Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Sli84 »

@Geschlecht: wenn man es im Ultraschall sieht, nimmt es mich auch Wunder :-)

@kleine30: oh nein, gute Besserung! Mein FA hat immer noch nie einen Abstrich oder so was gemacht...

@Marie: schön, hat alles gut ausgesehen beim Ultraschall. Ich mache alle Termine beim FA und während der SS voraussichtlich nichts bei der Hebamme. Ist mir irgendwie einfach bequemer so, v.a. weil ich noch keine Hebamme "habe"

@peju: dein FA klingt sympathisch. Und bin froh, dass er das mit dem Käse nicht so eng sieht. Bin mir nämlich nicht so 100pro sicher (und noch weniger, weil es auch ein bisschen unterschiedliche Meinungen zu geben scheint... Also diejenigen Käse, die man nach "keiner Meinung" essen darf, ess ich auch nicht, aber diejenigen, von welchen unterschiedliches steht, manchmal schon...)

@Datsis: schön, dass du dich nun freuen kannst :-)

@Sünnäli: super, dass der ETT gute Resultate geliefert hat! Bei mir ist Eisen offenbar auch etwas zu tief, aber FA hat gesagt, ich solle es erst mal mit der Ernährung versuchen (und im Elevit hats auch etwas Eisen drin...)

@jvw: ich habe auch keine genaue Zahl erhalten, sondern einfach die Info, die Blutwerte seien gut. Das reicht mir so auch, werde also nicht nachfragen. Aber mal schauen, ob der FA die genaue Zahl beim nächsten Termin von sich aus noch sagt.
@Spital: bei mir ist eigentlich schon klar in welches Spital, weiss aber noch nicht, ob ich Ende Jan oder Ende April an die Infoveranstaltung soll

@regebögli: gute Besserung! Wenn der Bauch stetig wächst, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. Hoffe, das bestätigt sich.

@julemma: hoffe, dir gehts heute gut!

Allen, denen es nicht gut geht, gute Besserung, und ganz allen ein tolles We!

Benutzeravatar
mango88
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 06:45
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von mango88 »

Hallo liebe Juli- Mamis

Darf ich mich euch noch anschliessen? :)
Nach einem tollen ETT am Donnerstag, freue ich mich riesig auf mein 1.Kind und würde mich gerne etwas austauschen.
Komme as der Region Baden/AG und bin 27. Jahre alt - wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse

Twinsbabies
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 22:44

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Twinsbabies »

Hallo zusammen

Darf ich mich auch noch hier anschliessen?
Wir erwarten Zwillinge. Geburtstermin ist der 12.07. ich bin aus dem Raum Zg/38.

Würde mich sehr gerne austauschen.

Liebe grüsse

Suusuu
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Suusuu »

hallo zäme!
ich würde mich auch gerne der gruppe anschliessen. bin 27, aus der region aarau und wir erwarten mit riesiger vorfreude unser erstes kind ende juli.
@blume87, auch die FB gruppe intetessiert mich;)
liebe grüsse!

Benutzeravatar
julemma
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:31

Re: Julibabys 2016

Beitrag von julemma »

Hallo!

@ die neuen
wow schön, allen herzlich willkommen und auf einen frohen austausch :)

@ me
immer no eher besser. Gestern wars einfach etwas viel, waren den ganzen tag am unihockey turnier von den jungs. Aber auf jeden fall ist es grundsätzlich besser als vor einer woche. Husten ist auch bald mal weg, uff.

Allen einen schönen verschneiten sonntag :)
Bild

Male
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Okt 2014, 07:52
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Male »

Ich melde mich auch mal wieder da die 12 Wochen nun endlich vorbei sind. Mir ist auch nicht mehr übel. Nur mein Bauch wächst viel zu schnell :-( habe nun auch Blume 87 geschrieben damit ich auch bei FB mitschreiben kann. Bei mir ist es ja das zweite Kind, deshalb bin ich nicht ganz soooo oft im Forum :-)

kleine30
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Julibabys 2016

Beitrag von kleine30 »

Hallo liebe Julimamis

Melde mich auch mal wieder...:)

@Sünnäli
Schön, freue mich für dich dass du ein super Ergebnis hast. Meines steht noch aus. Aber am DO kann ich wieder zur FA. *freu*

@jww
Ich habe auch noch keine Zahl. Aber wenn deine FA dir sagt, du sollst dir keine Sorgen machen, dann wird es sicher so sein. :) Und Ich habe mich für das Spital entschieden, in welchem ich arbeite, aber ich denke je früher umso besser. Dann kannst du auch an unterschiedliche Infoanlässe gehen. :)
Ich habe keine Hebammen, erst eine als Wochenbettbetreuung. Gehe nur zur FA. Viele sagen aber, dass eine Hebamme scheinbar einfühlsamer sei und mehr erklären kann/will. :)

@Regebögli
Ich würde es schön finden, wenn du oder Julemma die erste Seite gestalten würdet. :)
Ich hoffe dass deine Erkältung sich nun verabschiedet hat. Und hoffe auch das die Übelkeit nun von Tag zu Tag besser wird. Wünsche dir alles Gute.

@Sli84
Vielen lieben Dank. Ich bin froh dass meine FA einen Abstrich machte und ich auch im Notfall nochmals einen machen konnte. Weil ich würde sonst nichts von einer Infektion bemerken und wenn man die unbehandelt lässt, kann es übel werden. Es gibt halt Frauen die sind anfälliger und andere weniger. Aber ich muss whrs. die Gynofam die gesamte SS durch nehmen. Ich werde jetzt auch vielleicht im Abstand von 1 oder 2 Monaten einen Abstrich bei der FA verlangen, damit man dies unter Kontrolle hat.

@mango88, Twinsbabies, Suusuu
Herzlich willkommen und eine wunderschöne Schwangerschaft. :)

@me
Soweit sehr gut. Keine Schmierblutungen oder sonstige Blutungen mehr gehabt. Ein bisschen genervt, wegen all den Medis die ich nehmen muss/darf. Aber am DO habe ich nächsten FA-Termin und hoffe, dass wir da das Geschlecht sehen werden. *Freu*

Und ich wünsche allen einen guten Wochenstart und freue mich immer wieder auf den Austausch hier.

Glg
Bild

Sünnäli
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 22:26
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Sünnäli »

Mörgeli

@ kleine30: Dann ganz viel Freude am Donnerstag und bis dahin ebenso viel Vorfreude. :D

@ twinsbabys: WooooW Zwillinge! Ich gratuliere dir herzlich. Ganz gute Schwangerschaft und nicht zu sehr die vielen Risiken glauben, die die ganze Welt erzählt. :roll:

Alle anderen "neuen" Mamis ein warmes Willkommen!

Geniesst den eisigkalten Tag

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Tinca »

@ alle neuen: Herzlich Willkommen. Wow twinsbabys Zwillige, wie cool.

In der FB-Gruppe haben wir besprochen, dass wir uns gerne mal in Zürich treffen würden und dazu habe ich eben eine Doodleumfrage erstellt. Vielleicht mag sich ja die ein oder andere, die nicht in FB ist noch dazu gesellen.
http://doodle.com/poll/wt8z343q3a8pv2gd

minett
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:41
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von minett »

@Tinca: Danke fürs Erstellen :) Ich würde mich melden, wenn ihr einen Termin gefunden habt ob es mir dann geht oder nicht. Samstage sind bis Ende Februar voraussichtlich alle belegt, aber wenn das Treffen an einem Freitag stattfindet und ich von der Arbeit wegkann, bin ich auch gerne dabei :)
Bild

fairytale4
Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 6. Feb 2014, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von fairytale4 »

Hallo zusamen, ich habe immer fleissig mitgelesen, aber bin noch nicht zum schreiben gekommen...

@alle neuen: herzlich willkommen und herzliche glückwunsch :-D

@susuuu & mango88: endlich auch mal welche aus meiner region!! :-)

@julemma: freut mich sehr zu hören, dass es dir langsam besser geht!! Du arme hst es wirklich schwer...

@kleine30: schön zu hören, dass du keine blutungen mehr hast!!viel glück am donnerstag :-D

@spital: ich bin noch nicht sicher zwischen zwei spitäler, werde aber im februar an die infoanlässe gehen und dann schauen, welcher mir mehr zusagt.

@treffen: ich würde gerne ans treffen kommen, sofern mir der termin geht. Wäre toll, die juli mamis persönlich kennen zu lernen!

@me: war heute beim ultraschall und es war alles gut. Es sieht nach einem jungen aus :D bin total happy!!

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von jww »

Herzlich willkommen allen neue!

@Spital: wir werden im märz/april an die infoanlässe der spitäler gehen, die fär uns in frage kommen.. vorher finden wir leider keine termine, die passen..

Schönen abend euch allen!

Benutzeravatar
julemma
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:31

Re: Julibabys 2016

Beitrag von julemma »

Huhu ihr!

@ Male
ist doch schön wenns bäuchlein wächst :)

@ Treffen
ich gucke spontan, haben auch sonst schon wieder viele termine mit fasnacht, GG feuerwehr etc.

@ kleine
ui da bin ich froh sind keine blutungen in sicht. Jetzt sölls so bliebe! Ich versteh dich, muss auch viele medis/präparate nehmen und ausserdem noch täglich spritzen.

@ fairytale
jöh danke du liebe. Ich bin einfach dankbar gehtd aufwärts. Sooo cool, gratuliere zum babyboy! :D schön ist auch sonst alles tip top.

@ me
wow was für ein tag - hab mich schon fast ganz 100% normal gefühlt, jeeeeh! Hab sogar das erste babyset fürs bönli genäht, hach. Ich bin einfach nur dankbar! :) :)

Einen ganz schönen abend
Bild

PaSi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 20:46
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von PaSi »

Hallo ihr!

Seit längerem lese ich immer mal wieder mit....bin ganz gespannt wie es euch so ergeht.

Wir freuen uns riesig auf unser erstes Kind anfangs Juli. Die FB-Gruppe würde mich interessieren. Kann mir jemand den Kontakt vermitteln, habe nicht rausgekriegt, an wen ich mich da wenden muss. :)

Danke und alles Gute für euch!

Benutzeravatar
mango88
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 06:45
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von mango88 »

PaSi,
wie ich mitbekommen habe, kannst du für di FB gruppe eine Private Nachricht an Blume 87 machen- werde ich auch, sobald meine PN aktiviert wird. :)
Liebe grüsse und allen einen angenehmen Dienstag

minett
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:41
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von minett »

@alle Neuen: Herzlich Willkommen!

@Spitäler: Wir werden auch im Februar/März an die Infoanlässe gehen und danach entscheiden, wo wir hinwollen :)

@fairytale: Gratuliere zum Jungen!

@kleine: Toll, sind die Blutungen weg! Das bleibt jetzt sicher so!

@Julemma: Du fühlst dich sicher fast wie ein neuer Mensch! Musstest ja ziemlich leiden!! Umso schöner, wenn es dir jetzt besser geht!

@me: Gestern war ich beim Sport - eigentlich wie jede Woche - und heute hab ich so ein blödes ziehen im UL. Ähnlich wie Muskelkater, aber unangenehmer... ich bin nicht sicher obs wirklich vom Sport kommt, aber heute werde ich schauen, dass ich im Büro viel sitzen und mich ein wenig schonen kann. Ich merke immer mehr, wie mir die Puste wegbleibt und meine Kraft schwindet. Gehts euch auch so?
Bild

Benutzeravatar
julemma
Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:31

Re: Julibabys 2016

Beitrag von julemma »

Guete tag!

@ minett
ja ich fühl mich echt wie ein neuer mensch! Ui ja mach heute langsam. Dass mit ausser puste und kraftlos sein kenne ich. Treppen steigen ist schwerstarbeit :lol:

Auch von mir allen einen guten und beschwerdefreien dienstag!
Bild

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Regebögli »

@Kleine30 schön gehts Euch besser und hast du keine Blutungen mehr drück die Daumen das es nun alles ruhig bleibt und du die ss etwas geniessen kannst.

@Juelemma supi das es auch Dir besser geht, fühl mich auch an den Tagen ohne Übelkeit viel besser und wohler, zum Glück werden die Übelkeitstag nun zusehends weniger. Nur wenn ich mich zu sehr geärgert habe oder einen sehr stressigen Tag hatte gibt es mal noch Rückfälle. :wink:

@alle neuen Willkommen :D

@me heute ETT gehabt soweit alles gut Krümeli geht gut Stein vom Herzen fällt..nun werden die Blutwerte mit den 2 Eiweissen noch ausgewertet und dies zuasmmen mit der unauffälligen Nackenfaltenmessung und meinem alter kombiniert ergibt dann ein Risiko. Danach können wir abwägen ob wir noch weitere tests machen wollen oder nicht. Da heute aber soweit alles gut aussah geh ich mal davon aus das es keine neg. Überraschungen geben wird.

@Erste Seite nachfolgetheard erstelle nachher noch den Nachfolge Theard dann könnt Ihr mir Eure angaben angeben wenn ihr wollt. So haben wir dann eine etwas bessere übersicht wer wie weit ist ect.

Stelle nachher hier den Link von der neuen Seite ein das ihr es grad findet ohne zu suchen. :wink:
Bild

Bild

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Regebögli »

Hier wäre der link zu den Nachfolgeseite. :wink: :lol:

http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=28&t=198582

Mach mich gleich mal noch auf die suche wie ich sie etwas aufhübschen kann. :mrgreen:
Bild

Bild

ralft88
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Jan 2016, 16:53
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016

Beitrag von ralft88 »

Hallo miteinander das ist ja eine tolle Sache. Mein Baby kommt auch im Juli. Ist mein erstes kind

Gesperrt