Hand-Mund-Fuss-Krankheit - Tipps

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Träumerin
Member
Beiträge: 158
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:09
Geschlecht: weiblich

Hand-Mund-Fuss-Krankheit - Tipps

Beitrag von Träumerin »

Hallo zusammen

Die Kiddies und ich haben/hatten HMF. :( Die Kleinen haben es schon überstanden, hatten nur wenige Bläschen zum Glück. Ich hingegen habe die volle Ladung erwischt. Den Mund habe ich mittlerweile unter Kontrolle, aber die Füsse bringen mich um. Hat wer Tipps, was ich gegen die Schmerzen vor allem beim Gehen tun kann? Ich humple rum wie eine 100-jährige.

Vielen Dank!

Lg
Träumerin

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Benutzeravatar
aylene73
Member
Beiträge: 278
Registriert: So 7. Feb 2010, 18:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Hand-Mund-Fuss-Krankheit - Tipps

Beitrag von aylene73 »

Gute Besserung. Ich hatte die HMF Anfang Jahr, allerdings fast nur im Mund. Konnte tagelang nichts essen und nicht reden. Bei mir hat nur die Zeit geholfen. Hoffe es geht rasch durch bei dir.

Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Re: Hand-Mund-Fuss-Krankheit - Tipps

Beitrag von schoefli »

Das dürfte schwierig sein. Ich denke da hilft vor allem viel sitzen und Schmerzmedis. Es gibt doch diese Sprays für in den Mund die Schmerzen lindern, vielleicht gibt es so etwas auch für den Körper? Ansonsten tut kühlen vielleicht gut.

Gute Besserung!
schoefli mit 3 Teenagern

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hand-Mund-Fuss-Krankheit - Tipps

Beitrag von letti »

Oh Nein... so fies. Kenne es nur von unserem Sohn, den durften wir nur herumschleppen, weil er so arge Blattern hatte... Was wir noch gemacht haben war 2× täglich ein Fussbad mit Kamille...

Gute Besserung!!

Benutzeravatar
Träumerin
Member
Beiträge: 158
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hand-Mund-Fuss-Krankheit - Tipps

Beitrag von Träumerin »

Vielen Dank ihr Lieben. Es ist heute endlich etwas besser. Ich habe Fenistil mit dabei (sind gerade in den Ferien) und das hat ein wenig geholfen. Ansonsten war wirklich bloss rumsitzen und -liegen angesagt.

Lg
Träumerin

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Antworten