das Wasser an einer Seite ca 10cm höher als auf der anderen. Wenn ich google finde ich viele Ratschläge den Pool auf eine betonierre Fläche zu stellen. Was bei uns nicht möglich ist, da er eh nur diese Saison stehen wird. Also: Wer hat auch so einen Pool und muss da wircklich eine 100% ebene Fläche vorhanden sein um den zu stellen? Im Anleitungsvideo sehe ich keine einzige Wasserwaage oder ein Betonfundament. Halt einfach einen Pool auf dem Rasen. :) Kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Poolbesitzer sich so ein Fundament in den Gerten machen.

Liebe Grüsse cherry

Peti
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Apr 2015, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Intex Frame Pool schief

Beitrag von Peti »

Also mer verkaufet pool be eus ond euse lieferant het gseit dass da sehr wichtig esch dass er schön ebemässig stoht. Well de druck vom wasser denn söst uf di eint siite goht

Täbi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Intex Frame Pool schief

Beitrag von Täbi »

Es het sicher e grund dases muess äbä stoh,druck uf d nöht,je nach däm deckts ou d aschlüss vo de schlüch für d pumpi nid.
ABER mir hei das problem bi üs ou gha&hei ne trotzdäm lo stoh,ha ou nid vorhär gluegt&vo oug het die flächi grad usgseh[-]ersch wo s ganze wasser dinn gsi isch het mes gseh&de hani auso nid aues wöue abloh[-]

Darum,bi üs hets verhebt[-]aber grundsätzlech wärs sicher besser!

Benutzeravatar
Charmed_99
Member
Beiträge: 202
Registriert: Do 17. Jun 2010, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Intex Frame Pool schief

Beitrag von Charmed_99 »

Hi

Wir haben auch einen Intex Pool aufgestellt und der steht zu 3/4 auf dem Rasen und der Rest auf dem Gartensitzplatz auf Plattenboden. Laut Wasserwaage war der Platz gerade, aber als wir das Wasser eingelassen haben hat sich in ein paar Tagen der Rasen leicht gesenkt durch das Gewicht. Es macht jetzt nicht gerade 10cm aus, aber wenn man den Pool mit einigem Abstand betrachtet sieht man schon das er nicht ganz gerade steht.

Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich nicht gut ist wegen der Belastung auf einer Seite. Aber unser Pool steht ja nur den Sommer über und dann wird wieder abgebaut. Wenn ich jetzt aber einen Pool aufstellen würde der ganzjährig steht hätten wir sicher ein Fundament gemacht. Meine Schwägerin hat so einen Pool der immer steht und hat deshalb auch ein Fundament gemacht.
Also für die 3-4 Monate über Sommer mache ich mir jetzt deswegen keine Sorgen das er nicht ganz im Lot ist.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Baden.
Was wir lieben, vergessen wir nicht!

Corina84
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Intex Frame Pool schief

Beitrag von Corina84 »

Mir hend au recht en grosse und händ extra en platz betoniert....
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

cherry
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mär 2011, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Intex Frame Pool schief

Beitrag von cherry »

Merci für eure Antworten! Ich hoffe jetzt mal ganz fest, dass er hält. Wenn es ihn "nur" verziehen würde, wärs mir egal, da er nächstes Jahr eh keinen Platz mehr hat und es, wenn überhaupt, dann ein kleinerer wird. Es war hald ein Ricardoschnäppli und wir haben die Grösse etwas unterschätzt. ;) ich habe nur etwas bammel dass er reisst und Nachbars Garten flutet.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Intex Frame Pool schief

Beitrag von Nellino »

unser stand immer bisschen schief war nie ein problem
Bild

Antworten