Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von tasime »

Guten Morgen miteinander :)

@Betty
Find gar nicht das du zu sensibel bist...hätt dem schön meine Meinung gesagt hätte der meine Sorgen so abgefertigt. Trottel!

@Cindy
Es kommt wie's kommt. Ich denk aber nicht unbedingt dass die Lust ein Problem darstellen wird, denke mehr das Anfangs der Körper zeit braucht sich darauf einlassen zu können und es dann auch angenehm bzw.. schön zu finden.

@luma
Ready demfall ;) schön... jetzt Füsse hochlegen und warten :)

@buzzeli
auuu wie toll das auch deine kleinen sich freuen,... bald ist ja full house bei euch, da tuts gut ist vorab alles geregelt.
Wünsch euch viel Erfolg beim eingewöhnen des eigenen Zimmer/Bett vom bisher kleinsten Mitglied!

@zara
ooohhh wiee schööööönnn! Haben sie super gemacht mit dem überraschen!!!

@alexa
schön geht's besser mit den Rippen, muss echt schlimm sein

@Buttercup
welcome back ;)

Betreff Wochenbett/Besuch
Versteh einfach nicht wie Leute sich nicht erkundigen können ob's ok ist vorbei zu kommen. Also meine engste Familie müsste ja nie fragen...aber entferntere Bekannte und Freunde?? Wieso ist es normal dass man einfach hineinschneit. Ich hab immer jeden gefragt im Spital ob ich kommen darf und wann es am besten passt...
Ich werds halt ganz ganz öffentlich im Facebook sagen wie ich es dann will, so sind die meisten informiert, da ich ja jetzt noch nicht sagen kann ob und wieviel Besuch ich im Spital und dann zu Hause möchte. Aber ich würd mich nicht scheuen zu sagen dass es halt streng war und du froh bist wenn jetzt noch nicht viel Besuch kommt.

@kuntergraudunkelbunt

Ja Raclette und ich haben Samstagabend bzw Sonntagmorgen auch Bekanntschaft gemacht...wirklich nicht schlau lol
Och Zimmer fertig :) wollt ihr dann mal ein Foto teilen?
Ich würd ja so gern aber kann ja noch nicht weiter machen :(


@me/us
ich hab mit Himbeerblättertee angefangen *würg* ganz was ekliges wa...bin sonst echt gern Teetrinkerin aber das find ich sieht, riecht und schmeckt einfach gruusig...
Dammmassage...ich krieg das glaub ich nicht hin....man muss javorher ein warmes Bad nehmen oder warme kompressen anlegen... und dann kann ich mir einfach keine richtige Stellung vorstellen mit dieser Wampe...wie soll denn das gehen??? vielleicht find ich ein Video auf Youtube x-)
Morgen auf zum FA Termin, mal schauen was er sagt
Hände und Finger werden immer schlimmer geschwollen, hab ziemlich taube Fingerkuppen und zum teil sticht es richtig...
Meiteli bewegt sich nach wie vor kräftig, alles im Lot also.
Diese Woche will ich Babykleidung waschen und Klinikkoffer packen. Gipsabdruck wird am Mittwoch gemacht.

Babybauchschooting... wie schön... musste meines leider kurzfristig absagen, da dieser Monat unvorhergesehenes passiert ist,...welches das Shooting einfach nicht dringelegen wär bevor nicht alles geklärt ist...nun muss GG halt hinhalten für ein paar Momentaufnahmen. Ist aber schon nicht das gleiche. Aber am wichtigsten ist mir dann auch das Newbornshooting :)

@Erstpapi
schön sind eure GG's so voller Vorfreude und elan :)
Meiner ist ja eigentlich kein erstpapi... aber er kriegt die ganze Schwangerschaft und alles drum und dran das erste Mal hautnah mit und ist schon speziell für ihn... ich verliebe mich auch immer wieder neu in ihn, da er sich so dolle auf sein Mädchen freut.

soo nun für den Moment genug geschrieben...bis baald :-x
Bild

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Sarry »

Heute vor einem Monat gab es die erste Mami unserer Gruppe. Möchte jemand gleichziehen? ;-D

@Buttercup hoffentlich kommst du bei all dem Stress noch dazu ein wenig auf dich zu schauen und die restlichen paar Wochen zu geniessen. Gute Besserung an deinen GG. Schulter ist sicher richtig mies. :-(

@Alexa12 ich hab jedem gesagt, dass ich die Entscheidung darüber erst treffe wenn ich weiss wie es mir geht. Da meine gesamte Familie allerdings in Deutschland und Luxemburg lebt, hab ich hier auch viel weniger Leute, die da aufschlagen könnten.

@Leber angerufen wurde ich bisher nicht, also geh ich davon aus, dass es nicht so schlimm ist. Erfahr ich dann übermorgen bei der Kontrolle.

@zara soooo schön mit der Party. :-)

@kuntergraudunkelbunt wow, Kompliment an deinen GG. :-)

@buzzeli find ich schön, dass sich deine Kids so über die neue "Wohnsituation" freuen. Dann kann es ja jetzt losgehen. :-)

@Betty ich weiss gar nicht recht was ich dazu sagen soll. Wär wahrscheinlich vor lauter Schreck verstummt... ich hoffe es findet sich noch eine sinnvollere Lösung als einfach nur ein Schulterzucken.

@Tasime ich hoffe ihr könnt alles schnell klären. Ist immer blöd, wenn man sowas tolles wegen was blödem absagen muss. Schön, dass dein GG sich dazu bereit erklärt Fotos zu machen. Da muss meiner auch noch dran glauben xD

@Geschwollene Glieder ich bin einfach nur froh, wenn das vorbei ist. Mein GG hat mir Schuhe mitgebracht, damit ich nicht draussen in Socken rumlaufen muss. Giftgrüne Turnschuhe, hinten offen zum reinschlüpfen und mittlerweile 2 Grössen grösser als ich normalerweise trage. Sie sind bequem und passen.

@Lockere Gelenke linker Ringfinger, rechter Mittelfinger und rechtes Knie. Bewegen und vor allem aufstehen wird immer lustiger. Überall knackt es oder mir springt mal schnell das Gelenk raus *whääää*

@Dammmassage/Tasime ich hab mich das auch gefragt. Wie zur Hölle soll ich da hinkommen?? Kann ich dafür auch meinen GG missbrauchen? Obwohl... so wie ich den kenne macht der da schon mit, will aber nicht die Hände benutzen *hust*

@Himbeerblättertee ich find den eigentlich ganz lecker. Allerdings verabscheue ich auch jegliche Art von Früchtetee. Da ist das eigentlich kein Wunder. :-D

Wäre übrigens nach wie vor an neuem Becken interessiert. Falls wer was weiss, dann immer her mit den Infos.

Schönen Nachmittag!!

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Nur kurz: bin ja am arbeiten. Ich habe die karte selber gemacht. Ich arbeite auf dem grafischen und habe meine karte deshalb selber kreiert. Muss nach der geburt nur noch das foto machen und die angaben einfügen. Falls also jemand eine ganz persönliche Karte möchte, die nicht jeder online bestellen kann, darf er sich gerne bei mir melden.

Adressliste ist auch noch nicht vollständig...

Luma

Benutzeravatar
Engiadina
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Engiadina »

Hey Mädels

Lass auch mal wieder ein liebes Grüsschen hier! Wünsche allen einen guten Endspurt, geniesst eure Bauchbewohner! Uns geht es gut und das Warten hat bald ein Ende!

Liebe Grüsse
Engiadina
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Nochmal zur Dammassage

Eben genau das Problem das tasime und Sarry haben...ich ramm mir wegen der komischen Position wirklich die Daumennägel rein...irgendwas kann da ja nicht stimmen.
Tasime, bitte Video teilen wenn du eins findest :lol:
Sarry, hahahaha, er muss dann aber die Dehnung mit der Zeit steigern können :lol:
Bild

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von wolke7 »

Hallo zusammen

Wollte nur kurz einen gruss hier lassen und schnell berichten wie es uns ergangen ist...

Vor genau einem monat ist unser finn zur welt gekommen und wenn ich hier von euren ss lese weiss ich nicht ob ich das gefühl vermissen soll oder einfach nur komisch finden, da ich ja auch noch 4 wochen ss wäre und nun vermutlich auch kugelrund geworden wäre...und nun habe ich schon bald wieder alle meine alten kleider an und kann darin auch atmen :)

Wir durften am letzten freitag, 4 wochen nach der geburt den kleinen endlich nach hause holen. Es waren ansteengende 4 wochen, da wir immer auf abruf waren, wenn der kleine hunger hatte und wir dan 3-4 mal am tag zu ihm gefahren sind. Es war einfach schwierig allen kindern gerecht zu werden, ich denke aber wir haben das bestmögliche aus der situation gemacht. Er hatte lange mit dem bilirubin zu kämpfen und musste 2x unter die lampe bevor er es selber schaffte diesen zu reduzieren. Er hatte auch eine weile mit sauerstoff und puls-abfällen zu kämpfen, was bei frühgeborenen sehr oft vorkommt. Ich habe es immer noch nicht ganz realisiert das diese schwere zeit nun definitv vorbei ist und ich mich nun endlich zurücklehnen kann. Körperlich fühle ich mich extrem fit für das dass ich so lange gelegen bin und komme auch in versuchung manchmal zu viel zu machen.

Ich lese immer mal wieder bei euch rein und bin sehr gespannt wann die nächsten babys das licht der welt erblicken! Ich wünsche euch eine schöne rest-ss!!!

Liebe grüsse

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von buzzeli »

Hi Frauen, ihr wart fleissig :-).

@Alexa: Wuuunderschöner Luemai!
Wochenbett: Ich sage auch, die sollen sich kurz bei mir anmelden. Oftmals ist man mit Stillen so beschäftigt, dass zu viel Besuch nur stört. Kind 2 ging es nach der Geburt auch nicht so gut, da hab ich ganz klar mitgeteilt, dass die vorerst mal nicht kommen sollen.

@Kuntergraudunkelbunt: Toll, habt ihr auch das Zimmer fertig. Gell, ein bisschen freudig stolz ist man da schon.

@Dammmassage: Ich hab das eben auch nie hinbekommen und dann immer schnell mal sein lassen. Evt. hab ich da einfach zu kurze Arme (jaja, oder wohl eher zu dicken Bauch :wink: ). Hihi, Sarry, dein GG ist auf jeden Fall um keine Lösung verlegen.

@Buttercup: Da war ja wirklich viel los bei dir. Hoffe, es ruhigt bei dir.

@zara: So schöne Überraschung von deinem GG. Mein GG meint wohl, Babyshower sei ein spezielles Säuglingsduschgerät oder so.

@Betty: Finde auch, dass dein Hämatologe da ein bisschen allzu pragmatisch geantwortet hat. Eine Geburt ist ja doch was hoch Emotionales.

@tasime: Schade, musstest du das Bauchshooting absagen. Hoffe, alles hat sich wieder eingerenkt.

@wolke: Schön, geht's eurem Buebi gut. Toll, dass er sich so gut entwickelt und dass du dich so fit fühlst.

Guat Nächtli
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von tasime »

@buzzeli
Sorry aber dein GG *ichlachmichtoooooottt*
Säuglingsduschgerät hahahahahahahahhaha
Vielen Dank für den Lachanfall lol
Bild

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen
Die zeit geht wie im flug schon bald kommt unser monat.

@sarry dein gg hat doch tolle ideen mit der dammmassage ;-)

@alexa toller lumai würde mir auch gefallen.

@wochenbett/besuch
Ich kenne unsere familie freunde ect. Recht gut die würden uns nicht unangemeldet besuchen. Bin auch sehr froh darüber. Wen dan sonst jemand kommt bin ich halt manchmal auch ganz direkt und sag halt wens nicht passt. Ich persönlich frag vor jedem besuch nach ob ok ist.

@zara tolle überraschung mein gg ist nicht so kreativ.

@wolke schön von euch zu lesen das alles gut ist gönn euch das sehr das es dem kleinen mann so gut geht und dir auch.

@me war heute beim us bebe ist jetzt schon 2ooog und in kopflage bin so froh ich hab ca 1 kg abgenommen es drückt mir immer suf den magen und ich hab nicht mehr wirklich platz zum essen. Hab in 2 wochen wider us und das erste ctg. Bald gilts ernst. Wir sind soweit startklar bis auf den koffer und den stubenwagen.
Jetzt müssen wir uns nur noch aufs auto einigen das wird aber wohl noch dauern.

Wünsch euch nen schönen abend

ceili
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von ceili »

@Pfefferkorn, wann hast du denn Termin?
Ich war gestern auch bei der Untersuchung. Unser kleines ist knapp 2000 g und scheinbar etwas zu leicht...
Jetzt darf ich nicht mehr arbeiten und muss mich etwas schonen, damit es genug zunimmt.

@Epino/Buttercup: Meine Ärztin hat mir geraten ab 35+0 zu beginnen. Da wir den gleichen Termin haben, wäre das für dich auch ab nächsten Freitag :)

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@ceili ich habe am 31.12 termin. Wobei meine 2 anderen k7ds auch nur 2500g und 2700g bei der geburt wogen. Meine fä meinte sei ok vom gewicht her. Und ich find jetzt 2000g auch ok geht ja noch ca 5 -6wochen und da kann es ja noch locker zulegen. Wobei die erste tochter wurde auf 3500g geschätzt vor der geburt und war dan 2500g war ziemlich krass.

Liebe grüsse

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Wie geht es euch?

@pfefferkorn: das mit dem drücken kenne ich. Mir drückt es vor allem in die rippen. Sitzen ist zur zeit eine qual.

Wochenbett/spital: wenn ich ehrlich bin habe ich mir das vor der schwangerschaft gar nie überlegt, dass eine mutter evt gar keinen besuch im spital haben möchte. Ich denke es geht vielen anderen leuten auch so. es gibt im internet tolle sprüche wo man den freunden gut sagen kann, dass man etwas zeit für sich möchte. Da ist sicher niemand böse.

Babyshower: das war sicher superschön zara.

Abwarten: ich mag kaum noch warten. Bin so gespannt und möchte nur noch, dass es los geht. Obwohl ich mich immer noch nicht ganz bereit fühle. Aber ich lasse es auf mich zukommen und freue mich!

@buttercup: wie geht es deinem gg? Arbeitest du immer noch voll? Ich hoffe du hast noch ein wenig zeit um die schwangerschaft zu geniessen.

Luma

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Darf ich schnell ein bisschen jammern hier drin?
Bin heute sooooo kaputt, der Bauch ist mega hart und mein Kopf schwer wie Blei. Geht mir wie luma, hätte jetzt einfach am liebsten dass es losgeht.
So fertig gejammert...vielleicht bringts ja was und es geht gleich besser :lol:
Bild

zara1985
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jul 2015, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von zara1985 »

Kurzer Ego-Post: Wir hatten heute wieder Untersuch. Alles gut und der "Kleine" misst schon ca 45cm / 2500g! Dies sei in der Norm, und er liegt mit dem Kopf brav nach unten. Wir konnten ihm beim Fruchtwasser schmatzen beobachten, und er hat nonstop gegen das Ultraschall-Gerät-Dings gekickt, sodass die Messungen schwierig zu machen waren und die FÄ und wir uns schlappgelacht haben :-)

@Kuntergraudunkelbunt & luma (und @alle anderen): ich wünsche euch viiiiel Energie und eine erholsame Nacht!

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Sarry »

Guten Morgen ihr Lieben,

war gestern beim Untersuch. Es ist soweit alles in Ordnung. Kind wächst und gedeiht (ca 3.5 kg im Moment). Mit der Leber ist alles ok, Streptokokken-Abstrich wurde gemacht, CTG wurde gemacht und hat innerhalb von 10 Minuten eine klägliche kleine Wehe aufgezeichnet und einen gehörigen Tritt gegen den CTG-Kopf durch meine Krümeline :-D (die sollten mal abends bei mir messen, da sieht das anders aus...)

Danach hatten wir Geburtsvorbereitungsgespräch im Spital. Hab meine ganze Wunschliste aufschreiben lassen. Der Witz dabei: bei fast allen Punkten bekam ich die Reaktion "das machen wir hier sowieso so". Steht also allem nichts mehr im Wege, ich bin massiv beruhigt und hoffe, dass es so bald wie möglich losgeht. GG hat gefragt ab wann er mich ins Spital bringen soll. Trockene Antwort der (deutschen) Hebamme: "dann, wenn du sie daheim nicht mehr erträgst, weil sie so ekelhaft wird durch die Schmerzen" *kicher*

Wegen meinen Beckenschmerzen bekam ich übrigens ein Rezept für einen Beckengurt. Der soll die ganze Sache soweit stabilisieren, dass ich ohne Schmerzen aufstehen, hinsetzen und ggf im liegen umdrehen kann. Ich hoffe das Teil ist lieferbar, ansonsten ist laut Ärztin mein Kind vor dem Gürtel da und das bringt dann nix mehr.

So, nu schau ich mal wie lang das mit dem wachliegen noch weiter geht. Hab ja immerhin schon 2 Stunden geschlafen... *grml*

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Buttercup »

Liebe Sarry

Willkommen im Club der Schlaflosen! Ich bin seit 02.00 Uhr wach und bin extra erst um halb 12 ins Bett. :roll: grrrr! Ich brauche doch meinen Schlaf!

@all:

Wochenbett: Danke für eure Meinungen/Tipps. Wir werden im SMS an Freunde und Bekannte schreiben, dass wir im Spital nur Besuch von Eltern/Geschwister wünschen und zu Hause nach der Eingewohnung auf Anmeldung vorbeikommen dürfen. Natürlich lieb und lustig geschrieben.

Bewegungen: Meine FA meinte, dass die Bewegungen jetzt immer weniger werden wegen dem Platz im Bauch. Ich bin am Freitag in der 36 ssw und merke nichts davon. Meine Kleine turnt und bewegt sich mega viel. Wie ist das bei euch?

Geburt: Macht ihr euch viele Gedanken? Ängste? Wir haben eine super Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs. Msn ist richtig motiviert und zuversichtlich, dass man das schafft. Während schlaflosen Nächte denke ich aber manchmal, ob ich das schaffe, die Schmerzen aushslte, ob mit unseren Kleinen alles gut kommt.... :)

Liebe Grüsse

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von -luma- »

Guten Morgen zusammen

@Beckengurt: Ich habe so einen zu Hause. Ich hatte ja ohne Schwangerschaft diese Probleme. Bei mir hat es leider nicht so viel gebracht. Aber ich bin gespannt, was du dazu sagst Sarry.

Tritte: Ich bin jetzt in der 37+4. Und bis anhin dachte ich auch immer ich merke nicht, dass es weniger wird. Aber die letzten 2-3 Tage wurden die Tritte wirklich weniger. Ich habe dafür aber auch mehr Wasser in den Beinen und mein Rücken... Das ist so nervtötend. Ich kann kaum 10 Minuten sitzen ohne aufzustehen und mich zu strecken.

Geburt: Was habt ihr denn so besprochen bei den Gesprächen zur Geburtsvorbereitung? Ich glaube ich sehe dem Ganzen ein wenig zu gelassen entgegen. Ich habe schon Angst, dass es sehr schmerzhaft ist. Aber ich wüsste nicht, was ich für spezielle Wünsche habe. Das einzige, was mir wichtig ist, ist das mein GG dabei ist. Oder was müsste man hier noch beachten?

Schlafen: Mir geht es ähnlich wie euch. Warum könnt ihr denn nicht schlafen? Ich erwache oft so um 4.00 Uhr morgens und kann dann nicht mehr einschlafen. Dann liege ich bis 6.00 Uhr wach und könnte wieder einschlafen. Leider muss ich dann schon bald aufstehen, so dass ich todmüde bin.

@kuntergraudunkelbunt: Ich hoffe dir geht es ein wenig besser?

Wünsche euch einen guten Tag.

Luma

Sula
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 10:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Sula »

Hallo liebe Frauen,
Ich melde mich auch mal wieder, hab zwar immer mitgelesen, aber irgendwie bin ich nicht so zum Schreiben gekommen.

an alle jenen mit Beschwerden und sonstigen gesundheitlichen Probleme ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Bald haben wir es ja geschafft!

Wolke7: schön von euch zu hören, dass ihr wahrscheinlich bald oder bereits zu Hausse seit, mit eurem Kleinen. Weiterhin alles, alles Gute, aber Du hörst Dich ja super positiv an!!!

Besuch: da ich ambulant gebären möchte, erübrigt sich das mit dem Besuch im Spital. Und zu Hause melden sich die Leute ja so oder so an. Wichtig ist mir, dass mein Sohn sein Geschwisterchen sehen wird, ohne dass er von Grosi oder so begleitet wird. Einfach nur er, wir und das Baby.

me: letzte Woche waren wir beim letzten US. Alles sieht gut, das Kleine ist wirklich schon ein gutes Stück runter gerutscht, aber laut FA, kann ds beim zweiten Kind schon deutlich früher sein, als beim ersten.
Das Kleine wog etwa 2100 g, nicht gerade ein Riesenbaby, aber bei mir dauert es bis zum Termin ja auch noch grad eine Weile und zweitens bin ich auch nicht grad eine Riesenfrau.
Fühle mich zur Zeit total gut (ja natürlich ist der Bauch gross und wird oftmals hart ect) aber sonst bin ich total fit. Könnte Bäume ausreissen, oder die Welt verändern. Eigentlich fühlt es sich seit ein paar Wochen identisch an wie bei der ersten SS. Da war ich am Schluss auch so energiegeladen.

Was letzten Freitag in Paris passiert ist, hat mich emotional total mitgenommen. Vielleicht auch so stark, weil ich eine enge Verbindung zu Frankreich/Paris habe. War xig mal dort, kenne auch das Bataclan und eine gute Freundin von mir lebt und arbeitet in der Stadt.
Ich frage mich oft in letzter Zeit, wie viel negative Nachrichten erträgt eigentlich ein Mensch, gibt es da Grenzen? Schwierig finde ich es auch meinem Sohn so Sachen zu erklären. Er hört immer extrem intensiv die Nachrichten am Radio mit und stellt dann auch sehr detaillierte Fragen. Ich rede ihm die Welt nicht schön, ich finde es wichtig, dass auch jüngere Kinder informiert sind, nur ist es manchmal schwierig die angemessenen Worte zu finden...

Wünsche euch einen schönen Tag.

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Buttercup »

@luma: Eigentlich konnte ich bis jetzt recht gut und viel schlafen. Aber diese Nacht hatte ich sooo schlimmes aufstossen (Sodbrennen) und Gedanken über Gedanken :roll: ich hoffe, dass es die nächsten Nächte wieder besser geht. Ich muss zum Glück nicht früh aufstehen, das ist ein grosser Vorteil.

Eigentlich haben wir letzte am Geburtsvorbereitungskurs (1. Abend) noch nicht sooo viel und intensiv über die Geburtsstellungen etc. gesprochen. Heute Abend ist dies ein Schwerpunkt. Ich habe eigentlich auch nicht wirklich eine Ahnung was ich will. Ich werde es auf mich zukommen lassen, für mich ist auch das wichtigste, dass mein GG dabei ist. Ich weiss ja auch noch nicht was respektive welche Stellungen bequem sind und mir entsprechen, was die Hebamme dann meint und empfiehlt. Wenn die Geburt heute losgehen würde, wäre ich ziemlich planlos, aber ich glaube, dass ist beim 1. Kind sowieso normal?!?!? Keine Ahnung. Vielleicht weiss ich heute Abend mehr :lol:

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Sarry »

@Buttercup iiihhh, das ist einfach nur nervig!!! Bin dann heut früh doch nochmal eingeschlafen. Macht die Sache erträglicher, aber sicher nicht besser... :-(

@luma ich hoffe das Beste, erwarte mir aber nicht allzu viel davon. Weniger Schmerzen bei oft ausgeführten Bewegungen wäre schon eine Hilfe. Ich hab mittlerweile nämlich echt Mühe bei sowas simplem wie aufstehen... *grml*

@Tritte: wird weniger, aber umso fester. ;-) Gerade in der Badewanne oder auf dem Rücken liegend rumort es dann schon mal recht heftig, wenn die Kleine sich von links nach rechts dreht oder beide Beine anzieht und mit den Füssen ausschlägt wie ein kleines Pony. :-D

@Geburt: GG und ich sind Wasserratten, also Badewanne angesagt (gibt nur eine, hoffe ich hab dann Glück), GG möchte Nabelschnur selbst durchschneiden, ich auf gar keinen Fall (wird eh angeboten, ist notiert), ich möchte die Nabelschnur auspulsieren lassen (wird gemacht, kein Problem), ich hab ein riesen Problem mit Messern und scharfen Scheren, man möge mir den Dammschnitt nicht ankündigen (sie versuchen möglichst auf Schnitt komplett zu verzichten, da Riss besser heilt), ich will voll stillen, also auf keinen Fall Zugabe von Schoppen und künstlichen Nahrungsmitteln (machen sie eh nicht, ausser im Notfall) und zu guter letzt: ich bin schüchtern, also keine Zuschauer, Lehrlinge, sowas in der Art.
Dann hab ich noch notieren lassen, dass man an meinen Armen so gut wie unmöglich einen Zugang legen oder Blut abnehmen kann und dass sie das bitte an der rechten Hand machen sollen, da ich mit der nicht richtig zupacken kann seit sie mal gebrochen war. Die linke Hand nehm ich dann zum GG malträtieren.

@schlafen: keine Ahnung. An die Pipi-Ausflüge alle 1 bis 2 Stunden hab ich mich gewöhnt. Seit 2 Wochen lieg ich dann plötzlich wach und bin fix und fertig und kann nicht wieder einschlafen bis morgens. Hab mal irgendwo gelesen, dass auch Alpträume kurz vor der Geburt normal wären. Vielleicht krieg ich die nicht mit, kann aber deswegen nicht wieder einschlafen? Keinen Plan....

@Sula schön, dass es dir so gut geht. Es freut mich immer sowas zu lesen. :-)
Zu der Tragödie in Paris fehlen mir nach wie vor die Worte. Ich werde nie den Sinn hinter solche, Ausmass an Gewalt verstehen. Ein Krieg, bei dem zwei Seiten aufeinander losgehen ist die eine Sache, aber "einfach so" in eine Menge von Unschuldigen zu schiessen... ich hoffe, dass es keinen deiner Bekannten und Freunde getroffen hat.

Ich hab das Gefühl, dass ich zur Zeit äusserst mitteilungsbedürftig bin. :-D

Wünsche einen schönen Nachmittag!

Gesperrt