Kinderwunschkliniken Luzern

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Bibi 21
Newbie

Kinderwunschkliniken Luzern

Beitrag von Bibi 21 »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Kinderwunschkliniken in Luzern gemacht? Und könnt ihr eine empfehlen?

Alaskaja
Newbie

Re: Kinderwunschkliniken Luzern

Beitrag von Alaskaja »

Kiwu frauenspital luzern war ich in behandlung. Da bist du einfach eine unter vielen und du hast bei jeder untersuchung einen anderen arzt/ärztin. Das ist manchmal recht mühsam, da sie, trotz patientendossier, nicht so den überblick haben. Meine kollegin hat im kiwu hirslanden bei frau steimann gearbeitet und da ist die betreuung viel persönlicher und geht auch übers wochenende. Ist natürlich auch teurer.

Bibi 21
Newbie

Beitrag von Bibi 21 »

Hallo Alaskaja. Danke für deine Antwort. Mir war das Hirslanden schon etwas sympathischer, du hast es jetzt auch noch bestätigt. Werd mich dann wohl mal dort anmelden. [-]

Mix-Up
Newbie

Beitrag von Mix-Up »

Hallo Bibi21
Ich lese schon seit längerer Zeit mit. Dies ist aber mein 1. kommentar!
Kann mich da Alaskaja nur anschliessen. Spreche aus eigener Erfahrung. War zuerst im KiWu Frauenspital. Fühlte mich nicht gut aufgehoben. Hatte dort eine ivf + mehrere kryozyklen. Wurde beim letzten kryo-versuch schwanger, endete aber kurz darauf in einer fg. Habe anschliessend fast ein jahr pause eingelegt und haben uns dann entschieden ins kiwu st. Anna zu frau steimann zu wechseln. Sehr sympathisch & nett. Haben uns sehr wohl gefühlt. Ist zwar etwas teurer, war es uns aber wert. Haben gestartet für einen erneuten ivf-versuch. Klappte nicht so recht... Haben auf eine insemination gewechselt und nun bin ich mit zwillingen in der 27. ssw!
Sorry, ist etwas lang geworden. Hier die kurzfassung: kann dir das kiwu st. Anna sehr empfehlen!

Bibi 21
Newbie

Beitrag von Bibi 21 »

Hallo Mix-Up
Ich gratuliere dir von Herzen zu deiner Schwangerschaft.
Es tut gut, gleich von beiden die Bestätigung zu meinem Bauchgefühl zu bekommen. Es ist mir schon wichtig gut betreut zu werden, da es mir auch ein wenig Angst macht, was nun alles auf mich/uns zukommt.
Habe heute gleich einen Termin für ein Gespräch vereinbart. Ist zwar erst im November aber ich freue mich, dass es ein Schritt vorwärts geht.

Antworten