Geschenk an grosser Bruder zur Geburt

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Flöhchen
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 10:30
Geschlecht: weiblich

Geschenk an grosser Bruder zur Geburt

Beitrag von Flöhchen »

Danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt zusammen mit Junior ein Stofftier gekauft, dass er dann dem Baby schenken darf. Und er erhält einen Traktor wenn er uns das erste mal im Spital besucht.

Homeless
Member
Beiträge: 105
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenk an grosser Bruder zur Geburt

Beitrag von Homeless »

Einen Lastwagen mit 2 Traktoren drauf. Daran erinnert er sich heute noch, wenn er damit spielt, dass er diesen vom kleinen Bruder bekommen hat. Ich find die Idee super

Benutzeravatar
Brösmeli
Member
Beiträge: 231
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Geschenk an grosser Bruder zur Geburt

Beitrag von Brösmeli »

Ich weiss, ist hier nicht die Frage... Aber trotzdem, warum ein Geschenk? Als wäre das Geschwisterchen was "schlechtes", weswegen es einer Entschädigung bedarf...? Bzw. das Baby "erkauft" sich die Zuneigung des Grossen? Aber wenn schon, dann wenigstens als Eltern/Verwandte dem Kind was schenken, um langweilige Stillzeiten etc. zu überbrücken, aber doch nicht erzählen, das Baby hätte das mitgbracht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gmüetskärli 4/2011
Duracellhäsli 11/2012

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Geschenk an grosser Bruder zur Geburt

Beitrag von bona »

@ brösmeli, das frag ich mich halt jeweils auch. Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, bei uns war die Schwester das Geschenk:)
Ich finde einfach, das passt in unsere Gesellschaft. Bei jedem firlefanz und zu jedem Anlass gibts Geschenke. Klar kann jeder machen wie er will. Aber mein Ding ist es nicht.

Ausserdem find ich dieses das Geschenk ist vom Baby eh absurd. Soll das die Geschwisterbeziehung fördern?

Bin auch sehr gespannt warum das so gehandhabt wird. Vielleicht hab ich ja in dieser Geschichte einen wichtigen Aspekt nicht gesehen.

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenk an grosser Bruder zur Geburt

Beitrag von Epic »

Bei uns gabs zwar ein Geschenkt aber das war nicht von der kleinen Schwester sonder von uns.
Sie bekam ein Bäbiwagen das schien uns grad passend zur Situation da sie ja ihren Kinderwagen abgeben musste.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Schildkrötli2012
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Nov 2013, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenk an grosser Bruder zur Geburt

Beitrag von Schildkrötli2012 »

Unser hat eine Priobahn bekommen. Er war damals 21 Monate alt...
Und hat dann jeweils allen erzählt dass er den Zug vom Baby erhalten hat... Mega süß!

Antworten