Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
gräfin
Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von gräfin »

@fafee
oh geh es ruhig an. hör auf deinen körper!

@amadablam
hihi also bei maus hat es bei mir mit dem bauch gestimmt. es war ein typischer mädchen bauch. mal schauen was es diesmal gibt.

@babyspüren
gestern hat gg zum ersten mal das baby gespürt. er war so erstaunt und hatte so freude. babylein ist eh sehr aktiv. so oft habe ich meine maus nicht gespürt. maus hat jetzt dafür seeeeehr viel energie. hoffe babylein wird dan nicht nocht aktiver ;-)

@gvk
das thema hatten wir schon mal. habt ihr euch schon angemeldet? ich möchte ja einen refresher machen und habe jetzt gesehen, dass die nächsten termine erst im januar sind. weiss nicht ob das etwas knapp ist. was meint ihr?

AmaDablam
Member
Beiträge: 160
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von AmaDablam »

@gvk: Wir haben uns nun definitiv für das Baby Weekend von Hirslanden Ende Oktober/Anfang November angemeldet. Jene Kurse unter der Woche sind für uns zu umständlich. Wir sind jobmässig einfach beide (noch :wink: ) zu eingespannt, um uns Abende freizuhalten.

@Geschlecht: Ich bin so gespannt und zähle schon fast die Stunden bis zum grossen Ultraschall. Ich glaube, ich könnte mich niemals bis zur Geburt gedulden. Da würde ich vorher vor Neugier platzen.

Piglet
Member
Beiträge: 419
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Piglet »

@gräfin: ich weiss auch nicht so recht. Hab auch mal nach Refresher gesucht. Bei der Hirslanden gibts so Module, die man auch einzeln besuchen kann. Generell hab ich aber das Gefühl, dass ich eigentlich schon noch weiss, wies abläuft. Werde ja auch noch in die Hebammensprechstunde gehen plus ein Kennenlerngespräch mit der Wochenbetthebamme machen wo auch über die erste Geburt gesprochen wird. Ev. wäre so etwas für dich auch eine Möglichkeit? Wobei Januar bei dir ja eigentlich schon noch reichen sollte.
Hier auch mit Baby spüren. Seit einer Woche spüre ich es selbst sehr deutlich und mein GG hatte auch das Glück. War wieder ein ganz toller Moment! Ich bin froh, dass es jetzt soweit ist, das gibt mir sooo viel Sicherheit, bin gleich viel ruhiger.

@Fafee: Bitte. Die Schmerzen können schon sehr stark sein, hat mich auch erstaunt. Wenn du sowieso immer da eine Beule hast, kann es ja auch gut davon stammen. Gönn dir übers Wochenende etwas Ruhe und lass dich verwöhnen! Sonst musst du dem Bauchbewohner mal befehlen sich zu drehen ;-)

@AmaDablam: du hast ja auch nächste Woche Ultraschall! Ja, ich hoffe auch sehr auf ein def. Outing. Mir fällt es einfach leichter mit dem Baby eine Beziehung aufzubauen, wenn ich das Geschlecht kenne. Wird irgendwie realer.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

maggie88
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von maggie88 »

Hallo Zusammen!

Habe gedacht ich melde mich auch mal im Forum von Swissmom an... wusste bis jetzt gar nicht, dass es das gibt. Ist ja schön, dass hier so viele werdende Mamis sind, welche aus der Schweiz kommen. Habe auch ein Schwangerschafts-App auf dem Handy. Aber in diesem Forum sind die meisten Frauen aus Deutschland und dort läuft ja doch so einiges anderst als in der Schweiz (Krankenkasse, Mutterschaftsurlaub, usw.).

Ich komme aus dem Kanton Bern und bin heute 16+5. Unser Termin ist am 28.02.2016... Wir freuen uns riesig!!

AmaDablam
Member
Beiträge: 160
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von AmaDablam »

Willkommen Maggie!

@nächste Woche: Es haben ja einige von uns nächste Woche Ultraschalltermine. Ich freue mich schon auf die Berichte!

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von ashu »

@Gvk
Bin noch unschlüssig, ob ich das machen soll. Im Moment versuch ich mein Sportprogramm (Stepaerobic, Aroha und Pilates) solange es geht durchzuziehen. Vielleicht gibt es was im GH, hab morgen meinen ersten Termin da.

@US Outing
Ich auch nächste Woche. Bin schon ganz gespannt. Auch wegen Grösse und möglichem Herzfehler.

@me
Am Mi Geburriparty mit 15 Kids inkl. Essen zu Hause, T-Shirt färben, Kuchen essen, Kinder schminken. Puh war ich k.o. Gestern Muki, das leite ich, anstelle 14 Kids waren da plötzlich 20. Muss das noch besser organisieren. Heute arbeiten. Morgen gehts etwas gemütlicher weiter, brunch mit Konzert, mia spielt. Am So sind gleich beide Ladies eingespannt im Turnverein. Es wird nicht langweilig. Noch eine Woche und dann kommen bereits wieder Hetbstferien.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von ashu »

@maggie
Herzlich willkommen.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
Sonnenschein91
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:52

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Sonnenschein91 »

Hallo Zusammen

Von mir auch wieder mal was:)

Achtung ein bisschen lang

Ich hatte am mittwoch um 15:00 US war alles super!
Baby hat sich schön Versteckt ud di hände vor das gesicht gehalten!
3D- Bild wurde nicht wircklich toll.

Nach dem Us einkaufen mit meiner Mama um 8 wieder zuhause kleine ins Bett gelegt Einkauf verräumt.
Dann wollte ich für mich was zuessen machen und dan der SCHOCK!! Plötzlich alles nass dachte habe in die Hose gepinkelt. Schnell auf das WC und alles war voller Blut.
Schnell meiner Mama telefoniert, Babyphone am Nachbar gebracht und dan ab in den Notfall!
Ultraschal gemacht und das erste was man sah ein schlagendes Herz. Baby hate auch wieder die Hände vor dem Gesicht und machte Party.
Den Grund für di Blutung konnte sie jedoch nicht herraus finden. Was si ausgeschlossen haben ist eine Plazenta ablösung.

Liggen und schonen heisst es nun:(

Heute haben sie nochmals Ultraschall gemacht und verdacht auf eine Nebenplazenta die mit einem Blutgefäss über den Muttermund verbunden ist.

Sorry für den ego post

@Fritzi
Nächster ofizeller Us wäre am 29.10 mit zuckertest

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Fafee
Member
Beiträge: 229
Registriert: So 14. Jun 2015, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Fafee »

Ou nei Sonnenschein!
Wünsche dir gute Besserung und hoffe, du musst nicht allzu lange liegen!! Zum Glück gehts dem Kleinen gut!


Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,

@Sonnenschein: Oh nein, was für ein Schock!
Ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht. Zum Glück konnten die Ärzte eine Plazentaablösung ausschliessen.
Wünsche dir alles Gute.

@Ama: Ich bin in meinen ersten Beiden SS auch sehr in die Breite gewachsen - klassischer "Mädchenbauch" :)
Diesmal ist es allerdings auch wieder genauso, obwohl ich ja anscheinend mit einem kleinen Jungen schwanger bin.
Vielleicht ist es ehr Veranlagung, und hat mehr mit der Lage der Gebärmutter und der übrigen Organe zu tun, als mit dem Geschlecht des Kindes.

@Fafee: Ich würde deine Schmerzen als Dehnungs- / Wachstumsschmerzen deuten.
Ich hatte diese in der ersten SS auch gelegentlich recht stark. Teilweise auch bei völliger Ruhe.
In dieser SS bleibe ich bisher recht verschont. Nur bei sehr plötzlichen Bewegungen (schnelles Aufstehen, Drehen etc.) spüre ich es manchmal recht stark.
Du musst auch bedenken, dass dein Baby immer mehr an Gewicht zulegt. Auch die Menge an Fruchtwasser steigt und dein Körper muss immer mehr zusätzlichen "Ballast" stemmen.
Ich denke nicht, dass du dir wirklich Sorgen machen musst.
Aber sprich doch im Zweifel mit deinem FA darüber.

@Maggie: Willkommen. Hast du mir noch deine Angaben, damit ich dich mit auf die erste Seite stellen kann.

@GVK: Für uns diesmal ganz sicher nicht. Werde mich aber selber wieder mit Hypnobirthing vorbereiten.

@GG: Och man, mein GG ist leider so gar nicht der "Bauch-anfass-Typ" :(
Das kleine zappelt zwar fleissig, aber er hat eigentlich kein Interesse daran. Und ich habe auch keine Lust, ständig seine Hand zu ergreifen und mir auf den Bauch zu legen, wenn er nie von sich aus kommt.
Ich kenn das ja eigentlich schon, dennoch würde ich mir manchmal ein klein wenig mehr Anteilnahme von ihm wünschen.
Immerhin kommt er mit zum Organscreening. Der einzige Termin, zu dem ich ihn bisher immer nötigen konnte.

@me: Mein Bauchnabel hat "plopp" gemacht.
Jetzt steht er ganz vorwitzig von meinem Bauch ab :mrgreen:
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

angelina-a
Member
Beiträge: 360
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von angelina-a »

@ashu: Freut mich sehr, von deiner guten Nacht zu hören! Ich wünsche dir viele weitere, ruhige!

@wundergids: schau dir gut, und übernimm dich nicht! Schau nicht zu tief ins Nutellaglas – aber nimm deinen FA auch nicht zu ernst. Wenn du das brauchst, dann brauchst du's im Moment halt. Andere essen dafür nur noch Burger.

@tamara: Atemnot habe ich nicht, sogar das Wandern in den letzten Tagen (natürlich schööön langsam:-)) hat mir gut getan. Nur äbä, das Herz weiss derzeit, warum es da ist – es arbeitet kräftig und gut für mich. Kaum vorstellbar, wie schnell erst das Herzchen des Kleinen pöpperlet...doppelt so schnell!

@piglet+tamara: Ou jaa, die Kommentare sind zt. ein wenig mühsaum, sogar dann, wenn sie lieb gemeint sind! Die einen meinen: Oh ich hätte dir gar nichts angesehen! Die anderen: Man könnte auch meinen, du seist lange in den Ferien gewesen...bei gutem Essen;-).
Am liebsten sind mir jene Frauen, die strahlend fragen: BIST DU SCHWANGER? Und das sind bisher immer Frauen gewesen, die selbst schon mind. ein Kind haben.

@Fafee: übernimm dich nicht und nimm dir ruhige Stunden. Wenn du arg verunsichert bist, würde ich Hebamme oder FÄ anrufen. Ich bin mir sicher, es ist alles in Ordnung, und du spürst lediglich das Wachstum/die Ausdehnung.

@Ama: gell, ich bin auch total gespannt aufs Geschlecht! Ich würde mich über beides so sehr freuen, wir haben auch schon für jedes Geschlecht sowohl Vor- als auch und Zweitnahmen. Es kann also nichts mehr schief gehen:-).

@maggie: Herzlich willkommen hier!

@sonnenschein: Oh weh, tut mir schrecklich leid!! Ich denke fest an dich und hoffe, dass alles in Ordnung ist.

@fritzi: Haha, so ein Bauchnabelploppen stelle ich mir angenehm vor!

@me: Bin heute Nacht aufgewacht, habe meinen Bauch getastet und einen kleinen Schock gehabt: Das Kleine ist nicht mehr da. Ich spüre nichts. Weil ich in einer solchen Situation sonst eh nicht mehr einschlafen könnte, hab ich mir eine heisse Milch mit Honig gemacht und mich wieder hingelegen. Das Kleine hat 2x geboxt, und ich bin wieder eingeschlafen.
;-)
Büebli: Mitte Februar 2016

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von ashu »

@bauchnabel
Meiner blieb immer schön brav drin, bzw. gegen Ende flach (endlich mal leicht zu reinigen)

@sonnenschein
Ui was für ein schock, gottseidank geht es dem baby gut.

@gh
War interessant, v.a. wochenbett klingt angenehm. Allerdings fehlt das tarzanseil im geburtsraum.

@gg
Bei der ersten ss hat er fast täglich beim eincremen geholfen. Bei caspar hat er, wenn überhaupt einmal gecremt und absolut kein interesse am bauch. Er kommt auch nur zum organ-us mit. Aber inzwischen kenn ich das ja, immerhin trägt er schwere einkaufstüten ohne zu meckern und erledigt den notwendigen papierkram, allerdings nicht ohne zu meckern.

@me
Oscar hat gestern noch unfall gemacht. Waren daher heute notfallmässig beim zahnarzt. Beiden milchzahnschaufeln wackeln, mal schauen, wie es weiter läuft. Stücken Strasse (sandkorn) musste noch vom zahn befreit werden. Das ganze natürlich nach dem musikschulkonzert von mia und vor dem termin im gh. Da gg sein grosses konzert auch heute hat, durfte ich kinderhüeti suchen und das abendprogramm (baden kochen etc) auch am wochenende alleine schmeissen. Leider ist morgen schon wieder programm, mädels haben turnfest und gg wird ausschlafen müssen. Freu mich so auf die ferien.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Fritzi »

@Ashu: Oh nein, hoffe deinem kleinen Unfallopfer geht es besser. Mini ist in den Ferien auch aus dem Wohnmobil gepurzelt und voll und ungebremst auf die Nase gekracht. Hat geblutet wie sau und im ersten Moment war ich nicht sicher, ob sie sich Zähne ausgeschlagen, auf die Zunge gebissen oder die Nase gebrochen hat.
Am Ende war es aber nichts ausser Nasenbluten und eine gewaltige Schürfwunde.
Dein Wochenende klingt ja mal wieder nicht sehr erholsam.
Da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen. Ich darf mich heute wieder halbtags im Büro verschanzen und Ferienkram nacharbeiten, während GG zu den Mädchen schaut. (Maxi lernt gerad Velofahren :) )

@Angelina: Da hat dein Kleines wohl ganz selig zusammen mit der Mama geschlafen :lol: Und du Rabenmutter musstest es wecken ;-)
Warte ab, bald wird es sich jede Nacht dafür rechen :lol: :lol: :lol:
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Florida2013
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 19. Dez 2013, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Florida2013 »

@ bachnabel
Meiner ist in der letzten SS auch drin geblieben - mal schauen, ob das wieder so ist...

@baby spüren
Ich glaube so langsam spüre ich Brösmeli auch aber noch eher unregelmässig - wird aber auch langsam Zeit in der 18ten Woche...

@geburtsvorbereitungskurs
Habe mich nun für einen Crashkurs entschieden in der Hebammenpraxis, in welcher ich auch in die Kontrolle gehe. Nun muss ich mich nur noch anmelden.

@Rückenschmerzen
Mir hat der FA Physio verschrieben wegen dem Rücken und ich bin absolut begeistert! Dank den Übungen bin ich momentan weitestegend beschwerdefrei. Also Empfehlung an alle Schmerzgeplagten - lasst euch Physio oder Osteo verschreiben!

Florida2013
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 19. Dez 2013, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Florida2013 »

Ganz verpasst:
@ashu
Gute Besserung deinem Oscar! Und einen guten Sonntag trotz Programm...

Benutzeravatar
Fafee
Member
Beiträge: 229
Registriert: So 14. Jun 2015, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Fafee »

Vielen Dank fürs Beruhigen! Ich war wirklich etwas besorgt, obwohl ich sonst vieles sehr locker nehme. Ist halt noch neu für mich ;)
Inzwischen gehts mir wieder viel besser. Bin die letzten Tage kaum gelaufen und heute konnte ich wieder etwas spazieren, hat gut getan. Einfach sehr gemütlich..
Hab mal mit dem Froilein geredet und siehe da, die letzten Tage lag sie wirklich sehr mittig *freu*.

@ashu:viel Energie! wow, weiss nicht wie ich das schaffen würde...! Hab ja noch keine Kinder, aber der Alltag alleine reicht mir schon völlig!

@Mädchenbauch: Ich habe nur vorne ein Kügelchen, also nicht auf der Seite, von demher.....

@GVK: hmmm... immer noch unschlüssig! hab ja mal einen hypno-birthing kurs gebucht, der wurde dann aber in letzter Sekunde abgesagt, weil die Leiterin einen Unfall hatte. Und nun bin ich weg... Evtl. mach ich noch etwas im Januar, wenn zurück und falls dann nicht zu spät. Ansonsten muss ich halt auf Literatur und euch vertrauen ;) ;)
Bild

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von ashu »

@me
Weekend überlebt. war ein schöner tag heute, bin etwas gerädert, weil die nächte zurzeit mal wieder eher durchwacht sind. Oscar geht es soweit wieder prima, ob folgeschäden entstanden sind ist zur zeit nicht absehbar, er hofft darauf, dass die zähne nun ausfallen, erstens damit er wieder vernünftig essen kann und zweitens damit die zahnfee kommt und sein legogeld etwas aufstockt. mia hat sich wahrscheinlich erkältet, mal schauen, wie es ihr morgen geht. Und Caspar ist echt der oberhammer, nach zwei sehr schüchternen Mädels und einem zwar vorlauten, aber meist anständigen jungen, ist der kleine frech, was das zeug hält, gehorcht überhaupt nicht, boxt seinen kopf durch und geniesst die totale Aufmerksamkeit in vollen zügen. liess sich heute von wildfremden Teenies entführen und lernte deren fan-tanz, brüllte lauthals. Echt spannend, diese krassen charakterunterschiede von Geschwistern, bin sehr gespannt auf zabbli-nr. 5.

@Sodbrennen
das ist echt lästig und v.a. denke ich während dem essen nicht dran, fällt mir immer erst ein, wenn das Sodbrennen schon da ist.

@GH
Klingt ganz nett, kann es mir gut vorstellen da. Befürchte aber etwas, dass ich ins Spital muss wegen Risiko Geburt (irgendein Risiko finden sie immer). Neg. ist, dass ein Arzt anwesend sein muss (bevorzuge reine Hebammengeburt, diese ist im Spital möglich), es hat kein Tarzanseil über dem Bett, und man muss einen Zugang legen lassen (ab 4. Geburt erhöhte Blutungsrisiken wie im Spital), übertragen bis in die 41.ssw kein Problem, ab der 42.ssw finden sie es, genau wie im Spital nicht so toll und drängen auf eine Einleitung. (Meine kamen bei +9+5+10 und +11). Bei Caspar hab ich den Wehencoctail probiert, nie wieder! Zum Stillen haben sie eher eine pragmatische Einstellung, das ist mir recht. Allerdings wollen auch sie nicht mehr wie 10% Gewichtsverlust des Babys nach der Geburt und zuschöppeln vor dem Milcheinschuss sehen sie nicht als Problem (ich will das aber nicht), allerdings kann man seine Meinung durchaus kundtun und sie sind offen. Das sagen die im Spital auch, trotzdem wird man teilweise für nicht voll genommen. Der grosse Vorteil, es ist ums Eck, es hat ein grosses Spiel- und Gästezimmer, Geschwister sind herzlich willkommen, Sicherheit ist rund um die Uhr vorhanden, und wenn ich mich da neben dem Arzt betreuen lasse, kennen ich sie und v.a. kennen sie mich und meine Wünsche und Einstellungen. Erst mal schauen, was die FA meint am Mi. Dann werde ich es wahrscheinlich versuchen. Mich würde ja eine Alleingeburt zu Hause reizen. Da spielt mein GG nicht mit, nicht mal eine HG kommt für ihn in Frage. GvK werde ich wahrscheinlich versuchen, ein Intensivtag Hypnobirthing. Eigentlich hab ich sowas ähnliches gemacht, aber man nannte es halt noch nicht so. Muss mich aber noch anmelden.

warte bis das Fotobuch von Oscar endlich hochgeladen ist (lahmer Compi) brauche Feierabend
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Piglet
Member
Beiträge: 419
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Piglet »

Guten Morgen, auf in eine neue Woche...

@sonnenschein: Ui was für ein Schreck! Hoffe, es ist alles i.O. und du erholst dich schnell!

@ashu: deinem Bruchpiloten auch gute Besserung. Zähne sind immer ein heikles Thema bei Stürzen. Aber so lange nur die Milchzähne betroffen sind, gehts ja meist gut, soviel ich weiss. Erhol dich gut vom strengen Wochenende!

@me: War am Samstag mit meinen ehem. Studienkolleginnen Nachtessen. Von 6 Frauen sind drei schwanger ;-) war sehr schön und hat gut getan. Gestern das schöne Wetter genossen und Blumenzwiebeln gesetzt. Hab aber wohl wieder zu viel gemacht und musste es dann gestern Abend wieder mit Schmerzen büssen. Sind leider noch nicht ganz weg. Dann hab ich auch noch die Nachricht bekommen, dass das Schwangerschaftsturnen an einem anderen Tag und zu einer anderen Zeit stattfindet. Voll doof, jetzt muss ich schauen, ob ich überhaupt noch gehen kann! Ansonsten bin ich froh, wenn diese Arbeitswoche durch ist und wir endlich in die Ferien gehen, wir haben es sowas von nötig! Leider hab ich morgen schon wieder einen Abendtermin um den ich nicht herumkomme, hoffe, es ist nun der letzte, so lange Tage machen mir schon zu schaffen.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

angelina-a
Member
Beiträge: 360
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von angelina-a »

@ashu: Verstehe ich richtig, dass im GH ein Arzt anwesend sein muss?? Wie bitte? Da GH ist doch gerade eine reine Hebammensache? Hab ich da was falsch verstanden?
Ich wär nicht so pessimistisch. Warum sollten sie unbedingt ein Risiko finden? Oder hast du eine so strenge Ärztin? Die Beurteilgungen sind ja immer total unterschiedlich...Bei mir hiess es von der ersten FÄ auch, ich sei eine Risikoschwangere, was die zweite Ärztin und auch die Hormonspezialistin absolut nicht verstehen konnten.
Könntest du dir denn vorstellen, von nun an die Schwangerschaftsbegleitung im GH zu machen? Ich war zwar erst 1x da, aber total begeister - kanns dir absolut empfehlen, s'ist so entspannt und es gib Platz für tolle Gespräche (wobei du ja ev. nicht mehr so viele Infos brauchst wie ich als Erstgebärende:-)).
Darf ich fragen, wo das GH ist?
Wünsche dir jedenfalls gute Entscheidugnsfreude. Und der ganzen Familie gute Gesundheit!!

@Fritzi: Jooo gell, Rabenmutter! Manchmal habe ich eh den Eindruck, ich hätte ein kleines Vögelchen im Bauch, daher passt das gut;-). Es ist aber nicht schwarz...eher braun-golden...schlägt gerne mit den Flügeln.

Euch allen einen schönen Herbstag! Es lebe die Vermicelles-Zeit!
Büebli: Mitte Februar 2016

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Fritzi »

@Rabenmutter ;-) : Oh ja, Vermicelles, mampf, lecker :D :D :D
Wie habt ihr es eigentlich mit dem Kirsch da drin? Ein schlechtes Gewissen???
Ich versuche es zu vermeiden, frage immer nach, ob und wie viel tatsächlich drin ist. Oft können sie den Kirsch noch weg lassen, manchmal sündige ich aber auch, und gönne mir auch ein paar Löffelchen trotz Kirsch :oops:

@Piglet: Wünsche dir schöne Ferien und gute Erholung.

@Ashu: Pfeif doch einfach auf Spital UND GH und bleibe ganz Zuhause. Wenn einer wissen sollte, wie das mit dem Kinderkriegen geht, dann ja wohl du :lol:
So ein Tarzanseil kann man Zuhause auch ganz leicht nachrüsten ;-)

@Fafee: Schön, geht es dir besser.
Wegen dem GVK...Ich würde persönlich beim ersten Kind schon einen machen. Im Zweifel halt einen hundskonventionellen. Hatte ich bei Maxi auch so. Eigentlich konnte ich dann letztlich nicht all zu viel daraus ziehen, aber ich hatte einfach das Gefühl, dass ich alles getan habe um mich vorzubereiten :lol:
Gute Literatur gibt es zu dem Thema aber übrigens auch.
Ich kann hier total "Die selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin empfehlen. Und "Doula-Wissen rund um die Geburt" von Melanie Schöne & Dunja Herrmann.
Sind zwei echt tolle Bücher.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Gesperrt