Schwellung hinter dem Ohr

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
katinka
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 2. Jan 2007, 14:21
Wohnort: kt. Zürich

Schwellung hinter dem Ohr

Beitrag von katinka »

Hallo zusammen

Ich war beim Arzt mit meiner Tochter da ich bei ihr einen Knubbel hinter ihrem Ohr festgestellt habe vor ca 10 Tagen.

Er weiss nicht was es ist-hat Blut genommen und die Werte sind ok.

Wir müssen aber trotzdem ins Spital zum Ultraschall zum Schauen was es ist- Knorpel, Blutgefäss, Lymphknoten oder was auch immer.

Irgendwie bin ich jetzt doch beunruhigt und hoffe es ist nichts Schlimmes. Kann ich mit guten Blutwerten beruhigt sein?

Ich war eben mit beiden Mädels dort da die zweite auch noch ein kleines Leiden hatte und war auch grad etwas überfahren als er von Überweisung ins Spital gesprochen hat ......

Kennt sich jemand aus?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Schwellung hinter dem Ohr

Beitrag von sonrie »

der grund warum er vom spital spricht ist recht einfach: ein KiA ist ein Allrounder und kein spezialist, ausserdem fehlen ihm die geraete und das expertenwissen um eine sichere antwort geben zu können. mein sohn (1) hatte vor 2 monaten auf einmal so ein ding auf der brust (ca 1 cm breit), der kia hat uns auch ans kispi überwiesen, dort wurde er untersucht (Radiologie und chirurgie) und eine zyste diagnostiziert. mittlerweile wurde er operiert, das ding ist raus und die nachfolgende untersuchung im labor ergab, dass es total gutartig war, einfach nur eine ansammlung von gewebe und talg.

was ich damit sagen will: Kispi bedeutet nicht dass es was schlimmes ist, nur dass es gut ist das anschauen zu lass. umd hoffentlich ist es dann wie bei uns etwas ganz banales
(ich weiss welche gedanken dir durch den kopf gehen ... versuch dich nicht verrückt zu machen, erstmal untersuchen lassen und erst dann weiter überlegen....)


Sent from my iPhone using Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

fally
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Schwellung hinter dem Ohr

Beitrag von fally »

unsere Tochter hatte mit ca 2Jahren am Hals hinten eine grosser Verdickung, der KiArzt hat uns auch ins Kispi geschickt, einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Dort gabs ein Ultraschall und da sah man, dass es ein vergrösserter Lymphknoten ist. Sie beurteilten das als harmlos, es war auch keine Nachkontrolle nötig, er ging dann wieder weg.
ich fands gut, danach war ich beruhigt.

Antworten