Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Smarties »

@Timna: herzliche Gratulation! Hoffe du erholst dich gut vom Blutverlust!

@Fuchs/ Santana: wieviel trinken eure Jungs so pro Tag? Wieviele Mahlzeiten bzw. wieviel pro Mahlzeit?

@Rafa: oh du Arme, gute Besserung!

@Fleur: dann wünsch ich dir eine gute Nacht und dann eine schöne Geburt.

@Wochenfluss: danke für eure Erfahrungen. Inzwischen ists wieder viel weniger geworden. Bin aber froh, wenn ich die doofen Binden endlich los bin, die machen mich fast wahnsinnig.

@kötzeln: hat bei Junior leider auch erst mit dem Brei gebessert.

Gute Nacht, ich schreibe morgen mehr!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Santana »

Hallo Zusammen

@Timna Gratuliere ganz Herzlich. Wünsche Euch alles Liebe und Gute. Erhol Dich gut und geniess die Kuschelzeit.

@smarties je nach dem mal 90 ml oder 60 ab und an auch mal nur 40 (40 ist meist die zweite Brust/flasche) :)
Ich bin auch froh wenn das Bluten geschafft ist :)

@fleur na das war wohl ein kurzer Schocker mit der Blutung. Aber lustig wie entspannt das bei Dir zugeht. Ich hätte mich nicht mehr ins Kino getraut. Na wird das wieder ein Sontagskind? :) Ich wünsch Dir jedenfalls alles erdenklich gute für die bevorstehende Geburt.

@juleeee schön mal wieder von Dir zu lesen. Na Dir scheint der Sport sehr zu fehlen :) Hoffe, das Stillen klappt nun doch noch richtig, aber schön wenn sie die Muttermilch trotzdem bekommt.

@rafa gehts dir wieder besser? Oh ich leide jedesmal mit wenn ihr vom Milchstau schreibt. Ganz schnelle Besserung wünsch ich Dir.

@trilli Na gibts schon einen neuen Inselbewohner? :)

@me Ich glaube diese Blutdrucktablette hat mehr Nebenwirkungen als Nutzen. Ich bin froh wenn ich am Mittwoch wieder Arzttermin habe und sie es anschaut. Ich fühl mich wie erkältet und ich komme überhaupt nicht zu mir.
Und diese Woche kommt ein Besuch nach dem anderen. Mit Junior ist es momentan eher schwierig. Hat eine sehr merkwürdige Phase. Alles ist nein, laut und öfters mal hauen oder boxen. Strengt etwas zusätzlich an.
Sonst ist aber alles i.O.

Wünsch Euch einen guten Start in die Woche
Ganz liebe Grüsse
Santa

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von +Fleur+ »

Danke euch... Aber sieht wieder weniger nach Baby aus... Wehen wurden in der Nacht zwar stärker, sind nun aber wieder fast weg. Bin etwas frustriert :( Braunes Schleimzeugs kommt dafür immer noch. Muss heute Nami nochmal zeigen gehen, bin gespannt, was sie dann meinen.

Liebe Grüsse
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Floralie
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Floralie »

Hallo zäme

@timna: herzlichen glückwunsch zur geburt!! ich kann dir gut nachfühlen mit den startschwierigkeiten, das hatte ich auch, ich wünsche dir gute erholung!!! manchmal dauert es eben eine weile, aber irgendwann ist auch das vergessen...

@rafa: hats schon gebessert mit der brust?

@gabs: ich kann noch gar nicht viel sagen, wies ist mit den dreien... mein mann hat nun noch fast 4 wochen ferien und ich war bisher noch nie länger allein mit allen... und ja, bin auch froh, hat die grosse jetzt noch ferien, so müssen wir noch keinen zeitplan einhalten... ich wüsste ja gar nicht wie... ich bin auch sehr froh, dass ich die unterstützung noch habe, da ich auch körperlich noch nicht wirklich fit bin. es wird dann sicher eine herausforderung, wenns soweit ist... ich wünsche dir viel energie für den alltag mit der grossfamilie :) aber ist ja toll, dass du dir das mit den kontrollen wenigstens etwas vereinfachen konntest!

@avme: wünsche gutes durchhaltevermögen!!!

@trixli: krass, was euch da passiert ist. das mit dem gerät tönt aber gut, so dass du auch mal in ruhe schlafen kannst! ist etwas doch nicht so gut, dass ihr nun bis dienstag bleiben müsst?

@fleur: oh ja, von mir auch gute geburt - falls sie nicht schon durch ist ;)

@me: hier geht alles gut, allerdings freue ich mich drauf, wenn ich endlich noch etwas mobiler bin. von der lust und kondition her würde ich gern ein wenig raus gehen, spazieren und mit den kindern eine runde velo fahren (also sie, nicht ich... ;)), aber die naht schränkt mich noch zu sehr ein, wenn ich länger stehe/gehe, dann ziehts alles runter und fängt an zu ziepen. habe heute aber mal bisher kein schmerzmittel genommen und es geht ganz gut damit... brauche einfach noch etwas geduld.

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Muggerli1 »

Hey ihr lieben

Melde mich auch mal wieder. Leider nur vom handy darum mach ich auch nur kurz.

Gumseli und timna ich glaube ich hab euch noch nicht zur geburt gratuliert. Ich wünsche euch eine schöne kennenlern und kuschel zeit.

Fleur
Alles gute für die geburt. Ich staune wie ruhig du bist.

Me
ich habe seit heute morgen immer wieder starke rückenschmerzen im unteren rücken. Und auch immerwieder ein ziehen nach unten zum teil ziemlich schmerzhaft. Alles sehr unregelmässig. Ansonsten bin ich ziemlich genervt und wäre froh krümel würde sich auf den weg machen. Gestern meinte ich zu gg von mir aus könne man jetzt auch einleite. Ich finde die zeit jetzt schlimmer als die 2 wochen, die ich warten musste um den SS-test machen zu können. Unglaublich wie die zeit vergeht.

Allen noch einen schönen sonntag und guten start in die neue woche

Ich hab doch noch eine frage wir sind jetzt auf seite 49 und ich glaube nicht das wir alle unser wunder in den armen halten bis die 50 voll ist. Aber ein neuen monatsthread eröffnen ist irgendwie auch doof. Ich frage mich jetzt ob wir schwangere einfch mit den andern umziehen wollen. Was meint ihr dazu?
tochter november 2015


Bild

Sajo_85
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:01

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Sajo_85 »

@Timna: Gratuliere ganz herzlich, ich hoffe du erholst dich gut und schnell von der Geburt, geniesse das Kennenlernen mit deiner Tochter :)

@avme: Hast du immer noch so viel Wasser oder wie geht es dir mittlerweilen?

@Santana: Ich hoffe dein Blutdruck normalisiert sich und du musst diese Tabletten nicht mehr all zu lang zu dir nehmen.

@Rafa: Wie geht es dir? Ist der Milchstau vorbei?

@Fuchs: Ich sehe das wie du mit dem Stillen. Ich probiere es sicher aber wenn es nicht klappen will dann klappt es halt nicht.

@Fleur: Ich hoffe es ist alles gut bei dir und ich wünsche dir für die Geburt alles Gute.

@Muggerli: Ich bin auch noch am warten, habe noch gar keine Anzeichen dass es bald los gehen wird. Für mich wäre es ok wenn wir mit den Mamis umziehen.

Allen einen schönen Sonntagabend, ich melde mich morgen wieder nach meinem FA Termin.

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Blini »

@Timna
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter! Ging es diesmal wieder so schnell mit den Wehen los?
Tut mir sehr leid, dass Du so viel Blut verloren hast... ich weiss es vom letzten Mal, wie mühsam das ist, wenn man körperlich so mitgenommen ist :( . Ich hoffe, Dein GG unterstützt Dich.

@Rafa
Autsch. Geht es Dir schon besser? Hatte auch schon einen und dann noch einmal ein paar gequetschte Kanäle, die Brust war ganz fleckig.

@Fleur
Dein Kleines spielt wohl mit Dir :wink:. Bin gespannt, wann es los geht. Nach dem frühen Alarm lässt es sich jetzt wohl Zeit...

@Sajo
Geht es Dir gut? Oder ganz ungeduldig?

@Muggerli
Noch gutes Warten... lenk Dich ab!

@Floralie
Mein Mann hat sich auch vier Wochen genommen, bin unendlich dankbar dafür, habe schon Bammel, wie es dann alleine ist... und ich habe nur zwei! Immerhin solltest Du bis dahin Zeit haben, Dich körperlich zu erholen. Wie machen's Deine Grossen?

@Santa
Du Arme. Wie geht es denn mit dem Blutdruck? Hoffe, Du darfst dann diese Woche absetzen.

@Smarties
Schön, dass der Wochenfluss nun weniger wird. Die Binden sind echt doof.

@Juleee
Nachvollziehbar, dass Du nun so schnell wie möglich wieder mobil werden willst, nachdem Du so lange liegen musstest! Wie geht es denn der Kleinen? Stillen: Ich fühle mit Dir.

@Gabs
Puh, nach einer Woche schon wieder alleine... sind die Grossen wenigstens recht verständnisvoll und pflegeleicht? Schön, kannst Du nun "nur" noch zum KiA und musst nicht mehr ins Spital. Gewichtszunahme: Immerhin Geburtsgewicht, das kann ich noch nicht vorweisen und von Dienstag auf Freitag hat sie sogar abgenommen.

@Avme
Und, hatte die Ungeduld einen Grund, oder wartest Du hoc?

@Gumseli
Stillhütchen haben den Nachteil, dass sie die Milchbildung nicht so fördern wie wenn man ohne stillt. Meine Kleine war auch wenig begeistert. Ich habe sie griffbereit, sollten die Schmerzen zu stark sein, aber wenn es "nur" beim Anlegen richtig schmerzt, halte ich es aus.

@me
Stillfrust total. Die Kleine nimmt zu wenig zu, was aber kein Wunder ist, weil sie meistens nur kurz richtig trinkt und dann genüsslich nuckelt und döst mal schluckt, sobald sich die Milch ohne ihr Zutun im Mund gesammelt hat. Wenn ich sie abdocke, motzt sie aber gleich und will wieder - gern 5-6 Mal, bis sie dann endgültig schläft. Es hat sich also nicht viel getan. Ich bin gefühlt den ganzen Tag am Stillen. Wenn sie nicht trinkt bzw. am Busen döst oder schläft, schreit sie recht schnell und dann ausdauernd. Der Unterschied zu unserem Grossen ist also der, dass sie immerhin schläft. Abgesehen, dass meine lädierten Brustwarzen durch das dauernde Anlegen noch mehr in Mitleidenschaft gezogen werden (sie "beisst" den Kiefer immer wieder ganz stark zusammen, wenn sie schläft, oder reisst dann genüsslich den Kopf hin und her beim Strecken), weiss ich nicht, wie das werden soll, wenn ich dann noch für den Grossen zuständig bin in zwei Wochen. Bis dahin hat mein Mann frei. In zehn Tagen bekomme ich noch einmal eine Stillberatung, bis dahin gebe ich dem Ganzen Zeit und in der Zwischenzeit bekomme ich telefonisch noch Tips. Dann muss das Ganze alltagskompatibler werden. Könnte heulen (und mache das immer wieder, danke Hormone :oops: ), weil es so, wie es jetzt ist, nicht weitergehen kann, ich mir aber für mich absolut nicht vorstellen kann, komplett das Fläschchen zu geben. Der Höhenflug der ersten Woche ist definitiv vorbei.

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Smarties »

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder vom Laptop aus.

@Trixli: oh Mist, ist es wieder schlimmer geworden, dass ihr bis Dienstag bleiben müsst? Drücke euch die Daumen, dass alles gut wird!

@Muggerli: das habe ich mir auch überlegt. Ich eröffne mal den Babythread und poste hier den Link. Einen neuen Montatsthread macht wirklich keinen Sinn mehr. Dir wünsche ich gutes Durchhalten und eine gute Geburt!

@Fleur: sorry, war gestern bereits im Bett und bin beim Schreiben fast eingeschlafen. Du bist wirklich bewundernswert cool, wie du das meisterst! Hoffe auch, dass es bei dir bald Babynews gibt. War der Film wenigstens schön?

@Santana: wow, so wenig?! Unsere trinkt in der Regel 100ml zum Teil sogar 135ml oder auch mal nur 70ml. Aber mit sowenig, wie Carlos trinkt käme sie wohl nicht aus. Mist wegen deinem Blutdruckmedikament. Hoffe die Ärztin kann dir irgendwie helfen. Und dass der Grosse so komisch drauf ist, macht das Ganze sicher nicht einfacher.

@Sajo: hoffe dein FA-Termin morgen wird gut und dass auch du bald mit dem Baby kuscheln kannst.

@Rafa: wie gehts dir? Hoffe besser, so ein Milchstau scheint ja echt heftig zu sein. Gute Besserung!

@Timna/Floralie: ich hoffe ihr erholt euch beide gut von der Geburt bzw. den Geburtsverletzungen.

@Blini: du Arme! Hoffe es klappt irgendwie doch noch, dass die Kleine mehr zunimmt und du nicht den ganzen Tag Dauerstillen musst. Ist ja auch nicht schön, wenn du nichts anderes mehr machen kannst. Da würde ich wohl auch heulen :oops: :oops: Aber du gibst dein Bestes für die Kleine und es kommt bestimmt noch besser. Wünsche dir gutes Durchhalten und der Kleinen, dass sie schön zunimmt.

@Gabs: ich bin ab Morgen auch alleine und finde es mit 2 schon anstrengend. Aber gäll, wenn's sein muss, dann geht das schon irgendwie. Man darf halt auch mal was liegen lassen und nicht den Anspruch haben, dass alles perfekt sein muss.

@me: mir gehts sehr gut, wie geschrieben sind wir ab morgen alleine. Bin gespannt wie's wird. Aber Junior ist wirklich super, hilft mit, wo er kann und vergöttert sein Schwesterchen. Und ich lasse halt mal was liegen, wenn's nicht geht. Aber mein Ziel für morgen ist auch nicht gross, will einfach am Nachmittag mit Junior auf den Spielplatz, das werden wir schon noch schaffen. Und das Zmittag ist nicht sehr aufwändig.

Wie Muggerli geschrieben hat, sind wir bereits auf der Seite 49, habe jetzt den Babythread eröffnet und hoffe, dass wir uns dort weiter austauschen können. Hier wäre der link:

http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 5#p7372315
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Gesperrt