November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fabii_92 »

@misscalifornia herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)

@derloma oh du arme. Wünsche dir gute Besserung. Habe seid dem Sonntag auch ab und zu Durchfall.

Me: Habe auch senkwehen. Kann seid dem Sonntag kaum mehr durchschlafen...der Kleine ist nachts sehr aktiv. Von mir aus könnte es losgehen. Bin mit meinen Nerven bald am Ende..
Bild

Benutzeravatar
Derloma
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 9. Aug 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Derloma »

Danke für eure Besserungswünsche!
Leider gehts noch schlechter. Habe nun auch noch Fieber und etwa alle 30min Durchfall mit Bauchkrämpfen. Konnte die Kleine zur Tagesmutter geben und sie übernachtet nun auch dort.
War beim Arzt und ich bin erstaunt dass ich nicht hospitalisiert wurde fürne Infusion. Bin sowas von geschwächt und sollte doch Kräfte sammeln für die Geburt. Es sei ein Virus und viel kann man nicht machen... Geduld... Grüessli
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Kira
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Kira »

@derloma
Gute Besserung. Was würdest du dir von einer Infusion erhoffen?

@fabii
Geht mir auch so

Benutzeravatar
Derloma
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 9. Aug 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Derloma »

@kira
Die Hebi meinte, mit einer Elektrolyt- und Glukoseinfusion würde ich schneller wieder zu Kräften kommen. Seit Sonntag konnte ich ja nichts mehr essen und das trinken verursacht auch starke Magenkrämpfe. Darf laut Ärztin bis am Freitag nur geraffelten Apfel und Zwieback essen. Ertrage leider Beides nicht.

Diese Nacht gings besser, nur 2x Dünnpfiff. Dafür Wehen mit gleichzeitigen Magenkrämpfen..
Sorry schon wieder gejammert..
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Habakuk »

@Derloma
Ui nein, das klingt ja heftig! Kann wenigstens deine Tochter noch einen Tag bei der Tamu bleiben?
Das glaube ich, dass du keine Kraft mehr hast und so wie du schreibst könnte die Geburt bei dir ja bald losgehen. Ich wünsche dir ganz gute und schnelle Besseung.

@Misscalifornia
Ganz herzliche Gratulation zu eurem Sohnemann! wie geht es dir inzwischen nach dem KS, kannst du nun aufstehen??

@Geburtsvorbereitung
Habt ihr alle schon mit irgendwas angefangen? Ich habe ab der 36. Woche geburtsvorbereitende Akupunktur und wohl auch ab dann werde ich anfangen den grusigen Himbeerblättertee herunter zu würgen. Dammmassageöl hätte ich noch von der ersten SS. Mal sehen, ob das auch noch was wird. Im Moment habe ich aber eh das Gefühl, dass bei mir da unten rum alles schon total weich und ausgeleiert ist und das Kind wohl nur so rausflutschen wird :wink:

@Senkwehen
Bei mir tut sich nach wie vor überhaupt nix in die Richtung. Auch der Bauch ist noch richtig weit oben und ich sehe aus als hätte ich einen Basketball verschluckt. Aber ich bin jetzt ja auch erst in der 36 SSW.
Aber so langsam hätte ich auch nichts dagegen, wenn sich der Bauch etwas senken würde. Die Tritte ins Gedärm sind manchmal richtig unangenehm, um nicht zu sagen schmerzhaft. Ansonsten fühle ich mich aber noch so gar nicht geburtsbereit, aber ob sich das noch ändert, keine Ahnung...

Allen, die langsam genug haben von der SS wünsche ich gutes Durchhalten.

Kira
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Kira »

@derloma
Nimmst du Bioflorin? Das beruhigt den Darm. Und mir hilft Cola, ich bekomme genügend Energie und coffein hilft auch... Bouillon Suppe ist auch was Gutes... Den geraffelten Äpfel mit Zwieback kenne ch ich auch...aber hilft mir persönlich nicht so gut wie das andere...

Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von muinze »

@arya: die aku hat schon etwas geholfen. Aber ganz weg ist es nicht. Es seien aber die „üblichen“ rückenschmerzen die mich plagen. Durch die haltungsänderung- sprich das zunehmende hohlkreuz-.
Also ich finde du darfst hier im forum gerne deine sorgen und gedanken loswerden. Für das ist es doch da. Zumal du niemanden sonst hast, mit dem du darüber reden kannst. Bei den schwestern finde ich es halt schon auch ein wenig egoistisch von ihnen, dass sie dir überhaupt nicht zuhören. Finde als schwester sollte man schon ein offenes ohr haben.
Jetzt hast du es bald geschafft und du bist in der 37. Woche! Juhhhuuu!
Wegen den plissees: eine ganz einfache variante wäre doch so ein „paravent“ vor die fenster stellen. Im sommer kannst du das dann draussen im garten (bzw balkon) benutzen. So müsstest du nicht alles ausmessen und dir gedanken machen, ob du es richtig machst. Oder du kaufst einfach stoffbahnen und hängst diese bei der geburt über die fenster. Wäre auch easy.
Wie wars beim arzt?

@derloma: müüüühsam! Gute besserung!hole dir doch eine elektrolytlösung zum trinken aus der apo. Oder mache sie dir selber. Im www findest du anleitungen dazu.

@habakuk: werde ab der 36. Auch mit der massage und tee beginnen. Aku steht bei mir auch auf dem programm. ;-)

@me: alles bestens. Rückenschmerzen sind noch da, aber wesentlich gelindert. Bin sehr froh! Gestern habe ich mit einer freundin abgemacht, dass wir kommenden Mittwoch zusammen essen gehen und dann ins kino. Ich freue mich jetzt schon wie ein marienkäfer auf den abend! :-D
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Benutzeravatar
Joy_83
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Joy_83 »

@ misscalifornia: herzlichen glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit! ich hoffe, es geht euch gut!

@derloma: gute besserung!

@vorbereitung: ich trinke den himbeerblättertee und finde ihn mit honig gar nicht so übel. ausserdem werde ich noch ein sitzbad ausprobieren und ich gehe in die Akupunktur.

wünsche euch einen schönen tag!
Bild

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fabii_92 »

@Himbeerblättertee wo bekommt man den ? In einem normalen Einkaufsladen ? Ist es wahr, dass er Wehen anregen kann ?

@Wehen anregen ich bin am verzweifeln, kann seid diesem Sonntag nicht mehr gut schlafen. Wäre so froh wenn ich die Geburt jetzt bereits hätte. Ist das egoistisch von mir, wenn ich die Wehen provozieren würde ?

@tochter Unsere Tochter (2) macht mir das Leben zurzeit auch nicht leicht..will zum Teil erst um 23:00 ins Bett und macht kein Mittagsschlaf..16h Tag, dass ist sehr anstrengend..

@Derloma Bioflorin wirkt bei mir. Habe ich dazumals bekommen, als ich magendarmgrippe hatte in der Stillzeit.
Bild

wunder2015
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 10. Mär 2015, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von wunder2015 »

@derloma
oh je! das klingt heftig! ich denke, du müsstest fast ins spital, wenn es nicht bessert. tipp von meiner hausärztin: reis kochen und das kochwasser trinken. hilft bei durchfall. gute besserung!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von muinze »

@fabi: nein, anregen kannst du damit meines wissens nach nicht. himbeerblätter machen einfach das gewege weich und geschmeidig.
hmm, probiere die hausmitteli aus um die wehen anzuregen. also viel spass haben mit deinem mann zum beispiel. das fände ich jetzt nicht egoistisch. einen wehencocktail würde ich an deiner stelle noch nicht nehmen, das wäre mir zu heftig. --aber gell, das ist jederfrau selber überlassen. ;-)
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fabii_92 »

@muinze haben dieses bekannte "Hausmittel" dazumals ausprobiert als,ich mit unserer Tochter schwanger war. Nur hat es rein gar nichts gebracht, wäre toll wenn es dieses mal klappen würde.

@Hausmittel Gibt es sonst noch Dinge die man verwenden kann um Wehen anzuregen ?
Bild

Benutzeravatar
Habibi74
Member
Beiträge: 224
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 19:36
Wohnort: am schöne Zürisee

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Habibi74 »

Soviel ich weiß helfen Hausmittelchen nur wenn das Kind reif ist. Und wehencocktail ist glaube ich nur empfehlenswert mit hebammenbegleitung.

Bei mir half letztes Mal gar nichts, ich denke abgesehen von dem angenehmen Sachen (GG freut sich schon :wink: ) mach ich gar nichts.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen

Hier ist ja echt was los. Wie schön...

Misscalifornia: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Söhnchens. Ich bin bisher nicht wirklich auf dich eingegangen, ich habe dich nie hier, sondern immer nur im 2.-Hälfte- und im Dezember-Thread gesehen. Trotzdem freue ich mich, dass alles so gut gelaufen ist und hoffe, dass dein Kleiner bald fit genug ist, um nach Hause zu dürfen.

Sonnenfreundin / Barbamama: Was machen eure Dreh-Unternehmungen? Hat sich noch etwas getan?

Tiere: Da kann ich nicht mitreden. Wir haben nur Fliegen, Käfer und Spinnen! ;-)

Senkwehen: Ich glaube, ich hatte kürzlich welche. Aber da kann ich nicht so mitreden, weil ich nicht weiss, wie sich diese anfühlen. Ich konnte jedenfalls eine Nacht lang wirklich gar nicht schlafen, weil alles so nach unten gezogen hat. Der Bauch schaut jedenfalls aber nicht anders aus als vorher und seither ist es auch wieder ruhig.

Tipps: Ich werde gerne und gespannt eure Tipps, die Wehen auslösen, verfolgen und ausprobieren! ;-)

Derloma: Dir wünsche ich ebenfalls noch gute Besserung. Das ist ja echt übel. Aber es heisst doch auch oft, dass Durchfall die baldige Geburt ankündigt? Richtig doof finde ich, dass du von deinem Partner nach wie vor so wenig Unterstützung erhältst. Ich weiss gar nicht, was ich da sagen oder denken soll, weil ich das gar nicht kenne. Du hast wahrscheinlich eh schon alles versucht, damit sich das bessert.

Zu mir: Es gibt nicht wirklich was Neues. Die Schmerzen von meinem Sprint auf den Zug sind wieder weg und es geht mir wie vorher. Also nicht wirklich super gut - aber auch nicht grundschlecht. Ich kann nach wie vor alles machen, es dauert halt einfach länger und ist mühsam. Aber ich bin weit davon entfernt, ausser Gefecht zu sein. Ich bin schon auch langsam echt froh, wenn es denn losgeht. Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie es ist, das kleine Geschöpf dann im Arm zu halten. Aber ich freu mich darauf. Gestern hab ich mal probiert, meinen Gipsbauch von der 1. Schwangerschaft anzuziehen. Da pass ich jetzt nicht mehr rein! :-) Der Bauch hat schon noch einen grossen Gump gemacht. Gewichtsmässig bin ich jetzt Ende 37. Woche bei +12.5kg. Bei meinem Sohn war ich in der 34. Woche bei +13. Ein bisschen weniger, aber kein markanter Unterschied. Ich bin froh, dass jetzt eigentlich alles erledigt ist. Ausser den Koffer muss ich noch packen. Aber ich brauch doch noch alles, was da reinkommen soll! :-)

Also, auf baldige weitere Babynews.
Liebe Grüsse
F.
Bueb 2013
Meitli 2015

Kira
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Kira »

Bei meinen letzten zwei Schwangerschaften habe ich die Geburt mit Sex ausgelöst.

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fabii_92 »

ich frage mich wenn das Baby jetzt zur Welt kommen würde, egal ob mit Hausmittel oder normal, ob alles gut wäre. Gewicht, Lunge, ob es in den Brutkasten - und durch Sauerstoff beatmet werden müsste..
Bild

Kira
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Kira »

@fabii
Du bist in der 38 Woche... Da muss das Kind def. Nicht in den Brutkasten...

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fabii_92 »

@Kira das beruhigt mich aber. Bei dir geht es ja auch nicht mehr lange wie ich sehe. ;)
Heute Abend vielleicht mal wieder in den Whirlpool. Hatte am Sonntag das Gefühl, dass ich dadurch stärkere & häufiger Senkwehen hatte.
Bild

Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Arya »

Hallöle zusammen

@fabi: genau, dein Kind ist schon genug gross und reif, dass es diese Massnahmen eigentlich nicht mehr braucht. Also wenn du nun die Wehen anregen möchtest und es funktioniert, dann sicherlich auch, weil dein Baby soweit ist. Ausser du nimmst was, dass nicht wie die Hausmittelchen sind, also was Medizinisches, dann muss sich (nicht immer) das Baby fügen :wink:
Ich hatte bei der 2 SS auch GV und es nützt wirklich. (Obwohl wir das ja nicht noch unterstützen wollten damals)
Also Sperma wirkt sich positiv aus UND einen Orgasmus von der Frau (der vom Mann wirkt nix :lol: ) aber auch schon nur die Brust stimmulieren hilft.
Zimt und Ingwer sollen auch helfen oder sonst scharfe sachen (wenn man es nicht gewohnt ist) Sonst gibt es noch andere Kräuter/Düfte die man nehmen kann.

@muinze: Och danke viel mals für deinen Text, mir kamen fast die Tränen. Ich fühle mich wirklich sehr einsam im Moment. Ich werde nun selber die Fenster ausmessen und damit pasta.....bin einfach auch etwas entäuscht, dass er es wieder nicht hinbekommen hat...schon wieder nicht und das nicht mal mit Absicht. Ich muss echt aufpassen, dass ich keinen Groll auf seine Arbeit bekomme.
Wegen den Sorgen erzählen: Ich würde sehr gerne euch mit meinen "Problemen" volllabbern aber mir ist es auch etwas zu öffentlich hier. Jeder kann alles lesen und es ist dann doch nicht ganz das Gleiche, als wenn jemand wirklich bei dir ist und dich ernst nimmt.
Alle Themen hängen vorallem mit meinem GG zusammen. Wie gesagt, seine Situation macht es im Moment so schwierig. Und das Beste ist ja noch, dass es wieder so läuft. Bis jetzt hatte er immer ende SS keine Zeit und ich musste alles machen oder musste sooo oft ihm in den Ohren liegen, dass es mir schon zu blöde wurde.
Und das mit den Geschwistern....ja finde ich auch sehr traurig das alles aber ändern kann ich nichts dran. Habe alle sehr lieb und rede nur sehr ungern schlecht über sie aber es verletzt mich zur Zeit wirklich sehr.
Ja diese Nebenwirkungen von der SS sind echt nicht nötig....ich wünsche dir von herzen, dass die Schmerzen sich bald verabschieden.

@habibi: Mein GG freut sich auch schon auf die Zeit wo wir wieder Spass haben dürfen (von mir aus durften wir immer aber er hatte plötzlich Schiss).

@Vorbereitet: Ich war soeben auf der Gemeinde und habe die restlichen Dokumente geholt für die HG. Materlial haben wir hier eigentlich alles ausser die Abdeckung für den Boden müssten wir noch haben aber DAS sollte mein GG machen, da ich keine Ahnung habe, wo wir das bekommen.
Nächste Woche bringt die Hebi den Pool und ab dann kann es los gehen mit zu Hause gebären.
Ich sollte noch die Kleider waschen fürs Baby (sie sind zwar schon gewaschen im Sack) Einen Klinikkoffer mache ich glaube ich nicht mehr oder doch?

@Vorbereiten zum2.: Ich trinke nun auch Himbeerblätter mit Himbeertee gemisch oder einfach im SS-Tee vermischt. Ich empfinde ihn nicht als scheusslich aber ich bin da glaub sowieso etwas speziell, ich finde kamillentee sogar gut. 8)
Dammassage mache ich auch schon, muss aber noch ein neues Öl holen, das vom letzten Mal ist ranzig und man sollte nicht ranzige Sachen nehmen.
Auch werde ich ab nächste Woche die Hilfen einstellen, denn Bewegen sollte ja auch was nützen. und eben, GV mit meinem GG zusammen :lol:

@me: War gestern beim FA, Babylein ist wie erwartet gut gewachsen und liegt perfekt. Auch die KS Narbe sei gut dick (das habe ich auch nicht befürchtet dass es anders sei) ABER als er mich fragte, wo ich entbinde und ich zu ehrlich war, hielt er mir ein riesen Vortrag über meine Leichtsinnigkeit! Dass man das nicht mache nach einem KS, nicht mal ind Geburtshaus sollte man gehen und blablabla... Ich dachte mir nur: Ja und in einem Spital ist das Risiko viel höher dass man wieder einen KS haben muss, da man von vielen Einflüssen so gestört und gestresst wird, dass dann das Personal meint, es könnte kritisch sein und am Ende war garnichts kritisch. Aber ich sagte nichts, ich hatte keine Lust mit ihm zu diskutieren, so lächelte ich nur und nickte und meinte: Mir ist alles bewusst.
Am Ende druckte er mir noch einen 11 seitigen Bericht für meine Hebi in die Hand, damit sie weiss, wie gefährlich es sei. Bitte entschuldigt aber ich finde mein FA übertreibt mal wieder masslos. Mir/uns sind die Risiken sehr wohl bekannt aber auch was eine Hausgeburt oft auch bewirkt oder eben nicht. Meine Hebi ist auch nicht blauäugig. Ich denke immer wieder, dass andere Frauen bei ihm gleich zum KS greifen, da er das ganze immer aber wirklich immer so dramatisiert. Ihm ist nicht bewusst, dass eine Geburt etwas schönes ist und im Grunde nur selten kritisch ist. Aber durch viele Einflüsse wird es Kritisch obwohl es ohne diese Einflüsse nie soweit gekommen wäre. Und natürlich gibt es die kritischen Geburten, hatte ja selber eine erlebt aber wegen dem sollte man nicht pauschal alles schwarz anmalen.
Sonst geht es mir immernoch gleich. Diese Nacht hatte ich wieder solche Rückenschmerzen, dass ich nicht schlafen konnte. Dazu kamen dann noch Gedanken die ich nicht abstellen konnte und das Tüpfchen auf dem i war, dass unser Grosser wieder bei uns im Bett lag und mich freundlicherweise mit Füssen und Hände attackierte. Mein GG wachte dann irgendwann auf und fragte mich, ob er helfen könne aber ich lehnte ab, mir war es wichtiger, dass er mal schlafen konnte.
Heute war ich noch bei meiner Mutter zum Mittagessen, da sie auf die Kinder aufpasste, als ich Therapie hatte. Und ich hätte fast geweint, da sich kaum im Haus schon mit Problemen überhäuft wurde und ich wieder sehen musste, dass man keine Zeit und Kraft hat, mir zu zuhören.. :|
Ich werde wohl eher ein einsames Weekend erleben. Mein GG ist heute Abend wieder nicht da wegen dem Geschäft. Morgen geht er mit Freunden was trinken (das finde ich schon richtig so) und am Samstag hat er einen Auftritt mit der Band und ist am Morgen nicht da und am Nachmittag nur beschränkt. Am Sonntag haben wir Besuchsmarathon bei meiner Mutter und den Schwiegis (hab für beides keine Lust darauf) und dann ist ja schon alles wieder vorbei.

So ich sollte noch Wäsche machen und dann noch etwas ausruhen!
Habe heute eine einzelstunde beim Yoga, juhu!!!! Mal was für mich alleine!
Ach und Kino....das wäre echt mal wieder was ich sehr sehr seeeehhhr gerne machen würde.

Ich wünsche euch einen schönen Tag bis bald
Grüässli
Arya

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fabii_92 »

@Arya Vielen Dank für die Tipps. Mal ausprobieren, was sich da tut oder eben nicht :P
Zur Sicherheit würde ich trotzdem noch einen Klinikkoffer packen, nur für alle Fälle.
Muss man Himbeerblätter zum Himbeertee hinzugeben oder reicht auch nur der Himbertee ? Falls nein wo bekomme ich denn Himbeerblätter ? Migros ?
FÄ können oft übertreiben, dass merke ich bei meiner. Bin aus diesem Grund auch froh wenn der letzte Termin vorbei ist.
Mein Mann hat ebenfalls noch ein paar Tage an denen er nicht zuhause ist, aber ich habe ihm auch das ok gegeben. Wenn der kleine dann da ist, benötige ich seine Hilfe damit er sich mit unserer Tochter ein wenig beschäftigt. (Nicht dass diese sich einsam & vernachlässigt fühlt).
Da habt ihr ja noch einiges am Sonntag vor. Wünsche dir viel Kraft, damit der Tag noch super wird :)
Bild

Gesperrt