Hallo zusammen
Mein Sohn kommt langsam in die Pubertät (11 Jahre).
Ich versuche immer offen mit meinem Sohn über alles zu sprechen. Doch manchmal fällt es ihm sehr schwer, da er seine Gefühlswelt nicht recht versteht oder es ihm auch peinlich ist.
Ich suche nun ein Buch, das ihm vielleicht ein bisschen helfen kann.
Er ist letzte Woche in eine für ihn sehr peinliche Situation gekommen. Seine Freundin wollte, dass er sie küsst..... Für ihn total Neuland und es war ihm peinlich und er weigerte sich. Sie versteht das natürlich nicht und meint nun er "liebe" sie nicht, weil er sie nicht küsst und hat "Schluss" mit ihm gemacht..... Oié..... für mich eine schwierige Situation. Meine Erziehung: du darfst NEIN sagen, wenn du etwas nicht machen möchtest. Jedoch empfindet es das Mädchen......
Auch weiss ich nicht, ob das normal ist mit 11/12 schon zu küssen (gehe davon aus, einfach Kuss auf Backe oder Mund) ect......!!!???!!
Auch ich bekomme nur noch selten ein Küsschen von ihm, da er es zur Zeit einfach nicht mag!!!!
Danke für Eure Tips.
Liebe Grüsse, Krümmel
Danke
Lektüre für pubertierende Jungs
Moderator: Züri Mami
- kiss
- Member
Re: Lektüre für pubertierende Jungs
Ich kenn die bücher nicht genau, habs mir nur mal selber notiert. Vielleicht ist das was?
Kriegen das eigentlich alle?
Das jungen-fragebuch
Schau mal bei ex-libris online, zb , meist kommt dann noch eine ganze reihe ähnlicher bücher wenn du das suchfenster nutzt.
Kriegen das eigentlich alle?
Das jungen-fragebuch
Schau mal bei ex-libris online, zb , meist kommt dann noch eine ganze reihe ähnlicher bücher wenn du das suchfenster nutzt.
- Nellino
- Posting Freak
unser grosser fragt von sich aus fast nix, wollen wir was erklären ists ihm peinlich...kaufte ihm dann auch zwei bücher..einfach mal in google geschaut und bestellt. Er liest sie oder blättert drin rum.
Er ist aber 12 und hat mit mädels noch nix am hut...hihi stelle mir grad vor er mit 11 und ein mädel will ihn küssen...
Er ist aber 12 und hat mit mädels noch nix am hut...hihi stelle mir grad vor er mit 11 und ein mädel will ihn küssen...

lesetipps hab ich keine, aber ich finde die reaktion deines sohnes sehr gesund!
die "wenn du mich liebst, dann machst du xy"-schiene ist sehr heikel!
die "wenn du mich liebst, dann machst du xy"-schiene ist sehr heikel!
zwei schulkinder
- Kosi1980
- Senior Member
... Unser Sohn ist noch nicht so alt, also kann ich die betreffend Lektüre auch keinen Tipp geben.
Aber als ich das gelesen habe betreffend küssen, musste ich schmunzeln. Ich war damals 11 und mein Freund 12. Wir haben mit vorsichtigen Küssen auf den Mund begonnen. Alles weitere (intensivere Küsse) hat sich dann ziemlich schnell von selbst ergeben. Die Initiative zum 1. Kuss ging von ihm aus. Aber ich glaube mit 11 hätte er daran auch noch kein Interesse gehabt... Jungs sind halt meistens bei diesen Dingen etwas später dran in dem Alter...
Aber als ich das gelesen habe betreffend küssen, musste ich schmunzeln. Ich war damals 11 und mein Freund 12. Wir haben mit vorsichtigen Küssen auf den Mund begonnen. Alles weitere (intensivere Küsse) hat sich dann ziemlich schnell von selbst ergeben. Die Initiative zum 1. Kuss ging von ihm aus. Aber ich glaube mit 11 hätte er daran auch noch kein Interesse gehabt... Jungs sind halt meistens bei diesen Dingen etwas später dran in dem Alter...