Hallo Zusammen
Ich hätte gerne eure Meinung gehört zu meiner Situation.
Ich bin mit meinem 3. Kind in der 22 SSW. Ab der 18 SSW wurde ein Plazentainsuffizienz diagnostiziert und dementsprechend auch festgestellt, dass das Kind sehr klein ist. Mir wurde daraufhin eine Fruchtwasserpunktion empfohlen um Chromosomenstörungen auszuschliessen. Hatte in der 19 SSW eine erfolglose Plazentapunktion ( sie bekamen nicht genug raus obwohl Sie zwei mal gestochen hatten) und hatte vor kurzem in der 21 SSW noch einen Versuch diesmal Fruchtwasser aber auch dieses mal bekamen sie nicht genug da das Kind in die nähe kam und sie abbrechen mussten. Nun bin ich sehr verunsichert, möchte am liebsten nicht mehr Punktieren, nochmals das Ungeborene stören und meine Nerven blank! Hab dies der Ärztin mitgeteilt, die drängt zwar sehr darauf, damit man die Geburt besser planen bzw. voraussehen kann ob es evt. Störungen gibt.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ging es jemandem auch schon so?
Plazentainsufizienz ab 18 ssw / Fruchtwasserpunktion?
-
- Newbie
Re: Plazentainsufizienz ab 18 ssw / Fruchtwasserpunktion?
Ogottt du arme. Kann dir leider nix raten nur ganz fest die daumen drücken und wünschen dass alles gut kommt[-][-]
Ich würde nichts mehr machen. Ich würde die Geburt in einem unispital mit kinderklinik planen. So hast du alles in der nähe falls etwas sein sollte.
Wir haben unseren sohn vor 5 jahren nach der Geburt verloren. Wir wussten zum Glück vorher nichts. So wurden ihm und uns viele Untersuche erspart. Ev. Hätte man uns sogar zu einem späten Abruch geraten. Keine Ahnung was ich dann gemacht hätte. So konnten wir ihn noch kurz kennen lernen und dann hat er entschieden davon zu fliegen.
wünsche dir alles gute und lass dir nichts aufschwatzen hinter dem du nich voll stehst.
Wir haben unseren sohn vor 5 jahren nach der Geburt verloren. Wir wussten zum Glück vorher nichts. So wurden ihm und uns viele Untersuche erspart. Ev. Hätte man uns sogar zu einem späten Abruch geraten. Keine Ahnung was ich dann gemacht hätte. So konnten wir ihn noch kurz kennen lernen und dann hat er entschieden davon zu fliegen.
wünsche dir alles gute und lass dir nichts aufschwatzen hinter dem du nich voll stehst.
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä
Du Arme, 3x punktiert, ich hätte dazu glaub viel zu viel Angst. Kann also gut verstehen, dass Du das nicht mehr möchtest!
Du bist in der 22. Woche, da steht doch demnächst der Organ-US an.
Wenn dort alles ok ist, wird Dir das bestimmt auch eine gewisse Sicherheit geben.
Du bist in der 22. Woche, da steht doch demnächst der Organ-US an.
Wenn dort alles ok ist, wird Dir das bestimmt auch eine gewisse Sicherheit geben.
2010, 2013, 2015