Hilfe! stark juckende hämorrhoiden

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Hilfe! stark juckende hämorrhoiden

Beitrag von Tina83 »

Liebe Swissmoms

Ich habe seit Geburt meines Sohnes immer mal wieder mit Hämorrhoiden zu kämpfen.
Äussere und innere. Was ich schon alles gemacht habe:
-mehrmalige Gummibandligaturen beim Spezialisten
-2 Mal Entwurmungen innerhalb von 6 Wochen (diesen Frühling)
-Salbe Procto Glyvenol
-Hametum Creme
-Multilind Creme (mit Zink gegen Pilze)
-Eiswürfel
-Eichenrinden Tee Sitzbäder resp. direkt auf sauberes Tuch und drauf gelegt
-grosse Unterhosen, welche nicht reiben
-Klosomat zuhause

Nun ists aber seit Wochen schlimm. Es juckt, brennt und bringt mich um den Schlaf. Abends habe ich Mühe einzuschlafen und ich wache nachts auf und kratze bevor ich richtig wach bin. Ich bin mir natürlich bewusst, dass das Kratzen alles nur verschlimmert aber es macht mich wahnsinnig. Ein Teil hängt sicher auch damit zusammen, dass ich es gerade beruflich sehr streng habe.

Hat jemand noch einen Tipp? Mein GG rät mir zu operieren, aber ich habe etwas Angst davor, dass dann die Schliessmuskeln nicht mehr richtig halten. Zudem glaube ich auch, dass meine Hämorrhoiden zu wenig stark sind, Schmerzen verursachen sie eben nicht.

gehyra
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Mär 2015, 13:07

Re: Hilfe! stark juckende hämorrhoiden

Beitrag von gehyra »

Faktu creme gihts ohni rezept u lindert dr juckreiz...

kimilein87
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schlieren ZH

Re: Hilfe! stark juckende hämorrhoiden

Beitrag von kimilein87 »

also eine arbeitskollegin von mir hat sich gerade die hämorrhoiden operativ entfernen lassen. sie hatte auch keine schmerzen, sondern diesen ständigen juckreiz. keine therapie half. und sie sagt das war eine der besten entscheidungen ihres lebens, sie fühlt sich wie neu geboren. das mit dem schliessmuskel passiert heute kaum noch, normalerweise kommt man gar nicht dazu, muskeln anzuschneiden. ich würde mich diesbezüglich von einem chirurgen beraten lassen, nein sagen kann man immer noch! alles gute!

Annak56
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 19:09

Re: Hilfe! stark juckende hämorrhoiden

Beitrag von Annak56 »

Ich hatte auch dieses Problem, sie haben etwas geschmerzt und sogar geblutet. Habe Salben und Hausmittelchen ausprobiert, aber nichts half. Da ich abnehmen wollte, habe ich meine Ernährung umgestellt. Nur Gemüse, Früchte und Fleisch. D.h. Komplett auf Kohleh. verzichtet. Hunger hatte ich nie, war sogar so fit wie noch nie in meinem Leben. Mal abgesehen davon, das ich 25 kg in 3 Monaten mit 39 jahren abgenommen habe (jeder sagte mir ab 30 nimmt man nicht mehr schnell ab), sind die blöden Hämorrhoiden vollständig verschwunden! Schöner Nebeneffekt. Jetzt in der SS bin ich verrückt nach Kohleh., und habe auch die Hämorrhoiden wieder! Nerv!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! stark juckende hämorrhoiden

Beitrag von Helena »

Gummibandligaturen haben bei mir nicht viel geholfen, nur grausam geschmerzt, inklusive Kreislaufkollaps.
Habs dann versucht mit veröden. War sehr viel besser. Und seit ich Colosan mite zu mir nehme, gehts wieder fast ohne Rückfälle.
Operieren will ich eben auch nicht, da ich sehr schlecht vernarbe.

Benutzeravatar
Sommergewitter
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Hilfe! stark juckende hämorrhoiden

Beitrag von Sommergewitter »

Bei mir auf der Abteilung (Spital) haben wir viele Patienten die für eine Hämorrhoidektomie kommen. Der Eingriff ist komplikationsarm, macht wenig Schmerzen und heilt gut. Schliessmuskelprobleme hätte ich nie miterlebt! Vielleicht doch eine Überlegung wert? Lg

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! stark juckende hämorrhoiden

Beitrag von Züri Mami »

Hallo :wink:


Hatte auch sehr lange schlimme Hämorroiden....musste diese sogar innerlich entfernen da Sie sich nicht mehr zurück bildeten ...es ist sehr schmerzhaft sowas.....ich habe danach eine spezielle salbe bekommen ...da bei mir nichts geholfen hat weder Sulgan....Faktu....weder Cremen noch Zäpfchen...aber der Arzt hat mir eine sehr sehr gute Creme verschrieben ich hatte dan nie mehr Probleme...bekommst du nur mit Rezept leider...Es heisst ( Nilfedipine 0,2 % Excipial Creme)...ich verwende diese immer wieder sobald ich merke es fängt wieder an....und es geht jedesmal wieder weg.....wichtig ist....Vesrtopfung meiden..harter Stuhlgang meiden da diese ja zu Hämorroiden führen.....die Hämorroiden können sich bei leichtem grad eigentlich alleine zurück bilden....bei schwerem grad wie ich es hatte musste ichs entfernen.....
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Benutzeravatar
RingelSocke
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 477
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 21:04
Geschlecht: weiblich

Hilfe! stark juckende hämorrhoiden

Beitrag von RingelSocke »

Mir half nach jahrelangem Kampf eine ganz einfache Lösung.
Venentropfen zum Einnehmen.

(Hämorhoiden sind ja nichts anderes als geschwollene Venen.)
Eine Woche einnehmen und alle waren weg.
(also jedenfalls leer,hatte 8 traubengrosse rund um den After.Leider sind die leeren Hautsäcklein immer noch da[emoji87])


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Okt.'07
Aug.'10

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! stark juckende hämorrhoiden

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Tipps. Habe nun zuerst eine hoffentlich letzte Salbe ausprobiert bevor ich mich melden wollte. Ein Bekannter hat mir Scheriproct empfohlen und diese hat nun sehr rasch geholfen :lol: . Nehme sie nun schon nicht mehr so regelmässig und hatte keinen Rückfall. Bin seeeehr froh. Die Apothekerin (ist leider rezeptpflichtig) hat ebenfalls gemeint, dass diese Crème vielen sehr gut helfe.
Mal sehen, vielleicht wirds bei der zweiten nun geplanten SS wieder schlimmer. Aber operieren würde dann wohl sowieso erst nach der Geburt Sinn machen.

Antworten