HCG -Wert

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Joefeli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 10:32
Geschlecht: weiblich

HCG -Wert

Beitrag von Joefeli »

Hallo zusammen,

ich mache mir gerade ein wenig Sorgen und muss mich irgendwie mitteilen.
Ich hatte einen positiven Schwangerschaftstest und war gestern bei der Ärztin. Gestern war ich 5+2 und ich freue mich riesig darüber. Das Resultat der Blutentnahme bekam ich vorhin. 526?!
Ist das nicht zu niedrig?
Wie war das bei euch?

Liebe Grüsse,
Joefeli

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: HCG -Wert

Beitrag von Caledonia »

Liebe joefeli
Die bandbreite des normalbereichs beim hcg ist riesig, deshalb ist ein einzelner wert nicht sehr aussagekräftig. Wichtig ist, dass er bis zur nächsten blutentnahme gut ansteigt. Normalerweise macht man den ersten untersuch erst etwas später, genau aus dem grund, weil zu einem solch frühen zeitpunkt oft nichts eindeutiges zu sehen ist, was sehr verunsichern kann. Gibt es denn einen grund für deinen frühen fa-besuch?
Wenn man nach hcg googelt, stösst man auf eine tabelle, wonach dein wert für es+18 noch in der norm wäre. Dann wärst du 5 tage weniger weit, als gedacht. Wäre dies möglich?
Versuche dich vorerst nicht zu stark verunsichern zu lassen, ich bin überzeugt, wenn dein arzt deinen wert für besoegniserregend halten würde, hätte er ihn dir nicht ohne weitere infos mitgeteilt.
Ich drücke dir die daumen, dass deine schwangerschaft intakt ist!

Benutzeravatar
selma69
Member
Beiträge: 214
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: HCG -Wert

Beitrag von selma69 »

@joefeli
das ist schon mal ein guter wert....es gibt beim HCG eine enorm grosse Bandbreite..also mach dir nicht zu viele sorgen. wichtig ist nun wie er sich entwickelt....muss sich immer wieder verdoppeln.
damit du dich nicht verrückt machst. ruf doch an und frag ob das dein FA auch so sieht, dass es auf eine intakte ss hinweist.
viel glück
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Joefeli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: HCG -Wert

Beitrag von Joefeli »

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte im Anfangs Juni einen Abort und nun mache ich mir über jede Kleinigkeit Gedanken. Es ist schwierig das einfach alles so hinzunehmen und sich davon nicht stressen zu lassen. Ist das normal, ist jenes normal, ist es normal dass dies nicht...usw.
Deshalb war ich wohl auch so früh bei der Ärztin. Wir hoffen einfach, dass alles so läuft wie es muss!
Die Praxisangestellte hat mir, als sie mir den Wert mitteilte, gesagt, dass sie der Ärztin einen Vermerk macht, sie solle mich anrufen falls sie Bedenken hat. Hat sie bis jetzt nicht :)
Caledonia: Dass ich 5 Tage weniger weit bin glaube ich nicht, ich hatte die Mens immer auf den Tag genau (30 Tage Zykluslänge) aber ich versuche mir jetzt Mal keine Gedanken zu machen.
Herzlichen Dank für Eure Antworten, mir geht es besser und ich wünsche Euch ein ganz schönes Wochenende!!
Joefeli

Berggeiss82
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Apr 2014, 15:48
Geschlecht: weiblich

Re: HCG -Wert

Beitrag von Berggeiss82 »

Liebe Joefeli
Sitze gerade im selben Boot... Hatte in den letzten 15 Mt. auch 2 missed abortions. Allerdings 2005 und 2007 auch 2 problemlose Schwangerschaften
Nun ist die Mens 6 Tage überfällig, hab seit Tagen so ein Ziehen im Unterleib (kenne ich von SS) aber der SS-Test ist NEGATIV!!!! Ich werde bald verrückt. Warte nun auf den Rückruf der Telemedizinischen Beratung...

Antworten