Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von +Fleur+ »

Herzlichen Glückwunsch Mymi! Freut mich, dass alles gut ging, da hatte es ja einer eilig :)
Erholt euch gut und geniesst die gemeinsame Zeit.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Muggerli1 »

herzliche Gratulation mymi. ich wünsche euch eine tolle zeit.

Gabs
Ich wollte dir noch sagen wie toll ich es finde wie ihr mit dem extra Chromosom umgeht. Der kleine Mann hat sich wirklich die richtige Familie ausgesucht. Jetzt hoffe ich für euch das er zunimmt und die Blutwerte sich verbessern so, dass die Op noch etwas warten kann. Für die Zukunft alles gute.

allen anderen wünsche ich einen schönen verregneten (bei uns) nachmittag
tochter november 2015


Bild

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Smarties »

@Mymi: herzliche Gratulation! Schönes Kennenlernen wünsche ich euch!

@all: wie gehts euch allen?

@an die bereits geboren haben: hat sich jemand von euch schon um einen Rückbildungskurs gekümmert? Natürlich weiss ich schon, dass das frühestens nach 6 Wochen erlaubt ist. Habe mich gerade im Geburtsspital dafür angemeldet, d.h. sie werden sich bei mir melden.

@Trixli: denke fest an euch, habt ihr schon erfahren, was das Problem ist/war?
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

gabspauly
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von gabspauly »

Oh mymi, gaaaaanz herzliche Gratulation zu Eurem Sohn! Ich hoffe, dass Ihr die Geburt ganz nach Euren Vorstellungen erleben durftet. Es freut mich sehr, dass Ihr beide wohl auf seid!

@ll: vielen lieben Dank für all Eure lieben und sehr berührenden Worte. Bisher konnte ich gut mit den Emotionen umgehen, aber Eure Anteilnahme rührt mich echt. Heute war ein eher schwieriger Tag und langsam geht's auch etwas an die Substanz. Aber morgen steht ein neuer Tag an und ich bin gespannt, was er alles für uns bereit hält.

@Trixli: wie geht es Euch? Ich habe heute sehr oft an Euch gedacht und drücke weiterhin die Daumen!

Ich wünsche Euch allen eine ruhige und lange Nacht mit viel Schlaf!

herzlich
Gabs

Trixli
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 14:21
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Trixli »

Mymu gratuliere zum sohne mann geniesst das kennen lernen!

Nico gehts soweit gut! Alle test sind unaufällig! Er benimmt sich wie immer! Drinkt gut! Und schläft viel! Er wird jetzt sicher noch bis morgen ev bis übermorgen überwacht! Es deuted alles daraufhin das er ein reflux problem hat! Wogegen man ausser hochlagern nichts machen kann! Und hoffen das es nicht nochmal passiert!
Da ich voll stille haben sie mir ein klappbett reingestellt! ( völlig unbequem da ich noch nicht ganz auf dem dam bin! Tut mir alles we!) aber hauptsach ich bin bei nico! Daher bin ich immer bei ihm! Der grosse ist bei den schwigereltern und mein mann fährt hin und her!
Alles ist eine emozionale achterbahn! Es flissen viele tränenen!

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von fuchs »

ui trixli, ich denke auch an euch und hoffe, es wendet sich bald alles zum guten!

mymi, herzliche gratulation! das war bestimmt eine abenteuerliche geburt O_o

smarties: ich werde wohl bei und im ort gehen, nicht in der klinik. den weg möchte ich mir sparen. hab schon mal gegoogelt und werde mich wohl nächste woche mal anmelden.

gabs: ich finde es auch toll, wie ihr das macht und wünsche weiterhin alles gute!

me: wir werden morgen früh entlassen. ich habe irgendwie gemischte gefühle: einerseits freue ich mich mega auf zu hause, andererseits sind wir dann wirklich auf uns allein gestellt und ich kann nicht einfach auf den knopf drücken, wenn etwas nicht klappt. aber wir schaukeln das schon!

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Gumseli83 »

ich melde mich nur kurz, da das schreiben auf dem handy grad furchtbar mühsam ist.

anstelle das anvisierten mädchens kam unser fröschli nils am 4.10. um 21.18 per super express mit 53cm und 3500g angeflogen. wir sind überglücklich!
Bild
Bild

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Smarties »

Oh wow, gratuliere Gumseli!! Alles Liebe für euch!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von +Fleur+ »

Gratuliere herzlich, Gumseli :) Ich hoffe, ihr seid nicht allzu überrascht über das Söhnchen und habt nicht alles rosa - soll ja vorkommen ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Sajo_85
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:01

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Sajo_85 »

@gabspauly: Deine Worte haben mich auch sehr berührt und ich finde ihr seid eine richtig starche Familie, der kleine hat die richtigen und besten Menschen um sich. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe dass er nicht all zu früh operiert werden muss. Wünsche euch viel Kraft.

@trixli: Wahr ziemlich geschockt als ich das mit deinem kleinen gelesen habe aber ich bin sehr froh dass es ihm schon wieder besser geht und hoffe auch dass ihr bald nach Hause könnt und du wieder in einem bequemen Bett schlafen kannst.

@Fuchs: gratuliere ganz herzlich zu eurem Sohn. Hoffe das mit em Stillen klappt noch gut bevor du morgen nach Hause gehst.

@Gumseli83: Auch euch gratuliere ich herzlich zum Sohnemann, was für eine Überraschung :)

@me: Immer noch alles ruhig, aber ET ist ja auch erst in 6 Tagen, trotzdem hätte ich nichts dagegen wenn es bald losgeht, ich verstehe alle Wartenden, die die Geduld langsam verlieren, aber Baby kommt halt erst wenn es bereit ist :). Habe am Montag wieder FA Termin und dann wird noch das Fruchtwasser untersucht und noch ein CTG gemacht. Wie sieht es bei dir aus Fleur? Wir haben ja den gleichen ET :)

Allen Mamis eine schöne Zeit mit euren Süssen und viel Schlaf und allen Wartenden viel Geduld

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von +Fleur+ »

@Sajo: Ich bin auch noch am Warten. Aber mittlerweile hab ich mich schon besser damit abgefunden als noch am Wochenende/Montag. Ich hab am Dienstag, also am ET, die nächste Kontrolle. Ich hab meinem Mann schon gesagt, wetten, es kommt genau am Termin oder einen Tag früher? Typisch schweizerisch halt - ganz pünktlich oder sogar etwas überpünktlich. Da musste er lachen :)

Ich vertreibe mir die Zeit mit Putzen und Ausmisten: Heute habe ich zwei Berge Klamotten, die ich ewig nicht mehr anhatte, und 18 (!) Paar Schuhe ausgemistet (man muss wissen, ich bin ein bisschen ein Schuhfetischist, seit ich als Nebenjob im Gymi/Studium als Schuhverkäuferin gearbeitet hab). Fühle mich grad viel besser und irgendwie befreit.

Und wenns reicht, gehen wir am Wochenende noch ins Kino den Film mit den Gefühlen schauen ("Alles steht Kopf"). Mal sehen...

Ich wünsche allen einen schönen Abend
Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Blini »

@mymi
Herzliche Gratulation!! Das ging ja schnell! Waren die Wehen so schnell effektiv oder dachtest Du,dass Du noch Zeit hättest? Das GH scheint aber die richtige Wahl gewesen zu sein,schön dass Du Dich nicht hast einschüchtern lassen.

@Gumseli
:shock: Ui das muss aber eine Überraschun gewesen sein! Wie geht es Euch damit? Immerhin baut man eine Beziehung zum Baby auch übers Geschlecht auf,wenn man es sich denn sagen will. Unsere Anrede unserer Kleinen war also immer ihr Name sowie ein weiblicher Kosename. Ich wünsche Euch also doppelt ein schönes Kennenlernen und Kuscheln!
Apropos: Mir wurde meine Tochter nach der Wassergeburt ja direkt in die Arme gelegt. Ich rede sie mit ihrem Namen an. Eine Minute später stutzt die Hebamme: Hat eigentlich jemand geschaut,ob es wirklich eine xy (Name) ist? :shock: :lol: Ja,sie war's...

@Trixli
Was für ein Schock!! Super reagiert. Was für eine Situation,mag gar nicht daran denken. Hoffentlich musst Du und auch niemand von uns das jemals wieder erleben!!! Alles alles Gute Euch.

@Rückbildung
Also irgendwie scheinen mir alle zu empfehlen,das erst nach den Weihnachtsferien zu machen und es inzwischen gemütlich angehen zu lassen. Ich finde das aber fast spät?

@Kötzlikinder
So wir haben diesmal ein Kötzelbaby,kennen wir vom Grossen nicht. Eine Frage: Es heisst ja immer,schlafende Babys muss man nicht mehr hochnehmen zum Aufstossen. Abgesehen davon,dass sie mir so gut wie immer einschläft beim Trinken,wenn ich sie hinlege,läuft die Sosse doch auch aus bzw. sie röchelt und schluckt dann ganz grauselig,was mir sehr unheimlich ist - nicht,dass da was in die Lunge rinnt. Wie macht ihr das?

@me
Ziemlich anstrengend,sie will sehr oft an die Brust und mit mir mittlerweile auch zum Einschlafen,wenn sie müde ist,nur nuckeln und nicht mit mir kuscheln,wacht aber beim Ablegen zu 80% auf. Die letzten Tage gab's deshalb insbesondere nachts einiges an Geschrei
Da ich mir unsicher bin,ob sie teils Hunger hat (gerade weil sie beim Trinken einschläft und die Gewichtszunahme am unteren,noch ok-igen Rand liegt),trau ich mich das kaum zu ignorieren. Morgen kommt aber eine Laktationsberaterin zu uns,da werde ich neben der Technik auch das ansprechen.

@all
Einen lieben Gruss,mein Milchmonster ist beim Aufwachen
Alle Wartenden: Mymi und Gumseli haben's vorgemacht,es kann schneller gehen als gedacht! Allen Schon-Mamis:lese gespannt mit,wie es euch geht! Mehr ein anderes Mal,sorry!

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Smarties »

@Fleur: ins Kino möchte ich auch wieder mal, wird bei uns wohl wieder eine Weile dauern.
18 Paar Schuhe hast du entsorgt? Nicht schlecht. Aber ich staune bei mir auch immer wieder, was beim Aufräumen alles noch zum Vorschein kommt, sowohl an Schuhen wie auch an Kleidern :mrgreen: :mrgreen:

@Sajo: hoffe du kannst die Wartezeit noch etwas geniessen. Fand das immer so doof, wenn mir alle sagten geniesse es noch. Aber in Sachen Schlaf hatten alle dann eben doch Recht...

@Blini: unsere ist auch ein Kötzlibaby, das war ja schon der Grosse. Viel machen kannst du nicht, selbst wenn ich unsere eine halbe Stunde "hochlagere" kommt manchmal noch etwas raus. Sie schluckt das Zeugs zum Teil auch runter, aber das ist kein Problem, einfach etwas grüselig. Tagsüber lege ich sie immer mal wieder auf den Bauch, so könnte das Zeugs auch gut rausfliessen. Vorgestern Abend hat sie dann schwallartig erbrochen, da waren sie und ich pitschnass, aber auch das kennen wir von Junior. Ich glaube, dass es wieder rauskommt, wenn sie zu gierig trinken oder einfach zu viel auf einmal.
Oh, das tön streng mit eurer Kleinen. Nimmt sie keinen Nuggi oder gibst du ihn ihr absichtlich nicht?

@Rückbildung: meine Hebamme meinte auch, ich solle das erst im neuen Jahr in Angriff nehmen. Mal sehen, was mir meine Fä rät bei der Nachkontrolle.

@Wochenfluss: da bin ich wieder etwas verwirrt. Immer, wenn ich denke, es sei jetzt am weniger werden, wird es wieder mehr bzw. wieder richtig rotes Blut. Mache ich zuviel oder ist das normal?
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Floralie
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Floralie »

@gumseli: herzlichen glückwunsch und schönes kuscheln! mit dem bub ;) hoffe, du hast dich inzwischen dran gewöhnt, ich denke, ich bräuchte da wohl auch ein momentchen...

@blini: ich hatte zwei kötzlikinder und das mit dem aufstossen hat nie funktioniert. die erste konnte ich noch so lang aufrecht halte, sie hat nie görpslet, aber kam legte ich sie ab, floss dann der 'überschuss' raus... hab einfach immer ein tüechli dazu gelegt. sie hatte aber nie probleme mit reflux oder so... und der junior hat auch immer in einem mordstempo getrunken, was die brust hergab, was zuviel war, kam einfach wieder raus. habs bei ihm dann gar nicht mehr gross probiert mit görpslen... dh. wenns nicht gleich kommt, dann lass ichs.
das mit dem aufwachen kenne ich nun auch, die kleine will bis zu drei mal wieder an die brust und schläft ein, aber kaum leg ich sie ab, wird sie wach. die lösung letzte nacht: stillen im liegen :) hat super funktioniert, baby mehrere stunden durchgeschlafen- einfach auf der seite. hehe, ja, und den nuggi haben wir seit gestern auch schon in betrieb.... sie ist ein totales nuckelkind...

@rückbildung: das lass ich warten, bis ich mich wieder gut fühle. vermutlich wirds auch ende jahr...

@geburt: hatte auch sonst jemand einen dammschnitt/-riss? und wie gehts euch damit? mir gehts körperlich ja ganz gut, aber die naht da unten macht schon noch etwas zu schaffen (im sitzen aber auch im stehen...).

@me: geht gut, aber ich bin noch sehr müde... und emotional halt total schnell überfordert bzw. am anschlag. aber ich geniesse die kleine und habe mich sehr gefreut heute, dass die beiden grossen wieder da sind. auch wenns dann schon mal vorbei ist mit der ruhe...

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Blini »

@Smarties
Nuggi haben wir gestern erstmals probiert. Sie hat mich so angewidert, entsetzt und hilfeflehend angesehen, dass wir richtig lachen mussten. Später hat ihn mein Mann ihr zwar "erfolgreich" andrehen können, aber sie hat sooo wahnsinnig hektisch daran rumgenuckelt und war dann auch den ganzen Abend ganz unruhig, hat sofort geschrien, wenn sie trinken wollte und war auch da eher hektisch (also panisch, wieder den Nuggi zu bekommen?). Heute habe ich ihn ihr nicht mehr gegeben. Ich habe auch das Problem, dass ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob sie noch Hunger hat oder doch nur nuckeln will, da sie es immer noch gern beim Trinken verschläft, zum Teil recht schnell. Zudem macht sie immer wieder Clusterfeeding, also trinkt über einen grösseren Zeitraum mit nur kurzen Pausen (z.B. 4-5 Stunden mit 4-5 Mal Stillen), das man auch nicht unterbinden sollte. Schwierig, aber ich hoffe, die Stillberaterin kann auch darüber Auskunft geben. Nächste Woche werden wir dann noch zusätzlich in die Osteopathie gehen mit ihr, auch das kann das Trinkverhalten verbessern. Im Moment kämpfe ich mich durch. Neben den wunden Brustwarzen ermüdet mich dieses viele Stillen einfach.
Gewicht habe ich übrigens noch gar nicht geprüft, muss ich bei Gelegenheit machen. Wenn das mit dem Stillen so weitergeht, muss ich mir vermutlich eher Sorgen machen, dass es bald zu weit nach unten geht. Anders als beim Grossen habe ich diesmal während des Stillens keinen Hunger, sondern nur Durst.
Wie macht es Deine Kleine mit Schlafen und Trinken? Ist es mit der Flasche auch so unregelmässig, oder hat man früher einen Rhythmus? Gerade nachts beneide ich dann doch alle, die die Flasche geben :oops: ... ich kann mir gut vorstellen, dass wir früher oder später uns mit abgepumpter MuMi abwechseln, für den Familiensegen. Mein Mann hat jetzt schon darauf gedrängt, wo ich so fertig war :oops:.

@Sajo
S.o.: So viel zu Schlaf :cry: :oops:

@Floralie
Du kennst das also auch mit dem Ablegen *seufz*. Im Liegen stillen ist im Moment wegen unserer nicht existenten Technik, meinen wunden Brustwarzen und meiner ungestümen Tochter, die Mamas Brustwarzen partout nicht auslassen will (ich muss sie so gut wie immer manuell abdocken) nicht drin, leider. Auch da hoffe ich auf die Stillberatung morgen. Unsere Lösung ist deshalb mein Mann, der schafft es eher, sie in den Schlaf zu schaukeln, wenn sie keinen Hunger mehr hat - gestern Nacht sogar sehr schnell.
Müde kann ich Dir ebenfalls nachvollziehen. Nach energiegeladenen ersten paar Tagen wurde ich in hart die Realität zurückgeschleudert :roll: :cry: :lol:. Mein Mann mit dazu.
Naht: Ich hatte einen Dammriss 2. Grades und einen Scheidenriss, merkte aber ab Tag 2 nichts mehr davon, ganz im Gegensatz zur 1. Geburt, allenfalls eine Stelle ist etwas empfindlich, wenn ich mit dem Toilettenpapier hinkomme. Die Hebamme meinte auch, dass da unten alles super aussieht :lol:, die Schwellung war schon am 2. Tag nicht mehr vorhanden.

@Gabs
Hatte es heute Vormittag nicht mehr geschafft, Dir zu antworten. Es tut mir wirklich unglaublich leid für den Kleinen, aber auch für Euch, dass er nun schon so viele Untersuchungen über sich ergehen lassen muss und nicht einfach kuscheln und in aller Ruhe in Eurer Familie ankommen kann. Ich hoffe, dass dieser Marathon ganz schnell vorbei sein wird, damit ihr Energien und Kraft für die OP sammeln könnt. Trotzdem: Er hat einfach ein Riesenglück, in Eure Familie geboren worden zu sein. Ich bin unglaublich beeindruckt und auch berührt davon.

@Fleur
Kino! Hach. Haben wir davor nicht mehr geschafft, aber immerhin gemeinsam Serien geguckt. Für den Tag des Blasensprungs hatten wir uns schon einen Film ausgesucht, den wir dann aber nicht mehr geschafft haben :lol:
18 Paar Schuhe - wow. Ich glaube, so viele kriege ich gerade mal insgesamt hin. Und von denen ziehe ich vielleicht 5 Paar regelmässig an :mrgreen:. Aber doch, neue Sneakers wären wieder mal angesagt :lol:

@Fuchs
Gutes Einleben zu Hause! Ist Dein GG noch etwas zu Hause bei Euch? Wüsste jetzt sogar beim 2. Kind nicht, wie ich es (noch) ohne ihn schaffen würde, und habe bereits Respekt, wenn er in zwei Wochen wieder schaffen geht und ich beide Kinder managen muss. Ansonsten: Früh genug Hilfe/Beratung holen. Hast Du eine gute Mütterberatung? Fand ich noch Gold wert. Gut, bei mir ist die meines Vertrauens zwar nicht vor Ort, aber in der Verwandtschaft, konnte und kann sie also praktisch Tag und Nacht kontaktieren.

@Trixli
Weiterhin viel Kraft und hoffentlich seid ihr bald entlassen und Du kannst nachschlafen.

@Kötzlibaby
Vielen Dank Smarties und Floralie für eure Rückmeldungen! Es tönt in dem Fall einfach nur recht besorglich, wenn sie es runterschluckt...

@Wochenfluss
Bei mir ist es das Gegenteil, Smarties, musste deswegen schon zur FÄ und nächste Woche noch einmal. Es mag nicht so recht fliessen. Nach nun 2,5 Wochen bei Dir ist es aber schon merkwürdig, dass immer noch so viel kommt, dachte innerhalb 10-max 14 Tage sollte es weniger werden bzw. auch Farbe ändern?

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von +Fleur+ »

@Blini: Phu, klingt sehr anstrengend. Du machst mir da fast ein bisschen Angst... Mein Mann hat dann nicht wirklich frei, vielleicht ein zwei Tage, wenn wir heimkommen. Er hat ja einen neuen Job und da kann er jetzt nicht schon lange fehlen (Probezeit).
Ich habe heute fast zwei Stunden mit Mam telefoniert und sie hat erzählt, dass Paps auch nicht so lange daheim war und man dann einfach pragmatisch und egoistisch sein muss. Und die Unordnung halt mal Unordnung sein lassen und vieles an den Mann delegieren. Jedenfalls sei dann nicht einfach Friede, Freude, Eierkuchen (was ich auch nicht erwartet hab), sondern sehr anstrengend - aber trotz allem halt doch schön.

Und wegen den Schuhen: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viele ich hab :D Als ich vor drei Jahren das letzte Mal gezählt hab (beim Umzug), waren es um die 70. Also werden es jetzt vielleicht um die 80 gewesen sein? Mindestens... Aber eben, viele hatte ich so gut wie nie an und hab auch vergessen, dass ich sie hatte, bis ich sie gestern wieder gesehen habe :D Los einer Schuhverkäuferin mit Prozenten ;)

@Rückbildung: Da hat die Schwangerschaftspilateslehrerin (die auch Rückbildung macht) gesagt, sollen wir erst etwa 6-8 Wochen nach der Geburt anfangen. Bei mir wäre das ja dann so Mitte Dezember, da lohnt es sich irgendwie nicht wirklich, noch einen Kurs zu starten, da wir über Weihnachten sowieso durch die Schweiz touren werden, um meine Familien zu besuchen. Ich werde also im Januar beginnen. Davor werde ich die Übungen machen, die mir die Hebamme empfiehlt, einfach daheim.

Heute hab ich gewaschen, geputzt, gestaubsaugt und Fenster geputzt, muss mir nun wieder was für morgen überlegen. Ich denke mittlerweile nicht mehr, dass das Kleine vor dem Termin kommt - wie schon ganz am Anfang denke ich jetzt eher wieder, dass es sich gut Zeit lässt (obwohl Samstag ja auch noch kuul wäre, der 10.10.).
Und jetzt koche ich mal unser Kindermenüznacht (auf Wunsch meines Mannes): Hackbällchen mit Salzkartoffeln und Spinat :D

En schöne Abig
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Floralie
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Floralie »

@blini: also abdocken muss ich sie auch von hand, sie hat die brust noch nie freiwillig losgelassen. aber wenn ich danach ihre position nicht ändern muss, schläft sie weiter...
schmerzen habe ich auch, zumindest gleich nach dem andocken tuts zt höllisch weh, bessert dann aber nach 10-15 sekunden. hoffentlich kann dir die stillberaterin gute tipps geben. morgen kommt bei mir auch die hebamme und ich will sie dann auch fragen, obs da noch verbesserungspotenzial gibt. aber vielleicht sind die brustwarzen mittlerweile auch einfach so empfindlich, dass es gar nicht anders geht..
hui, das mit dem 4-5 stunden alle stunde trinken klingt wirklich seeehr anstrengend!
wow, dass sich der damm so schnell erholen kann... ich bin immer noch etwas geschwollen und sitzen ist echt kein vergnügen... aber ist auch eine naht. musstest du nicht genäht werden?

Trixli
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 14:21
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Trixli »

Uii gumsli gratulire zu oiem bueb!
Wiä hesch du reagiert wos de gheisse het s isch e bueb? Hend ihr e buebe name gha? Ich glaub das isch e rechte schok wen statt em erwartete gschlecht s anderi git! Aber d hauptsach gsund!

A alli scho manis gnüsed ziit mit de chline!

Alli wartendi viel geduld!
Irgend wiä häts im september meh purzlet als jetzt wos oktober isch!

Ich würd liebend gern au us miste! Aber nöd mis züg sondern das vo mim ma! Öb mes glaubt oder nöd mi ma het meh kleider jagge und schue als ich!!!! Und het doch immer s gliche an[-] er treit villicht e viertel devo[-]aber wehe ich schüsse öpis weg!
Putze u ufrume währi au dringend nötig aber was sölls de nico u sini gsundheit goht vor! Nöchst i wuche chunt s mami villicht chani de chli was tue wils mir jo wieder guet goht!

Rückbildig fsng ich im januar ah do de nöchsti kurs ehe erst den started! Aber is kanga wirdi verussichtlich scho im dezember afange mil luege wiäs mir goht und am chline! Pressiert jo nöd!

Me
Mir hend üs langsahm vo üsem schok erholt! Wüssed jetzt das mer alles richtig gmacht hend! Hend gester no e kurs gha wiä sich verhalte falls es wieder passiert! Müend jetzt halt luege das er immer im blick isch! Das heisst z.B. Im auto uf em bifahresitz und wen met z vierte si eine vo üs hine mit ihm!
Mir chömed es surstoffsättigungsness grät für dihei über wo mer en z nacht chönd a schlüsse und de i ruh chönd schlofe dos en alarm git wen was nöd stimmt!
Es gseht so us wiä mer hüt hei chönted! Mol luege!
Er hets im moment so richtig mit em buch... Er verschluckt sich no viel bim drinke und schluckt au viel luft wil so viel milch chunt!
Ha jetzt a gfange fencheltee selber trinke hoffe es hilft ( ich hasse tee) verzichte uf zwieble und suschtige sache wo bleihed! Ha de osteophat termin mit ihm am 20. lüt aber ah ( wen mer hei chö) öbs nöd vorane möglich währi ! U hoffe er cha helfe!
Ich ha s glück das er abgseh wen er buchweh het sehr e ruige isch und wen er wach isch gern i de weltgschicht ume lueget! Er schloft guet u weckt mi zwüsched 1+2 u de wieder zwüsched 5+7 u schloft nochane grad wieder!

So druckerd mer t dume das i hei cha hüt

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Smarties »

Guten Morgen

Es hat mir mal wieder gar nicht angezeigt, dass es News gibt.

@Blini: ach, du bist also nicht zu beneiden, das tönt wirklich sehr streng. Davor hatte ich eben Angst, dass ich dann die ganze Zeit nur noch am Stillen bin und keine Zeit mehr für den Grossen habe. Mein GG geht nächste Woche wieder arbeiten und dann bin ich schon froh, wenn ich doch auch auf den Grossen eingehen kann, da jetzt v.a. mein Mann ziemlich alles macht mit ihm/für ihn.
Musste so lachen wegen dem Nuggigesicht. Das macht unsere manchmal auch, schaut mich an im Stil von: "aber hallo, was soll denn das"? und dann nuckelt sie wieder wie eine Weltmeisterin. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Unsere Kleine trinkt tagsüber ca. alle 3h, kann auch mal 4.-4.5h sein, nachts auch etwa alle 4-4-5h. Heute Nacht hatten wir aber richtig action, zuerst hat sie sich und mich voll"gekackt", so dass wir alles wechseln mussten (bei ihr 3 Mal wegen dem Kötzeln) und heute Morgen um 6 hat sie dann wieder schwallartig erbrochen, so dass sie und ich wieder von oben bis unten nass waren. Sie tut mir so Leid, dass ihr das nicht erspart bleibt. Mit dem Schlafen gehts ganz gut, ab und zu muss sie erst noch etwas gewiegelt werden, zum Teil schläft sie auch ein, wenn ich ihr vom Bett aus über das Köpfchen streiche, ganz herzig.

So, meld mich später nochmals, beide Kinderli verlangen nach uns...
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Gumseli83 »

Guten Morgen allerseits

So, Junior ist satt und pfuused und Mami kam auch zu Kaffee und Frühstück, somit hab ich etwas Zeit um mich hier mal etwas ausführlicher zu melden. Gleich vorweg, ich werde wohl mindestens dreiviertel vergessen, SS-Demenz war bei mir nicht so ausgeprägt, aber die Stilldemenz ist der Horror - ich erzähl meinem Mann manchmal im 5-Minutentakt das Selbe... :oops: :lol:

Gleich vorweg für alle die die Geburt noch vor sich haben - einen ausführlichen Bericht schreibe ich dann später mal im Baby-Forum oder so... Ich würde auch heute Abend einrücken und ein Baby gebären und das ohne Angst! Das ist mein erstes Kind und ich hab nebst Himbeerblättertee und Akupunktur nichts gemacht, also keine Dammmassage oder so, und ich habe innert kürzester Zeit (20 Uhr Eintritt im Spital, 21.18 Junior auf dem Bauch) und mit nur einem ganz kleinen Minidammschnittli (mit einem Stich genäht) geboren. Zu sagen es tut nicht weh wäre vermessen, aber es war (bei mir zumindest) absolut aushaltbar.

Phu, die Sache mit dem Geschlecht... Ja, ich hatte ja wärend der SS mit jemandem Kontakt, wo das genau so war und deshalb hatte ich irgendwie immer im Hinterkopf, dass ich mich jetzt nicht zu sehr auf dein Mädchen einschiessen sollte. Es gibt schon das ein oder andere in rosa was jetzt ausgemistet wird, oder was mit einem kleinen Augenzwinkern dann trotzdem benutzt wird (Babytagebuch o.ä.). Namen hatten wir aber eigentlich keinen und im Auto auf dem Weg zum Spital fragte mein Mann zwar noch, wiewir denn im Fall der Fälle den Jungen nennen würden, aber ich hatte nicht so Muse, musste ich doch schon im 3Min Takt Wehen veratmen... Formular also nur mit Mädchennamen ausgefüllt. Nach der Geburt sah mein Mann mit an und meinte, der Kleine sehe aus wie ein Nils :D und ich hab ihm ganz spontan zugestimmt und so heisst unser Fröschli nun halt Nils anstelle vom geplanten Nina... :lol:

Nils ist eigentlich recht pflegeleicht (wir hatten ja auch ein Anfängerbaby bestellt) schläft viel und schreit nicht oft. Aktuell kämpfen wir (seit gestern zu Hause) mit den üblichen Verdächtigen. Stillrythmus finden, Milcheinschuss "verkraften", Wickeln (Springbrunnen ahoi), Anziehen, wohin mit Kind wenn man grad... usw. An dieser Stelle Hut ab vor allen Zweit- oder Mehrfachmamis, ich hätte keine Ahnung wo ich im Moment ein zusätzliches Kleinkind auch noch "unterbringen" würde.

Wurde leider ein Egopost, da ich nun Junior wecken muss, damit wir Wickeln und Stillen noch unterkriegen bevor um 11.30 Uhr die Hebamme das erste Mal vorbei kommt.

Den Wartenden viel Geduld und den bereits Mamis viel Freude und gutes Kennenlernen. Ich melde mich sobald ich wieder etwas Zeit habe.
Bild
Bild

Gesperrt