November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
stellina84
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von stellina84 »

Novemberlis 2015

♥30.10.2015 ♥ elli ♥ BE ♥ Bueb ♥ noch keine Kinder♥
♥30.10.2015 ♥ wunder2015 ♥ FR ♥ Bueb ♥ 2007 Junge♥
♥03.11.2015 ♥ Glyzinie ♥ AG ♥ Meitli ♥ noch keine Kinder♥
♥05.11.2015 ♥ Boaderfraueli ♥ SH ♥ ?? ♥ noch keine Kinder♥
♥05.11.2015 ♥ Hibiskusblume ♥ BE ♥ Bueb ♥ 2013 Junge♥
♥07.11.2015 ♥ leslie ♥ ZH ♥ Meitli ♥ noch keine Kinder♥
♥08.11.2015 ♥ TinaBina ♥ OW ♥ Meitli ♥ noch keine Kinder♥
♥09.11.2015 ♥ Mae ♥ ZH♥ Bueb ♥ noch keine Kinder♥
♥09.11.2015 ♥ Nevergiveup ♥ TG♥ Meitli + Meitli ♥ noch keine Kinder♥
♥09.11.2015 ♥ Derloma ♥ BE♥ Meitli ♥ 2013 Mädchen♥
♥09.11.2015 ♥ Fabii_92 ♥ AG ♥ Bueb ♥ 2013 Mädchen♥
♥10.11.2015 ♥ Joy_83 ♥ SG♥ Bueb ♥ noch keine Kinder♥
♥11.11.2015 ♥ Kira ♥ BL ♥ Bueb ♥ 2005, 2008 Jungs♥
♥12.11.2015 ♥ ninchen06 ♥ BE ♥ Bueb ♥ 2006, 2011 Mädchen♥
♥12.11.2015 ♥ Lightning ♥ AG ♥ ?? ♥ noch keine Kinder♥
♥13.11.2015 ♥ Stellina84 ♥ TG ♥ ?? ♥ noch keine Kinder♥
♥14.11.2015 ♥ epona15 ♥ BE ♥ ?? ♥ noch keine Kinder♥
♥15.11.2015 ♥ Fiona1980 ♥ SG ♥ ?? ♥ 2013 Junge♥
♥16.11.2015 ♥ nati78 ♥ ZH ♥ ?? ♥ 2009 Junge♥
♥16.11.2015 ♥ Joteli ♥ AG ♥ Bueb ♥ noch keine Kinder♥
♥19.11.2015 ♥ Fenolia ♥ SG ♥ Bueb ♥ 2008 Junge + 2009 Mädchen♥
♥20.11.2015 ♥ Habibi74 ♥ ZH ♥ Bueb ♥ 2010 Junge♥
♥20.11.2015 ♥ Arya ♥ AG ♥ Bueb ♥ 2012, 2013 Jungs♥
♥23.11.2015 ♥ Barbamama79 ♥ ZH ♥ ?? ♥ 2013 Junge♥
♥26.11.2015 ♥ Sonnenfreundin ♥ BE ♥ Bueb ♥ noch keine Kinder♥
♥26.11.2015 ♥ Habakuk ♥ AG ♥ ?? ♥ 2012 Junge♥
♥30.11.2015 ♥ Muinze ♥ Tirol ♥ ?? ♥ 2011 Junge♥
Zuletzt geändert von stellina84 am Mo 31. Aug 2015, 10:39, insgesamt 17-mal geändert.

Kira
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Kira »

-> PN

Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

Endlich funktioniert unser Modem wieder!

@wunder: wartest du aber auf die Wehen? Hane ja auch nen KS hintermir aber für mich kommt ein weiterer nicht in Frage.

@outing: habe in 2 Wochen einen US, mal schauen ob es was zeigen möchte, sonst wird es eine Überaschung. Möchte nacher nicht mehr zum FA. Fühle mich bei der Hebi wöhler.

@ischiasnerv: ich könnte seit gesternabend die Wände hoch vor schmerzen! Habe erst nöchste Woche wieder Therapie :( weiss nicht, was ich sonst noch tun kann dagegen.

@süsses: wie sieht es aus zur Zeit mit Naschen? Ich esse zur Zeit oft Schokolade. Das macht mir aber Mühe, da ich mir solche Sachen nur selten erlaube. Gross Bewegung bekomme ich auch nicht, meine Jungs sind noch zu klein um Velotouren (oder ähnliches) zu machen. Gehe aber noch ins tanzen und ins yoga aber dank Feiertagen, Geschäftsreisen von meinem gg konnte ich ein paar wochen nicht regelmässig gehen. Das merke ich u schnell.

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen
Bim auch gerne weiterhin dabei... ;-) Wir waren grad beim Doktor und es war alles super. Das Baby hat getanzt... ;-) Sie behauptet, sie habe das Geschlecht gesehen. Wir streiten uns aber noch darüber, ob wir es wissen wollen oder nicht. Mein Freund will, ich nicht. Somit haben wir die Entscheidung vorerst vertagt.
Arya: Hach jaaaa - es geht mir gleich. Ich muss mich zu jeglichem Sport zwingen und mein Gewicht steigt und steigt... :-( Wir machen manchmal Velotouren mit dem Kleinen im Sitzli. Im Moment hasst er aber den Helm... Drama Baby!
Meine Angaben: Fiona1980/15.11./SG/???/1 Sohn 2013
Bueb 2013
Meitli 2015

Boarderfraueli
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Boarderfraueli »

Hallo zusammen

Ich bin auch gerne weiterhin dabei...

@naschen ich habe nur noch ab und zu Lust, am Anfang der Schwangerschaft hatte ich ja ne absolute Saure Zungen-Sucht und zum Schrecken meiner FÄ ihrer meinung zuviel zugenommen (+3 Kilo). Nun zügle ich mich ein wenig, aber immer schaffe ich es doch nicht. Bestes Beispiel. Am Dienstag war ich über Mittag kurz zu einer Kontrolle bei der FÄ und sie war mit meiner Gewichtszunahme +1 Kilo sehr zufrieden, was habe ich gemacht??? zur Feier des Tages habe ich spanisch Nüssli und Chips gekauft...hihi!!!

@outing mir geht es gleich wie dir Fiona. Ich würde mich gerne überraschen lassen und mein GG möchte es gerne wissen. Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass wir es erfahren und beim zweiten aber uns dann überraschen lassen. Insgeheim hoffe ich einfach, dass es die FÄ einfach nicht sieht *grins*

@Frage macht euch die Hitze auch so zu schaffen?

LG
Bild

Benutzeravatar
stellina84
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von stellina84 »

@ Hitze

Im Moment vertrag ich es ganz gut, hab lange nach der Sonne geplangt deswegen schimpf ich jetzt nicht. Bin sogar heute Mittag mit dem Velo zur Arbeit gefahren...puuuuhhhh.....
Am Abend im Bett merk ich es da wir unter dem Dach schlafen und sich da alles Staut.
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Kira
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Kira »

@arya
Ist es denn der Ischias nerv?
Mir tut das ganze Becken weh und Steissbein... Offensichtlich ist alles dermassen gelockert, dass ich diese Schmerzen habe... Sehr unangenehm...

wunder2015
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 10. Mär 2015, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von wunder2015 »

@arya: ich muss noch mit meinem FA schauen, was er meint. er plant sowieso erst ab 34.SSW (erst dann reden wir konkret über den termin und so) und ich finde er hat recht... mal sehen wie die SS verläuft. Ich brauche jetzt in dieser sache sicherheit und werde keine risiken eingehen... deshalb zu 100% KS. willst du es unbedingt spontan versuchen? hast du schon mit deinem FA darüber gesprochen?

@boarderfroueli: ich denke, dass die ärzte das geschlecht heute immer erkennen können (früher oder später, je nach lage des kindes). die haben so gute geräte...

gewicht: mein FA sagt da nicht viel. er meint einfach, frau müsse mit dem zucker aufpassen... wegen SS diabetes...
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fiona1980 »

Hab ich schon erzählt? Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Rezepts für Stützstrümpfe! :-(
Bueb 2013
Meitli 2015

wunder2015
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 10. Mär 2015, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von wunder2015 »

und das bei diesen temperaturen! na ja... was sein muss, muss sein!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fiona1980 »

Ich bin mir noch nicht sicher, ob es sein MUSS! :-) Ich werd's mal ausprobieren. Sie gehen nur bis zu den Knien. Wo kriegt man die her? Aus der Apotheke?
Bueb 2013
Meitli 2015

Kira
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Kira »

@fiona
Ja Apotheke... Dort wirst du ausgemessen...
Ich brauche auch welche... Für meine Reise auf die Malediven...
Ist ja eher profilaktisch...

Bis jetzt gibt es "nur" Jungs
Ach ich bin soooo neugierig... Am 30 hab ich den nächste US

Nevergiveup
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 13:14
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Nevergiveup »

Eins hat sich bei mir geoutet, ein Mädchen :) Das andere war noch zu schüchtern ;)

Bei mir war am Montag in der Kontrolle alles ok, ausser der Eisenwert. Gestern erhielt ich eine Eiseninfusion. Leider mussen sie mal wieder 5x stechen, bis sie einen Zugang hatten.

Mir gehts gut, ich kämpfe etwas mit der Wärme. Noch 5 Wochen und dann höre ich mit Arbeiten auf. Bin langsam im Nestbaufieber. Habe nun Möbel zum verschenken ausgeschrieben (kann jemand ein Bett mit Matraze oder ein Korbus brauchen???) und fange mit Räumen an.

1.7. habe ich den Termin fürs Organscreening.

Noch zur Ergänzung:
♥09.11.2015 ♥ Nevergiveup ♥ TG ♥ Mädchen + ?? ♥ noch keine Kinder♥

Fenolia
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fenolia »

vielen dank für's eröffnen unseres zweiten teils und auch für's pflegen der daten!

hier meine angaben
♥19.11.2015 ♥ Fenolia ♥ SG ♥ Bueb ♥ Junge 2008 + Mädchen 2009 ♥

hitze: ich hab auch unschwanger meine probleme mit den hohen temperaturen. jetzt vertrag ich es auch nicht gut. und meine beine und füsse sind immer so heiss. ich mache dann immer mal wieder kalte duschen.
Bild

leslie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 12:25

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von leslie »

7.11.2015 / leslie / ZH / keine kinder

Hallo zäme, kennt sich jemand aus mit windpocken? Sollte man während der ss personen mit windpocken meiden?

@strümpfe: ich trage seit woche 12 strümpfe, bis jetzt wars kein problem, doch die letzten tage waren schon super heiss. Mir helfen kalte fussbäder (samt strümpfe :))

Benutzeravatar
Ninchen06
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Ninchen06 »

Hoi zäme, melde mich auch mal wieder......:-)

Die hitze ist ja die hölle wenn man draussen sein "muss" um die aufsicht zu haben für die zukünftigen grossen schwestern. Meine töchter macht es auch schwer zu schaffen die hitze, sie können nicht miteinander ohne gstürm und gezicke.. Aber auf ihr planschbecken und das "obligatoridche" feuchten der gartenplatten mittels schlauch wollen sie auch nicht verzichten...grrrr :-/

Ich bin gespannt auf den 29.6., vielleicht macht es auch ein outing...

Schön dass es euch, bis auf die strümpfe und wärme wieder besser geht. Ich habe auch schon einen riesen bauch. Könnte nicht meinen bin in der 18.ssw(arztrechnung 17.ssw)....
Aber mir geht es soweit gut. Schlafe zwar schlecht aber sonst richtig zum geniessen...

Meine daten: 12.11.2015/ninchen06/BE/ 2kinder(2006&2011)/??
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]
Nina hat am 13.12.2006 das Licht der Welt erblickt
Dominique hat am 29.9.2011 das Licht der Welt erblickt

Sternchen* Juli 14

Kira
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Kira »

leslie hat geschrieben: Hallo zäme, kennt sich jemand aus mit windpocken? Sollte man während der ss personen mit windpocken meiden?
Die Windpocken sind nur eine Gefahr, wenn du die noch nicht hättest. Wenn doch, bist du immun und du musst dir keine sorgen machen

Benutzeravatar
Derloma
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 9. Aug 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Derloma »

Hier noch meine Daten:

09.11./Derloma/BE/??/2013 Mädchen
Weiss nicht wie man diese Herzli macht :oops:

Bin krank, Fieber und Husten....
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Benutzeravatar
Habibi74
Member
Beiträge: 224
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 19:36
Wohnort: am schöne Zürisee

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Habibi74 »

leslie hat geschrieben:7.11.2015 / leslie / ZH / keine kinder

Hallo zäme, kennt sich jemand aus mit windpocken? Sollte man während der ss personen mit windpocken meiden?

@strümpfe: ich trage seit woche 12 strümpfe, bis jetzt wars kein problem, doch die letzten tage waren schon super heiss. Mir helfen kalte fussbäder (samt strümpfe :))
Hallo Leslie
Falls Du die Windpocken nie hattest und auch nicht geimpft wurdest sind Windpocken besonders in den ersten 20SSW eine Gefahr für das Baby. Solltest Du immun sein, ist es kein Problem, falls jedoch nicht, sollte man sich bei einem Kontakt zu Windpocken oder einem Ausbruch möglichst bald beim FA melden.

@strümpfe: Bin grad froh habe ich noch keine :oops: , werde aber wohl am Montag beim FA Besuch nicht mehr darum herumkommen. Habe meine Krampfadern bereits einmal operiert und weiss, dass ich anfällig bin :roll:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

nati78
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 14:34

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von nati78 »

Hallo Miteinander

Danke fürs eröffnen

Durft am Mittwoch zur FA ist alles wunder bar.
Wir haben nur ein kind wo sich nicht gerne zeigt. Bei unsem ersten Kind hatten wir wunderbare Profilbilder. Jetzt haben wir eins was schon seinen eigenen Kopf hat. Nackenmessen war schon schwierig und jetzt auch nicht so recht stil gehalten und Profil gezeit.

Wir lassen uns überaschen. Hätte aber lieber einen Bub da wir die kleider vom ersten noch haben und ich rose und Pink nicht so mein ding sind.

meine daten noch
16.11.15/nati78/ZH/?? /Junge 2009
Bild

Gesperrt