Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Sarisari
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Sarisari »

@Feschli2: ganz herzliche Gratulation zu eurem zweiten Wunder! Haben jetzt eure Buben am gleichen Tag Geburtstag oder hat es doch für zwei Daten gereicht *gwundrigbin*…?
Gut Ding will Weile haben 8)

EMiLi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von EMiLi »

fechli2 das wolt ich auch fŕaģen. 365 tage und eure haben den seĺben.

Feschli2
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 18:56

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Feschli2 »

Nein, es hat jeder einen Tag für sich ausgesucht. 19.03.14 und 20.03.16 :-)

EMiLi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von EMiLi »

wow, doch noch ;)

Trix
Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Trix »

Liebe Feschli
Ui da hattest du ja ein anstrengendes Wochenende! Aber mit einer grossen Belohnung:) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu eurem Buben!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Trix
Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Trix »

Wie geht es dir, Sarisari?

Und Mulli? Ich hoffe, du bist am Kuscheln!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Benutzeravatar
wawuschel
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Jul 2015, 12:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von wawuschel »

Liebe Frauen

Ich weiss gar nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert. Recht entkräftet von meiner ewigen Bronchitis, die recht lange nicht als solche erkannt wurde, habe ich mich im November irgendwann aus dem Forum zurückgezogen und das Schreibritual dann, als es mir wieder besser ging, nicht mehr weitergeführt. Mit dem grossen Bauch - und der war gegen Ende riesig - gab es ganz viel zu berichten und erzählen im Alltag. So hatte ich sehr viel Austausch im "echten" Leben und war dann jeweils nach der Arbeit ganz froh, wenn es wieder mal andere Themen gab. Nun sitze ich hier am Computer und habe wieder mal nachgelesen, wie es euch allen so geht. Jetzt kommen ja die schönen News Schlag auf Schlag. Auch unsere Nora Anouk ist mittlerweile - am 9. März 2016 auf der Welt gelandet - nach einer langen Geburt mit Vakuum, die ich aber trotz allem als "gut und ruhig" in Erinnerung behalte. Das anfangs 4100g schwere Mädel (bei 52cm) ist mittlerweile schon 4300g schwer und wird zu einem richtigen Barockengelchen. Da ich nun sehr viel mehr zuhause bin (habe bis zum Termin gearbeitet), überleg ich's mir zu den Winterbabys zu wechseln. Euch danke ich für die offenen Ohren, für das Verständnis und den guten Rat, der mir vor allem in der Zeit sehr gut getan hat, als die 12 Wochen noch nicht rum waren und dann auch wieder als ich ewig krank daheim lag. Und: Sorry für mein Abschleichen danach. Den Rest der Schwangerschaft konnte ich wieder in vollen Zügen geniessen und bis zum Schluss körperlich aktiv bleiben - sei es auf den Schneeschuhen oder auf dem Velo.

Und: Allen die ihren kleinen Erdenbürger schon begrüssen durften gratuliere ich von Herzen. Es ist einfach ein Wunder. Ich habe grad vorgestern jemanden im Zug getroffen, der letzten Herbst im 5. Monat ein Bübchen verloren hat. Erst da ist mir wieder bewusst geworden, wie wir am Anfang gemeinsam gezittert haben und dass es absolut nicht selbstverständlich ist, hinter sich in der Wiege ein kerngesundes Kind atmen zu hören. Gedankt sei der Kraft, die diese Wunder entstehen und werden lässt!

Benutzeravatar
Sarisari
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Sarisari »

@ Wawuschel: sicher erinnere ich mich an dich, schön schaust du hier vorbei… Herzliche Gratulation zu Nora Anouk's Geburt, sehr schöne Namen habt ihr ausgesucht! Auch wenn es eine lange Geburt war freut es mich sehr, dass du sie als gut und ruhig in Erinnerung behalten kannst. Zum Glück konntest du den Rest der Schwangerschaft dann aktiv geniessen…

@Trix: gestern hab ich fast den ganzen Nami verpennt, weil mich die Kapriolen des Grotils mit der entsprechenden Schlaflosigkeit und der Besuch von Freunden sehr angestrengt haben. Am Abend musste mir mein Mann dann erstmals den Rücken massieren, weil ich mich so verspannt hatte. Heute zieht und zupft es überall, das Grotil macht Kapriolen und der Bauch ist hart und weich und zieht und zupft… Termin wäre morgen, ich muss morgen zum Fruchtwasser-untersuch und CTG zur FÄ. Aber sonst gehts mir gut :-) Bin zuhause am herumwerkeln, koche für die Handwerker ect - Beschäftigung habe ich genug :-)
Und ich freue mich darauf auf Inlines und mit KiWa der Aare entlang zu sausen - jetzt wo es wieder schön warm wird vermisse ich meine Inline-Touren schon ein wenig...
Gut Ding will Weile haben 8)

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Caledonia »

@Feschli: So schön, herzliche Gratulation zur Geburt eures Sohnes! Da ist euer Plan ja perfekt aufgegangen :mrgreen: Erholt euch gut!

@wawuschel: Schön, von dir zu hören und auch dir herzliche Gratulation! In den ersten 20 Wochen war Nora auch unser Favorit :D Es freut mich, dass du eine gute Geburt erlebt hast. Vielleicht auf Wiederlesen bei den Winterbabies :D

@Sarisari: Bei dir tönt es irgendwie so, als würde es nicht mehr all zu lange gehen. Du wirst jedenfalls das erste richtige Frühlingskind bekommen :D

Mulli
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 07:59
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Mulli »

Nur ganz kurz: Wir durften am Samstag, 19.3.2016 um 14.45 Uhr unsere Tochter Amina in unsere Arme schliessen. Sie war 3390 g schwer und 47 cm gross. Die Geburt musste eingeleitet werden, es ist aber alles gut gegangen und wir sind wohlauf. Heute dürfen wir nach Hause. :)

Herzlichen Glückwünsche an alle anderen frischgebackenen Mamas.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

EMiLi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von EMiLi »

herzliche gratulation mulli
ps sind jetzt alle am kuscheln?

Benutzeravatar
Tikki
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 14:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Tikki »

nein, ich glaube, Sarisari fehlt noch.... Wie gehts Dir Sarisari? Jetzt bist Du tatsächlich die Letzte...

Hoi...

tut mir leid, dass Ihr kaum noch was von mir gehört hattet. Ich habe aber immer fleissig vom Natel aus mitgelesen und mitgefiebert! Nur an den PC kam ich die Tage überhaupt nicht. Da wir ja nicht wirklich perfekt parat waren, musste ich jetzt doch einiges erledigen. Zuerst fing es schon mal damit an, dass ich den Wickeltisch parat machen musste...
Unser Sohn ist für mich wie ein Luxusbaby. Ein totales Gegenteil, wie schwarz und weiss gegenüber seiner Schwester. Äusserlich sehen sie sich sehr ähnlich, aber ansonsten mega lieb! Das fing schon bei der Geburt an. 3-4 Presswehen und er war da! 11:06 Uhr kam mein Mann ins Spital, da habe ich ihn noch stehend angelächelt, 11.08 Uhr kam der Arzt, dann Kontrolle, Fruchtblase geplatzt, 3-4 Presswehen und um 11:21 Uhr war er geboren. Unglaublich!
Die Hebamme hat ihn angesetzt und schon hatte er die Trinktechnik raus (seine Schwester hat dafür Wochen gebraucht und wir hatten einen riesigen Stillkampf damals!).
Bereits die ersten Tage hat er meistens nur 3-4 Stunden getrunken (seine Schwester hat ca. alle 5 bis max alle 20 min getrunken).
Man kann ihn einfach schlafend ins Bettchen legen und den Haushalt erledigen (UNGLAUBLICH!-> Seine Schwester habe ich über ein Jahr dauertragen müssen.)
Es ist für mich wie ein Wunder und ich geniesse diesen Luxus sehr. Ich weiss nicht wie lange es anhält, aber ich bin jetzt schon total happy. Unsere Tochter ist hin und weg von ihrem Bruder und will nicht mal zum Gotti freiwillig und zur Kita nun schon gar nicht. Da gibt es natürlich immer wieder Geschrei. Mein Mann ist auch total verzaubert. Jetzt kann er endlich mal sein eigenes Baby ohne Geschrei halten und es geniessen (bei unserer Tochter gar nicht möglich. Die war und ist jetzt nur zufrieden, wenn sie bei MAMA ist.)
Ich war am Anfang nicht so gut zu sprechen auf ein zweites Kind, da unsere Tochter doch sehr anstrengend ist, aber ich muss sagen, ich bin jetzt doch froh, dass ich zugestimmt habe und so ein Baby erleben darf. Ihr seht, ich bin total happy.

@Schwangerschaft
Jetzt ist die Schwangerschaft vorbei und ich bin mega froh, dass ich mit bei Euch hier im Thread Freud und Leid teilen durfte. Ich denke an die Anfangszeit, wo wir soviele verloren haben und hoffe, dass ich irgendwann einmal im Forum lesen darf, dass es später ein Happy-End gab. Jetzt zum Ende gibts ja immer wieder erfreuliche Geburtsmitteilungen!!! Ihc freue mich immer sehr, wenn ich von Euren Geburten höre.
Fazit Schwangerschaft: Ich hatte zum Anfang sehr unter Kopfschmerzen zu leiden und der Arzt sagte mir, ich darf nur 5kg zunehmen. :lol: Recht hat er gehabt. Nach der Geburt habe ich nur 7 kg abgenommen. auf den anderen 10 kg bin ich nun sitzen geblieben und muss es wohl irgendwie abtrainieren. Aber ja nuuu, war wohl auch das letzte Mal, wo ich einen dicken Bauch ohne schlechtes Gewissen haben durfte. Ich habe die Schwangerschaft ab der 20. Woche genossen! Ich bin froh, dass ich noch am letzten Tag das Fotoshooting mit dem bemalten Bauch gemacht habe. Das ist eine wunderschöne Erinnerung. Meinen Vorsatz konnte ich damit umsetzen. Wir haben sehr schöne Fotos von der Schwangerschaft. Beim Volleyball habe ich auch alles erreichen können, was ich mir vorgenommen habe-eigentlich habe ich mit dem Aufstieg sogar mehr erreicht. Nur auf Arbeit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Hier konnte ich nichts ordentlich übergeben. 2 Wochen vor der Geburt hatte ich mit meinem Chef noch ein ernstes Gespräch und ihm vorgeworfen, dass alle so tun als wenn ich niemals ausfalle und niemand wirklich mir was abnimmt oder sich einarbeitet. Ich hatte ihm gesagt: " Hey, andere Mamas machen vorher 2 Wochen frei und ich bin hier und niemand unterstützt mich!" Zufällig wurde genau an diesem Abend meine Tochter krank und ich fiel wirklich aus. Zwischendurch konnte ich zwar paar Stunden arbeiten, weil mein Mann zu Hause blieb, aber das war ja nur minimal. An dem Montag, wo sie wieder gesund war und ich endlich aufarbeiten konnte, fingen die Wehen an, wo ich gerade im Büro auftauchte. Es sollte also nicht sein...Ach ja...etwas frustrierend.... Über meine Beleghebamme war ich sehr froh. Bei der Geburt und auch danach habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der gesamten Schwangerschaft.
Jetzt beginnt die Baby- und Stillzeit. Meine erste Migräneattacke hatte ich bereits und durfte feststellen, dass ich ja auch in der Stillzeit keine wirklich wirkenden Medikamente nehmen darf. Das ist natürlich sehr schwierig. Ich hoffe, dass es nur die Hormonumstellung war und ich noch ein paar Wochen oder gar Monate Ruhe habe.

Wenn ich herausbekomme, wie man hier Fotos reinkopiert, dann kommen noch Fotos :-)

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Kuschelzeit und an Dich sarisari denke ich besonders und schaue jeden Tag mal hier herein, obich von Dir lese.

Tikki
Dateianhänge
Bauch Wochen.JPG
Gummibaerli.JPG
Wohnort: BL

Benutzeravatar
Tikki
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 14:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Tikki »

sodele hier noch der Bauch mit Fingerabdrücken...
Dateianhänge
bemalter Bauch.JPG
Wohnort: BL

Benutzeravatar
Sarisari
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Sarisari »

@Mulli: herzliche Gratulation zu Amina und einen guten Start zuhause!

@EMiLi: nein, ich bin noch übrig :-) Das Grotil ist noch nicht mal ins Becken gerutscht :-)

@Tikki: wunderschöne Bilder habt ihr gemacht - das wäre dann bei uns die Alternative, wenn das mit dem Gipsabdruck doch nicht klappt…* Ich freue mich sehr für dich, dass sich dein Sohn so wunderbar ans Erdenleben gewöhnt hat. Bin gespannt wie das dann bei uns sein wird...

@me: heute wäre ja bei uns ET, den die FÄ nach ersten US vom 29.3. auf heute verschoben hat. Darum habe ich heute Nami nochmal einen US und das erste CTG. Bisher habe ich immer behauptet der heutige ET könne nicht stimmen, aber nach dem Müdigkeitsanfall vom Sonntag und den Verspannungen abends bin ich plötzlich etwas unsicher geworden, gestern hats ja überall geziept… Nichts desto trotz habe ich heute wieder den Göttibub gehütet und gehe davon aus, dass ich am Sonntag mit seiner Familie brunchen werde - immer noch mit Grotil im Bauch… Ich werde wohl noch ein paar Tage hier herumdümpeln :-)
Bei uns gibt's nun definitiv ein Widder-Kind, neben all euren Steinbock- und Fische-kindern… Das kann ja lustig werden mit zwei gehörnten Wesen in der Familie… ich bin durch und durch Stier :-D zum Glück ist mein Mann Zwilling, der wird das wohl ausgleichen müssen wenn dann die Hörner krachen :-D

Wünsche euch allen einen sonnigen Nachmittag - hoffentlich mit Wägeliausflug in den Frühling :-D

Kugelgruss - sarisari

*wir machen heute nochmal einen Bauch-Gips-Versuch. Die empfohlenen 3.5m Gipsbandagen (http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/ ... vom-bauch/) haben bei weitem nicht gereicht am Samstag. Habe nun noch Bandagen nachgekauft, obwohl ich noch immer keine Megatrommel habe… Bin gespannt ob es etwas wird :)
Gut Ding will Weile haben 8)

EMiLi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von EMiLi »

sarisari no e gueti kugel zit und das no öppis wird us dim abdruck.

Benutzeravatar
Mäniu
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 30. Jul 2015, 11:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Mäniu »

Hallo Zusammen

Ich bin auch noch mit Kugelbauch unterwegs... Ich habe x-mal geschrieben aber irgendwie posted es dies nicht... War am Montag im Us... Baby hat sich gesenkt und luegt in Startposition... Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken. Habt Ihr alle einen offensichtlich Pfropfen verlohren?

Liebe Grüsse an alle und viel Spass an alle wo bereits kuschel können!
******

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

EMiLi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von EMiLi »

mäniu schleimpfropfen hatte ich weder dieses noch letztes mal bemerkt. evtl ist einfach langsam regelmässig was abgegangen und ich hatte etwas mehr ausfluss. das erste was ich bemerkt hab das es losgeht ist das ich fruchtwasser verloren habe, noch ohne wehen

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Caledonia »

Herzliche gratulation, mulli!

Hier mein geburtsbericht, für alle, die es interessiert:


http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 9#p7437154

Benutzeravatar
Sarisari
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Sarisari »

Hallihallo, ich bins schon wieder :-)

@Mäniu: schön leistest du mir auch noch Gesellschaft :-) Jetzt können wir uns einen Wettlauf liefern, ich glaube nämlich nicht mehr, dass es hier so bald los geht - hihi ;-)
Wenn du Mühe hast Sachen zu posten versuchs doch mal mit einem anderen Browser… Safari statt Firefox oder so… es gibt Browser, die zicken bei einigen Foren richtig herum…

@EMiLi: der Abdruck ist cool geworden, ich muss ihn nur noch etwas ausschaffen und schleifen, dann können wir ihn z.B. für Baby-Fotos brauchen oder als Wandschmuck… Einen Plan, was ich dann eigentlich damit will habe ich nämlich noch nicht :roll:

@me: hier bahnt sich ein echter Show-down an: gestern (am ET) letzter US bei der FÄ, Fruchtwasser i.O., Grösse & Gewicht auch, Mumu weit hinten und zu, aber schon etwas weich, die Nierli halt immer noch etwas vergrössert, aber das wissen wir schon seit Monaten. DANN: CTG - die Assistentinnen verzweifeln fast weil es nicht richtig aufzeichnet, holen die FÄ dazu, die probiert auch noch rum und entscheidet dann aber "ab ins Spital, da Extra-Systolen". Im Spital ca 75Min CTG, wenn das Grotil ruhig im Bauch fläzt sind Extra-Systolen hörbar, wenn es herumzappelt - und damit meine ich so richtig mit Bauchbeulen in allen Richtungen wie es das sehr oft macht - ist der Rhythmus konstant und ohne Hüpfer… Wehentätigkeit: unter Null… Nochmal US durch eine FÄ im Spital, Extra-Systolen hör- und im US sichtbar. Telefon der FÄ an die OÄ, die hat aber erst heute Zeit für einen Termin. Also sind wir heute wieder ins Spital, nochmal US bei der OÄ, die Extra-Systolen sind hör- und sichtbar… Logisch dass sie mich so nichts ins Geburtshaus gehen lassen will… Mein Mann schaut sehr kritisch (kann er extrem gut) und sie ordnet dann an, dass die Herztöne in 2 und 4 Tagen nochmal kontrolliert werden müssen und am 29.3. ein weiterer US mit CTG ansteht… Ich frage dann mal nach ob man die HT nicht auch im Geburtshaus kontrollieren könnte, da ich sowieso noch einen Termin für Akupunktur habe und die Hebammen dort als sehr vernünftig einschätze. Damit ist die OÄ einverstanden, legt uns aber ans Herz, dass wir unbedingt ins Spital kommen sollen, falls es vor dem 29.3. los gehe und die Extra-Systolen nicht verschwunden seien… Also schauen wir morgen mit der Hebamme mal wie dramatisch es ist (Ärzte können einen ja in Bockshorn jagen ohne mit der Wimper zu zucken) und entscheiden dann, ob eine Spitalgeburt nötig wird.
Was bin ich froh, bin ich nicht mehr Anfang 20 und lasse mich bei jeder kritischen Bemerkung einer Ärztin verunsichern… Irgendwie bin ich die Ruhe selbst und weiss, dass das Grotil sich dann schon auf den Weg macht wenn es soweit ist. Mir zeigen die Extra-Systolen eher, dass es noch ein paar Tage Zeit braucht, bis alles so funzt wie es soll…
Wie auch immer, hier bleibt es spannend…
liebe Gruess sarisari
Gut Ding will Weile haben 8)

Benutzeravatar
Mäniu
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 30. Jul 2015, 11:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Das Purzeln hat begonnen!

Beitrag von Mäniu »

@ sarisari:
Ein Wettrennen im Aargau!! :D bin gespannt wer gewinnt! Wäre ja mega funny wenn wir im selben Spital wären
******

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Gesperrt