Nach implanon schwanger werden

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Pinktoga
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 16:06
Geschlecht: weiblich

Nach implanon schwanger werden

Beitrag von Pinktoga »

Nun gut wo fange ich am besten an ..

Also hatte mein implanon 5 monate drinn. Wegen dauerblutungen musste ich es entfernen lassen. 1 woche nach dem entfernen hatte ich ungeschützten gv. Jetzt si d 2 wochen vergangen und ich bin ein wenig ungeduldig und woööte wissen ob ich vlt. Schon einen ss test machen könnte oder ob es zu früh ist? Ausrechnen kann ich es auch nicht da ich wie gesagt nonstop blutungen gehabt habe und somit auch nicht weiss was meine periode war und was nicht. Habe ein ziehen im unterleib und gestern war mir übel aber dies muss ja nicht auf eine ss hindeuten. Zudem muss ich noch erwähnen hatte ca. 4 tage nach gv kirz einen hellrosa ausfluss. Kann ich so kurz nach entfernung des implanons schwanger werden?

Sunne12
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nach implanon schwanger werden

Beitrag von Sunne12 »

Eher zu früh....
Du weisst ja nicht wann der ES wirklich war. Der kann sich bei Pillen- usw. abbruch verschieben. War bei mir so,ich hatte nicht nach 14 Tagen ES (viel später) und wurde doch in dem Zyklus schwanger. Trotzdem es war eine lästige Warterei und viele negative Tests.
Wenn ich es richtig verstanden habe sind seit der Abbruchblutung 21 Tage vergangen -also auch für einen normalen SS-Test zu früh. Oder du hattest vorher so kurze Zyklen ;-)
Wenn der Eisprung wirklich mit dem GV zusammengepasst hat - 7 Tage plus 5 Tage Spermien die überleben=ES spätestens Tag 12,dann noch mal 14-16 Tage dazu=28 Tage-also da kannst du frühstens den Test machen und hast vielleicht ein einigermassen sicheres Ergebnis. Dann sind es erst noch Durchschnittswerte mit denen ich gerechnet habe.... Kommt man nach? :-D
Aber so wie ich uns Frauen kenne können wir es sowieso nicht lassen mit testen :-D :-D Tipp: Von Evial gibt es extrem günstige Tests. Kriegst du über Onlineshop. So geht es wenigstens nicht so ins Geld....

Antworten