Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Astin »

Wow, Fritzi, ganz, ganz herzliche Gratulation zur Geburt eures dritten Wunders!! Geniesst die Kuschel- und Kennenlernzeit! :)

@ Milchkugeln: Was ich noch vergessen habe, die sollte man im Kühlschrank lagern.
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

angelina-a
Member
Beiträge: 360
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von angelina-a »

@Fritzi: Wie wundervoll - Herzliche Gratulation - und gutes Ankommen dem Kleinen!!!

@Astin: Danke für das Rezept! Das mit dem Kühlschrank hatte ich mir fast gedacht :D .

@all: Und, wie geht es euch allen so?
Büebli: Mitte Februar 2016

Piglet
Member
Beiträge: 419
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Piglet »

Yeah, High Five, Fritzi!
Dachte mir schon, dass es schnell gehen würde!
Ganz herzliche Gratulation dir und deiner Familie, geniesst die Kennenlernzeit! Und, ist dein Mann als Ersatzhebamme eingesprungen? Er ist ja sowieso gerne ganz vorne dabei oder ;-)?

Pizza...sehr gut! Ich hatte auch so einen Bärenhunger danach und die Portionen im Spital sind leider nicht so gross...


Wir sind übrigens schon wieder auf Seite 50 angekommen... Wie wollen wir weiter machen?
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Chesnut »

Ich gratuliere - ist ja eine unglaubliche Geschichte. Dachte Piglet sei an Zeit schon kaum zu unterbieten;)
Nun wünsch ich euch eine gute Kennenlernzeit und ein gutes erstes zusammentreffen vom kleinen mit deinen Töchter!

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Astin »

@ 50 Seiten: Erst einmal: Fritzi, ich finde, du machst das super mit dem Thread!!
Ich fände es auch schön, wenn wir weiter schreiben würden. Ich habe ja noch etwas Kugelzeit vor mir und nicht vor, frühzeitig abzubrechen :wink: , deshalb könnte ich mir vorstellen, dass ich einen nächsten Thread eröffnen könnte? Fritzi, du darfst dein Amt natürlich gerne weiterführen, aber du hast ja jetzt schon geboren und solltest die Zeit mit eurem Wunder geniessen dürfen. Es bleibt ja dann noch das Februar 2016-Babyforum zum erstellen :wink: Oder wollen wir gleich das Baby-Forum eröffnen mit mehr SS drin als Mamas, die erst gerade geboren haben? :)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Smack »

@ 50. Seiten
Mir ists egal wo :mrgreen: scheine ja noch rin Weilchen hier zu sein :lol:

@sunny
Du tust mir leid mit deiner Hüfte. So ein Seich!

@ me
Nix neues an der Front nich melde mich heute nochmals bei der Hebi. Mal sehen was sie sagt :mrgreen: Wässriger Ausfluss ist wieder weg bzw kaum mehr vorhanden. Pfropfmässig auch nix. Wehentechnisch wenig. :lol:
War noch kurz shoppen :lol: laufen soll ja helfen, und nun hab ich noch eine Art Nachthemp besorgt und 2 laaange Tischis. Also iiiiiiich wär rädi

Benutzeravatar
Fafee
Member
Beiträge: 229
Registriert: So 14. Jun 2015, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Fafee »

@Fritzi: auch von mir, herzliche Gratulation! Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit, heute scheint die Sonne! :)
Wow, nochmals so eine schnelle Geburt..

@ Astin: Danke für das Rezept! Tönt wirklich lecker..
Da man ja Getreidemehl dafür benötigt, kann man das nicht gerade so (gemahlen) kaufen? Kaufst du da extra Getreide und mahlst es dann?
Ach ja, ich dachte immer, die enthalten Milch, wegen des Namens... *grins*

Geniesst die Sonne heute! Mein GP hat zum Glück frei und so gehen wir nochli raus. Morgen ist wieder Hebi-Termin mit 1. Mal Aku. Mal schauen, ob ich auch so reagieren werde wie ihr alle.. ;)
Bild

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Fritzi »

@All: Herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche! :D
Der kleine Baby-Fritz ist einfach traumhaft und verarbeitet seinen Turbostart fleissig im Schlaf :lol:

@50 Seiten: Astin, ich fände es total schön, wenn du den Februarkrümel-SS-Thread übernehmen würdest. Fände es schöner, wenn hier eine "Noch-Schwangere" weiter macht.
Das Babyforum würde ich dann sehr gerne wieder übernehmen, allerdings erst, wenn es ein paar Nachfolger gibt ;-)
Sonst wäre es da noch zu einsam.

@Smack: Es geht sonst auch ohne das der Schleimpfropf abgeht.
Baby-Fritz hatte meinen im Gesicht kleben :lol:

Denke weiterhin fest an euch. Vor allem an die, die kurz vor dem Startschuss stehen.
Ich kann euch nur sagen, es gibt NICHTS auf der Welt, was so wunderbar riecht, wie ein Neugeborenes :D :D :D
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Benutzeravatar
Tamara79
Member
Beiträge: 247
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 06:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rudolfstetten

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Tamara79 »

@Piglet: ich gratuliere dir von herzen für deinen sonnenschein und bin echt froh, das äs so toll klappt mit dem stillen und das es euch so gut geht!

@Fritzi: auch dir gratuliere von herzen und deine geburt hört sich echt spannend und toll an!

@Alle: habe das meiste gelesen aber kann nicht alles kommentieren, bitte nicht böse sein! Aber schön das es so weit gut geht :) versuche mich mehr hier zu melden! Drücke euch alle

@Me: mir geht es so weit gut, hatte wieder einen doofen pilz und meinen rücken machte mich wahnsinnig, habe seit 4 wochen waßer in den füßen und händen, dadurch solche schmerzen das ich immer wieder in der nacht verwache oder nicht lange etwas halten kann :? Naja bin ja im endspurt, habe immer wieder wehen aber noch nichts ernstes :mrgreen:
Bild

Bild


Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Smack »

@ Fritzi :lol:
Meinrad mit dem Pfropfengesicht? :lol: :lol: sorry :lol:

@ Tamara
Schön von dir zu hören! Und schön das es dir gut geht soweit :mrgreen: bis natürlich auf die Schmerzen, aber wie du sagst, wir sind im Endspurt!

Ich geh nachher nochmals zu Hebamme. Ich denke sie moxt wieder :mrgreen: evtl untersucht sie auch wieder. Mir wärs recht, will wissen ob sich was getan hat :lol:

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Beitrag von Astin »

So, der Folgethread ist eröffnet :) nach Fritzis Vorbild. ;)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Gesperrt