Weihnachten was kocht ihr?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Shiva
Member
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dehäi

Re: Weihnachten was kocht ihr?

Beitrag von Shiva »

Wir haben folgendes auf der Menütafel:

Fondue Chinoise
Pizzadom (gibt zwar viel zum Schnippeln zum voraus, aber dann ist es urgemütlich)
Raclette oder Käsefondue
ev. Tartarenhut bin mir aber noch nicht sicher

Und dann als Abschluss gibt es bei uns dann einen "leichten" Tag mit Salat bis zum Abwinken und dazu Satayspiessli, Suppen usw.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten was kocht ihr?

Beitrag von Ups... »

Schinken oder Filet im Teig mit Kartoffelgratin (kocht alleine im Ofen vor sich hin)
Wienerli / Saucisson / Schüblig und Kartoffelsalat
Lasagne

semilia
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 11. Nov 2014, 20:52
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten was kocht ihr?

Beitrag von semilia »

Partyfilet von Betti Bossy! Schmeckt lecker und ist einfach zu machen! Dazu Reis oder Nudeln

Steffilein
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Weihnachten was kocht ihr?

Beitrag von Steffilein »

Partyfilet?? Was genau ist das?

Benutzeravatar
klipklap
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 26. Feb 2008, 14:51

Re: Weihnachten was kocht ihr?

Beitrag von klipklap »

Bei uns gibt es Schweineflet Apfelbauer, das liebt die ganze Familie.

Dann noch Filet im Teig und sicher mal Raclette oder noch Schinkli und Kartoffelslat.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Weihnachten was kocht ihr?

Beitrag von Nellino »

menu in diesem jahr , 9 erwachsene und drei kinder:
tomatensuppe mit schuss

Raclette vom Grill/pizza vom Grill / spiessli vom Grill
(selber wählen kann man)
dazu Salate und gschwellti

dessert gibts weihnachtsguesli da eh niemand mehr mag
Bild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten was kocht ihr?

Beitrag von sonrie »

ich bin fan vom niedergaren (Roastbeef o.ä,) - da gibts feines fleisch und man hat am Abend keine arbeit ;-).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Omorfi
Member
Beiträge: 223
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Weihnachten was kocht ihr?

Beitrag von Omorfi »

bei uns gleich wie bei sonrie :D
Ich bin auch Fan von Niedergaren, wir haben bereits am 23.12. Gäste,
dann gibt es ein Roastbeef mit Sauce Bérnaise, Kroketten und Gemüse,
Vorspeise und Dessert bin ich noch am Suchen.

Little2011
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 13:55

Re: Weihnachten was kocht ihr?

Beitrag von Little2011 »

24.12 Raclette
25.12 gekocht mein Mann was ich mach das Dessert : Schokoladen Zimt Parfait

26.12gehen wir essen

Benutzeravatar
abigail
Moderatorin
Beiträge: 736
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten was kocht ihr?

Beitrag von abigail »

Ich wähle auch immer die Niedergarmethode. Das Fleisch wird einfach fabelhaft, es gibt keine Arbeit und wenn man s nicht ganz pünktlich schafft, machts auch nichts. Und dazu passen tut auch einfach alles!

Zum Voraus gibts bei mir oft Suppen (lässt sich vorbereiten und aufwärmen) oder eben Salat, den ich auch bereits fertig anrichte und dann nur noch die Sauce darüber giesse.

Zum Nachtisch mag ich warme Schoggiküchlein. Der Teig lässt sich vorbereiten, in die Muffinform füllen und dann noch 15 Minuten backen. Ein herrliches Dessert! Dazu eine Kugel Glacé oder einfach ein wenig Puderzucker!

Desserts lassen sich ja ohnehin die meisten vorbereiten!
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Weihnachten was kocht ihr?

Beitrag von Lotus »

Chinoise
Raclette/Tischgrill
Fleisch aus dem Ofen, Filet im Teig
Kalte Platte und feines Brot und Salate
Schinkli und Zunge ( :P ) mit Salaten

das ist was ich kenne... (nicht, dass mich das begeistern täte, ich esse lieber Vegetarisch ;) )
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Weihnachten was kocht ihr?

Beitrag von carina2407 »

Bei uns gibt's dieses Jahr am 24.12:

Vorspeise: Kopfsalat mit Lachs-CremeFraiche-Blinis

Hauptgang: Kalbsfilet niedergegart an Whisky-Sauce, dazu Nudeln und Petersilienkartoffeln und gedämpfte Rüebli

Dessert: Minitörtli Schwarzwälder und Schlagrahm-Himbeer

25.12 Fondue Chinoise und Bourguignon
2007 Schliefer
2010 Diva

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten was kocht ihr?

Beitrag von Epic »

Bei uns gibts dieses Jahr:
Apéro: Blätterteigsterne
Vorspeise: Lachstiramisu auf Salatbett
Hauptgang: Roastbeef mit Kroketten und Spätzli, dazu Gemüse aus dem Steamer und Sauce Bernaise
Dessert: Orangensalat, Weihnachtsguetzli plus evtl. zweifarbiges Mousse
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Lisulotti
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten was kocht ihr?

Beitrag von Lisulotti »

Bei uns gibt es: Rehrücken im nussmantel mit knöpfli
Dessert weiss ich noch nicht
Manjöggi 7.11.14
Insiderli 25.6.17

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Weihnachten was kocht ihr?

Beitrag von naura »

Ich hab Lust eine Ente zu machen.. Werde sie wohl auch niedergaren. Was auch gut geht sind Schmorgerichte, die lässt man lange im Schmortopf vor sich hinköcheln.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Weihnachten was kocht ihr?

Beitrag von Sonneonline »

abigail hat geschrieben: Zum Nachtisch mag ich warme Schoggiküchlein. Der Teig lässt sich vorbereiten, in die Muffinform füllen und dann noch 15 Minuten backen. Ein herrliches Dessert! Dazu eine Kugel Glacé oder einfach ein wenig Puderzucker!
Das würde mich "glusten" :wink: hättest du da ein Rezept dazu?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Weihnachten was kocht ihr?

Beitrag von Nuuneli »

Am 24.12. (da sind wir "unter uns") mache ich ein einfaches Apéro, Filet im Teig + ???, Teenie macht Crème Brulée zum Dessert.
Am 25.12. einen Salat zur Vorspeise, ein Wiener Gulasch (Rahm-/Saft- oder Fiaker, noch nicht entschieden) mit Spätzli, verschiedenes Gemüse (Apéro + Dessert werden mitgebracht).
Am 26.12. Gemüsedip und Rohschinken zum Apéro, Pastetli mit Reis und Gemüse, zum Dessert eine Schokoladen-Trüffetorte (wurde von den den kids gewünscht)
200120042007

Antworten