Urlaub buchen online?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Tirolerli
Newbie

Urlaub buchen online?

Beitrag von Tirolerli »

Hallo Swissmoms!

Ich hätte mal eine Frage. Ich wohne und arbeite in Tirol und es kommen wahnsinnig viele Schweizer Gäste in unsere Region.
Viele buchen online über die internationalen Portale aber mich (bzw. uns) nimmt der wunder ob es nicht auch ein "schweizerisches" online Buchungsportal gibt über das gebucht bzw. gesucht wird.

Wäre toll wenn mir der eine oder andere verraten würde wie die Schweizer Urlauber "online" ticken :mrgreen:

Liebe Grüße aus Tirol vom
tirolerli
Alleskönner März 2008
Drama Queen Oktober 2011

aluger
Member

Re: Urlaub buchen online?

Beitrag von aluger »

ich buche meistens über ebookers, booking.com oder hrs.de
Ueber das Hotel / Restaurant informiere ich mich vor der Buchung meistens auf tripadvisor.de

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

So wirkliche Schweizer online-Buchungskanälegibt es mM nicht. Manche starten in schweizerischem Gewand, nach einigen Klicks merkt man, dass man im Standard-Europaangebot inkl tw Euroangaben ist.
Bzgl Tirol: ich hab das Gefühl, dass die Hotelbuchungen (direkt oder via online-Portal) va über Mund-zu-Mund-Propaganda zustandekommen. Schau dich nur mal hier auf SMom bei den Hotelempfehlungen um. Es werden immer die gleichen genannt, die man an 1-2 Händen abzählen kann (zB Alpenrose in Lermoos, wobei mir absolut schleierhaft ist, wie man dieses Hotel gut finden kann). Da hocken dann halt auch die Schweizer und empfehlen weiter und wieder weiter.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Tirolerli
Newbie

Beitrag von Tirolerli »

Danke für eure Infos. So ungefähr hab ich mir das eh gedacht. Ich arbeite in der Region der Serfaus Fuss Ladis und da sind die Schweizer gern gesehen. Ohne jetzt Süßholz zu raspeln.. wir hatten erst heute das Gespräch dass die Schweizer zu 95% sehr feine Gäste sind. Drum wollten wir überlegen mehr direkt zu werben. Würde jetzt ja gern unser Hotel anpreisen aber das wäre dann wohl Schleichwerbung und ein Missbrauch des Forums. Aber generell kann ich sagen - Fahrt ruhig in die Region. Ihr seid Willkommen und nicht enttäuscht. Auch abseits der gängigen Kinderhotels gibt es kleinere Häuser mit hohem Niveau und familiärer Gemütlichkeit. Also für jeden was :-)
Alleskönner März 2008
Drama Queen Oktober 2011

Garfield_71
Junior Member

Beitrag von Garfield_71 »

Mira hat geschrieben: Bzgl Tirol: ich hab das Gefühl, dass die Hotelbuchungen (direkt oder via online-Portal) va über Mund-zu-Mund-Propaganda zustandekommen. Schau dich nur mal hier auf SMom bei den Hotelempfehlungen um. Es werden immer die gleichen genannt, die man an 1-2 Händen abzählen kann (zB Alpenrose in Lermoos, wobei mir absolut schleierhaft ist, wie man dieses Hotel gut finden kann). Da hocken dann halt auch die Schweizer und empfehlen weiter und wieder weiter.
Da bin ich jetzt neugierig, was ist denn nicht so gut an der Alpenrose und was gibt es denn empfehlenswerteres? Bin immer auf der Suche nach guten Tipps in Tirol mit ausgezeichneter Kindesbespassung.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Garfield_71 hat geschrieben:Bin immer auf der Suche nach guten Tipps in Tirol mit ausgezeichneter Kinderbespassung.
Da bin ich glaubs die Falsche für dich. Das war das, was mir am Alpenrose eben nicht gefallen hat. Viel zu viel Zirkus für meinen Geschmack. Abgesehen davon fand ich das Nachtessen nicht auf dem Niveau eines 4S-Hotels, nachmittags gab es farbstoffgetränke chemisch schmeckende Kuchen und es fühlte sich nach Massenabfertigung an. Der riesige Essenssaal hat sicherlich zu diesem Gefühl beigetragen. Gäbe noch mehr Punkte.
Mir sind Häuser lieber, die persönlicher sind (da helfen auch verwinkelte Essensräume bzw mehrere Essstuben), etwas mehr Stil haben, besseres Essen bieten und zwar kinderfreundlich sind, aber nicht mit ganz so viel Trällällä.
Für mich und meine Bedürfnisse ist das Forsthofgut in Leogang was vom Besten. Auch Valavier in Brand AT find ich ganz gut.

Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Antworten